Landshut-München

  • Fettes Dank und Megatop an die Organisatoren von gestern ebenso an die Kampftrommler.




    Top auch Morris als Bullyspieler, der Einzige der welche gewonnen hat, aber in der Verteidigung in UZ leicht überfordert.




    Respekt auch an die Mannschaft für den Kampf, den sie gestern abgeliefert hat aber leider konnte ich mal wieder kein taktisches Konzept entdecken. Also was für was brauch ich einen Trainer. Das einen Mannschaft kämpft erwarte ich von vornherein, da brauche ich keinen Trainer. Also Stelle einsparen und dafür einen Top AL verpflichten, das Training können Toupal und Uvira leiten.




    Megalob auch noch an Fünf-Lungen-Flügel Toupal, was der im eigenen Drittel abräumt und in UZ spielt. Fetter Respekt.


    Edit: Was mir noch aufgefallen ist. Toupal bekommt 2 mal einen schönen Schuß aufs Bein, schüttelt sich kurz durch als würde er mit einer Alu-Umantelung spielen und bleibt auf dem Eis. P.A. bekommt auch einen Schuß ab und winselt durchs eigene Drittel bis sie endlich halb auf der Bahre auf die Bank hieven

    Einmal editiert, zuletzt von schoenwetterfan ()


  • Was war da im letzten Drittel mit dem P.A.?? Steht ewig (bei LAUFENDEM SPIEL!!) vor der Bank, geht nicht raus, aber auch nicht zum Spiel? Schaut nur bissl bedröppelt zu wie seine Kollegen verteidigen? Hat ihm der Tobi verboten als Erster zu wechseln? Ich hab gedacht ich bin im falschen Film :patsch: .


    Servus!


    Vorausgesetzt wir meinen die selbe Situation, was ist denn dann passiert als P.A. auf die Bank ist? Kam da zufällig ein Günter Oswald von der Bank gestürmt, bekam sogar noch den Puck und hat dann kläglich bei seinem Konter versagt? Da hat man halt versucht einen Konter zu fahren, allerdings wäre es wohl besser gewesen wäre Ossi zur Bank und P.A. vors gegnerische Tor gestürmt...




    Edit: Was mir noch aufgefallen ist. Toupal bekommt 2 mal einen schönen Schuß aufs Bein, schüttelt sich kurz durch als würde er mit einer Alu-Umantelung spielen und bleibt auf dem Eis. P.A. bekommt auch einen Schuß ab und winselt durchs eigene Drittel bis sie endlich halb auf der Bahre auf die Bank hieven


    Kommt halt immer darauf an, wo und wie man getroffen wird. Beim Fussball sind die Heber in den Unterleib oft schlimmer als ein Pressball. ;)

  • guten Tag


    was soll ich eigentlich die pasuenlosen Anfeindungen gegenüber Peter Abstreiter: Der hat zumindest in den letzten Spielen gezeigt für was man ihn geholt hat: Zum Scoren undd as tut er in schöner Regelmäßigkeit. Dass man ihm jetzt einen Schuß an den Knöchel vorwirft halt ich gelinde gesagt für eine Unverschämtheit, sorry :patsch:
    aber gut, verteufeln wir halt den Einzigen - neben McDonough - auch noch der Spiele entscheiden könnte, Landshut hats ja :patsch:


    übrigens: Abstreiter und McDonough, gilt auch für die anderen Stürmer gestern mind. 20 mal richtung gegnerische blaue Line gefahren, haben dann abbremsen müssen, weil die Verteidiger hinten ihre Kringel drehen und die Scheibe zu spät spielten. Abbremsen müssen und dann hinterherlaufen und beim 20sten Mal sagst dann als Stürmer: "Geh leck mich doch ... " und dann siehst lustlos aus. Aber immer feste drauf auf die Stürmer. Mann, mann



    Gruß aus LA

  • Und weil die Verteidiger sich so blöd stellen, hat sich Abstreiter gestern aus Trotz keinen Puck gestoppt und alle mit Absicht 2m wegspringen lassen?
    Klar haben wir ein Verteidigerproblem, v.a. was das Aufbauspiel betrifft. Ich hab Abstreiter bisher auch ned sonderlich kritisiert, aber was der gestern auf dem Eis zeigte war nicht gerade phänomenal.

  • Hallo Mitsammen. Das Spiel gestern war recht anschaulich. Vor dem Spiel hatte ich 6:2 für den Gegener getippt. Das ich Gottseidank falsch lag freut mich.


    Der " Böllerdepp" gehört mal a Zeitlang hinter Gitter. Was hätte da alles passieren können. Wenn der jemandem neben dem Ohr platzt hört der nix mehr. Respekt an Vollmer und Co daß sie weitergemacht haben. Eine Anzeige wird es hoffentlich auch geben, den ich war ja auch schon mal Involviert. Der Kaufbeurer damals zahlt hoffentlich immer noch.


    Noch eins zum Spiel. Die Mannschaft hat gut gespielt, und auch sehr viel Pech gehabt. Das Siegtor ist anschaulich genug. Momentan haben wir halt auch kein Glück. Toupal hat gestern gute Arbeit geleistet. Was der immer wegschaufelt hinten ist enorm. Nur seine Pässe kommen immer seltener. Das zieht sich aber durch die ganze Mannschaft. Passspiel sehr ungenau. Entweder es ist der Schlittschuh des Gegner oder der Schoner.


    Aber man sieht es geht auch ohne Leisenring. Den sog. Nr.1 Center.


    Noch eins hab ich. Schlimm genug was der mit dem Böller angerichtet hat. Aber die Meinung eines Users hier drin sich genau deswegen kein Eishockey mehr anschauen zu wollen ist gelinde gesagt sehr übertrieben. So eine Aussage ist für mich nicht nachzuvollziehen.

  • Der hat ein Tor gemacht und er hateinen Schuss geblockt (In den USA nennt man sowas "he took one for the team") und er hat zweimal einen Puck verspringen lassen, aber wenns nach dem geht, kannst du die halbe Mannschaft auswechseln. ABer klar, man hat ein Feindbild und auf das muss man draufhauen.
    Für mich sieht das von aussen so aus, dass man keinen Typ Kudelka gebraucht hätte, sondern einen Typ Auger/Bronilla/Elfring. Hilft eh nix, aber die Stürmer können nur schlecht ausschauen, wenn kaum ein Verteidiger das Spiel eröffnen kann. Dazu kommt noch eine miserable Bullyquote..ich habe nur 3 oder 4 gewonnene Bullies gesehen.

  • Ja klar hat er ein Tor gemacht und auch noch ein sehr wichtiges. Klar wurde er dafür geholt und nicht um technische Akzente zu setzen. Aber man sollte halt doch auch ein bisschen Technik erwarten können. Und dass er mit der Puckannahme Probleme zu haben scheint, ist nicht erst seit gestern auffällig.
    Und wenns nach dem geht, wer sich probat in Schüss wirft, dann kannst von gestern fast alle Münchner, die UZ gespielt haben, aufzählen. Wie oft haben wir die im eigenen PP gestern angeschossen...
    Du solltest mich gut genug kennen, dass ich an Abstreiter keine Ansprüche eines Playmakers stelle. Aber es ist halt einfach nervig, wenn man in der Vorwärtsbewegung ist und er so gut wie keinen Puck mitnehmen kann. Und das war gestern nicht nur zweimal der Fall.

  • Die Bulies kommen schon lange nicht mehr. Hundhammer wird sehr oft wegeschickt. Dafür dann Wittmann. Na ja.


    So wie sich Kudelka früher präsentierte in der Oberliga wohlgemerkt und heute und jetzt hat mit damals nix mehr zu tun. Der sollte mal kräftig vor dem Tor aufräumen. Unseren Torhüter der gestern auch wieder ganz gut gehalten hat darf ungestraft jeder angreifen. Das geht ja schon gar nicht. Ich hoffe die Kudelka-Fans sind geläutert. Auch bin ich der Meinung wie so manche das nächstes Jahr ein großer Schnitt gemacht werden muß. Nur das wird richtig teuer. Also heuer sparen und nächstes Jahr Nägel mit Köpfen machen.

  • Ja klar hat er ein Tor gemacht und auch noch ein sehr wichtiges. Klar wurde er dafür geholt und nicht um technische Akzente zu setzen. Aber man sollte halt doch auch ein bisschen Technik erwarten können. Und dass er mit der Puckannahme Probleme zu haben scheint, ist nicht erst seit gestern auffällig.
    Und wenns nach dem geht, wer sich probat in Schüss wirft, dann kannst von gestern fast alle Münchner, die UZ gespielt haben, aufzählen. Wie oft haben wir die im eigenen PP gestern angeschossen...
    Du solltest mich gut genug kennen, dass ich an Abstreiter keine Ansprüche eines Playmakers stelle. Aber es ist halt einfach nervig, wenn man in der Vorwärtsbewegung ist und er so gut wie keinen Puck mitnehmen kann. Und das war gestern nicht nur zweimal der Fall.



    guten Tag


    der fairnesshalber muß aber auch erwähnt werden, dass die hälfte der Pässe in seinen Rücken kamen ;) das "Absche"-Prinzip beruht einfach darauf, dass er Speed aufnimmt und kurz vor der blauen Linie den Puck bekommt und dann ist er gefährlich - 3. Tor gegen Bremerhaven - nur wenn er schon kurz vor der blauen ist und dann kommt die Scheibe in seinen Rücken, sieht er halt als talentloser aus.


    Gruß aus LA

  • Um mal eins klarzustellen. P.A.ist nicht mein Feindbild. Habe nur aufgezeigt, was man mit Einsatz alles bringen kann und das die Zuschauer dann auch honorieren. Wenn ihr das nicht versteht. Euer Problem und das ist auch das Problem des P.A.



    @ Maruk


    Nur 3-4 Bullygewinne gesehen. Die hatte Morris schon alleine im 1. Drittel beisammen.

  • Was anderes, warum spielt eigentlich David Elsner nicht mehr? Ist der Verletzt?
    Er war laut Pointstreak nicht mal im Kader!

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Wenn man sich allein diesen Thread hier mal ganz durchliest merkt man echt schön, wie subjektiv in Landshut die Sympathien von Fanseite her doch verteilt sind...ein Armutszeugnis, das seinesgleichen sucht.


  • @ Maruk: zur Bullyquote


    1) s.o.


    2) zähl nächstes Mal die Bullies, die Hundi machen darf. dann zählst die, die er DAVON gewinnt. dann machst einen einfachen dreisatz und du wirst eine Zahl >= 50 % erhalten.


    noch was anderes: in Kudelkas erster saison waren wir doch auch schon BuLi2 oder?

  • Was anderes, warum spielt eigentlich David Elsner nicht mehr? Ist der Verletzt?
    Er war laut Pointstreak nicht mal im Kader!

    David Elsner war mit der U18 unterwegs.

  • Wenn man sich allein diesen Thread hier mal ganz durchliest merkt man echt schön, wie subjektiv in Landshut die Sympathien von Fanseite her doch verteilt sind...ein Armutszeugnis, das seinesgleichen sucht.


    guten Abend


    Hast Du was anderes erwartet ? Meist geht es doch gar nicht um das Gesamte an sich, sondern nur noch, dass mein(dein)(unser) .............................


    Gruß aus LA


    P.S. @Dschambo müßte das mit Elsner wissen: War der nicht bei einem Turnier mit der Nationalmannschaft (U18) in der Schweiz zumsammen mit Krämmer, Brenninger usw.

  • Wenn man sich allein diesen Thread hier mal ganz durchliest merkt man echt schön, wie subjektiv in Landshut die Sympathien von Fanseite her doch verteilt sind...ein Armutszeugnis, das seinesgleichen sucht.


    Ich denke das ist absolut überall so und vollkommen normal. Streng genommen beurteilt jeder Mensch verschiedene Situationen, Spieler oder Spiele in gewisser Weise subjektiv, der eine etwas mehr der andere etwas weniger. Und wenns dann noch um Symphatien geht, bewertet jeder Mensch die Dinge sehr subjektiv weil wir das gar nicht wirklich steuern können.
    Ich meine Du hast damals bei Hammer auch eine subjektive Sichtweise gehabt. Geht ja auch gar nicht anders.