• Ich als Landshuter Gourmet bin für meinen Teil damit zufrieden, Spieler wie Kühnhackl oder Rieder sehen zu dürfen, die sind in meinen Augen spektakulär genug. Die sind auch der Grund (neben den anderen Jungen), warum ich mir das überhaupt noch antue.
    GrossmeisterB hat schon Recht, wenn er an der Attraktivität (=Zuschauermagnet) eines sogenannten "Krachers" zweifelt. Es nützen ja schon nicht mal mehr die herausragendsten Eigengewächse der letzten Jahre was. Ich hab's noch im Ohr aus den letzten DEL-Saisonen: lauter Ausländer, keine Landshuter, schau ich mir nicht mehr an. Wo sind diese Lästermäuler von damals denn heute? Nach wie vor hinterm Ofen...

  • Sevus


    Zum Thema Straubing:



    Der Vergleich mit den Gäubodenstädtern hinkt gewaltig, der Unterschied zu LA besteht darin das die zugehörigkeit zur DEL für SR der grösste Erfolg und Höhepunkt in deren Vereinsgeschichte darstellt, und die Zuschauer wolen mit dieser Euporie Welle solange wie möglich mitschwimmen , nach dem Motto wenn es mal vorbei ist, will man sagen können "ich war damals dabei", und da Spielt es keine Rolle ob Eigengewächse oder nur Söldner im Team stehen.


    Wir dagegen warten bis Heute und seit dem Abstieg in die OL auf den großen Wurf, um dahin zu kommen wo wir seit einer halben Ewigkeit standen, was viele, wie auch ich meinen das dies unser Anspruch ist, das wurde ja von BT letztes Jahr so betätigt, (mittelfristig).


    Die Wirklichkeit sieht aber anders aus wie es @EHL schon ausführlich beschrieben hat, und das in einem Maße in der meine Gefühlslage schwankt zwischen Wut, Verzweiflung,und nicht zuletzt fast Gleichgültigkeit.


    Erst Heute habe ich mich mit einem Kolegen unterhalten, er sagt das sie LA noch vor 2. Jahren mit 27 Mann Unterstützt haben, und das 25 Jahre lang, mein Kolege war der letzte, und geht seit 4 Wochen auch nicht mehr, seine Begründung gleicht sich mit der von EHL. Ich muss gestehen ich verstehe ihn.


  • Seh ich komplett anders, denn das genaue Gegenteil ist der Fall: Der Grund, warum Landshut nicht wieder den Sprung in die Erstklassigkeit geschafft hat, liegt für mich einzig und allein darin begründet, dass man eben NICHT die Ausländer hatte, die den Unterschied ausmachen konnten. Die Ausländer hatten halt halt dann Duisburg, Wolfsburg, Straubing, Kassel und Co. Landshut hingegen konnte nur aufgrund seines guten Stamms an überdurchschnittlichen deutschen Spielern regelmäßig oben mitmischen, aber Ausländer wie Brown, Houde, Hagelberg, Kratoska, Szabo und Co. hatten einfach nicht das Zeug einem höheren Anspruch gerecht zu werden. Und wenn Landshut dann doch mal sehr gute Ausländer hatte, die die Liga gerockt haben wie Strömberg, Belanger, Walton, Dietrich, dann ist man entweder aufgrund von Verletzungspech früh ausgeschieden (Saison 05/06) oder kam dann auch dementsprechend weit (Saison 07/08). Selbiges zählte im Übrigen auch noch zu DEL-Zeiten mit einem Briza im Tor und einem Bullard vorne.
    Und jetzt lehn ich mich mal weit aus dem Fenster: Wenn Landshut mal das Geld hätte, in Ausländer zu investieren, die Spiele jederzeit im Alleingang entscheiden können, dauert's keine 2-3 Jahre und a) die sportliche Attraktivität steigt wieder, b) die Zuschauer kommen daraus resultierend wieder und c) man steigt wieder dorthin auf, wo ein Verein wie Landshut hingehört (zumindest eher als Straubing, Hamburg, Wolfsburg und Co.)

  • Ich muss mich Dschambo anschließen. Wenn Landshut bisher von etwas gelebt hat, dann vom
    guten deutschen Kern. Die Ausländer waren meistens nur Liga-Mittelmaß.
    Natürlich mal abgesehen von Strömberg, Dietrich, Belanger und Walton.

  • Ich muss mich Dschambo anschließen. Wenn Landshut bisher von etwas gelebt hat, dann vom
    guten deutschen Kern. Die Ausländer waren meistens nur Liga-Mittelmaß.
    Natürlich mal abgesehen von Strömberg, Dietrich, Belanger und Walton.


    Dem schließ ich mich an - Landshut war, auch bei anderen Vereinen, die letzten Jahre immer für den guten deutschen Stamm bekannt.
    Mit Ausländern hatten wir meist nicht soviel Glück ...


    mfG Andi

  • Sehr interessante Beiträge in diesen Thread über das Problem vom Zuschauerschwund im Eishockey.


    Den Nagel auf den Kopf getroffen, würde ich mal sagen.


    mfG

    Des Campers Fluch, ist Regen und Besuch

  • Seh ich komplett anders, denn das genaue Gegenteil ist der Fall: Der Grund, warum Landshut nicht wieder den Sprung in die Erstklassigkeit geschafft hat, liegt für mich einzig und allein darin begründet, dass man eben NICHT die Ausländer hatte, die den Unterschied ausmachen konnten. Die Ausländer hatten halt halt dann Duisburg, Wolfsburg, Straubing, Kassel und Co. Landshut hingegen konnte nur aufgrund seines guten Stamms an überdurchschnittlichen deutschen Spielern regelmäßig oben mitmischen, aber Ausländer wie Brown, Houde, Hagelberg, Kratoska, Szabo und Co. hatten einfach nicht das Zeug einem höheren Anspruch gerecht zu werden. Und wenn Landshut dann doch mal sehr gute Ausländer hatte, die die Liga gerockt haben wie Strömberg, Belanger, Walton, Dietrich, dann ist man entweder aufgrund von Verletzungspech früh ausgeschieden (Saison 05/06) oder kam dann auch dementsprechend weit (Saison 07/08). Selbiges zählte im Übrigen auch noch zu DEL-Zeiten mit einem Briza im Tor und einem Bullard vorne.
    Und jetzt lehn ich mich mal weit aus dem Fenster: Wenn Landshut mal das Geld hätte, in Ausländer zu investieren, die Spiele jederzeit im Alleingang entscheiden können, dauert's keine 2-3 Jahre und a) die sportliche Attraktivität steigt wieder, b) die Zuschauer kommen daraus resultierend wieder und c) man steigt wieder dorthin auf, wo ein Verein wie Landshut hingehört (zumindest eher als Straubing, Hamburg, Wolfsburg und Co.)


    guten Abend


    Wobei man aber auch sagen muß, dass der Landshuter Kern ja auch Geld gekostet hat und das ist halt dann auf Kosten der AL-Qualität gegangen :) denn Cinibulk und Toupal, die ja auch ne Zeitlang als AL´s gespielt haben, kosten auch als Deutsche gutes Geld :)


    Im Endeffekt gehen halt ein/zwei Sponsoren ab, die diese AL-Kracher finazieren :)


    Gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • Gibt es eigentlich konkrete Namen die gehandelt werden? Oder spielen wir mit dem jetzt so weiter und das ganze Gerede über 1-3 neue Ausländerverpflichtungen ist (wieder) nur eine Taktik um die Zuschauer ein bisschen zu locken?

  • Nach dem WOchenende fällt Eastman (nehm ich mal an) weg und Freiburg (oder Tölz) wird Anderson schon nehmen. Ich denke, dass abwarten durchaus Sinn machen kann, D-Cup Pause ist ja auch bald.


    edit: ein konkreter Name ist(war) Caudron. Inwiefern sich der durch diese Veröffentlichung ins Abseits gestellt hat, weiss nur B.T.

  • Also wenn man sich wirklich dazu entscheiden sollte, Eastman weg zu schicken, dann frag ich mich echt.
    Jetzt stehen wir hinten wirklich gut und so die Kohle wird er auch nicht verdienen.
    Wenn wir was brauchen dann vorne.
    Und zwar keinen Verteidiger mit Offensivqualitäten......sondern einen Eiskalten Stürmer.
    Eastman macht doch seine Sache gut oder hab ich jetzt gar keine Ahnung mehr.

  • Eastman hat seine Sache gut gemacht, keine Frage. Im Bezug auf das, was man von ihm erwarten konnte, aber für einen AL doch zu schwach.
    Zudem ist von Krefeld Schwarz zurückgekehrt und somit hätten wir zu viele Verteidiger. Das denke ich, wird der Hauptgrund dafür sein.

    Wir singen Rot, wir singen Weiß wir singen Rot-Weiß EVL

  • Pitch... absolute zustimmung.


    wir haben mit die beste abwehr der liga (28 gegentore). nur münchen und ravensburg haben weniger bekommen. da sehe ich absolut keinen handlugsbedarf auch wenn ein sogenannter blueliner fehlt. eastman macht wie du schon sagst seine sache solide, auch wenn er sehr körperlos spielt. technisch und läuferisch sicher einer der besseren in unseren reihen...


    es ist ja allgemein bekannt das wir finanziell nicht auf rosen gebettet sind also würd ich jetzt nicht "unnötig" geld ausgeben. angeblich steht uns daschner ja jetzt auch desöfteren zur verfügung und der kanns auch von der blauen.


    mit kudelka-moborg-eastman-toupal-schwarz-pommes-(daschner) haben wir aus meiner sicht 3 absolut 2. liga taugliche verteidigerpärchen.




    da ja jetzt anderson hoffentlich bei freiburg unterkommt würd ich das geld eher in einen spielertyp ala strömberg investieren der mit leisenring ein bisschen zocken kann.


    theclaw...


    warum haben wir zu viele verteidiger? schwarz spielt ja praktisch für anderson... ?(

  • Lasst doch die Mannschaft so wie sie ist. Es läuft wieder. Die Abwehr steht!!!! Und im Sturm naja: Am Ty Morris liegt es bestimmt nicht!!! Da würden mir vor Ty bestimmt mind. 3 andere einfallen.
    Aber das hatten wir ja schon mal durchgekaut ;)

  • Mit Kudelka-Moborg-Prommersberger-Schwarz-Toupal-Wagner-Waitl-Eastman haben wir 8 Verteidiger. Waitl kann den Part als 7.Verteidiger erfüllen. Für was benötigt man dann Eastman? Und meiner Meinung nach kann man Wagner durchaus als Stammverteidiger spielen lassen. Hat in der Zeit als er spielen durfte schon überzeugt.

    Wir singen Rot, wir singen Weiß wir singen Rot-Weiß EVL

  • Eastman wollnse, aber bei Kratoska hams gmeckert . . .


    Ich glaube nicht, dass Eastman der Grund ist, warum wir die zweit Beste Verteidigung haben . . .


    Wagner - Toupal reists genauso . . .

  • Eastman wollnse, aber bei Kratoska hams gmeckert . . .


    Ich glaube nicht, dass Eastman der Grund ist, warum wir die zweit Beste Verteidigung haben . . .


    Wagner - Toupal reists genauso . . .

    Ich trau mir behaupten, dass Eastman nicht mal die Hälfte von Kratoska kostet.
    Und wenn ich mir Preis-Leistungsverhältnis anschaue, dann entscheid ich mich für Eastman.
    Mal ganz abgesehen davon, dass der eine Verteidiger und der andere Stürmer ist.




    Edit: Lt. ESBG Forum ein Gerücht aus Heilbronn:


    St. Jean und Cabana haben einen Auflösungsvertrag unterschrieben.
    Ich bete gerade zu Gott, dass keiner der beiden künftig in Niederbayern spielt...

    Einmal editiert, zuletzt von Andi ()

  • T. Abstreiter vertraut Raphael Wagner nicht, das haben doch unter anderem gestern ganz klar die Minuten gezeigt als Prommersberger seine 12 Minuten für den Check von Hinten absitzen musste... Währen dieser 12 MInuten wurde mit 5 Verteidiger gespielt... Finde es eig. sehr schade für den jungen Kerl weil er doch einiges drauf hat!


    An sonsten ganz klar pro zwei neue ausländische Spieler!

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer