Kader 2022/2023

  • Jetzt werden halt kleinere Brötchen gebacken. Macht vielleicht auch Sinn der Realität stärker ins Auge zu blicken.


    Ob das grundsätzlich und gesamtheitlich die Erwartungen erfüllt steht auf einem anderen Blatt. Wir haben Halbzeit, kann ja noch einiges passieren. Jetzt heute erstmal in Bayreuth nachlegen.

  • Einen in der Mannschaft anerkannten Leistungsträger und auch Führungsspier einfach abzusägen: mutig! Hoffentlich wird das nicht zum Boomerang.


    Einfach?

    Wie lange willst Du an jemandem festhalten, der die sportlichen Erwartungen überhaupt nicht erfüllt?

  • Einfach?

    Wie lange willst Du an jemandem festhalten, der die sportlichen Erwartungen überhaupt nicht erfüllt?

    Beim Trainer macht man das ja auch 😉😜. Soll jetzt aber kein Angriff auf dich sein. Ist nur ironisch gemeint.


    Man hält an vielen fest die keine Leistung bringen, jedich vermutlich dafür "fürstlich" entlohnt werden. Und Vogl so zu degradieren ist wirklich nicht ohne, da er alleine sicher nicht Schuld ist. Da kannst eigentlich keinen ausnehmen

  • Einfach?

    Wie lange willst Du an jemandem festhalten, der die sportlichen Erwartungen überhaupt nicht erfüllt?

    Anders formuliert. Wenn die Mannschaft zusammen hält ist es vielleicht nicht so clever das zu machen.

    Aber gut man muss vieles nicht verstehen.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Beim Trainer macht man das ja auch 😉😜. Soll jetzt aber kein Angriff auf dich sein. Ist nur ironisch gemeint.


    Man hält an vielen fest die keine Leistung bringen, jedich vermutlich dafür "fürstlich" entlohnt werden. Und Vogl so zu degradieren ist wirklich nicht ohne, da er alleine sicher nicht Schuld ist. Da kannst eigentlich keinen ausnehmen


    Alles gut, interpretiere ich nicht als persönlichen Angriff ;)

    Der Einwand ist sicherlich mehr als berechtigt. Der darf halt so weitermachen mit dieser Schreckensbilanz. Irgendwie scheint ein Vogler Aktien im Spiel zu haben, die eine Entscheidung gegen ihn schwierig macht. Beirat, RH und HV werden wissen woran es liegt.

    Trotzdem ist eine Maßnahme in der Torhüterfrage aus meiner Sicht unumgänglich. Vetternwirtschaft, Kumpelei und Spieler a oder b ist halt n netter Kerl....sowas darf keinen Einfluss auf notwendige sportliche Entscheidungen nehmen. Sonst können wir direkt absteigen.

  • Anders formuliert. Wenn die Mannschaft zusammen hält ist es vielleicht nicht so clever das zu machen.

    Aber gut man muss vieles nicht verstehen.


    Kannst Du das genauer erklären?

  • Einfach?

    Wie lange willst Du an jemandem festhalten, der die sportlichen Erwartungen überhaupt nicht erfüllt?

    Bei dem Defensivverhalten bist du aber als Torhüter auch die ärmste S.....

    Ich habe das gestrige Spiel nicht live gesehen, aber was am Sonntag im eigenen Drittel Pässe, teilweise wieder blind, in/durch die Mitte gespielt worden sind. Puhh...

    Bei den ersten beiden Gegentoren gestern wurde wieder der Gegner im Slot komplett allein gelassen.

    Hr. Vogler und Hr. Osterloh waren beide Verteidiger, da finde ich es schon überraschend, dass hier nicht als erstes angesetzt wird oder sich keine Besserung zeigt.

    Vielleicht gelingt es Gracnar tatsächlich im Schnitt 1-2 Gegentore mehr als die anderen Goalies zu verhindern, aber auch er wird uns nicht regelmäßig Spiele gewinnen können, wenn sich davor nichts ändert.

  • Einfach?

    Wie lange willst Du an jemandem festhalten, der die sportlichen Erwartungen überhaupt nicht erfüllt?

    Aktuell gibt es kaum aktive Spieler die mehr sportliche Verdienste für den EVL erbracht haben als Sebastian Vogl. Zudem hat er sich auch zu seinen DEL Zeiten stets von sich aus sehr positiv über Landshut geäußert und damit den Status eines mit seiner Heimat verbundenen Spielers erarbeitet. Damit hat er sich, zumindest bei mir, sehr viel Anerkennung und Respekt verdient.


    Zu deiner Frage:

    Entsprechend sehe ich das Verfehlen der sportlichen Erwartungen nicht in der Motivation des Spielers. Genauso kann man ihm sicherlich nicht das Talent dazu absprechen, denn dass er talentiert ist, hat er in seiner Karriere bewiesen.

    Die psychisch/mentale Komponente, wieviel Druck er sich selbst macht bzw. gemacht bekommt und welche Unterstützung er aus dem Trainerteam erhält kann ich nicht beurteilen. Allerdings erscheint mir die Aktion ihn sitzen zu lassen und parallel den neuen Goalie zu präsentieren wenig hilfreich.

    Was ich beurteilen kann, ist das Spiel auf dem Eis und das ist defensiv leider viel zu oft chaotisch und umstrukturiert. Die Fangquote ist nur zum Teil aussagekräftig, denn es kommt auch auf die Qualität der Schüssel an. Aktuell hab ich den Eindruck, dass Dietl und Bugl, wahrscheinlich auch Pertuch bei Spielen für SR besser aussehen (würden) als für LA.

  • Das Kind ist doch schon in den Brunnen gefallen. Lässt man weiter den Vogler hinter der Bande arbeiten geht's in die Oberliga. Und das mit einem Monsteretat.


    Zu Vogl. DEL -Gehalt und Leistung Bayernliga. Passt halt einfach nicht.

    Come on! :D

  • Aktuell gibt es kaum aktive Spieler die mehr sportliche Verdienste für den EVL erbracht haben als Sebastian Vogl. Zudem hat er sich auch zu seinen DEL Zeiten stets von sich aus sehr positiv über Landshut geäußert und damit den Status eines mit seiner Heimat verbundenen Spielers erarbeitet. Damit hat er sich, zumindest bei mir, sehr viel Anerkennung und Respekt verdient.

    genau desweng bin i echt großer vogl fan. finds extrem schade, wia des jetz lauft. Hoffentlich kimd er wieder in d'spur und konn dem neia an ebenbürtign konkurrenzkampf liefern


  • Und wegen dem ersten Absatz hat man ihn sicherlich auch wieder verpflichtet. Dank des tollen Verhältnisses, der Verbundheit, seinen Verdiensten und in erster Linie wegen seinen sportlichen Leistungen in der DEL.


    Ich bin mir sicher, dass es an der Motivation nicht hakt. Er will das Beste für den Verein und natürlich auch für sich. Ich kenne ihn nicht persönlich, doch ihn wird das alles selbst am meisten wurmen, so wie ich ihn einschätze. Daran hab ich 0,0 Zweifel. Es ist keine Frage der Einstellung.



    Wie die Aufarbeitung der sportlichen Situation mit der Mannschaft und mit Vogl durchgeführt wird weiß ich natürlich nicht. Falls das jemand aus erster Hand sagen kann, dann wäre es sehr interessant. Dazu muss man aber wohl in der Kabine bzw. bei Einzelgesprächen in Person dabei sitzen, um alle Informationen zu haben.


    Wenn man jemanden für eine bestimmte Position verpflichtet, dann nachlegt weil die Erwartungen nicht erfüllt werden, so ist das prinzipiell im Sport ein völlig normaler Vorgang und diesem Konkurrenzkampf muss sich jeder stellen. Ansonsten bleibt nur die Hobbytruppe.


    Mich erstaunt hier allerdings immer wieder wie man teilweise bei uns mit zweierlei Maß misst: Ein Doremus, kaum hier, wird nach 2 Spielen angezählt weil er bis dahin noch nicht getroffen hat und unseren EVL-Karren nicht aus dem Dreck zieht.

    Der Kerl kommt in ein Team, was maximal bedingt DEL2 Format zur Zeit nachweist, das zig Chancen für ein Tor benötigt und nicht imstande ist mal 60min konzentriert und kontrolliert ein Match zu bestreiten. Der Junge hat vermutlich null Ahnung von der DEL2 und wird nach 2 Spielen verrissen...da kommt keiner auf die Idee wo da der Anstand bleibt, ob das was teilweise dann hier über ihn zu lesen ist einfach respektlos und beschämend ist. Verhältnismäßigkeit? Wahrscheinlich Fehlanzeige.


    Und auf der anderen Seite wird bei Vogl viel relativiert...und ich meine das nicht mal negativ, da es sicherlich richtig ist weitere Dinge zu betrachten, wie auch die von Dir genannten abgewehrten Schüsse. Schuss ist natürlich nicht gleich Schuss und eben auch das Abwehrverhalten als Ganzes ist bei uns abenteuerlich.


    Mit Straubing hat unsere Misere nichts zu tun. Wir haben einen Trainer, wir haben einen GL und über denen wachen unsere Gesellschafter. Und Letztere müssen korrigieren, wenn mal wieder was nicht nach Plan funktioniert. Persönlich hab ich das Gefühl, dass wir in dem Steuerkreis einfach nicht wirklich stark aufgestellt sind. Und das bricht sich dann runter.

  • zu dem absatz mitn doremus: stimmt so ned ganz, es werd ja ned der spieler selbst zerrissen, der kann ja wirklich nix dafür. zerrissen werd de verpflichtung von eben dem(und damit indirekt hoid wieder da vogler), weil ma des davor scho ahnen hod kinna, dass uns der ned weida bringt.

    im gegensatz zum vogl, da is eigentlich genau s'gegnteil der fall, da hod ma ned ahnen kinna, dass er so schwächelt

  • zu dem absatz mitn doremus: stimmt so ned ganz, es werd ja ned der spieler selbst zerrissen, der kann ja wirklich nix dafür. zerrissen werd de verpflichtung von eben dem(und damit indirekt hoid wieder da vogler), weil ma des davor scho ahnen hod kinna, dass uns der ned weida bringt.

    im gegensatz zum vogl, da is eigentlich genau s'gegnteil der fall, da hod ma ned ahnen kinna, dass er so schwächelt

    Da konnte man schon was anderes im Umfeld hören.

    Come on! :D