DEL2 - PlayOff Viertelfinale - Spiel 3: Ravensburg Towerstars - EV Landshut

  • Starke kämpferische Leistung unserer Jungs und verdient mit dem ersten Sieg! Zum Schluss wärs nochmal eng geworden, da war man zu viel auf der Strafbank..


    👍🏼 Blacky Schwarz! In meinen Augen mit der beste deutsche Verteidiger der zweiten Liga!


    wenn man so am Dienstag auftritt, wird’s nochmal ne interessante Serie und wer weiß, was dann noch alles möglich ist.


    Ihr wisst ja, erst wenn die dicke Dame singt etc..😉

    In diesem Sinne, Dienstag alle gemeinsam zu Sieg Nr.2

    Vogler und Hantschke raus!! :rambo:

  • Que Sara, Sara, der Daughtry ist wieder da, besoffen wie jedes Jahr, Que Sara Sara……

    Bei welchen Schiri wurde das immer lauthals im Stadion gesungen?

    War das nicht der Ulpi…..

  • Eben die Highlights angesehen. Frage an die Regelkundigen bzgl. Foul an unserer Nr. 25


    Wäre das nicht eine große Strafe?


    Regel 119: Check gegen die Bande

    Ein Spieler, der einen Gegenspieler durch einen Check gegen die Bande rücksichtslos gefährdet, erhält entweder eine Grosse Strafe und eine automatische Spieldauer-Disziplinarstrafe oder eine Matchstrafe.


    Regel 123: Check von Hinten

    Ein Spieler, der einen Gegenspieler durch einen Check von hinten rücksichtslos gefährdet, wird entweder mit einer Grossen Strafe und automatischen Spieldauer-Disziplinarstrafe oder einer Matchstrafe bestraft


    Unten mal die Szene als Standbild.

    Klar muss Schwarz damit rechnen dass er an die Bande geschoben wird aber der Kollege Granz nimmt m.E. hier die Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf, ergo rücksichtslos. Damit große Strafe.


    Aber wie gesagt, lass mich gern eines bessern belehren.

  • bin nicht der Regelkundigste, aber ich dachte auch es gibt hier eine klare 5 + irgendwas.


    Das gleiche hab ich auch gesagt, ohne Rücksicht auf Verluste fährt er ihn in die Bande


    Aber schon geil, der EVL macht ein richtig geiles Playoffspiel und hier wird über irgendwelche Schirisachen aus den 90er geschrieben.


    Aber wahrscheinlich hams mit Glück gewonnen, oder Plihal war wohl in der Kabine und hat dem Heiko gesagt was er machen soll....



    sBitter

  • Meiner Meinung nach war das auch ne klare Große Strafe plus X. Nur 5 Minuten sind zu wenig. Vor allem nach der Sache mit Glemser der sich genau bei so einem Check so schwer verletzt hat.


    Bei Ravensburg muss man aber eh bei jeder Aktion Angst haben. Die haben lauter Psychos in der Mannschaft. Die beiden Latta Geburten, Calce, Granz und auch der Herr ist ne ganz sauber…

  • Meiner Meinung nach war das auch ne klare Große Strafe plus X. Nur 5 Minuten sind zu wenig. Vor allem nach der Sache mit Glemser der sich genau bei so einem Check so schwer verletzt hat.


    Bei Ravensburg muss man aber eh bei jeder Aktion Angst haben. Die haben lauter Psychos in der Mannschaft. Die beiden Latta Geburten, Calce, Granz und auch der Herr ist ne ganz sauber…

    Hör auf die Schiedsrichter zu kritisieren, sonst macht Du Dich auch noch lächerlich. So wie ich

  • Hör auf die Schiedsrichter zu kritisieren, sonst macht Du Dich auch noch lächerlich. So wie ich

    Ich glaube dem kip geht es nicht darum das die Schiris kritisiert werden sondern das immer wieder der Vorwurf der vorsätzlichen Korruption geschrieben wird und das ist auch absoluter Schwachsinn. Die Schiris pfeifen einfach manchmal richtig schlecht aber korrupt und geschmiert ist keiner von denen und darum geht es ihm.


    Der „Check“ bei Glemser war komplett anders. Da war es ne ganz normale Zweikampfsituation, die brutal blöd gelaufen ist.

    Dennoch is er mit dem Kopf voran in die Bande geknallt. Egal ob Foul oder normale Aktion die dumm gelaufen ist. Blacky is gestern auch mit dem Kopf voran in die Bande geknallt. Das meine ich damit.

  • Hör auf die Schiedsrichter zu kritisieren, sonst macht Du Dich auch noch lächerlich. So wie ich

    Und ich… bei uns gab‘s da schon mal 5 plus Spieldauer….aber das ist Schiri–Bashing…

    Diese Pfeifenköpfe….

    Die spielen teilweise ein richtig dreckiges Eishockey… aber raus dürfen dann andere….

  • Ich glaube dem kip geht es nicht darum das die Schiris kritisiert werden sondern das immer wieder der Vorwurf der vorsätzlichen Korruption geschrieben wird und das ist auch absoluter Schwachsinn. Die Schiris pfeifen einfach manchmal richtig schlecht aber korrupt und geschmiert ist keiner von denen und darum geht es ihm.

    Das ist ja auch Sarkasmus… wenn man das Gefühl hat das dann einige grobe Sachen einfach laufen gelassen werden, dann aber man Spieler wegen Kleinigkeiten auf die Bank schickt und somit das Spiel einseitig beeinflusst… was soll man da auch schreiben?

    Das es teilweise Unfähige Vollpf… sind?