Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • Wie sollen da 1000 Leute anstehen? Du brauchst einen Termin und dann geht das relativ zügig.

    Hier z.B. die aktuell verfügbaren Termine für Freitag, 29.11.2021 ab 18.00 Uhr:

    Jetzt ist noch genug frei, aber sollten am Freitag wirklich 1.100 Leute einen Test brauchen dann sieht das anders aus. Viele können nur nachmittags oder abends wegen der Arbeit und einen Tag vorher geht nicht weil es dann länger als 24 Stunden her ist. Und bekomme ich keinen Termin mehr hab ich Pech gehabt und kann nicht ins Spiel... Weist was ich meine?
    Deshalb wäre ich halt auf die Idee mit der Teststation vorm Stadion gekommen wenn es logistisch machbar ist. Dann könnten die Landshuter an der Grieserwiese den Test machen und die Auswärtigen zum Beispiel am Stadion.

    Ist für die heimischen vielleicht nicht ganz nachzuvollziehen mein Problem, aber die wo von weiter her anreisen werden mich verstehen.

  • Hab ich Anfang der Woche schon für die nächsten 5 Spiele gemacht :)

    Das ist sicher schön für dich, ändert aber nichts daran, dass eben 1000 Leute einen Test brauchen und die teststation sicher nicht in der Lage ist, 1000 Leute innerhalb 1 oder 2h abzufertigen.


    Nicht auf Helmut bezogen, da er diese Aussage nicht gemacht hat:

    Ich hoffe, dass dann auch die Leute, die vor ein paar Wochen noch dafür waren, dass die ungeimpften ihre Tests selber zahlen, weil man die Kosten ja nicht der Allgemeinheit aufbürden kann, freiwillig bei der Teststation angeben, dass das ihr zweiter Test diese Woche ist.

    Dann müssen Sie nämlich die Kosten dafür selbst tragen und werden wie gewünscht nicht der Allgemeinheit angelastet.

    Das wäre doch äußerst unsolidarisch, darauf zu hoffen, dass es keiner bemerkt, dass man schon seinen zweiten "freiwilligen" Test in einer Woche macht.

  • Jetzt ist noch genug frei, aber sollten am Freitag wirklich 1.100 Leute einen Test brauchen dann sieht das anders aus. Viele können nur nachmittags oder abends wegen der Arbeit und einen Tag vorher geht nicht weil es dann länger als 24 Stunden her ist. Und bekomme ich keinen Termin mehr hab ich Pech gehabt und kann nicht ins Spiel... Weist was ich meine?

    Ist mir schon klar, dass für die Auswärtigen das etwas schwieriger ist, aber was hindert dich daran, einen Termin zu buchen? Zudem gibt es noch eine zweite Teststelle am Ländtor, da kann man ebenfalls buchen. Ist halt etwas weiter weg.
    Ein Test mit Termin ist in jedem Fall besser als eine Teststation vor dem Stadion, wo du nicht weißt, wie viele da anstehen werden.

  • Ist mir schon klar, dass für die Auswärtigen das etwas schwieriger ist, aber was hindert dich daran, einen Termin zu buchen? Zudem gibt es noch eine zweite Teststelle am Ländtor, da kann man ebenfalls buchen. Ist halt etwas weiter weg.
    Ein Test mit Termin ist in jedem Fall besser als eine Teststation vor dem Stadion, wo du nicht weißt, wie viele da anstehen werden.

    Die nächsten 2 Wochenenden haben sich bei mir ohnehin eredigt, aber danach weis ich eben oft erst relativ kurzfristig wegen der Arbeit ob ich hin kann und wenn dann kein Termin mehr frei ist dann hab ich Pech gehabt. Drum kann ich nicht heute oder am Montag schon buchen wie du. Dazu kommt das ich zwei Plätze brauche für mich und meinen Mitfahrer. Und bei geht der Termin Freitag nur zwischen 18 Uhr und 19 Uhr und Sonntag zwischen 15 und 16 Uhr, weil ich ansonsten viel zu früh anreisen muss was mir freitags sowieso unmöglich ist. Krieg da mal jedes Mal einen Termin... Es is einfach blöd.

  • Ich hoffe, dass dann auch die Leute, die vor ein paar Wochen noch dafür waren, dass die ungeimpften ihre Tests selber zahlen, weil man die Kosten ja nicht der Allgemeinheit aufbürden kann, freiwillig bei der Teststation angeben, dass das ihr zweiter Test diese Woche ist.

    Dann müssen Sie nämlich die Kosten dafür selbst tragen und werden wie gewünscht nicht der Allgemeinheit angelastet.

    Das wäre doch äußerst unsolidarisch, darauf zu hoffen, dass es keiner bemerkt, dass man schon seinen zweiten "freiwilligen" Test in einer Woche macht.

    Testungen nach § 4a können im Rahmen der Verfügbarkeit von Testkapazitäten mindestens einmal pro Woche in Anspruch genommen werden.

    Quelle: Coronavirus-Testverordnung - TestV

  • Der Fairness halber sollte man aber auch seinen Termin stornieren, wenn man ihn nicht benötigt.
    In der Email mit der Buchungsbestätigung gibt es einen Link zur Verwaltung der Buchung.
    Wollte ich nur mal erwähnt haben...