Landshut Schwenningen


  • Der beste Ausländer gestern war ganz klar Dan Hacker. Körperlich präsent, schnell, sorgte immer wieder für Torgefahr und war dazu noch an einigen Toren seiner Mannschaft beteiligt. So stelle ich mir einen Kontingentspieler vor.
    Ansonsten war Schwenningen aber blass, ganz blass.

  • Zur Trainerfrage:


    Warum darf Rieder/Kühnhackl nach ihrem Lauf im 2. Drittel erst nach 11 gespielten Minuten im letzten Drittel aufs Eis?


    Genau DAS habe ich mich auch gefragt. Genauso, warum Moborg scheinbar im PP1 gesetzt ist und nicht Kudelka oder Eastman (der bei all seiner Durchschnittlichkeit, zumindest einen strammen Schuss hat).

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Zur Trainerfrage:


    Warum darf Rieder/Kühnhackl nach ihrem Lauf im 2. Drittel erst nach 11 gespielten Minuten im letzten Drittel aufs Eis?


    guten Tag


    vllt. weil Landshut ab 19:37 im zweiten Drittel bis eben zu jener besagten 11. Minute oft in Unterzahl gespielt hat :) und eben diese Jungen vorher auch schon viel Eiszeit genimmen haben :)


    Gruß aus La


    P.S. @Dschambo, mir ist entgangen, dass Hacker ein AL ist :)

  • Bubbi, kann mich deinen Kommentaren größteils anschließen und selbst noch ein paar Sätze hinzufügen!


    Denk wenn man sie die Gegentore gestern so angesehen hat, wussten die Schwenninger teilweise garnicht warum sie in Führung gingen.
    1. Tor, gewusel, keine Ahnung wie der Puck ins Tor ging...Schlittschuh verdächtig!
    2. Tor, Anderson bekommt die Scheibe nicht weg, bzw. spielt den Pass nicht richtig, auch wenn ihn Fritz anschließend halten hätte können!
    3. Tor, da müsst ihr mir auf die Sprünge helfen, hab den Treffer gerade nicht im Kopf
    4. Tor, Fehlpass Rieder
    5. Tor, glaub da war da Fritz ned da glücklichste, kann es aber auch mit einem anderen Treffer verwechseln


    Der Schiri gab gestern mal wieder sein "Bestes" um uns den Erfolg zu vermiesen. Leider passiert uns dass derzeit in jedem Spiel, irgendwie mögen uns die "Schwarzen" einfach nicht :(
    Die Mannschaft hat gekämpft, sie stemmen sich gegen jedes Team, konnten bis auf München jedem Team mind. Parole bietetn und war meist sogar überlegen, soweit ich dass in den gesehen Heimspielen beurteilen kann! Weis also nicht, wo man ihnen außer den "blöden" Fehlern, was vorwerfen kann, wenn es nicht läuft, dann hast du nicht das Quäntchen Glück um zu gewinnen!!! Wir sollten also wieder auf einzelne, mehrere Spieler draufhaun, sondern ihnen helfen. Der Coach hat gestern auch wieder seinen Beitrag geleistet, denn der Spielzug zum PP-Treffer 5vs3 war von ihm zuvor auf der Taktiktafel in ähnlicher Form dargestellt worden.
    Wir müssen die Mannschaft, den Trainer, einfach den EVL in solchen Situation unterstützen und nicht gleich zu pfeifen beginnen wenn mal was nicht so klappt wie es soll. Die Gegner sollen Pfiffe kassieren, nicht wir! Denkt darüber nach, die Mannschaft braucht uns nach Siegen und nach Niederlagen! Nächstes Wochenende gegen Freiburg sehen wir uns im Stadion, dann heißts die Punkte bleiben hier.


    Noch ein paar Fragen am Rande. Ist der Armbruch bestätigt? Wie gehts eigentlich Cini, sprich spielt er am Freitag wieder?


  • 3. Tor, da müsst ihr mir auf die Sprünge helfen, hab den Treffer gerade nicht im Kopf


    Dem 3. Gegentor ging ein gravierender Fehlpass von Markus Welz voraus.


    Über diesen Fehlpass, und den von Anderson, ärgere ich mich am Meisten: Erfahrene Spieler, die ohne Not solche Pässe spielen.


    Der zuletzt viel gescholtene Anton Prommersberger spielte m.M.n. gestern eine ordentliche Partie.

  • Aja, jetzt erinnere ich mich. Denk Promme tat es gestern wirklich gut, mal befreit aufspielen zu können, nach seinem PenaltyTreffer in Crimme :)
    Auf gehts leut, nimma auf jeden einzelnen Einschlagen, sondern beim nächsten Mal wieder Gas im Stadion geben...


  • Nach dem Lauf sollten sie auch UZ spielen, welches die beiden bzw. mit Forster auch schon des Öfteren getan haben. So heiss wie Kühn war hätte er auch noch eins unter Unterzahl gezockt.

  • Nach dem Lauf sollten sie auch UZ spielen, welches die beiden bzw. mit Forster auch schon des Öfteren getan haben. So heiss wie Kühn war hätte er auch noch eins unter Unterzahl gezockt.


    Guten Tag


    mag ja sein, aber "verheizen" mußt die Jungs auch nicht, v.a. hat man schon gemerkt, dass einige Schwenninger nicht sehr amüsiert über die "Jungspunde" waren. V.a. der Borzeski müßte immer noch Knoten in den Füßenm haben :) da sind halt die "alten" gefordert, nur wenns die seuche hast, kommt auch nich die die "Flipperkugel" Silverthorn mit dem Schlittschuhende an den Kühnhackl-Alleingang hin und das war halt letztendlich de rUnterschied: silverthorn fährt den Sieg nach Hause und unser "Back-up" wackelt. Und das it jetzt keine TW-Schelte, er ist halt nicht besser.


    Gruß aus LA


    Gruß aus La

  • Tolle Argumentation. Mir reicht das eigentlich wenn es 1 mal in 10 Jahren eintritt. Dafür verdien ich mir mein Geld zu hart und dafür warnen ja auch genug lange Zeit.
    Siehst du erst dieses Saison den negativ Trend? Aha.


    Morris rauswerfen? Na ich glaube da gäbe es aktuell andere Namen.


    Ich würde mal sagen es hakt irgendwo anders. Meiner Meinung nach am fehlenden System, am Respekt vorm Trainer oder einfach an der Lust.
    Immer diese Versuche mit so billig Lösungen als Trainer können nicht gut gehen, ausser man will über kurz oder lang in der Oberliga landen. Derzeit auf dem besten Weg dorthin.


    Das Du BT gerne in Schutz nimmst ist mir klar, aber ihn jetzt von der Mannschaftszusammenstellung freizusprechen, halte ich für den Brüller des Tages.....und das am Montagmorgen.


    Top:
    Forster, Ossi, Tom


    Vorschläge als Mann an der Bande:


    Schinko
    Briza
    Daffner
    oder Ronald Mc Donald vom Mc Donald, denn den habe ich auch schon paar Wochen nicht mehr in Landshut gesehen.

  • Der Schiri gab gestern mal wieder sein "Bestes" um uns den Erfolg zu vermiesen. Leider passiert uns dass derzeit in jedem Spiel, irgendwie mögen uns die "Schwarzen" einfach nicht :(


    Also der Schiri war gestern mit einer der Letzten, der an unserer Niederlage schuld war. :thumbdown:


    Meiner Meinung hat er auf beiden Seiten ausgeglichen, nicht gerade gut gepfiffen.


    Wenn ich da nur an die "Pommes fällt und Schläger geht nach oben" Aktion denke...

    Conny Strömberg #27
    Saison 05/06
    23 Tore 47 Assists 70 Punkte
    DANKE!!!


  • Also der Schiri war gestern mit einer der Letzten, der an unserer Niederlage schuld war. :thumbdown:


    Meiner Meinung hat er auf beiden Seiten ausgeglichen, nicht gerade gut gepfiffen.


    Wenn ich da nur an die "Pommes fällt und Schläger geht nach oben" Aktion denke...


    der einzige unterschied zwischen schwenningen und landshut war der, das sie es schafften im entscheidenden powerplay ein tor zu machen und wir haben es in drei versuchen nicht fertig gebracht. das war alles einfach zu planlos. da braucht man wirklich nicht über den schiri schimpfen denn es war ganz allein unser unvermögen... es ist einfach traurig das die einzigen die was zustande bringen 2 jungspunte und ein "renter" sind. mir tun die drei schön langsam leid weil sie sich wirklich den arsch aufreissen und von den herren abstreiter, anderson, ... ist einfach nichts zu sehen.

  • guten Abend


    irgendeinen Grund wirds ja haben, dass Anderson pausenlos hinfällt :) Leute, die mal eishockey gespielt haben, denen wird da mit Sicherheit ein Licht aufgeben. Ich war auch überrascht, als man mir es erklärte und war perplex, wie ein Profi mit seinem "Handwerkszeug2 umgeht.


    Gruß aus LA

    servus eishockey liebhaber,


    Kannst du mir das bitte genauer erklären würde mich sehr Interesieren. :help: :help: :help:


    Mit Dank im voraus


    Gruß Rudi

  • Vorschläge als Mann an der Bande:


    Schinko
    Briza
    Daffner
    oder Ronald Mc Donald vom Mc Donald, denn den habe ich auch schon paar Wochen nicht mehr in Landshut gesehen. [/quote]




    1. Da Daffner spielt zur Zeit in Regensburg
    2. Da Schinko finde ich ist auch nicht der Richte
    3. Da Briza wird bestimmt nicht seine Koffer packen und nach Landshut kommen und so einen Sauhaufen traineren


  • guten Tag


    man kann auch eine Diskussion grundsätzlich mit irgendwelchen Aussagen ins lächerliche ziehen - siehe letzter Satz -


    so und zum negativen Trend: Kommt halt immer drauf an von welchem Blickwinkel man es sieht: Du stellst grundsätzlich gewisse Sachen in Frage, die mit den Vereinsoberen - sprich B.T. - zu tun haben. Du machst es zwar nicht direkt, aber indirekt mit viel Zynismus verpackt. Wobei ich Dir in manchen Punkten sogar recht geben würde, wenn man es normal schreiben würde und nicht immer in dem hetzerischen Unterton.
    So und ich seh es m.S. auch nicht immer realistisch, dazu liegt mir vielzuviel am Eishockey un dhier am EVL, aber ich erkenne zumindest an, was man trotz diverser Schwierigkeiten, versucht, da aufs Eis zu stellen und das kostet auch Geld und das "muß" besorgt werden.


    So und an zum Thema "hart arbeiten fürs Geld": Du wirst es nicht glauben, dass müssen andere Leute auch. Nur mal soviel zu dem Thema :)


    und zum Thema Morris und auch hier wird wieder eine Aussage völlig verdreht: Wo habe ich geschrieben, dass man Morris rauswerfen soll ? Der sinn war einfach nur, dass aufgrund des Try-Out-Vertrages es leichter wäre, hier den Hebel anzusetzen.


    Gruß aus La


    P.S. Wo hab ich ihn am Montagmorgen verteidigt ? Und dann die alte Leier "B.T." in Schutz nehmen: Spars Dir einfach, denn nicht ich, sondern viele Leute andere haben ihn gefeiert, als man die Neuzugänge/Mannschaftszusammenstellung bekanntgab, also dichte das nicht mir an.
    Waren die dann alle "Blind" oder B.T.-Sympatisanten ? Obwohl, war ja eigentlich klar, dass da kommen mußte. Sowas zieht immer und man kann damit punkten, wenn man das "olle" Thema wieder hervorzieht. So kann man Diskussionen auch immer wieder abrupt beenden. Dies zeigt mir, wieder, dass gewisse Sachen vergenen Liebesmüh sind


    P.P.S. in einem Punkt geb ich Dir sogar recht: Könnte sein, dass das Ziel Oberliga heißt, falls es nächste Saison überhaupt noch eine Buli2 in der Form gibt. Und ob es die Cannibals dann auch noch in der Form gibt wird die nächste Fragesein ? Aber dann könnt ihr Euch ja Moosburg gegen Bruckberg ansehen und dann drüber diskutieren, wei schön doch alles früher in Landshut war und doch nicht alles so schlecht war.

    2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • Tja, da bin ich mal froh kein Dauerkarteninhaber zu sein. Wird bestimmt noch eine schöne Saison, mit einem Trainerneuling, der wohl keinen Plan hat und einen Manager, der lieber auf die Spieler schimpft und sich selbst keiner Schuld bewusst ist bei der Kaderzusammenstellung. Dann kann ich nur noch sagen


    "Guten Abend Allerseits!".

    Ja leider bin ich ein DK besitzer so ein Scheiß spiel na ja der Schiri war zwar auch nicht der beste aber cannibals miserabel!! :thumbdown: :thumbdown:

    Eishockey Mafia

    DEL

  • Beim Schinko würden aber mit Sicherheit Zucht und Ordnung herrschen. Der soll schon ein sehr strenger Trainer sein was ich so gehört habe. Schaden würde es vielleicht nicht. Allerding kannst das wohl vergessen, denn es ist nicht so gut wenn der Trainer seine ehemaligen Mitspieler trainiert! Und ein Daffner wird wohl nicht mehr in Landshut zu sehen sein.


    Ich verstehe einfach nicht wie man einen Andersson als #1 Verteidiger (bzw ihn überhaupt) holen konnte. Und sowohl Andersson als auch Leisenring wurden sehr früh verpflichtet, was darauf schließen lässt, dass Sie nicht ganz billig waren. Ich würde ja verstehen wenn man einen Auger oder einen Bronilla zu so frühem Zeitpunkt verpflichtet, aber den?? Wieso spielt eigentlich der Wagner jetzt im Sturm und Andersson hinten? Ich würde A vorne spielen lassen und den Raphi hinten.


    Top ist für mich in dieser Saison der Forster Max! Er hat wohl einen großen Sprung gemacht. Ich hoffe sehr, dass er bei uns bleibt und irgendwann in drei oder vier Jahren die Rolle vom Hundi übernimmt!


    Mal schauen wie es jetzt weitergeht, hoffen wir das beste.


    Ich glaube schon, dass die Leute die hier schimpfen, nicht zum Fanabend gehen und da die Kritik vortragen wenn man Angst haben muss, dass man in aller öffentlichkeit vom Manager runtergemacht bzw bloßgestellt wird nur weil man kritische Fragen stellt.

  • P.P.S. in einem Punkt geb ich Dir sogar recht: Könnte sein, dass das Ziel Oberliga heißt, falls es nächste Saison überhaupt noch eine Buli2 in der Form gibt. Und ob es die Cannibals dann auch noch in der Form gibt wird die nächste Fragesein ? Aber dann könnt ihr Euch ja Moosburg gegen Bruckberg ansehen und dann drüber diskutieren, wei schön doch alles früher in Landshut war und doch nicht alles so schlecht war.


    Das hört sich jetzt gerade danach an als wäre, wenn es denn so kommt dass es die Cannibals nicht mehr gibt, der Fan daran Schuld. Wenn es keine nächste Saison mehr geben sollte, dann gibt es dafür verantwortliche Personen und das sind nicht die Fans sondern die sportliche Leitung! Also da solltest Du schon mal die Kirche im Dorf lassen!


  • Ich glaube schon, dass die Leute die hier schimpfen, nicht zum Fanabend gehen und da die Kritik vortragen wenn man Angst haben muss, dass man in aller öffentlichkeit vom Manager runtergemacht bzw bloßgestellt wird nur weil man kritische Fragen stellt.


    Guten Tag


    Also die Passage schlägt dem Fass den Boden aus ? Ja pack sie doch in Zuckerwatte und pass auf, dass es sie nicht abgregnet, die achso bemitleidenswerten "Kritiker".
    Hier drinnen draufhauen und sich dann öffentlich nicht trauen, das vor zubringen, weil man evtl. blöd angredet werden könnte, das sind mir die Richtigen und Du verteidigst das auch noch ? Das ist aber jetzt nicht Dein Ernst ??


    Gruß aus LA


    P.S. @Miki, sind heute nur noch die Meister im Verdrehen von Posts unterwegs ? Wieso sollten die Fans denn Schuld sein, wenn es so kommt ? Aber man kann schon immer was in Aussagen reinintepretieren, wie es einem passt. Wahnsinn :) ich habe klipp und klar gesagt, der Weg kann Oberliga sein. So und ich kann mich an Zeiten erinnern, da wurde geschrieben, für viele Fans ist OL keine Option und das sehen sie sich nicht an. Heißt: sie gehen nicht hin und schauen sich dann alternativ das o.g. Spiel an.
    Sorry, falls ich da zuviel Gedankengänge vorausgesetzt haben. Ich werde mich bessern.

    2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()