Morris u. Toomey müssen gehen oder auch nicht. Verhandlungen laufen!!

  • Toomey, Morris befristete Verträge alle Anderen Jahresverträge 1Mio.-Euro-Frage: Wer wird wohl gehen müssen ?


    im übrigen gibt es nur zwei Punkte, warum die LES diesen Schritt geht:


    1; Man hat einen guten AL im Visier, der kurzfristig weiterhilft oder
    2; Es ist einfach kein Geld da


    Wenn man einen an der Angel hat, dann war das wieder mal eine perfekte Öffentlichkeitsarbeit!
    Wenn man sich nicht mal mehr diese Billigausländer leisten kann, dann gute Nacht!


    Ausserdem verstehe ich immer diese Logik, die mit den befristeten Verträgen gebracht wird, nicht. Ok, es ist am einfachsten sie los zu werden. Aber macht es sinn wenn es um Veränderungen geht einen rauszuwerfen der eigentlich noch zu den besten in der Mannschaft gehört? Das ist doch der Punkt um den es gehen sollte!!!

  • Oder man will sich mit dieser Aussage einfach nur ein bisschen Zeit verschaffen, falls das mit dem Spieler den man im Auge hat doch nicht so schnell klappt...


    Es darf gerätstelt werden ;)

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Rästeln mitten unter der Saison ist nicht so mein Ding wenn ich eigentlich weiß was ich an Morris hab!!!
    Weiß nicht was diese Maßnahme bei dem Sauhaufen bringen soll.


    Ich sehs wie bubbi, Abstreiter raus, der hat doch da garnix im Griff


    Wiedersehen Ty ;( ;( ;(

  • a klassiker vorm best besuchten spiel der saison...


    bin ja mal gespannt, was für ein ersatz kommt. falls wirklich erst der markt sondiert werden sollte und noch keiner geplant ist bzw. man einen zum 31.1.2010 verpflichtet, wenn man sich auf platz 11 runter gespielt hat, na dann gute nacht. wär aber durchaus vorstellbar...


    ich find an den sätzen, dass sogar jetzt schon freiburg uns was voraus hat und dass es um vetternwirtschaft geht ist schon einiges dran. wer das sagen im team hat, hat man ja nicht nur zuletzt im RFL sehr schön gesehen....


    wenn natürlich kein geld da ist, dann hilfts nicht, dann muss man halt so zu ende spielen. ob aber das argument, dass ty und toomey aufgrund ihrer befristeten verträge geflogen sind, das totschlagargument ist bezweifle ich stark...erstens haben wohl alle AL und auch so manch anderer mehr verdient als die beiden, zum zweiten gings bei anderson und bei anderen vereinen auch und drittens würde ein anderer spieler, der fliegt schon wieder irgendwo unterkommen und der vertrag dann wohl aufgelöst werden....


    bin ja mal gespannt auf morgen...

  • Mir fehlt leider auch jegliches Verständnis dafür.
    Passiert dieser Schritt wirklich aus finanziellen Gründen, lässt dies in der Tat tief blicken und wenig hoffen.
    Ist ein neuer Spieler in Sicht, muss dieser auch erst einmal die Leistung der beiden bringen bzw. toppen. Sicher nicht unmöglich, aber ob solche Leute sich derzeit auf dem Transfermarkt herumtreiben bleibt fraglich.
    Mit den letzten Transfers haben wir uns nicht zwingend solche Überflieger ins Boot geholt, ich erwarte mir von einem eventuell neuen Spieler also auch erstmal nicht viel. Im Gegenteil, ein Eastman hat in meinen Augen durchaus für Stabilität in der Abwehr gesorgt. Natürlich konnte man über ihn auch diskutieren, aber wurde es nach seinem Rauswurf wirklich soviel besser?


    Da Ty ja nur bis Dezember einen Vertrag hat, konnte man sich wahrscheinlich die Bekanntgabe vor dem Münchenspiel nicht allzu sehr aussuchen. Immerhin ist morgen schon der 30.
    Für mich ist die Entscheidung in jedem Fall nicht nachvollziehbar. Garniert mit der Erkenntnis, das bisher (offiziell) keine Nachfolger bekannt sind, erwarte ich mir für die nächsten Spiele nicht mehr viel.
    Und selbst wenn ein Ty auf dem Eis nicht komplett überzeugt hat, er hat zumindest den Zuschauern gefallen. Und die bezahlen letztendlich auch für Eintrittskarten. Ich denke, es gibt genügend Zuschauer die lieber echten Einsatz sehen wollen, als Spieler die zwar hoch gehandelt werden, aber letztendlich gelangweilt auf dem Eis ihrer Form hinterher kurven.
    Besonders beeindruckt hat mich an Ty seine Einstellung zum Verein. Ich hatte immer das Gefühl, dass er sich mit Landshut verbunden sieht. Man merkte ihm an, dass er gerne hier spielt(e). Solche Spieler tun einem Verein auch gut.


    Mir fällt zu dem ganzen eigentlich nur ein Spruch ein:
    "Etwas Besseres kommt selten nach..."
    Nun haben die Verantwortlichen die Gelegenheit, das Gegenteil zu beweisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Downy ()

  • Den Publikumsliebling auszusotieren der nicht schlechter ist wie die "angeblichen Leistungsträgern" ist schon ein hartes Stück. Da braucht man sich nicht wundern wenn keiner mehr ins Stadion kommt. Aber jedes Jahr fleißig Mutter Theresa spielen und die gebürtigen Landshuter kaufen die sonst keiner mehr will (Abstreiter, Schwarz, Wittmann usw.)
    Dann noch einen Trainer haben denn nur interresiert welchen Ellbogen er an welchen Knie abstützt. Na Bravo!!!
    Pro Trainerrauswurf
    Ansonsten bleibt uns nur die Saison einigermaßen über die Bühne zu kriegen

  • Und selbst wenn ein Ty auf dem Eis nicht komplett überzeugt hat, er hat zumindest den Zuschauern gefallen. Und die bezahlen letztendlich auch für Eintrittskarten. Ich denke, es gibt genügend Zuschauer die lieber echten Einsatz sehen wollen, als Spieler die zwar hoch gehandelt werden, aber letztendlich gelangweilt auf dem Eis ihrer Form hinterher kurven.


    Und genau das ist der Punkt!
    Soviel zum Thema Erwartungshaltung!
    Ich will Einsatz und Kampf oder wenn möglich etwas "magisches"ala Strömberg!
    Da dies jedoch nicht mehr möglich ist(wahrscheinlich finanziell) erwarte ich mir wenigsten Kampf!
    Und wenn das Ty nicht gegeben hat dann weiß ich es auch nicht.




  • Die Verantwortlichen sollten diesen Laden zusperren, bei solchen Fan`s die ja so gscheid daherreden,weil Sie so einen überragenden Al nicht mehr haben wollen.

    Jo. Ich weiss, ich weiss, ich disqualifiziere mich, aber wenn man das Ganze nüchtern betrachtet, dann wars eine vielleicht unpopuläre, aber richtige Entscheidung. Mann kann darüber diskutieren, ob man evtl einen von den zweien nochmal 4 WOchen länger behält, solange Tom K. ausfällt, aber vllt wollte man dies ja und beide haben gesagt: Njet: entweder ganze Saison oder gar nicht? Ob, wen oder warum sie was an der Angel haben ist auch egal, Truntschi meinte ja schon vor 4 WOchen, ob man v.a. Morris verlängere hängt auch vom Finanziellen ab. Und es ist ein Unterschied ob ich Morris oder Absche rauswerfe: Morris kostet ab Freitag nix mehr, Absche kostet dich beim Rausschmiss auf alle Fälle was, auch wenn er relativ einen neuen Verein findet.

  • Jo. Ich weiss, ich weiss, ich disqualifiziere mich, aber wenn man das Ganze nüchtern betrachtet, dann wars eine vielleicht unpopuläre, aber richtige Entscheidung. Mann kann darüber diskutieren, ob man evtl einen von den zweien nochmal 4 WOchen länger behält, solange Tom K. ausfällt, aber vllt wollte man dies ja und beide haben gesagt: Njet: entweder ganze Saison oder gar nicht? Ob, wen oder warum sie was an der Angel haben ist auch egal, Truntschi meinte ja schon vor 4 WOchen, ob man v.a. Morris verlängere hängt auch vom Finanziellen ab. Und es ist ein Unterschied ob ich Morris oder Absche rauswerfe: Morris kostet ab Freitag nix mehr, Absche kostet dich beim Rausschmiss auf alle Fälle was, auch wenn er relativ einen neuen Verein findet.


    guten Tag


    ich wollte nur mal kurz einwerfen: Am Anfang der Sasion hat die LES kundgetan, dass man mit max. 4/5 AL´s die Saison gehen will , weil der Rahmen finanziell eng gesteckt ist.
    Stand heute hat(te) man sieben AL´s auf der Payrole, ergo kostet8ete) das Geld.
    Glaubt denn hier ernsthaft, man schickt die Beiden einfach so weg, weil der Truntschka grad so lustig ist ?
    Wenn man die letzten Wochen so verfolgt - jetzt mal vom sportlichen abgesehen - wird doch versucht, das Landshuter Eishockey auf vernünftige Beine zu stellen: GF bleibt an Board, neuer (Groß)-Sponsor ist im Gespräch, neues Präsidium und evtl. bei den Gesellschaftern ist was am Laufen, alles zarte Pflänzchen und dann wird hier rumgeplärrt, warum ein Morris/Toomey nicht behalten werden.
    So und jetzt kommts drauf an, was in den nächsten Wochen passiert. Bewegt sich was, wird auch Geld da sein um die Mannschaft in den nächstenn Wochen vernünftig zu verstärken, haut das alles nicht hin. Laden zusperren, ab in die Ol. Fertig.
    Aber manchmal ist es schon schwer, trotz mit Sicherheit berechtigter Kritik mal über den Tellerrand rauszublicken, was passiert, wenn ich beide behalte, denn Fakt ist: Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass mich ein Abstreiter/Leisenring/McDonough in dei Playoffs schießt, als ein Morris/Toomey. Und jetzt wurde abgewägt und es wurde so entschieden. Das muß man halt mal akzeptieren, auch wenns schwer fällt.


    Die nächste Baustelle um die ich den Manager nicht beneide: Der Trainer , aber auch da würds Möglichkeiten geben um das elegant zu umgehen, falls er abgelöst werden muß !


    Aber immer nur planlos in de rGegend rumschreien dient de rSache auch nicht, auch wenn der Fan - das bezieh ich mich mit ein - ziemlich angefressen ist, denn eins ist klar und das sollte sich viele hier drinnen mal einprägen: Der EVL und die LES stehen an einem Scheideweg und in den nächsten Tagen und Wochen wird es sich zeigen, wohin die Reise geht und je eher das in die Köpfe umso besser !


    Gruß aus LA

  • Jo. Ich weiss, ich weiss, ich disqualifiziere mich, aber wenn man das Ganze nüchtern betrachtet, dann wars eine vielleicht unpopuläre, aber richtige Entscheidung. Mann kann darüber diskutieren, ob man evtl einen von den zweien nochmal 4 WOchen länger behält, solange Tom K. ausfällt, aber vllt wollte man dies ja und beide haben gesagt: Njet: entweder ganze Saison oder gar nicht? Ob, wen oder warum sie was an der Angel haben ist auch egal, Truntschi meinte ja schon vor 4 WOchen, ob man v.a. Morris verlängere hängt auch vom Finanziellen ab. Und es ist ein Unterschied ob ich Morris oder Absche rauswerfe: Morris kostet ab Freitag nix mehr, Absche kostet dich beim Rausschmiss auf alle Fälle was, auch wenn er relativ einen neuen Verein findet.


    Servus


    Das schlimme ist das sich der rest des Teams, bzw jene die sich ach so toll für den Verein den A..... aufreissen, sich nach dem Rauswurf der beiden kaum ängstigen brauchen, da La nicht in der finaziellen Position ist, Vertragsinhaber der laufenden Saison mit Rauswurf zu drohen. Dies ist doch jedem bekannt, selbst dem Trainer. Eigentlich sollten sie sich schämen.....

  • Aber jedes Jahr fleißig Mutter Theresa spielen und die gebürtigen Landshuter kaufen die sonst keiner mehr will (Abstreiter, Schwarz, Wittmann usw.)

    So ein Schmarrn! Ok, die Leistung vom Absche ist durchaus diskutabel, wobei er mir persönlich in den letzten Wochen recht gut gefällt. Schwarz (stammt weder aus dem Landshuter Nachwuchs noch ist er gebürtiger Landshuter) und Wittmann spielen das, was sie können und auch zufriedenstellend.


    Die Entscheidung kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, da Morris in den letzten Wochen zu den besten Spielern im Team gehörte. Toomy fand ich auch eigentlich ok. Anderseits sollte man abwarten, welcher Spieler verpflichtet wird. Erst dann kann man sagen, ob die Entscheidung richtig war oder nicht.



  • Entschuldigung @EHL


    Aber das kann doch jetzt nicht dein ernst sein, du bist ja derart hin und her gerissen?!


    An einem Tag ist das "Anspruchsdenken" der Fans zu niedrig, und am anderen sollen wir die Füße still halten, um die "Pflänzchen" nicht zu zertreten. Wie jetzt??????????


    Wir reden hier seit Wochen über das von allen gezeigte auf dem Eis, (auch Du warst in vorderster Front mit dabei) deine Antisymphatie gegenüber Morris war nicht zu überlesen ;);)
    Jetzt bringst du Gesellschafter, Großsponsor, verhandlungen eccpp mit ins Feld, das gemeine Volk weis nur etwas von einem neuen Präsidium der gewählt werden soll.
    Nochmals Sorry, aber die meisten hier oder auch jene die sich weit aus schlechter informieren können, (keine Presse, Forum usw), sitzen nicht an DEINEM TELLERRAND, wo man diese Dinge mitbekommt das es die nächsten Tage Wochen um die Existenz geht. Leider hört sich dein Post sehr Vorwurfsvoll an.



  • guten Abend


    war mir klar, dass das wieder polarisiert und in den falschen Hals bekommen wird, aber seis drum


    Gruß aus LA

  • Also ich verstehe nun die Nicht-Verlängerung von Ty auch nicht :( . Das war ja wirklich einer der wenigen der echt jedes Spiel gekämpft hat und bestimmt keiner ist der sehr gut verdient. Von den Punkten die er die letzten Spiele gemacht hat gar nicht zu reden.


    Ich bin mal gespannt wie die Zuschauer morgen reagieren wenn es nicht gut läuft und Ty trotzdem sein Tor macht.


    Wenn man in so Gruppen wie zB. Lokalisten sieht welche Fangemeine Ty hat (346 Fans) dann kann sich Bernd seine Gedanken machen.


    Übrigens verwechseln einige hier die LES und den EVL den nur bei den letzten gibt es eine neue Vorstandschaft und da muß man erst mal sehen ob die auch so gewählt wird wie vorgeschlagen :!:

    Einmal editiert, zuletzt von ergoldinger ()

  • denn Fakt ist: Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass mich ein Abstreiter/Leisenring/McDonough in dei Playoffs schießt, als ein Morris/Toomey.

    Bist dir denn da wirklich so sicher?
    Bei Abstreiter und McDonough mag das sein, aber bei Leisenring hab ich ganz und gar nicht das Gefühl, denn der "scort" nur bei Spielständen in denen es nicht mehr ausschlaggebend ist.
    Fakt ist, wenns drauf ankommt und man einen AL braucht, der den Unterschied ausmacht, taucht er total ab und das darf als #1 Center nicht sein.


    Aber wie schon so oft gesagt:
    Die beiden müssen auf Grund ihrer Vertragssituation gehen und nicht wegen der vermeindlich "schlechten" Leistung.

    Conny Strömberg #27
    Saison 05/06
    23 Tore 47 Assists 70 Punkte
    DANKE!!!

  • Servus,


    Also es kann wirklich nur eine finanzielle Sache sein, das man mit Ty Morris nicht verlängert anders kann Ich es mir nicht vorstellen.


    An Ty Morris weiß man was er hat.


    Schmeißt Oswald raus und es wäre bestimmt Geld für eine Weiterverpflichtung da.


    B.T hätte sich bekennen müssen, was der grudn dafür war, Alkohol, Geld, usw usw.


    Und man sondiert jetzt denn Markt, da lache ich mich tot. Landshut wird wie immer denn Müll zusammenkaufen denn keiner mehr haben will so wie oft in der Vergangenheit. Aber da mache Ich B.T keinen Vorwurf das er da einfach KEIN Glück hat.


    Ich würde folgendes empfehlen.


    Schmeisst endlich den Abstreiter raus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Da ja Ty weg ist, haben wir KEINEN Spieler der sich mal wehrt wenne s drauf ankommt. Evtl Kudelka aber er zeigt es zu wenig.


    Wir werden weiterhin Pussy Hockey (Körperlos) sehen in Landshut mit einem Trainer der nichts am Kasten hat.


    Es ist traurig aber wahr. Vetterlwirtschaft LES das macht diesen Verein kaputt leider

  • Neue Meldung von der HP:


    "Verhandlungen mit Morris und Toomey Dienstag, den 29. Dezember 2009 um 17:51 Uhr
    Geschrieben von: Bernd Truntschka


    Die Meldungen in verschiedenen Medien über eine Kündigung bzw. einer Nichtweiterverpflichtung von Ty Morris und Ryan Toomey sind falsch. Fakt ist, dass man in Gesprächen mit den Spielern ist und bis dato kein Ergebnis erzielt hat, welches für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Wir wollen uns an Spekulationen und Irritationen nicht beteiligen und werden zu gegebener Zeit an die Öffentlichkeit gehen. Im Moment soll sich die Mannschaft auf das Spiel gegen München konzentrieren. "

  • servus,


    also ich persönlich finde es auch nicht richtig vor allem ty raus zu werfen und schon garnicht jetzt wo Kühnhackl verletzt, die anderen jungen nicht am besten drauf sind nach der wm und landshut sowieso spielerisch immer weiter in den keller fällt...


    ich glaube nicht wirklich, dass morris und toomey sich morgen noch bemühen i-ein leitungsstarkes spiel zu bringen.


    ob aus finanziellen gründen so gehaldelt wurde steht für mich in frage. klar jeder weiß, dass landshut finanziell nicht am besten da steht aber dann werden sie doch so klug sein und die spieler rauswerfen die die ganze saison nix taugen und nicht den kämpferisch- und leistungsstärksten und publikumbeliebtesten.


    (und wenn ty und toomey gehen müssen dann muss ein neuer trainer als aller erstes her.)


    allerdings sollte man sich wie ein richtiger Fan verhalten und trotzdem hinter der Mannschaft stehen und nicht negativ wie "wir ham die schnauze voll" o. so portestisch wie einfach nicht mehr erscheinen oder es an der stimmung auslassen. und schon garnicht morgen.


    forever an ever, forever cannibals, wir sind immer treue fans.....



    mfg Sabrina