• Erstmal Respekt dass Sie sich hier in einem öffentlichen Forum stellen und zu der Kritik stellung nehmen!


    Punk eins und vier lasse ich jetzt mal so stehen. Spricht alles für sich.


    Allerdings bin ich mit dem zweiten Punkt so gar nicht einverstanden:


    Erstmal wurde ganz klar am Abend von Andersons Rauswurf gesagt, dass die Zeit von Morris und Eastman vorbei sei. Die Aussage: "nach aktuellem Stand sind die Spieler weg", kam erst am nächsten Tag beim Fanabend. Warum?


    Die weitere Aussage war, dass die abgegebenen durch qualitativ bessere ersetzt werden. Das bedeutet für mich als Fan, drei sind weg, drei bessere kommen, und so hat es auch insgesamt die Userschaft hier drinnen aufgenommen. Gut jetzt (aktueller Stand) sind nur noch zwei weg, einer ist neu, fehlt also noch einer.Zu dem Zeitpunkt wo diese Aussagen gemacht wurden, waren Oswald und Kudelka schon im Team, zählen also nicht dazu. Schwarz als qualitativ besseren Spieler als Eastman zu bezeichnen halte ich für vermessen, verbessern sie mich wenn sie es anders sehen, somit scheidet dieser auch aus! Ok, dann bleibt Mc Donough als erster Neuzugang, quasi im Tausch mit Anderson. Also steht eigentlich noch der Ersatz mit Eastman aus und dann eventuell noch für Morris, falls er nicht bleiben darf.


    Bleibt die Frage: Kommt noch ersatz für Eastman bzw. plant man einen?


    Ich glaube nicht, dass das machbar ist und fordere das auch nicht. Um was es mir geht, ist die Ehrlichkeit und offen gesagt bin ich mir bei der ganzen Sache schon ein bisschen verschaukelt vorgekommen. Dazu gehört auch, dass ich einfach nicht verstehen kann wenn man jetzt sagt: Die Aussage kam vom Tobi! Bei solch wichtigen Personalentscheidungen wird sich doch wohl die Geschaftsführung des Vereins mit der sportlichen Leitung zusammen tun, darüber reden was zu tun ist und nach getroffenen Entscheidungen auch abstimmen was an die Presse rausgegeben wird. Und das sollte dann auch bei allen ungefähr das gleiche sein, oder täusche ich mich da?


    Insgesamt wurden einfach erwartungen geweckt die kaum eingehalten werden können. Ich hoffe sie belehren mich eines besseren und sagen: ja, Eastman wird durch einen anderen qualitativ besseren Spieler ersetzt. Denn das ist genau das was gesagt wurde, bzw suggeriert wurde.


    Beim dritten Punkt wird schon wieder etwas suggeriert was mit Sicherheit nicht so ganz einfach ist. Sicher kann man einen neuen Sponsor dazugewinnen. Aber für einen großen Sponsor braucht man auch einen großen als Ersatz und das dürfte nicht so einfach sein wie es sich da anhört. Falls jetzt wirklich einer der großen abspringt dann denken die meisten Menschen: naja dann wird halt ein neuer gewonnen. Denn so einfach hört es sich an so wie sie das schreiben. Wenn es so einfach wäre sollten wir den neuen Sponsor schon jetzt haben.


    Mit freundlichen Grüßen
    Michael Thalhammer


    Und eine Frage noch zum Schluss! Warum darf bitte ein Schwarz in jedem Powerplay spielen und das noch in der ersten Formation. Er hat sich gesteigert aber im Powerplay hat er nichts verloren. Mir dreht sich der Magen um wenn ich wie gegen Dresden sehe, wie er zweimal bei knapp 2 Minuten 5 gegen 3 mehr als die hälfte der Überzahl auf dem Eis ist und ein Kudelka draussen sitzt. Ich weiss dass da eher der Trainer der richtige Ansprechpartner ist. Allerdings war es ja letztes Jahr auch so, dass er trotz noch viel bescheidener Leistungen ständig im PP ran durfte. Ich denke das versteht kaum jemand im Stadion.

    Einmal editiert, zuletzt von Miki1910 ()

  • das wäre die Lösung

    Lösung bedingt ja, aber mal ganz ehrlich:
    Hoffentlich tut es jetzt mal den überfälligen Knall und es passiert ein "Neuanfang".
    Meiner Meinung nach wirst du, unter der jetzigen Führung, den rasanten Abfall nach unten iS witschaftliche Situation, Sponsoring, Aussendarstellung etc. nicht aufhalten können.
    Ich bin mir fast sicher das es im nahen Umfeld des Vereins, bzw. in seinen älteren Wurzeln, Leute gibt die wiederrum Leute kennen, die Geld investieren würden, sofern sich mal was tut.
    Wie gesagt reine Mutmaßung von mir und mit einem Heilsbringer alleine der immer wenns brennt (manchmal auch schon vor der Saison für die Bürgschaft) und einem Mann, dem ich sportlich nichts absprechen möchte, aber der von wirtschaftlichen Dingen und Sponsoring sichtlich wenig Ahnung hat, wird das nicht aufzuhalten sein.


    Ich würde keine Träne vergiesen wenns jetzt mal rappelt, denn frischer Wind und alte Kamellen vom Tisch, tut sicher diesem Verein, der ja eh nur noch am seidenen Faden baumelt, sicher mehr gut, als schlecht.


    Gute Reise in Norden....


  • Ich würde keine Träne vergiesen wenns jetzt mal rappelt, denn frischer Wind und alte Kamellen vom Tisch, tut sicher diesem Verein, der ja eh nur noch am seidenen Faden baumelt, sicher mehr gut, als schlecht.
    Gute Reise in Norden....


    guten Abend


    ich maße mir mal an, dass ich zu 99% belegen könnte, was ich so schreibe und behaupte, aber dieser Absatz würd mich jetzt mal interessieren: Woher nimmst Du diese Kenntnis ? Bist Du Gesellschafter, bist Du der Steuerberater oder bist Du der Hausbanker ?


    Gruß aus LA

  • Lösung bedingt ja, aber mal ganz ehrlich:
    Hoffentlich tut es jetzt mal den überfälligen Knall und es passiert ein "Neuanfang".
    Meiner Meinung nach wirst du, unter der jetzigen Führung, den rasanten Abfall nach unten iS witschaftliche Situation, Sponsoring, Aussendarstellung etc. nicht aufhalten können.


    Mutmaßung ohne jegliche Grundlage. Ich bin mit der wirtschaftlichen Entwicklung auch nicht zufrieden, aber hat unser "PR-Profi" Schlageter was gebracht? Ganz offensichtlich nicht ...


    Ich bin mir fast sicher das es im nahen Umfeld des Vereins, bzw. in seinen älteren Wurzeln, Leute gibt die wiederrum Leute kennen, die Geld investieren würden, sofern sich mal was tut.


    "Fast sicher"? Und "es gibt Leute, die wiederum Leute kennen, die eventuell was ausgeben würden, wenn sich was tut"? Noch weiter hergeholt gings wohl nimmer, wie? ;)
    Übrigens hat neulich der Schwager meines Onkels von nem Freund gehört, dass Harry Potter kein Märchen, sondern ne Dokumentation sein soll.


    ... und einem Mann, dem ich sportlich nichts absprechen möchte, aber der von wirtschaftlichen Dingen und Sponsoring sichtlich wenig Ahnung hat, ...


    Ganz ganz böse Unterstellung. Sicher gabs wirtschaftlich die letzten Jahre meist eher die Kurve nach unten als nach oben, aber sowas ist schon sehr dreist meiner Meinung nach. Immerhin wurde es geschafft, weiterhin 2.Liga zu spielen - und das mit erstarkenden/erstarkten bayrischen Konkurrenten aus Ingolstadt/Straubing/München, die Großteils eine Liga höher spielen. Die graben uns meiner Meinung nach die meisten Sponsoren/Zuschauer ab.



    Ich würde keine Träne vergiesen wenns jetzt mal rappelt, denn frischer Wind und alte Kamellen vom Tisch, tut sicher diesem Verein, der ja eh nur noch am seidenen Faden baumelt, sicher mehr gut, als schlecht.


    Damit ist ja eh alles von deiner Seite aus gesagt, nicht?



    Gute Reise in Norden....


    Und am Schluss nochmal eben so nachgetreten, ganz feine Art.




    Alles in allem ist dein Post ne nette Einzelmeinung - dem aber jegliches Gespür für Umgangston und Anstand fehlt.



    mfG Andi


  • Servus


    Schön langsam platz mir echt der Kragen!! Gut das so Leute wie du immer nur im Forum ihren geistigen Müll ablassen können, aber nicht den Arsch in der Hose haben dies auch mal bei einem persönlichen Gespräch mit den Verantwortlichen zu tun. Und jetzt komm mir bloß nicht mit, ich hatte am Fanabend keine Zeit usw!!! Es ist ja nicht so das man nur einmal in der Saison die Gelegenheit dazu hat. Bis letzte Woche war die Möglichkeit da, alle Fragen bei einem Usertreffen zu klären. Da bestand anscheinend kein Interesse mehr dazu. Kaum ist der Termin dafür verstrichen kommst du wieder aus deinem Loch und fängst wieder diese Diskussion von vorne an.


    So Leuten wir dir kann man es ja eh nie recht machen, egal was man macht!!


    Meine Meinung: :sprichzurhand:



    Sportlich Grüße


    Tom

    Wer nichts weiß wird alles glauben...

  • Hallo Bernd,




    ich kann mich den Beitrag meines Vorredners nur anschließen.


    Respekt zuDeiner Stellungname. Ich bin mir sicher, dass dies Aktion positive Signale setzt und die auch nicht die Einzigen sind.


    Bravo :nummer1:

  • guten Abend


    ich maße mir mal an, dass ich zu 99% belegen könnte, was ich so schreibe und behaupte, aber dieser Absatz würd mich jetzt mal interessieren: Woher nimmst Du diese Kenntnis ? Bist Du Gesellschafter, bist Du der Steuerberater oder bist Du der Hausbanker ?


    Gruß aus LA

    Ich glaube nur das was der Manager so von sich gibt.
    Wenn es denn alles so stimmt und nicht nur eine große, aufgeblasene Sprechblase ist, interner Art, ist um mal klare Verhältnisse und Engagement sozusagen zu erzwingen.
    Klappen wird das auch so wieder mal nicht und Sponsoren lockt so etwas auch nicht an, aber das Thema hatten wir ja schon mal.


    Und EHL bitte lies mal meinen Post genau ich hab geschrieben das es eine meine Meinung ist und dazu brauch ich kein Insiderwissen eines Bankers sondern nur zusammen zählen was so die letzten Monate und Jahre passiert.
    Wenn er aktuell sagt es geht evtl ein großer Geldgeber und die Presse selbst vom möglichen Ende des Landshuter Eishockeys im Profibereich spricht, dann kann man schon vom Baumeln sprechen.
    Aber mag sein das du das mit Brille und tiefster Demut vor manchen Leuten einfach ganz anders siehst.
    Sei dir gegönnt und ich lass dir gerne Deine Meinung zu.

  • Ich glaube nur das was der Manager so von sich gibt. Aha, hier wird aufeinmal geglaubt, was der Manager sagt Wenn es denn alles so stimmt und nicht nur eine große, aufgeblasene Sprechblase ist, interner Art, ist um mal klare Verhältnisse und Engagement sozusagen zu erzwingen.
    Klappen wird das auch so wieder mal nicht und Sponsoren lockt so etwas auch nicht an, aber das Thema hatten wir ja schon mal. dieses Thema hatten wir schon die letzten 30 Jahren und soweit ich erinnern kann hat der "glorreiche" EV Landshut schon immer das Problem gehabt, am Saisonende "Miese" gehabt zu haben
    Und EHL bitte lies mal meinen Post genau ich hab geschrieben das es eine meine Meinung ist und dazu brauch ich kein Insiderwissen eines Bankers sondern nur zusammen zählen was so die letzten Monate und Jahre passiert. Was ist eigentlich passiert ? Am Tages kam immer heraus, dass es den EVL noch gibt, aber anscheinend passt das gewissen Leuten nicht
    Wenn er aktuell sagt es geht evtl ein großer Geldgeber und die Presse selbst vom möglichen Ende des Landshuter Eishockeys im Profibereich spricht, dann kann man schon vom Baumeln sprechen. Hat das wirklich B.T. gesagt ? Soweit ich mich erinnere, hat das Gerücht hier drinnen jemand in die Welt gesetzt


    Aber mag sein das du das mit Brille und tiefster Demut vor manchen Leuten einfach ganz anders siehst. Und wenn es mit Argumenten nicht mehr weitergeht, kommt die "rosarote Brille" und der "Demuts-Mist" , Populismus hoch drei, trägt aber nix zur Sache bei


    Sei dir gegönnt und ich lass dir gerne Deine Meinung zu. Herzlichen Dank


    Gruß aus LA


    P.S. Übrigens heute abend wäre doch ein guter Zeitpunkt, zu kommen, Flagge zu bekennen und Ideen einzubringen. Das wäre mal ein Weg und nicht nur im Internet den "Finger in die Wunde" zu legen und zu schreiben, wie unsinnig doch alles ist.

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • Ja, das war der Radiobericht mit Interview BT. Ob das jetzt direkt von ihm gesagt wurde weiß ich leider nicht mehr, aber die Schlagzeile in den Nachrichten lautete so.


    Würde gerne mal wissen was dieses Anonym-Finger zeig Bla Bla eigentlich immer soll.
    Damit versuchen doch gewisse Leute die Kritiker nur mundtod zu machen, weil es ist doch ganz klar das ich mich nicht vor 30 rosa Panthern hinsetze und mich zerfleischen lasse.
    Und ja, ich hätte heute Zeit, aber wie ich es schon mehrfach sagte keine Lust und das würde auch keinen Sinn machen. Da fehlts sicher nicht am Mumm.
    Versteh nicht was daran so schlimm ist wenn man hier Dinge anspricht. Du hast doch selbst geschrieben dafür ist so ein Forum ja auch gedacht und meine Meinung, Ansicht und Vermutung darfst sowohl du, als auch ich haben. Mal so, mal so. Weißt es bald?

  • Echte Kritiker zeichnen sich dadurch aus, dass sie


    1. konstruktive Kritik üben, d.h. Vorschläge bringen, wie man es besser macht
    2. nicht aus der Anonymität heraus unsachliche Angriffe gegen Personen fahren, die sich nicht adequat dagegen wehren können
    3. zu ihrer Kritik auch vor 30 rosaroten Panthern stehen.




    Letztes Jahr (oder wars vor zwei Jahren) gabs mal ein Usertreffen. Einige haben da vorher auch derart grosse Reden geschwungen wie du. Da war dann von denen keiner bzw keiner von denen hat den Mund aufgemacht. Aber eine WOche später hier wieder genauso unsachlich rumgelästert. Und vor zwei Jahren war ein riesen Theater wegen Houde. Was wurde über den abgelästert. Als es dann das berühmte Kabinengespräch gab mussten ausgerechnet Helios und ich dann diese Frage an den Houdster stellen, weil von den Chefkritikern wiederum keiner den Arsch in der Hose hatte, ihn nach seinen schlechten Leistungen zu fragen.
    Und nein, ein Forum ist nicht dazu da, anonym Angriffe gegen jemanden zu fahren. Oder um es anders auszudrücken: in Füssen gabs jetzt erst eine Anzeige gegen einen Forumsuser, der sich das erlaubt hat wegen diverser Falschaussagen. Regensburg hat sowas auch schon gebracht. Und so ein Forum ist KEIN rechtsfreier Raum.

  • Ja, das war der Radiobericht mit Interview BT. Ob das jetzt direkt von ihm gesagt wurde weiß ich leider nicht mehr, aber die Schlagzeile in den Nachrichten lautete so.


    Würde gerne mal wissen was dieses Anonym-Finger zeig Bla Bla eigentlich immer soll.
    Damit versuchen doch gewisse Leute die Kritiker nur mundtod zu machen, weil es ist doch ganz klar das ich mich nicht vor 30 rosa Panthern hinsetze und mich zerfleischen lasse.
    Und ja, ich hätte heute Zeit, aber wie ich es schon mehrfach sagte keine Lust und das würde auch keinen Sinn machen. Da fehlts sicher nicht am Mumm.
    Versteh nicht was daran so schlimm ist wenn man hier Dinge anspricht. Du hast doch selbst geschrieben dafür ist so ein Forum ja auch gedacht und meine Meinung, Ansicht und Vermutung darfst sowohl du, als auch ich haben. Mal so, mal so. Weißt es bald?


    Guten Abend


    vergleich mich nicht mit Dir, Punkt eins
    Punkt zwei: Im Gegensatz zu Dir sag ich es den dementsprechenden Personen auch unter vier Augen direkt ins Gesicht, das ist der große Unterschied
    Punkt drei: Ist doch überhaupt nicht meine Absicht Dich mundtot zu machen. Warum auch ? Manche Sachen sind vollkommen o.k. Was mich stört ist die Art und weise, wie Du auf Leute losgehst und nachdem Du ja schon geschrieben hast, dass Du keine _Internas kennst und Dir Deine Meinung nur aufgrund von Berichten bildest, warum bezeichnest Du dann Leute als unfähig ? Das passt nicht zusammen und macht Deine an sich guten, aber auch kritischen Posts unglaubwürdig. Das ist der Punkt und nix anderes.
    Punkt vier: Natürlich ist es ein unterschied, ob ich es hier im Forum schreibe oder ob ich es der betreffenden Person unter vier Augen sage.
    Punkt fünf: Ich hab nicht angefangen mit den Anfeindungen, die kamen von Dir - siehe Brille usw. - dass man sich das nicht unkommentiert gefallen lässt, versteht sich von selbst.
    Punkt sechs: Ich steh weiterhin zu meiner Kritik,
    Gruß aus La


    P.S. schade, dass Du heute nicht kommst, denn bei aller Kritik, geht es heute um ein gute Sache und das sollte man persönliche Animositäten beiseite lassen. Und da wird keiner wie bei einem Forumstreffen "zerlegt". Nur mal so am Rande.


  • Servus Eishockey_Liebhaber,


    Was ist heute Abend für nen guten Zweck???



    Gruß

  • So. War übers Woe in München freu mich schönes Eishockey gesehen zu haben. Nächster Tag: schau in dieses Forum rein und was ist . Es zieht einen runter. In Landshut ist nur alles schlecht laut eurem Tenor. Und jetzt sagt mir doch mal ganz konkret was euch nicht passt. Ich glaub nicht einer von euch hätte das Zeug zu einem guten Manager. Nicht einer , eingeschlossen mich.


    Mir kommt es so vor als ist euch allen langweilig. Ihr müßtet euch mal hören.


    Dann schreibt Herr Truntschka schon was Sache ist. Was passiert. Einige habens noch nicht geschnallt. Doch warum wundert mich das nicht.


    Die Außendarstellung von unserem Forum ist nicht die beste und ich frag mich allen ernstes , wie lange sich der EV Landshut/LES das noch leisten kann. Ich hoffe nur es liest kein evtll. Sponsor hier mit. Der wird sich das zweimal überlegen ob er bei der LES einsteigt. brrr.... Kopf schüttel..

  • kamil69, man kann es auch übertreiben!
    Klar wird hier oft über Ziel hinaus geschossen, aber es gibt doch einige Sachen, die man ruhig ansprechen kann, die nicht passen. Oder auch mal loben, wenn sich zum Beispiel unser Manager zu Wort meldet.
    Wir sind ja wohl einer der wenigen Vereine, die kein Forum auf der Vereinsseite haben. Das finde ich lächerlich, denn es gibt genug Foren, wo schärfer geschossen wird. Wie damals die Verlinkung weggekommen ist, kam es mir so vor wie bei den Bayern jetzt. Wenn die Wahrheit gesagt wird, ist man empfindlich...... Wobei ich auch nicht sagen möchte, das immer alles richtig ist!
    Und wenn ein Sponsor wegen dem Forum nicht mag, dann war es kein richtiger Sponsor. Im Gegenteil, so sieht der Sponsor, das sich die Leute mit dem Verein auseinander setzen und ihnne der Verein nicht am A... vorbei geht.
    Die Landshuter sind sicher keine einfachen Fans (der gemeine Niederbayer halt), aber Ihnen liegt der Verein am Herzen! Drum geht es wohl auch öfter so ab. Ich denk mir auch oft, das ich jetzt alt genung bin und andere Sorgen habe wie das Eishockey, aber trotzdem lese ich ständig auf der Homepage, im Forum, bei ESBG und suche jeden Artikel in der Zeitung. Und zum Schluß renn ich auch wieder ins Stadion....
    Jeder vernünftige Erwachsene weiß, welche Beiträge hier überlesen werden können. Wenn der Verein sich hier immer wieder umsieht und draus lernt, ist es nur gut. Es ist bestimmt noch nicht alles perfekt bei der LES, aber sie haben schon viel "gelernt" und getan. Und sie sind auf dem besten Weg, ein Verein zu werden, der ganz nah am Fan ist. Und das ist es doch, was wir wollen, unseren EVL, auch zum Anfassen, dem die Fans nicht egal sind.

  • Servus!


    @ rüscherl:
    Die Entwicklung in Fanrichtung, bzw. Fannähe ist meiner Meinung auch gut. Ob es bei anderen Vereinen ähnlich ist kann ich nicht beurteilen, aber es gibt immer wieder Dinge die man besser machen kann, aber aktuell seh ich auch viele, die man schlechter machen könnte.



    Und jetzt sagt mir doch mal ganz konkret was euch nicht passt.


    Das kann ich Dir auch konkret sagen. Seit der Saison 2005/06 ist man schlichtweg stagniert bzw. auf dem absteigenden Ast. Das Finale 2008 hat man sich im nachhinein betrachtet teuer erkauft, was man sich dadurch erhofft hatte wäre mal ein interessantes Thema.
    Vielleicht war es auch nur der letzte Kraftakt eines Verwundeten der jetzt verblutet.




    Ich glaub nicht einer von euch hätte das Zeug zu einem guten Manager. Nicht einer , eingeschlossen mich.


    Ich würde die Leute hier im Forum nicht unterschätzen und mich an Deiner Stelle nicht so weit aus dem Fenster lehnen.


    OK, zugegeben, auf dem sportlichen Sektor verkauft wohl keiner unserem Manger ein X für ein U, aber selbst da würde ich den Sachverstand einiger nicht unterschätzen.
    Im wirtschaftlichen Bereich gibt es hier drinnen auch Profis, die sicherlich vergleichbare, wenn nicht sogar bessere Qualifikationen besitzen wie unser Manager, also immer ruhig mit den jungen Pferden! - Nur um Deiner Antwort schon mal vorzugreifen, mich hat es in die Elektrotechnik verschlagen. ;)




    Edit: Um hier nicht den Eindruck zu erwecken ich möchte am Stuhl unseres Managers zu sägen möchte ich anmerken, dass sich wohl ein großer Teil der Eishockeyverantwortlichen Umstände wie in der Saison 05/06 zurückwünschen würde.

  • Das kann ich Dir auch konkret sagen. Seit der Saison 2005/06 ist man schlichtweg stagniert bzw. auf dem absteigenden Ast. Das Finale 2008 hat man sich im nachhinein betrachtet teuer erkauft, was man sich dadurch erhofft hatte wäre mal ein interessantes Thema.
    Vielleicht war es auch nur der letzte Kraftakt eines Verwundeten der jetzt verblutet.

    Genau vor dem habe ich auch Angst. Jedoch davor dass der letzte Kraftakt dieses Jahr statt finden könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Everstenz ()