DEL2 - 38. Spieltag: ESV Kaufbeuren - EV Landshut

  • Fast perfektes Auswärtsspiel heute. Überragende Defensive. Das war wirklich beeindruckend. KF kam ja quasi zu nix Gefährlichem. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass so gut wie jeder Zweikampf an an der Bande an KF ging. Und gefühlt nehmen wir immer deutlich mehr Strafen als unsere Gegner. Aber egal heute. Wir sind wieder gut dran an den Pre-Playoffs (wenn man auf die Punkte/Spiel schaut, was ja höchstwahrscheinlich auch in der Abschlusstabelle ausschlaggebend sein wird).

    Ich freu mich jetzt und hoffe, dass Pätzold nicht schlimmer verletzt ist.

  • Herzlichen Glückwunsch zu drei hochverdienten Punkten im Allgäu! :thumbup:


    Heute hat man mal wieder gesehen, was eine gute Defensive wert ist. Auch wenn mir die nur acht Stürmer vor der Partie etwas Magenschmerzen bereitet haben, habe ich mit 3 vollen Verteidigerpärchen (und was für Pärchen!) zuversichtlich auf die heutige Partie gesehen.


    Unter dem Strich war dies heute eine Wohltat für die EVL-Seele! Endlich mal in Führung gegangen, endlich mal drei Tore im ersten Drittel geschossen, und endlich mal die anderen einem deutlichen Rückstand hinterher laufen lassen. Und die Kaufbeurer rannten. Und rannten. Und rannten.... Und waren, ehrlich gesagt, nach 60 Minuten der verdiente Verlierer trotz ihrer 38 Torschüsse. Man muss halt auch mal die Kiste treffen ;) .


    Hier mal ein Lob an die Schiris, auf die gerne (und ab und an auch zurecht) draufgehauen wird. Angenehme Spielführung, wenig Strafzeiten, und wenn, dann m.E. korrekt und nachvollziehbar.


    Gute Besserung an Dimi, hoffentlich ist es nichts Ernstes. Wenn wir so weiter arbeiten, haben wir im März mit Playdowns nix am Hut. Super, Landshut! :prost:

  • Bleibt zu hoffen.


    Wenn man als Sportler einmal im "Tunnel" ist, dann merkt man nicht mehr viel. Ich kenne jemanden, der flog bei einem Motorradrennen knapp 10 Meter durch die Luft, brach sich dabei mehrere Knochen im Unterkörper, ist das Rennen aber zu Ende gefahren weil er nichtmal gemerkt hat, dass etwas nicht stimmt.

    War bei Kaspitz ja damals genauso. Erst beim ausziehn hat er gemerkt das knochen kaputt sind^^