DEL2 - 11. Spieltag: EV Landshut - Krefeld Pinguine

  • Wenigstens eine Konstante beim EVL scheint sich diese Saison abzuzeichnen, nämlich dass man vor eigenem Publikum meist unterirdische Leistung abliefert… Dieses stellenweise Gegurke kann doch nicht der Anspruch der Clubführung sein?!

    Ich wiederhole mich, man wird dieses Problem mit dem Fahrlehrer hinter der Bande leider nicht aussitzen können. Von selber wird da garnichts besser.

    Ich hoffe dass man jetzt zeitnah handelt und man die Trainerposition mit jemanden mit Erfahrung besetzt, der dieser Aufgabe entsprechend gewachsen ist.

  • Vollkommen richtig #Rudiratlos111..👍Wischiwaschi Eishockey das als gut verkauft wird… das heißt nicht das es früher nicht auch schlimme Spiele gegeben hat… aber dann hat man den Hasen beim Namen genannt und nicht irgendwelche schwachsinniges Geschwätz bei einer Pressekonferenz losgelassen…

    Emotionales Eishockey ist anscheinend vorbei oder nur noch die Ausnahme… 😔

  • Merce Rudiratlos111 Du sprichst mir aus der Seele! Mich umtreiben leider inzwischen ähnliche Gedankenspiele...

    Einmal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • Vollkommen richtig #Rudiratlos111..👍Wischiwaschi Eishockey das als gut verkauft wird… das heißt nicht das es früher nicht auch schlimme Spiele gegeben hat… aber dann hat man den Hasen beim Namen genannt und nicht irgendwelche schwachsinniges Geschwätz bei einer Pressekonferenz losgelassen…

    Emotionales Eishockey ist anscheinend vorbei oder nur noch die Ausnahme… 😔

    Ich denke, eine der Ursachen für dieses Weichgespüle liegt eben auch darin, dass mittlerweile jeder Hinz und Kund die PK live mitverfolgen kann und nicht nur ein Destillat von zwei Sätzen in der Landshuter Zeitung liest. Die heutige Medienschwemme hat eine Grenze eingerissen, die eigentlich einen ganz guten Zweck erfüllt hat. Dass man nicht so nah dran ist, hat auch zum Zauber beigetragen, zur Mythologisierung sogar. Das ist alles weg. Die Fans kriegen jeden Furz von Team und Trainer mit, der auch nur halböffentlich flatuliert wird wird und das will ich eigentlich gar nicht alles wissen (oder riechen).

    Noch schlimmer ist das alles bei Schauspielern/ Rockstars etc. Ich bin ja selber nicht auf Twitter, FB oder dergleichen, ich krieg sowas nur nebenher mit. Aber durch Social Media haben die normal Sterblichen wie wir mitbekommen, dass die Prominenten im Prinzip genau dieselben Deppen sind wie wir, nur mit größerer Reichweite. Das hat einfach keinen Appeal mehr. Aber ich schweife ab...

    Ceterum censeo Voglerum esse dimittendum.

  • Ich habe die Hoffnung verloren das die Verantwortlichen in naher Zukunft handeln werden. Da die Tabelle noch nicht dazu zwingt. Für alle anderen Faktoren die hier schon mehrfach erwähnt wurden haben die doch keine Augen. Hin und wieder wird dann das ein oder andere Spiel gewonnen und es wird vermittelt das doch alles passt.

  • Servus miteinander,


    seit über 30 Jahren fasziniert mich der schnellste Mannschaftssport der Welt und ich schwelge gerne in alten Erinnerungen, als mich das Eishockey in Landshut noch begeistert hat.


    Was mir in Landshut mittlerweile fehlt, ist eine SEELE.


    Ich vermisse eine WIR SIND DER EVL - Mentalität! Angefangen vom einfachen Fan, über die Spieler, bis hin zum Vorstand. Menschen, die bedingungslos hinter dem Verein stehen. Leidenschaft und Herzblut regieren schon seit Langem nicht mehr, Tradition wurde neu definiert.


    Meines Erachtens nach ist es höchste Zeit, dass der Verein seine Philosophie überdenkt.

    Das beginnt bereits bei der Wertschätzung eines jeden Einzelnen, der sein Geld investiert.


    Kann man sich mit Werten nicht mehr identifizieren, stirbt die Leidenschaft zum Verein - und das komplett erfolgsunabhängig!


  • Tradition wurde neu definiert.

    Tradition ist beim EVL nur noch ein Produkt. Ein Marketing-Gimmick. Kein Wert an sich.


    Schau dir mal das an:


    DEL2 | EV Landshut
    EV Landshut | DEL2 Club
    www.del-2.org


    Nichtmal die Vereinserfolge hat man da aufgelistet. Als ob es den EVL erst seit drei Jahren geben würde. Warum sagt da vom Verein niemand der Liga: "Hey, wir sind zweimal Deutscher Meister geworden! Dazu noch Pokalsieger, ein paar Mal Zweitligameister und Oberligameister auch. Schreibt das doch mal bitte rein."


    Mit Tradition hat das alles nicht mehr viel zu tun, was in Landshut abgeht. Tradition ist Ballast im Profisport. Zumindest erweckt das manchmal den Eindruck.

    Ceterum censeo Voglerum esse dimittendum.

  • Das ist die offizielle DEL2 Seite die von der DEL2 geführt wird und nicht vom EVL. Da kann der EVL nichts machen.

    Es geht hier auch um Vereinserfolge in der DEL2 die 2013 gegründet wurde. Der EVL wurde 2012 Zweitligameister also vor der Gründung der DEL2. Demnach hat man bisher kein Erfolge in der DEL2 vorzuweisen. Außer dem Aufstieg 2019.

    Krass, dass der KEV 1952 und 2003 in der DEL2 Deutscher Meister wurde…😉

    Ein Leben lang EVL

  • Das ist die offizielle DEL2 Seite die von der DEL2 geführt wird und nicht vom EVL. Da kann der EVL nichts machen.

    Doch. Er kann die DEL2 darauf hinweisen, das wie bei anderen Vereinen auch auszufüllen. Ich bin mir sicher, dass die DEL2 dem entgegenkommen wird.


    Beispiele:


    DEL2 | Lausitzer Füchse
    Lausitzer Füchse | DEL2 Club
    www.del-2.org


    DEL2 | ESV Kaufbeuren
    ESV Kaufbeuren | DEL2 Club
    www.del-2.org

    Ceterum censeo Voglerum esse dimittendum.

  • Jap ihr habt recht. Mein Fehler sorry. Sollte man dem EVL vielleicht mal melden das sie da die Erfolge auch eintragen lassen, denn eigenständig kann man das als Verein wahrscheinlich dennoch nicht machen.

    Aber den Herren der DEL2 Seite könnte man eine E-Mail senden das dies geändert wird.

  • Wurde eingetragen :)

    Servus,

    lt. Wikipedia sind wir aber auch 1962 und 1963 Zweitligameister geworden. Zudem 1969 Pokalsieger. Sollte man das nicht auch noch einfügen?


    Gruß Hightower

    Ich habe mal nachgeschaut, ich bin immer noch der geilste Fan der Dreihelmenstadt 8)