• Sehr sehr schade das wieder mal einer von den guten verschwindet.
    Bevor ich mir dann OL mit gepimter DNL anschaue, sieht man sich sicher mal bei den Tigers.


    Alles Gute Max.

  • Zitat

    quote='WhiteHorse','index.php?page=Thread&postID=69203#post69203'] Bevor ich mir dann OL mit gepimter DNL anschaue, sieht man sich sicher mal bei den Tigers.


    Alles Gute Max.

    [/quote]
    guten Abend


    und Du bist Dir 100%ig sicher, dass Du dort nächste Saison DEL-Eishockey siehst ;) viel Geld würd ich nicht drauf wetten :patsch:


    Gruß aus LA


    übrigens die "aufgepimpte" Tölzer DNL-Mannschaft hat in der OL einen Zuschauerschniit von knapp 1.500 :)

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • Sehr sehr schade das wieder mal einer von den guten verschwindet.
    Bevor ich mir dann OL mit gepimter DNL anschaue, sieht man sich sicher mal bei den Tigers.


    Alles Gute Max.

    so was nennt man fans ^^...
    lieber den rivalen in der DEL anschauen als seinen geliebten EVL in der Oberliga


    treue kennen in der oberliga viele ned

  • Sehr sehr schade das wieder mal einer von den guten verschwindet.
    Bevor ich mir dann OL mit gepimter DNL anschaue, sieht man sich sicher mal bei den Tigers.


    Alles Gute Max.


    Und du sagtest doch gestern noch, du wärest ein treuer Fan!?


    Wenn das nicht paradox ist, oder? 8|

  • Bei solchen "Fans" kommt mir einfach nur das :blerg: Typisch Erfolgsfans :hechel: :hechel: :hechel:

  • Hallo zusammen,



    habt ihr auch schon mal daran gedacht, das es für einen jungen Spieler der vielleicht trotz allem Geldes an seiner Heimat hängt, gut ist wenn er n die DEL wechseln kann ohne seinen Wohnort wechseln zu müssen. Straubing sind nur 40 Minuten, er kann jeden Tag pendeln. Vielleicht hat ja auch das den Ausschlag gegeben.



    Liebe Grüße an alle :gutenmorgen:

  • Zitat

    Zitat von »WhiteHorse«
    Sehr sehr schade das wieder mal einer von den guten verschwindet.
    Bevor ich mir dann OL mit gepimter DNL anschaue, sieht man sich sicher mal bei den Tigers.


    Alles Gute Max.


    :patsch: ich hoffe du verschwindest ziemlich bald, den Forumswechsel machste am besten gleich! Wenn du entscheidungshilfe brauchst, kip hat bestimmt nen Button "Benutzer Löschen"...


    :blerg: schei*ß Erfolgsfan :thumbdown:



    2t: @nuechternbetrachtet: Der Aspekt "heimatnah" zu bleiben hat sicherlich auch eine Rolle gespielt. Wobei man in ner guten Stunde auch in Augsburg wäre...

  • Also mit dem Ausdruck Erfolgsfans wär ich schon ein bisschen vorsichtiger. Sollte es wirklich so kommen, dass wir nächstes Jahr in der Oberliga spielen kann ich jeden verstehen der dann nicht mehr hingeht. Das hat m.M. nach nichts mit Erfoglsfans sondern vielmehr mit der Liebe zum Eishockey. Viele Fans im Stadion haben noch die DEL gesehen, sind dann als "Kulturschock" mit in die damalige Oberliga gegangen, kann mir nicht vorstellen dass diese den Weg nochmals mitgehen. Es macht einfach einen Unterschied ob ich dann "Oberliga" Eishockey sehen muss, oder ob ich in der Nähe DEL sehen kann. Und das hat gar nichts mit Erfolgsfans zu tun, man ist trotzdem noch Fan von seinem Verein. Aber diese Diskussion können wir führen, wenn es wirklich so weit kommt.

  • Dankeschön.
    Ich wollt es nicht schon wieder schreiben, aber das spricht mir gerade aus dem Herzen. :P
    Manche schauen halt über den Tellerrand raus und manche sitzen nur in ihrem Loch und kennen ausser dem nix anderes.


    Und Tölz mit Landshut zu vergleichen ist schon eine große Leistung EHL :patsch:

  • Zitat

    Zitat von White Horse:
    Ich bin zwar ein treuer Fan, aber halt kein treudoofer Fan


    Dann erklär doch bitte was du mit dieser Aussage sagen willst.


    Ein "Treuer Fan" steht m.M.n. immer zum Verein, egal in welcher Liga dieser spielt.



    Stegie: klar gibt es Unterschiede zwischen DEL, 2. Buli und Oberliga. Klar ist auch das da nicht jeder x-beliebige Fan in die unteren Ligen mitgeht. Aber dann sollte man sich auch nicht als "treuer Fan" bezeichnen. (meine Meinung, siehe oben)

  • Also mal ganz ehrlich, ich habe seit 1983 eine Dauerkarte beim EVL, ich glaube also wohl dass ich mich als treuer Fan bezeichnen kann. Ich bin mit dem EVL durch viele Täler gegangen, aber ich für meinen Teil werde mir ganz sicher keine Saison mehr mit Deggendorf, Passau und Peiting anschauen. Ich möchte wieder Spiele gegen Köln, Düsseldorf und Mannheim sehen. Ich ich bin mir sicher, alle die schon so lange zum Eishockey gehen wie ich sehen dass genausso.

  • Das Wunschdenken in Landshut wieder DEL zu sehen hat jeder, egal ob jung oder alt, "Eventie" oder "treuer Fan".


    Man sollte aber akzeptieren können das die Realität meist anders aussieht als das Wunschdenken.


  • *LOL*


    Ich denke nicht, dass sich jemand von uns hier drin anmaßen kann, welcher Weg steiniger ist: Eine weitere Saison 2. Liga bei garantierter Eiszeit oder der Sprung ins kalte Wasser und mit 18 Jahren in die DEL nach Köln. Das sei dahingestellt.


    Und was das "Gebashe" angeht: Du bist doch gleich damit um die Ecke gekommen, dass er "nur" 4. Reihe spielt in Köln, er wenn's knapp wird gar nicht mehr auf's Eis kommt und zuletzt nicht allzu viel Eiszeit mit seiner Reihe hatte. Und das finde ich angesichts der Tatsache, dass der Junge erst 18 Jahre ist und dass eben in der DEL nirgendwo (!) eine 4. Reihe auf's Eis geschickt wird, wenn das Spiel kippt oder verlorenzugehen droht einfach Stimmungsmache.


    Den Forster-Wechsel kann ich im Übrigen nachvollziehen. So viel dazu.

  • Dankeschön.
    Ich wollt es nicht schon wieder schreiben, aber das spricht mir gerade aus dem Herzen. :P
    Manche schauen halt über den Tellerrand raus und manche sitzen nur in ihrem Loch und kennen ausser dem nix anderes.


    Und Tölz mit Landshut zu vergleichen ist schon eine große Leistung EHL :patsch:


    Was wäre denn gewesen, wenn sich alle Fans nach dem "Abstieg" in die OL abgewandt hätten ? Die Spirale wäre nach unten gegangen und wir würden jetzt gegen Moosburg spielen.


    Sollte, was ich nicht glaube, der Weg in die OL führen, so sind gerade dann die Fans gefragt, die ein Herz für den EVL haben. Nur mit ihnen ist es dann mittel- oder auch langfristig möglich wieder nach oben zu schauen (Regensburg, Rosenheim...). Entweder "man" steht zu seinem Verein, oder nicht ... und das bedeutet nicht mit allem einverstanden zu sein. Aber das ist rein hypothetisch, weil ich zu 99% an einen Verbleib in Buli2 glaube.


    Ich für meinen Teil bin 6 Tage die Woche nur 25 km von Augsburg entfernt und würde in Zukunft eher OL in Landshut sehen als DEL in Augsburg ... obwohl mir die Augsburg P. sehtr symphatisch sind.


    Und noch etwas @ WhiteHorse: Du kannst gerne deine Meinung haben und "deinen" Verein sooft wechseln wie du möchtest, aber maße dir nicht an zu beurteilen, wer hier wie weit schaut. Selbst- und Fremdeinschätzung liegen manchmal verdammt weit auseinander und du könntest ein Paradebeispiel dafür sein.

  • *LOL*


    Ich denke nicht, dass sich jemand von uns hier drin anmaßen kann, welcher Weg steiniger ist: Eine weitere Saison 2. Liga bei garantierter Eiszeit oder der Sprung ins kalte Wasser und mit 18 Jahren in die DEL nach Köln. Das sei dahingestellt.


    Und was das "Gebashe" angeht: Du bist doch gleich damit um die Ecke gekommen, dass er "nur" 4. Reihe spielt in Köln, er wenn's knapp wird gar nicht mehr auf's Eis kommt und zuletzt nicht allzu viel Eiszeit mit seiner Reihe hatte. Und das finde ich angesichts der Tatsache, dass der Junge erst 18 Jahre ist und dass eben in der DEL nirgendwo (!) eine 4. Reihe auf's Eis geschickt wird, wenn das Spiel kippt oder verlorenzugehen droht einfach Stimmungsmache.
    Den Forster-Wechsel kann ich im Übrigen nachvollziehen. So viel dazu.


    Guten Tag


    Hier gings um sportliche Perspektive eines jungen Spieler, der nach SR wechselt
    im übrigen hast Du mit diesem Satz - Der hat entgegen aller im Vorfeld aufgestellten Weissagungen genügend Eiszeit bei Köln - eine Erwiederung von mir hervorgrufen, weil dieser Satz einfach nicht stimmt, zumindest bei den paar Spielen, die ich gesehen habe.


    Wenn Du das jetzt als "Gebashe" und als Stimmungsmache ansiehst, hast Du den Sinn meiner Aussage nicht kapiert und damit erübrigt sich jegliche weitere Diskussion zu dem Thema


    Gruß aus LA

  • Stegie


    kauf dir doch eine Dauerkarte in Straubing, dann siehst du wieder Köln, Düsseldorf usw


    ihr mußt mal runter von eueren großen Erwartungen, wenn nicht irgendwo her ein bzw zwei Großsponsoren bei der


    LES einsteigen wird man kein DEL Eishockey sehen.



  • Tut mir leid, wenn ich da etwas dagegen sprechen muss, aber ich muss ihm insoweit recht geben, dass ein abermaliger Rückzug wieder etliche Zuschauer kosten würde. Ich kann auch nachvollziehen, dass er nicht mehr in dieser Regelmäßigkeit ins Stadion gehen würde. Wäre bei mir auch nicht anders, da ein Rückzug weiteres Vertrauen bei den Fans kostet.


    Ob und wo man sich dann (höherklassiges) Eishockey ansieht finde ich ist jedem selbst überlassen.