Beiträge von Der Lange

    Ganz neutral gesehen ist es eine logistische Herausforderung ein Maximum an Zuschauern zuzulassen bei Einhaltung der Auflagen, da ja Personen aus derselben Haushalt zusammen sitzen dürfen müssten.


    Sprich max. Zuschauerzahl einzelner Personen 《 Zuschauerzahl viele "Familien"...

    In Holland gibt es übrigens ab September keine Beschränkungen mehr in den Stadien und ab November werden alle massnahmen aufgehoben. Das könnte ein leichter Wettbewerbsvorteil für Tilburg sein 8o

    Die Frage ist auch, wie lange kann ich der Mehrheit (den Geimpften) Einschränkungen (Maske etc) aufdrücken nur weil sich die Minderheit nicht impfen lässt.


    Spätestens wenn es heißt, 2G 100 % Auslastung oder 3G max 50 % Auslastung wird man sich für 2G entscheiden...

    Die corona Diskussion will ich jetzt nicht anfangen mit maske ja oder nein, da jeder seine meinung dazu hat und die in der Regel auch nicht mehr ändert.

    Trotzdem werde ich mal meine persönliche Meinung dazu schreiben aber nur wad das Thema 2G oder 1G in Stadien betrifft.

    Ich sehe absolut keinen Sinn in Bezug auf die Bekämpfung der Pandemie jemandem der einen Test gemacht hat den Zutritt zu einem Stadion zu verbieten, von dieser Person geht vermutlich weniger Gefahr aus, als von einem geimpften. Die aktuelle Inzidenz der geimpften in Bayern ist bei über 5 bei getesteten liegt sie im Bereich der Testungenauigkeit.

    Ich werde definitiv diesen indirekten Impfzwang nicht unterstützen, da diese Entscheidung jedem selbst überlassen werden sollte.

    Sollte es also soweit kommen, dass getesteten der Zutritt zu Stadien verweigert wird, werde ich auch als geimpfter nicht mehr in dieses Stadion gehen, naja vielleicht einmal, weil ich das neue Stadion sehen will :-).

    Aber absolut richtig darüber zu diskutieren. Als Verein muss man die Vor- und Nachteile der 3G Öffnung mit Auflagen oder der 1-2 G Öffnung mit wesentlich weniger Auflagen abwägen...

    Das ist vielleicht etwas falsch rüber gekommen, sorry. Die Diskussion wird in der Politik geführt, nicht bei den Vereinen. Es geht darum ausnahmslos geimpfte ins Stadion zu lassen.

    Welchen Vorteil siehst du für den Verein etwa 35% seiner Zuschauer auszuschließen, die nicht geimpft sind? Es gibt doch aktuell keine anderen Auflagen für 3G oder 2G, kann aber auch sein, dass ich bei den wöchentlichen Änderungen nicht am laufenden bin.

    Besser als gar nicht ins Stadion zu können und die Mannschaft wieder vor leeren Rängen spielen zu lassen.

    In Österreich beginnt im übrigen gerade die Debatte bei Großveranstaltungen nur noch 1G zuzulassen. Das Thema wird sicher in Kürze auch bei uns von Söder oder Lauterbach gerne aufgenommen.

    Wieso kann man da juristisch nix machen. Sind Verträge denn nicht mehr bindend für beide Seiten? Das 14-tägige Rückgaberecht aus dem Handel ist auch schon längst verstrichen:-) Oder gabs da eine Ausstiegsklausel für Ligen, die nun greift?

    Insgesamt ist es aber eine echte Sauerei. Auch von den neuen Clubs der beiden. Das kann man doch nicht verheimlichen, dass beide bei uns unter Vertrag sind und nicht frei!

    Wie willst du denn einen Kanadier der in Kanada lebt und spielt in Deutschland verklagen? Selbst wenn du den Rechtsstreit in Deutschland gewinnen solltest, was dich dann im übrigen auch richtig Geld kosten wird, was glaubst du was dann passiert? Die bekommen einen Brief, dass sie eine Summe X bezahlen müssen. Dann antworten Sie mal ganz locker ausgedrückt: Wir akzeptieren das Urteil, mit der Summe X könnt Ihr uns mal.

    Was machst du denn jetzt? Willst du die Auslieferung beantragen :)

    Das einzige was man machen kann ist sie vom DEB für ein paar Jahre in Deutschland sperren zu lassen. Ob die beiden das dann irgendwie interessiert....

    keine Ahnung.


    Zumal wir ja noch nicht mal wissen was da genau in dem Vertrag steht. Wenn die 2 nämlich nicht ganz doof waren haben Sie sich eine Klausel bzgl. Lockdown in Deutschland oder sonst was in die Richtung einbauen lassen.

    Puh das ist schon heftig die zwei zu ersetzen ist eine mehr als schwierige Aufgabe. Bei allem Ärger, das waren 2 absolute Topspieler.

    Schade ist halt, dass es so kurzfristig ist. Hätten Sie das vor einem Monat gesagt, wäre es auch heftig gewesen aber zum jetzigen Zeitpunkt geht das gar nicht. Juristisch kann man da natürlich gar nichts machen.

    In Ingolstadt darf beim 1. Testspiel vor 1680 Zuschauern gespielt werden.


    3G, Maskenpflicht auch am Platz und keine Stehplätze.

    Bei einer aktuellen inzidenz von 22 in ingolstadt, damit sollte jedem klar sein, mit wieviel Zuschauern im Winter zu rechnen sein wird. Abgesehen davon, dass ich mich genau einmal mit der Maske da rein setzen werde und das auch nur weil ich das neue Stadion sehen will.

    Ich richte mich, widerwillig, auf eine weitere SpradeTV-Saison ein. Die wenigen Tickets, die es geben wird, werden immer schnell weg sein, und ich fände es nur fair, wenn dann langjährige Dauerkarteninhaber bevorzugt werden.


    Was anderes: zahlt Vater Staat dann eigentlich die Einnahmeausfälle durch die Beschränkungen? Die werden doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass man mit 1.000 Zuschauern im Schnitt eine Profimannschaft finanzieren kann...

    Ich bin mir da nicht so sicher, ob ein Grossteil der Zuschauer das alles über sich ergehen lassen wird. Aktuelle Konzepte im fussball sehen beispielsweise Einlass in Gruppen von 10 Leuten vor und diese zu einem bestimmten Zeitfenster bis 2h vor dem Spiel. Der Zeitfenster ist dann genau 15 Minuten. Alkoholverbot, Abstände, Impfung, maske... inklusive. Ich hab es oben schon geschrieben. Das macht doch auf Dauer keiner mit. Das machst du vielleicht 1 mal aber danach musst du das vermutlich nicht mehr haben. zudem kommt dann noch eine steigende inzidenz, bei der sich auch der ein oder andere geinpfte überlegen wird in ein Stadion zu gehen, au wenn es ihm erlaubt wäre. Deshalb bin ich mir recht sicher, dass es viele Karten geben wird im freien Verkauf.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass söder irgendetwas von 50% Auslastung gesagt hat. Ich kenne jetzt nur die Zahlen vom Grünwalder Stadion in München dort dürfen aktuell keine 5.000 Zuschauer rein und das ist an der frischen Luft und bei einer inzidenz die wir im Herbst/Winter nie erreichen werden.

    Aber fern ab von den Auflagen, scheint es aktuell für viele Bundesligisten fast nicht möglich, diese kappa auszuschöpfen. So gibt es noch 1000de frei Karten für das Eröffnungsspiel bvb gegen Eintracht und das bei einer Kappa von 22k.

    Man unterschätzt wohl die Anzahl der ungeimpften Zuschauer ein wenig. Es ist ja so, wenn man einen Schnitt von 3.000 etwa hatte und ca. 50% stand jetzt nicht geimpft sind, hat man halt nur noch 1500 und dazu kommt dann noch, dass ja fast keiner allein ins Stadion geht, also sich das ganze dann eben aufsummiert. Zudem gibt es wohl einen nicht zu unterschätzende Teil der Bevölkerung die aktuell in kein Stadion gehen wollen, sei es wegen dem Risiko oder auch den dort geltenden Auflagen.

    Weiß vielleicht jemand wann bei uns der Verkauf der Dauerkarten anlaufen soll…?? :pfeif:

    Schön langsam wird es Zeit das sich unser Geschäftsführer da mal Gedanken macht oder will er es wieder ganz bleiben lassen?

    Schön langsam verstehe ich die zögerliche Haltung nicht mehr so ganz…😬

    Es ist doch abzusehen das den 2G keinerlei Beschränkungen mehr auferlegt werden..

    Wie soll man denn Dauerkarten verkaufen, ohne zu wissen, wieviele Zuschauer ins Stadion dürfen? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass diesen Winter mehr als 50% Auslastung erlaubt ist. Vermutlich sogar viel weniger, siehe aktuell im fussball.

    Mal abgesehen davon, dass ja nicht klar ist, ob die Leute dann mit ffp2 maske oder sonst was im Stadion sitzen müssen. Also bei aller Liebe zum EVL aber ich setze mich keine 2 Stunden mit dem Ding da rein, das macht halt einfach 0 spass. Ich halte es für absolut richtig bei diesen ganzen offenen Punkten aktuell keine DK zu verkaufen.

    Bei Großveranstaltungen (also mehr als 5.000 Besucher) dürfen grundsätzlich nur GGG teilnehmen, es stellt sich also die Frage nach Nichtanrechnung der 2fach Geimpften nicht. Die Grenze liegt bei 35% der Stadionkapazität, jedoch maximal 20.000 Besucher.
    Bei den Veranstaltungen im unteren Bereich, also Sport- und Kulturveranstaltungen auf lokaler Ebene, gilt derzeit eine Grenze von 1,500 Besuchern (inklusive 200 Stehplätzen). Hier überlegt man, 2fach Geimpfte und Genesene nicht mehr innerhalb dieser 1.500 Grenze miteinzurechnen, sondern zusätzlich zu genehmigen.


    Hier die Aussage aus der PK.

    Danke für die Info und die genau stelle bei Youtube, echt top von dir.

    Das wäre ja dann für uns super. Dann könnten wir das Stadion bis auf den letzten Platz voll machen. 1500 ungeimpft 3000 geimpft.

    Und das schon zum saisonstart. Irgendwas sagt mir aber, dass es nicht so kommen wird. Vielleicht bin ich aber mittlerweile auch zu skeptisch.


    Das würde ja bedeuten, dass zum Start der Bundesliga 20.000 ungeimpft und 50.000 geimpfte Zuschauer ins Stadion dürfen.

    Oder verstehe ich das falsch?

    Beim eishockey kenne ich jetzt leider die Zahlen nicht.

    Man ist am eigenen Unvermögen gescheitert, das ist Fakt. Wie ist denn deine Definition davon, so viele Chancen ungenutzt zu lassen? Teilweise waren da Dinger dabei, die du machen musst.


    Hätte man alleine die wirklich guten Chancen aus dem ersten Drittel genutzt, stünde man heute nicht gegen die USA auf dem Eis.

    Das hat nichts mit Unvermögen zu tun, sondern damit, dass der Mannschaft einfach 1 oder 2 Abschlussspieler fehlen. Unterm Strich ist man halt nicht besser, was für eine Deutsche Mannschaft auch sicher keine Schande ist. Wir sind immerhin das 4 beste Team der Welt, noch vor Schweden, Russland und der Tschechei.

    Gratulation an das Team. Sie haben aus den Möglichkeiten das Maximum raus geholt. Gegen Finnland braucht man halt auch zum Schluss das nötige Glück.

    Ich befürchte, dass sich diese Schwalben auf Dauer auch im eishockey durchsetzen werden. Vor 10 Jahren wären die Finnen für die flugeinlagen noch ausgelacht worden, heute stehen sie im Finale. Echt schade, aber sie hatten das heute auch nötig sonst hätte es nicht gereicht.

    Lese ich das richtig, dass nur frankfurt nächste Saison aufsteigen könnte. Vielleicht eine Frage an die Experten, was ist eigentlich so schwierig die Lizenz für die del zu beantragen, man wird ja nicht 1 Jahr im voraus die Bürgschaft hinterlegen müssen, oder etwa doch?

    brutal geile Truppe. Da macht das zuschauen mal richtig spass. Das war ein ganz grosser Schritt Richtung VF, was für uns ja immer ein Erfolg ist.

    Ich weiss zwar nicht wie man einen Traditionsverein definiert, aber die eisbären Berlin spielen seit 1992 in der 1 Bundesliga, sind Gründungsmitglied der DEL und wurden 7 mal Deutscher Meister.

    Sie haben mit den Eisbären Juniors ein Nachwuchsteam, das zu den besten in Deutschland zählt und dort auch schon diverse deutsche Nationalspieler heraus gebracht.

    Wenn ich das mit Wolfsburg Vergleiche, kann man sehr wohl deutliche Unterschiede sowohl im Bereich Tradition als auch Wichtigkeit für das deutsche Eishockey erkennen.

    Also kurz zusammen gefasst. Auf geht Eisbären haut die Golfsburger weg.