Beiträge von Master of Desaster

    Gut dass dieses Format weiter geführt wird. Schade dass birdie es nicht mehr macht. Fand das schon ziemlich gut. Weiß man warum er aufhört :/ ?

    Birdy arbeitet wieder als Trainer der Erding Gladiators und kann deswegen nicht mehr.

    Finde ich auch schade, der war echt Klasse :thumbup:


    Aber ich werde diese Saison eh sehr wenige (hoffentlich gar keine) EVL Heimspiele auf Sprade sehen und daher kann ichs verschmerzen und Baumgartner, Hammer und Schwarz sind bestimmt auch nicht schlecht.

    So wenig ich die DEL aufgrund des geschlossenen Ligensystems in den vergangenen Jahren leiden konnte, so sehr muss ich vor Magenta den Hut ziehen. Für Eishockeyfans ein Preis / Leistungsverhältnis, dass seines gleichen sucht.


    Und, ja, trotz aller Rivalität und vielen Playoff Schlachten in der Vergangenheit zu unseren Ungunsten: ich gönne Bietigheim den Klassenerhalt und will nächste Saison einen der ehemals "Wir können ja eh nicht absteigen" Clubs in der DEL2 sehen!

    Ja Magenta bei mir 4,95 im Monat für alle Spiele ist schon ein tolles Angebot wenn man bedenkt das man bei Sprade TV für deutlich schlechtere Qualität 8,90 für EIN Spiel zahlt.

    Ich kenne einige Leute die sich gegen Zecken impfen haben lassen und dennoch FSME bekommen haben aber der Verlauf war weitaus weniger schlimm als ohne Impfung. Also hast selbst da keinen 100 prozentigen Schutz vor einer Ansteckung und bei Masern und Pocken gibt es auch welche die es dennoch bekommen aber halt dann einen milden Verlauf.

    Über die Grippeimpfung brauchen wir gar nicht reden, wie @patrickbavaria schon geschrieben hat, maximal 80 Prozent, aber eben auch wieder in den allermeisten Fällen milderen Verlauf als ohne Impfung vor allem bei den Risikogruppen.


    Das mit Impfungen wird oft etwas falsch aufgefasst. Es geht dabei nicht NUR um den Schutz eine Krankheit erst gar nicht zu bekommen (was in den meisten Fällen aber der Fall ist), sondern auch darum wenn man sie doch bekommt einen milderen Verlauf zu haben.

    Gute Nachrichten für uns alle! Am 25.11. soll die Coronabedingte „epidemische Lage von nationaler Tragweite“ auslaufen.


    Danach wären keine Lockdowns, Kontaktbeschränkungen und VERANSTALTUNGSVERBOTE mehr möglich. Vielleicht können wir uns doch auf eine ziemlich normale Saison einstellen wenn sich von einem Team nicht schlagartig die halbe Mannschaft infiziert :thumbup:

    "Auch in Bayreuth ist man blind vor Gier, bei den Preisen schmeckt nicht mal mehr das Bier" Grund ist der Preis von 17€ für nen Steher. In Selb wurde auch schon ein Spruchband gemacht, da 17,60€ für nen Steher.

    Das is schon heftig! Etz wundert mich langsam nicht mehr warum in Selb und Bayreuth so wenige Fans in den Kurven stehen. 17 Euro is echt heftig. Wieviel kostet ein Steher bei uns in der neuen Saison?

    Komisch, vor 2 Jahren war Davies Koch bei Heilbronn einer der tragenden Säulen. Seit seiner Verletzung letzte Saison ist er momentan nur noch ein Schatten seiner selbst. Hoffentlich fängt er sich wieder...

    Ich denke schon. Junger Spieler stecken schwere Verletzungen meistens etwas schwerer weg als ältere die schon öfters verletzt waren. Ich denke mit der Zeit wird das mit dem Koch schon. Muss man ihm halt ein bisschen Zeit geben und Geduld haben.

    An alle Meckerer von denen man heute logischerweise nichts liest, weil es eben nichts zu meckern gibt... 6 Auswärtsspiele, davon 4 Siege, 1 knappe und 1 deutliche Niederlage beim großen Favoriten und 11 gesammelten Punkten. Also ich nenne das gelungenen Saisonstart :thumbup::thumbup:

    Ach ja und Frankfurt hat sich heute in Selb sehr schwer getan und nur 5:2 gewonnen, soviel zu das Selb kein Maßstab ist und man dort mal locker 10:1 gewinnt...

    Das Thema Eishockey hat sich für mich nach 43 Jahren erledigt.

    Wenn du 43 Jahre ins Eishockey gehst bist du jenseits der 50 Lebensjahre und genau für diese (deine) Altersgruppe lassen sich die meisten (viele auch aus Solidarität) Impfen um diese Altersgruppe zu schützen und du kommst hier mit Verschwörungstheorien und Mimimi um die Ecke... Starker Tobak.
    Aber wenn du wegen dem Bargeldlosen Zahlen im Stadion und weil du dich nicht impfen lassen willst und dann die Tests völlig zurecht selber bezahlen musst, nicht mehr ins Stadion gehen willst dann bleibst eben weg.