• Finde jetzt keinen therad zu SpradeTV. Kann man sich den als stadionbesucher irgendwo die drittelpausen interviews bzw das interview nach dem spiel noch irgendwo ansehen?

    Auf geht´s Landshut!

  • Nein, kann man nicht. Es war mal bei SpradeTV Video on Demand angedacht, gibt es aber derzeit nicht. Und ich denke auch nicht, dass wegen der Interviews jemand so ein Video on Demand bezahlen würde.

  • hätt noch eine Frage wegen der Buchung auf Sprade?

    Wird es nicht mehr angeboten, dass man für eine Buchung im letzten Drittel weniger zahlt?!

    Kann mich dumpf noch daran erinnern, dass dies so mal praktiziert wurde...

  • hätt noch eine Frage wegen der Buchung auf Sprade?

    Wird es nicht mehr angeboten, dass man für eine Buchung im letzten Drittel weniger zahlt?!

    Kann mich dumpf noch daran erinnern, dass dies so mal praktiziert wurde...

    Das ist richtig, diese Option wurde kürzlich ligaweit abgeschafft/abgeschaltet.

  • Ist aber schon unverschämt selbst für die letzten Minuten den vollen Preis zu verlangen.

    1 Livespiel DEL2 via SpradeTV = 8,90 EUR

    1 Monat alle Livespiele DEL via Magenta = 4,94 EUR


    Verbesserungspotential vorhanden? Aber hallo!

  • 1 Livespiel DEL2 via SpradeTV = 8,90 EUR

    1 Monat alle Livespiele DEL via Magenta = 4,94 EUR


    Verbesserungspotential vorhanden? Aber hallo!


    DEL bzw. das Eishockeyprogramm allgemein auf Magenta ist ein Glücksfall für die Sportart und die Fans.


    Wie finanziert sich eigentlich Sprade? Doch nicht nur über die Buchungen nehme ich an. Weiß dies jemand genauer?

  • DEL bzw. das Eishockeyprogramm allgemein auf Magenta ist ein Glücksfall für die Sportart und die Fans.

    Das ist korrekt. Aber im Rahmen der Verzahnung von erster und zweiter Liga, mit einem (endlich) real existierenden Auf- und Abstieg, wäre es an der Zeit, auch die DEL2 stärker im Blickfeld zu haben. Ich habe es schon von mehreren Seiten gehört, dass man als DEL-Fan auf einmal auch auf die Zweitligatabelle spickt, wer dort denn zur Zeit oben mitspielt. Was jahrelang (fast) allen herzlich wurscht war.


    Meine Signatur steht ja nicht umsonst seit Monaten da: Deutsche Telekom, bitte, bitte nimm die zweite Liga ins Programm mit auf!

  • 1 Livespiel DEL2 via SpradeTV = 8,90 EUR

    1 Monat alle Livespiele DEL via Magenta = 4,94 EUR


    Verbesserungspotential vorhanden? Aber hallo!

    Aber du möchtest SpradeTV doch nicht ernsthaft mit einen Giganten wie Telekom (Mangenta) und deren finanziellen Möglichkeiten vergleichen??? Das sind doch ganz andere Welten, das wird auch noch durch andere Einnahmequellen finanziert.

    Sprade ist halt nur Regional… und auch mehr mit dem Verein verbunden.

    Ich bin jedenfalls froh, überhaupt Liveübertragungen zu bekommen.

    Verbilligte Monatsabos wären für Leute, die gar nicht ins Stadion können evtl. eine Option.

    Aber… ob sich das anderweitig nicht wieder auf die Zuschauerzahlen auswirken würde???

    Also… mir genügt es, den EVL über Sprade zu verfolgen. Und zu Hause, wenn möglich, ins Stadion zu gehen!!! Auch der Preis ist in Ordnung, ein Teil der Einnahmen geht ja an den EVL.

  • 8,90€ für ein Hockeygame ist schon ok. Klar wär's schön wenn's preiswerter wäre, aber iwie muss sich das ja irgendwie auch tragen.

    Die Telekom hatte in der abgelaufenen DEL-Saison 20 Mio. Zuschauer. Hat die DEL2 via Sprade überhaupt 1/10 davon?

    Zudem wird die Telekom wahrscheinlich völlig anders rechnen und kalkulieren. Bei Magenta Sport ist ja auch Fußball, Basketball...drin und man wirbt für sein Produktportfolio. Die kalkulieren und subventionieren sicherlich quer.

  • Guten Tag


    Fazit : spradeTV ist zu billig 😀

  • Aber du möchtest SpradeTV doch nicht ernsthaft mit einen Giganten wie Telekom (Mangenta) und deren finanziellen Möglichkeiten vergleichen???

    Nein, möchte ich nicht und habe ich auch nirgends geschrieben. Ich möchte, dass die DEL2 ebenfalls auf Magenta übertragen wird und somit deutlich mehr Geld in die Kassen der Zweitligavereine fließt. Und nebenbei natürlich der Preis für die Fans sinkt und die 2. Liga aufgewertet wird. Verdient hätte sie es.

  • Nein, möchte ich nicht und habe ich auch nirgends geschrieben. Ich möchte, dass die DEL2 ebenfalls auf Magenta übertragen wird und somit deutlich mehr Geld in die Kassen der Zweitligavereine fließt. Und nebenbei natürlich der Preis für die Fans sinkt und die 2. Liga aufgewertet wird. Verdient hätte sie es.

    Ja, und damit SpradeTV den Garaus machen…

    :pfeif:

  • Mal sehen ob es bei mir heut ohne Probleme am TV läuft. Log ich mich ein, dann kommt die Message, dass das Gerät nicht unterstützt wird. Ich dafür mit nem HDMI vom Notebook auf den TV gehen könnte oder über Apple TV...