Beiträge von Wurstgott

    A so! Die Kinder hatten keinen Lock Down sondern nur du. Du bist ja der ober Ego. Es ging darum wenn ich nicht geimpft werden durfte und ab dem 12 geb. 6 Wochen raus bin. Vielleicht solltest du dich mal selbst um Nachwuchs schaun. Vielleicht dreht sich dein Leben nicht nur um dich

    Les einfach mal genau, um was es im zitierten Text ging.


    Ganz ehrlich, 6 Wochen sind nicht toll, aber im Vergleich zu einem monatelange weiteren Lockdown doch ein Witz.


    Dann Frag doch einfach mal im Ministerium an, ob nicht eine 6-wöchige Übergangsfrist für 12-Jährige gewährt werden kann - sinnvoll wäre sie ja. Mit genau deiner Begründung.

    Aber heul hier doch nicht rum oder geh andere User an, weil die dein Problem angeblich nicht nachvollziehen können.

    Hahaha, warum sollte ich das tun?

    Weil du das sagst? :popcorn::D Sicherlich nicht!


    In den Lockdowns habe ich lange genug nirgends teilgenommen. Diese Zeiten sind zum Glück (für die Geimpften) vorbei!

    Hast du 3 Schulpflichte Kinder? Ich schon. Leider merkt die Gruppe der Erwachsenen die keine Kids in diesem Alter haben gar nicht mehr wie unser Nachwuchs leidet. Schön ohne Maske ihm Stadion und in der Disco einen trinken. Da vergisst man die Gruppe ohne Lobby {Kinder} schnell mal. Das die ab Januar obwohl 3 getestet gar nix mehr dürfen. Warum. Geht's in Österreich? Vielleicht weil sie was für ihren Nachwuchs übrig haben. Hier leiden sie nicht unter dem Ego der Erwachsenen

    Von unserer traurigen Staatsregierung die nur abstimmt was unser Diktator und sein Gesundheitspropaganderminister raushauen red ich lieber gar nicht. Übrigens bin ich selbst geimpft nicht das man noch einen Querdenker aus mir macht

    Jetzt ist es echt mal Zeit hier zu löschen.


    Btw: Für unter 12-jährige gibt es noch keinen zugelassenen Impfstoff, ab 12 aber schon. Heißt ein 11-Jähriger kommt ins Stadion, ein 12-Jähriger für 6 Wochen mal nicht und danach auch wieder. Das sollte verkraftbar sein.

    War er schon mal in Landshut um urteilen zu können?!?! Wenn ja, tut es mir leid, dann habe ich mich vertan und gebe dir recht….

    Läuft das bei Trainern im Trial-and-Error-Prinzip? Wieder was gelernt.

    Und Gaudet würde in Landshut alles so machen wie immer?!?! Und Pfleger holt auch immer um die 100 Scorerpunkte?!?! Und der Baum im Garten verliert auch jedes Jahr am 17. November sein letztes Blatt?!?!


    Schön wenn man vorher schon immer so schlau ist und alles weiß, auch wie ein Gaudet in Landshut arbeiten würde 👍🏽👍🏽👍🏽


    Diese Fähigkeit möchte ich auch gerne besitzen

    Mach dir mal lieber um die naive Fähigkeit einiger, alles komplett auszublenden was Gaudet in Tölz an Negativem veranstaltet, Sorgen.


    "Bei uns wirds schon anders werden. Ganz bestimmt."



    Natürlich weiß niemand, wie es genau bei uns laufen würde. Aber die Indizien sind schon mehr als eindeutig! Und im Nachhinein ist es zu spät.

    Vielleicht weil er da machen wollte was er wollte?


    Sorry aber wenn wir Gaudet holen können wird sich nichts verbessern. Ich weiß gar ned wie alle immer auf Gaudet kommen und warum der aktuell von Tölz weg sollte.

    Bin auch entsetzt wie hier einige Gaudet haben wollen =O

    Nach einigen Jahren im Trümmerfeld Nachwuchs will man dann aber wieder von nichts gewusst haben :facepalm:

    Glaubst du wirklich die Heigel Zwillinge hätten unter Gaudet keine Chance bekommen ….


    Übrigens hier nachzulesen wegen fehlender Perspektive ….


    https://www.merkur.de/sport/ei…alzburg-13721895.amp.html

    Zitat

    Doch die Entscheidung sei gefallen. „Ich glaube nicht, dass wir in Tölz so viel Eiszeit bekommen hätten, wie wir gebraucht hätten, um besser zu werden“, sagt Klaus Heigl.

    Steht sogar so im von dir verlinkten Text!


    Versprechen kann man viel. Wenn man aber sieht, dass K.G. regelmäßig mit nur 2-3 Reihen spielen lässt, ist da einfach kein Platz für die Talente. Das wissen auch die Jungen.

    An der grundsätzlichen Problematik ändert sich natürlich nichts, da bin ich voll bei dir. Aber mit K.G. würde man sich schon ein krasses Extrem in den Verein holen.

    Ein Tölzer hat im esbg-forum mal sinngemäß geschrieben, dass K.G. für kurzfristige Erfolge gut ist, die Nachwuchsarbeit aber um Jahre zurückwirft. Frag auch gerne mal bei den Tölzern direkt nach.


    Ich brauche das nicht! Da gibt es auch andere Trainer.

    Und jetzt? Brauchen wir den Berger (ist nicht mal ein Landshuter sondern ein Zwieseler / Deggendorfer) oder den Maurer (der war sicher nicht der Grund für den Nauheimer Sieg am letzten Freitag) unbedingt?

    Ein Rauskommen aus der gewohnten Umgebung des Heimatvereins hat zudem noch den wenigsten jungen Spielern geschadet. Und die wissen das auch.

    Hat man ein großes Talent im Nachwuchs, ist man um jedes Jahr mehr froh, das es noch für den eigenen Verein spielt.


    Berger, Ehl, ... da hatten wir doch unzählige, die von DEL Clubs umworben wurden. Und wie groß war dann die Jammerei, wenn diese dann als FöLi für die DEL2 Konkurrenz gegen uns spielten.


    A.K. und K.G. sind keine guten Argumente für Nachwuchsspieler doch noch ein Jahr (dann ohne viel Spielspraxis) bei uns dranzuhängen.

    Auch auf der PK.

    Hätte ihn mir bereits letzte Saison gewünscht, also her damit

    Bitte nicht!


    War der Einsatz von Maurer am Freitag gegen uns denn noch nicht Warnung genug, was passiert, wenn man den Nachwuchs in die Wüste schickt?? (Danke nochmals A.K.) :cursing:


    Gaudet ist da nicht besser. Frag mal in Tölz nach, was sie von ihm bzgl. Nachwuchsförderung halten ||

    Guten Tag


    Die drei (reihe1) bräuchten auch kein System nach vorne … das geht intuitiv …

    Sehe ich anders. Schon allein weil auch die Verteidiger in den Spielaufbau eingebunden gehören!

    was die aber bräuchten ist ein System nach hinten … bei den Gegentoren müsstest ihnen nur noch die Stöcke übers hirnkastl hauen für ihr defensiv verhalten … da wird dir schlecht

    Auch ein System nach hinten gibt es aktuell m.M.n.

    Gewisse Herrschaften vernachlässigen das allerdings sträflich.