Aktuelle Lage

  • Wieviel würdest du denn erwarten??

    Guten Tag


    kip Blödsinn …. Die Leute , die da waren , haben ganz normale sachen gefragt … nur gehts nicht um die….


    Übrigens wann warst du das letzte mal auf so einer Veranstaltung 😀..?


    Ganz ehrlich und hör mir auf ich Trau mich nicht : ich würde erwarten , dass diese Leute , die hier die Klappe am aller lautesten aufreißen , dort hinkommen und das dort machen … aber ist wie immer die letzten 20 Jahre … nix , Nada


    Gründe : Arbeit , Kinder , die Frau hat ihre Tage, Trau mich nicht , Elternabend , muss zum anderen Stammtisch


    Noch fragen …?

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Guten Tag


    kip Blödsinn …. Die Leute , die da waren , haben ganz normale sachen gefragt … nur gehts nicht um die….


    Übrigens wann warst du das letzte mal auf so einer Veranstaltung

    ja, darum ging es mir doch gar nicht ob jemand "seltsame" Dinge gefragt hat. Wollte nur feststellen, dass in der Zeit auch nicht mehr kamen und eben auch nur ein paar Handvoll Leute was fragten. Mehr steht in meinem Beitrag auch nicht drin. Wie du da mehr hineininterpretieren kannst?


    Ich war sicher über 10 Jahre nicht mehr bei so einer Veranstaltung.

  • Ein meiner letzten Fanabene war im Möwenblick. Da waren auch nicht mehr wie 100 bis 150 Leute. Die Bude war voll und im Stadionn waren mehr wie jetzt. M.E. kommen einfach nicht mehr. Ich gehe auch nicht hin.

  • Warum sollte man da hin? Wer glaubt, das sich durch solche Veranstaltungen irgendetwas ändert? Es wäre halt eine Möglichkeit als Infoabend, bei einer spärlichen Infopolitik, die der Verein, meiner Meinung nach, absichtlich betreibt. Fan Abend um ihnen möglicherweise was aus der Nase zu ziehen?

    Um fadenscheinliche Ausreden und Beruhigungsformel zu hören? Wir haben noch viel Arbeit vor uns.... Blabla... individuelle Fehler abstellen... blablabla... um Verstärkung umschauen..... blalbla (Verstärkung und dann Doremus und Sorry... Mühle? )
    Da war ja unter Trunschka direkt ein Informationsfeuerwerk, egal ob's um Schülerkabine oder Straftraining ging.... und da hatte man noch nicht die Möglichkeiten. von heute.
    Nenenene... Bei diesen Herren habe ich bereits die Segel gestrichen, die agieren frei nach Kohl und Merkel....

    SITZEN WIR ES AUS....

  • Warum sollte man da hin? Wer glaubt, das sich durch solche Veranstaltungen irgendetwas ändert? Es wäre halt eine Möglichkeit als Infoabend, bei einer spärlichen Infopolitik, die der Verein, meiner Meinung nach, absichtlich betreibt. Fan Abend um ihnen möglicherweise was aus der Nase zu ziehen?

    Um fadenscheinliche Ausreden und Beruhigungsformel zu hören? Wir haben noch viel Arbeit vor uns.... Blabla... individuelle Fehler abstellen... blablabla... um Verstärkung umschauen..... blalbla (Verstärkung und dann Doremus und Sorry... Mühle? )
    Da war ja unter Trunschka direkt ein Informationsfeuerwerk, egal ob's um Schülerkabine oder Straftraining ging.... und da hatte man noch nicht die Möglichkeiten. von heute.
    Nenenene... Bei diesen Herren habe ich bereits die Segel gestrichen, die agieren frei nach Kohl und Merkel....

    SITZEN WIR ES AUS....

    Bei der letzten Veranstaltung dieser Art lies sich doch unser Geschäftsführer nicht mal blicken, oder?

    Wenn ich meine Themen mit dem Hausmeister besprechen möchte, kann ich das im Eisstadion beim Eismeister tun...

  • Bei der letzten Veranstaltung dieser Art lies sich doch unser Geschäftsführer nicht mal blicken, oder?

    Wenn ich meine Themen mit dem Hausmeister besprechen möchte, kann ich das im Eisstadion beim Eismeister tun...

    Guten Morgen


    Na dann frag den Hausmeister doch mal , wie der Stand der Dinge bei Pfleger ist ..?

    Der andere „Hausmeister“ hat anscheinend schon mit ihm gesprochen

  • Guten Morgen


    Na dann frag den Hausmeister doch mal , wie der Stand der Dinge bei Pfleger ist ..?

    Der andere „Hausmeister“ hat anscheinend schon mit ihm gesprochen

    Das "schon" ist hoffentlich ironisch.

    Das ist sein Job, die Saison könnte schon bald beendet sein, also groß abfeiern muss man ihn da jetzt nicht. :rambo:

    mMn müssen die Ausländer, TW nach Möglichkeit unbedingt behalten, der ist Gold wert und kann den Unterschied ausmachen hinter einem vernünftig gebauten Team.

    J.J. Piccinich anfragen, einen wirklichen #1 Verteidiger mit Händen, Auge und Bumms - Typ Kyle Hardy, 3-4 Jahre jünger - und einen C der das auch kann - Robby Jackson. Da drum, mit einigen, wenn sie denn wollen, aus dem aktuellen Kader was vernünftiges aufbauen, die Spass am Spiel, Bock auf Erfolg haben und wieder leben in die Bude bringen wie es Landshut verdient hat.



  • Ein sehr guter Beitrag, der den Nagel auf den Kopf trifft. Grundsätzlich wäre schon mal interessant, wie man beim EVL die beiden Themengebiete selbst sieht.


    Sportliche Situation: hätte man seit Oktober mehrfach kommentieren müssen


    Nicht vorhandene Öffentlichkeitsarbeit: Sieht man selbst den Bedarf überhaupt? Keine Manpower/Personalmangel? Kein Geld dafür? Plant man was? Ist man noch im Aufbau? Oder hat man einfach kein Interesse daran oder warum macht man hier GAR NICHTS („wenig“ wäre hierfür übertrieben)?


    Fragen über Fragen, die den EVL leider sehr amateurhaft erscheinen lassen…

    Einmal editiert, zuletzt von pincher ()

  • Sprichst du von den Amateuren, die es nach der Donbeck/Beck Ära ermöglicht haben:

    - den EVL finanziell und sportlich am Leben gehalten zu haben, trotz des damaligen Schuldenbergs?

    - den EVL damit bewahrt haben, in der sportlichen Bedeutungslosigkeit zu versinken?

    - dem EVL ein neues, zukunftsfähiges Stadion zu ermöglichen? (Stand heute wäre der Gedanke an ein neues Stadion finanziell nicht mehr möglich)

    - Sponsoren trotz des gestörten Vertrauens nach dieser Ära in sehr erfreulicher Art und Weise sowie Anzahl gewonnen zu haben?

    - damit auch eine stabile finanzielle Basis geschaffen zu haben, die es ermöglicht, sich bei den Spielern nicht nur auf der Resterampe zu bedienen zu müssen?

    - fachlich qualifizierte Gesellschafter gewonnen zu haben, die dem Verein eine Zweitligataugliche Organisation ermöglichen und eine stabile, finanztechnische Ausrichtung und Planung sicherstellen?

    Meinst du diese Amateure?

  • Sind die altgedienten Gesellschafter (die zweifellos große Verdienste für den Verein gebracht haben) noch da und auch für das operative Tagesgeschäft in der aktuellen Saison verantwortlich und somit auch für Themen wie Pressearbeit, Homepage, Social Media, Fanarbeit, ,… zuständig? Rein diese Dinge habe ich als amateurhaft/ nicht zweitligatauglich bezeichnet, keine Personen. Betreuen diese Bereiche die von dir angesprochenen Personen?

    Ich könnte es ja auch noch beliebig auf Dinge wie schwaches Merchandising, Stadionerlebnis (Sound etc) ausweiten, aber das ist mir von der Kommunikation der sportlichen Leistung und damit der eigentlichen Diskussion zu weit weg.

  • Sind die altgedienten Gesellschafter (die zweifellos große Verdienste für den Verein gebracht haben) noch da und auch für das operative Tagesgeschäft in der aktuellen Saison verantwortlich und somit auch für Themen wie Pressearbeit, Homepage, Social Media, Fanarbeit, ,… zuständig? Rein diese Dinge habe ich als amateurhaft/ nicht zweitligatauglich bezeichnet, keine Personen. Betreuen diese Bereiche die von dir angesprochenen Personen?

    Ich könnte es ja auch noch beliebig auf Dinge wie schwaches Merchandising, Stadionerlebnis (Sound etc) ausweiten, aber das ist mir von der Kommunikation der sportlichen Leistung und damit der eigentlichen Diskussion zu weit weg.

    Dann sprichst du also von den aktuellen Gesellschaftern? Du kannst dich da gerne einbringen! Voraussetzung, du bringst deine Einlage für das Stammkapital auf, wendest unentgeltlich jede Woche jede Menge Arbeitsstunden auf und haftest zudem noch als GmbH Gesellschafter schlimmstenfalls mit deinem Privatvermögen, wenn der Verein in eine finanzielle Schieflage geraten sollte!

  • Dann sprichst du also von den aktuellen Gesellschaftern? Du kannst dich da gerne einbringen! Voraussetzung, du bringst deine Einlage für das Stammkapital auf, wendest unentgeltlich jede Woche jede Menge Arbeitsstunden auf und haftest zudem noch als GmbH Gesellschafter schlimmstenfalls mit deinem Privatvermögen, wenn der Verein in eine finanzielle Schieflage geraten sollte!

    GmbH und haften mit Privatvermögen über die Einlage hinaus als Gesellschafter schneidet sich grundsätzlich ;)

  • Dann sprichst du also von den aktuellen Gesellschaftern? Du kannst dich da gerne einbringen! Voraussetzung, du bringst deine Einlage für das Stammkapital auf, wendest unentgeltlich jede Woche jede Menge Arbeitsstunden auf und haftest zudem noch als GmbH Gesellschafter schlimmstenfalls mit deinem Privatvermögen, wenn der Verein in eine finanzielle Schieflage geraten sollte!

    Machen die aktuellen Gesellschafter die Fan- und Öffentlichkeitsarbeit des EVL ehrenamtlich mit?


    Und nein, ich bringe mich nicht als Gesellschafter ein. Als jahrelanger Kunde mehrerer Dauerkarten bringe ich mich im

    Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten ausreichend beim EVL ein und sehe, wie wertschätzend man dort mit seinen Kunden umgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von pincher ()


  • GmbH und haften mit Privatvermögen über die Einlage hinaus als Gesellschafter schneidet sich grundsätzlich ;)



    Ein GmbH Geschäftsführer haftet mit seinem gesamten Privatvermögen, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:


    • Es muss ein Schaden oder ein sonstiger Vermögensnachteil für die GmbH eingetreten sein.
    • Es muss Verschulden des Geschäftsführers gegeben sein, entweder in Gestalt von Fahrlässigkeit oder von Vorsatz. Fahrlässigkeit liegt vor, wenn die im Verkehr erforderliche Sorgfalt außer Acht gelassen wurde oder wenn der Geschäftsführer darauf vertraut hat, dass kein Schaden eintreten wird. Vorsatz ist gegeben, wenn der Geschäftsführer den Schadenseintritt billigend in Kauf genommen hat oder sogar direkt gewollt hat.
    • Zwischen der Pflichtverletzung des Geschäftsführers und dem Schadenseintritt muss eine Kausalität vorliegen, das heißt, die Pflichtverletzung muss den Schaden verursacht haben.
  • Ein GmbH Geschäftsführer haftet mit seinem gesamten Privatvermögen, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:


    • Es muss ein Schaden oder ein sonstiger Vermögensnachteil für die GmbH eingetreten sein.
    • Es muss Verschulden des Geschäftsführers gegeben sein, entweder in Gestalt von Fahrlässigkeit oder von Vorsatz. Fahrlässigkeit liegt vor, wenn die im Verkehr erforderliche Sorgfalt außer Acht gelassen wurde oder wenn der Geschäftsführer darauf vertraut hat, dass kein Schaden eintreten wird. Vorsatz ist gegeben, wenn der Geschäftsführer den Schadenseintritt billigend in Kauf genommen hat oder sogar direkt gewollt hat.
    • Zwischen der Pflichtverletzung des Geschäftsführers und dem Schadenseintritt muss eine Kausalität vorliegen, das heißt, die Pflichtverletzung muss den Schaden verursacht haben.

    Vorsatz oder (grobe) Fahrlässigkeit sind aber nicht die Regel. Eine GmbH ist unter normalen Umständen nicht darauf ausgelegt, dass man mit dem Privatvermögen haftet, wie bei Personengesellschaften, sondern bei Kapitalgesellschaften nur mit Gesellschaftsvermögen.

  • Machen die aktuellen Gesellschafter die Fan- und Öffentlichkeitsarbeit des EVL ehrenamtlich mit?


    Und nein, ich bringe mich nicht als Gesellschafter ein. Als jahrelanger Kunde mehrerer Dauerkarten bringe ich mich im

    Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten ausreichend beim EVL ein und sehe, wie wertschätzend man dort mit seinen Kunden umgeht.

    Guten Tag


    Und du findest , dass das Forum der richtige Weg ist das zu diskutieren …

  • Ein GmbH Geschäftsführer haftet mit seinem gesamten Privatvermögen, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:


    • Es muss ein Schaden oder ein sonstiger Vermögensnachteil für die GmbH eingetreten sein.
    • Es muss Verschulden des Geschäftsführers gegeben sein, entweder in Gestalt von Fahrlässigkeit oder von Vorsatz. Fahrlässigkeit liegt vor, wenn die im Verkehr erforderliche Sorgfalt außer Acht gelassen wurde oder wenn der Geschäftsführer darauf vertraut hat, dass kein Schaden eintreten wird. Vorsatz ist gegeben, wenn der Geschäftsführer den Schadenseintritt billigend in Kauf genommen hat oder sogar direkt gewollt hat.
    • Zwischen der Pflichtverletzung des Geschäftsführers und dem Schadenseintritt muss eine Kausalität vorliegen, das heißt, die Pflichtverletzung muss den Schaden verursacht haben.

    Geschäftsführer ≠ Gesellschafter, von denen du davor die ganze Zeit sprichst…

  • Guten Tag


    Und du findest , dass das Forum der richtige Weg ist das zu diskutieren …

    Guten Morgen


    Das Thema Gesellschafter wollte ich hier nie diskutieren, ich denke man sieht oben wie und durch wen die Diskussion zustande kam.


    Die Themen sportliche Leistung wird man wohl in einem Forum diskutieren dürfen, ebenso das Thema Außendarstellung (noch dazu wenn das Thema bereits von Forumsusern per E-Mail angesprochen wurde, welche offensichtlich ignoriert wurden). Bei beiden Themen bin ich der Meinung: enttäuschend! Ich sag nicht mehr, nicht weniger… ist das im Forum deplatziert?