Gerüchte Saison 2010/2011

  • Ich denke nicht, dass ich es mir passend mache, wenn ich sage dass Du mit solchen Aussagen wie: "Ich gehe davon aus, dass nächste Saison eine schlagkräftige Truppe auf dem Eis steht" die Erwartungen bei einigen Leuten schürst.
    Zu dem dass ich mir bei Morris etwas hindrehe wie ich es brauche. Das mit den Stats ist mir inzwischen auch zu Ohren gekommen, wusste ich vorher nicht. Und finde ich auch in keinster weise gut. Aber das war überhaupt nicht mein Hauptargument. Das ist schlicht und ergreifend weil ich ihn gerne spielen sehe!


    Das bedeutet diese Kaliber von Ausländer die dann auch noch bezahlbar sind, bekommen wir hier in Landshut nur durch einen Glücksgriff beim Tryout. Dann würde ich aber den Ty als dritten Stürmer einplanen und McDonough als 1/2 Al Stürmer. Und dann halt so lange Spieler von drüben ausprobieren bis man einen ordentlichen Nr 1/2 Center gefunden hat. Anders gehts dann wohl nicht.


    Der letzte Satz ist einfach unangebracht und schon wieder polemisch. Was hat denn jetzt Kassel damit zu tun. Wo habe ich denn gesagt, dass man mit aller Macht versuchen sollte eine Top Mannschaft aufs Eis zu stellen ganz egal was die Folge davon ist. Ganz im Gegenteil ist es doch so dass ich, wie ich schon geschrieben habe, keine so hohen Erwartungen habe und deshalb auch nicht enttäuscht sein werde. War ich die letzten beiden Jahre auch nicht. Selbst wenns anfangs der letzten beiden Seasons schon teilweise ein bisschen weh getan hat das gegurke anzuschauen.


    Noch ein Gedanke zu den Garmischer Spielern. Kapstat hat halt das Problem, dass man mit ihm auch kaum Druck von der blauen hat. Das sähe bei Dumoulin wohl anders aus, bloß wird der nicht drin sein. Von den Stürmer hätte ich sowohl Self als auch Mc Pherson gerne wobei ich denke, dass bei denen das gleiche zutrifft wie bei Dumoulin. Was für mich allerdings ein absolut interessanter Mann ist: Tim Reagan! Der dürfte mit seinen 36 Jahren nicht mehr der teuerste sein, trotz dessen dass er eine sehr sehr ordentliche Saison gespielt hat. Das wäre für mich der Mann den ich lieber als Oswald sehen würde und der das Team wirklich nach vorne bringen könnte denn das traue ich Oswald nach dieser Saison nicht mehr zu.

    Einmal editiert, zuletzt von Miki1910 ()

  • Dumoulin geht nach Frankreich. Also der ist nicht mehr am Markt.


    Self und McPherson wären mit Sicherheit super Stürmer, allerdings denke ich, dass die für uns nicht bezahlbar sind.


    Ist Regan nicht wegen. persönlichen Gründen nach Garmisch? (Hab da glaub ich irgendwas im Hinterkopf)

    Wir singen Rot, wir singen Weiß wir singen Rot-Weiß EVL

  • Hmm, ehrlich gesagt hätte ich gedacht, der hätte noch Vertrag in VS, aber lt. eliteprospects hat er scheinbar noch keinen. Grundsätzlich kein schlechter, würde ihn sogar als Upgrade gegenüber Menauer sehen, aber mich würd interessieren, woher du weisst, dass er nach Bayern zurück will...

  • Ist Regan nicht wegen. persönlichen Gründen nach Garmisch? (Hab da glaub ich irgendwas im Hinterkopf)


    Ja habe ich auch noch so im Kopf. Allerdings ist ja Landshut nicht so weit weg und vielleicht kann man ihm ja eine weitere Zweitligasaison hier noch schmackhaft machen. Ich meine Oberliga kann er dann immer noch ein paar Jahre in Garmisch spielen. :D


    Ich finde den typen halt einfach geil, der würde uns richtig weiterbringen. Absoluter Leader und Giftzwerg auf dem Eis, solche Typen haben wir eh viel zu wenig. Wäre geil!

  • Florian Zeller aus Schwenningen würde gerne zurück nach Bayern! Wie wäre er als Menauer Ersatz?

    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dieser Spieler für uns zu bezahlen ist...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Dumoulin geht nach Frankreich. Also der ist nicht mehr am Markt.


    Self und McPherson wären mit Sicherheit super Stürmer, allerdings denke ich, dass die für uns nicht bezahlbar sind.


    Ist Regan nicht wegen. persönlichen Gründen nach Garmisch? (Hab da glaub ich irgendwas im Hinterkopf)

    Das Kind von Tim Regan kam doch glaub ich letztes Jahr in die Schule und da ihm GAP so gut gefällt, kommt für ihn auch in Frage nach seiner aktiven Eishockeykarriere weiterhin in GAP zu leben! Deshalb glaube ich wollte Tim Regan unbedingt dass sein Kind auch dort schon zur Schule geht...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Kevin Kapstad (siehe WB)


    Ich weiss ja nicht....
    Bist Du ein Bronilla oder bist Du ein Anderson?


    Eins weiss ich...Das Sparen geht weiter...


    *LOL* Dich verstehe, wer will: Den einen Spieler bis dort hinaus glorifizieren und alles andere als zu schlecht abschmettern. Falls es Kapstad werden sollte: Vielleicht ist er ja cool? Dann müsstest du ja zufrieden sein oder? :D:D

  • Gerüchtemässig ziehts Menauer nach Regensburg in die Oberliga.


    Zum Rest muss man hier nix sagen, manches spricht für sich selbst.

    Den entscheidenden Teil meines positiven Aussagesatzes hab ich dir mal fett markiert.

  • @ Dschambolaja:
    Ich kann "Richard Alperts" Bedenken schon verstehen und ihm gehts nicht darum, ob einer cool ist oder nicht, sondern ob er uns weiterhilft oder nicht.


    Die Frage bei Kapstad ist, ob er (wie damals Bronilla) mit durchschnittlichen Statistiken zu uns kommt und dann einschlägt, oder wie Anderson dann schnell wieder weg ist bzw. die LES einen anderen Verteidiger nachverpflichten muss. Leider kann ich mich an Kapstads Leistungen gegen uns nicht mehr erinnern und ihn beurteilen, aber aufgrund seiner Statistiken kann ich mir nicht vorstellen, dass er bei uns das Zeug zu einem Nr. 1 oder Nr. 2 Verteidiger hat: Mit Toren hat er in seiner Karriere bislang nicht geglänzt und auf unsere letzte Saison zurückblickend wird klar, dass wir (nach Moborgs Abgang) eigentlich 2 neue (AL-) Verteidiger brauchen, die unser Überzahlspiel an der Blauen gestalten. Defensiv kann ich Kapstad nicht einschätzen, aber wenn der AL-Verteidiger schon nicht offensivstark sein muss, dann würde ich wenigstens lieber einen holen dessen Größe 179 cm übersteigt.


    Collegeboys gäbe es genügend und bislang hatten wir dabei auch Glück: Bahen, Cottreau. Die Kosten für Duncan dürften wohl Peanuts gewesen sein. Vielleicht haben ja Spieler wie Ringwald oder Jody Pederson Interesse an einem Wechsel nach Europa, mit solchen Spielern kann man auf der Nr.2 Position auch nicht soo viel falsch machen und wer weiß, vielleicht schlagen sie ja auch ein. Vielleicht kann Cottreau einen aus Mercyhurst (z.B. Fennell) empfehlen und umgekehrt...

  • @ Dschambolaja:
    Ich kann "Richard Alperts" Bedenken schon verstehen und ihm gehts nicht darum, ob einer cool ist oder nicht, sondern ob er uns weiterhilft oder nicht.


    Die Frage bei Kapstad ist, ob er (wie damals Bronilla) mit durchschnittlichen Statistiken zu uns kommt und dann einschlägt, oder wie Anderson dann schnell wieder weg ist bzw. die LES einen anderen Verteidiger nachverpflichten muss. Leider kann ich mich an Kapstads Leistungen gegen uns nicht mehr erinnern und ihn beurteilen, aber aufgrund seiner Statistiken kann ich mir nicht vorstellen, dass er bei uns das Zeug zu einem Nr. 1 oder Nr. 2 Verteidiger hat: Mit Toren hat er in seiner Karriere bislang nicht geglänzt und auf unsere letzte Saison zurückblickend wird klar, dass wir (nach Moborgs Abgang) eigentlich 2 neue (AL-) Verteidiger brauchen, die unser Überzahlspiel an der Blauen gestalten. Defensiv kann ich Kapstad nicht einschätzen, aber wenn der AL-Verteidiger schon nicht offensivstark sein muss, dann würde ich wenigstens lieber einen holen dessen Größe 179 cm übersteigt.


    Collegeboys gäbe es genügend und bislang hatten wir dabei auch Glück: Bahen, Cottreau. Die Kosten für Duncan dürften wohl Peanuts gewesen sein. Vielleicht haben ja Spieler wie Ringwald oder Jody Pederson Interesse an einem Wechsel nach Europa, mit solchen Spielern kann man auf der Nr.2 Position auch nicht soo viel falsch machen und wer weiß, vielleicht schlagen sie ja auch ein. Vielleicht kann Cottreau einen aus Mercyhurst (z.B. Fennell) empfehlen und umgekehrt...


    Die Frage ist doch generell, welche Rolle man Kapstad (so er es denn werden sollte) zugedacht hat? Verpflichtet man ihn als Nr. 2-Ausländer für die Verteidigung so wie damals einen Bahen, würd ich Kapstad als eine klasse Verpflichtung ansehen. Da die eingangs gestellte Frage niemand hier mit 100%-iger Sicherheit beantworten kann, finde ich es verfrüht, das gleich in Frage zu stellen und die Nase zu rümpfen. Denn das ist eine wesentliche Frage und der gravierende Unterschied ist, dass sowohl Bronilla als auch Anderson als Nr. 1 Ausländer für die Defense geholt wurden.

  • Servus Dschambo
    Also mich (wie könnte es auch anders sein) würde ein Kapstad nicht vom Hocker reissen, wie auch aki schon schrieb. Von unserer blauen lief letztes Jahr nichts zusammen, gesehen an der AL Reduzierung, lieber einen Kracher an die blaue + einen guten Deutschen, gepaart mit Welz, als Option.
    Und den rest der 4 Kontingentstellen an Stürmer vergeben.

  • Servus Dschambo
    Also mich (wie könnte es auch anders sein) würde ein Kapstad nicht vom Hocker reissen, wie auch aki schon schrieb. Von unserer blauen lief letztes Jahr nichts zusammen, gesehen an der AL Reduzierung, lieber einen Kracher an die blaue + einen guten Deutschen, gepaart mit Welz, als Option.
    Und den rest der 4 Kontingentstellen an Stürmer vergeben.


    Dass in der letzten Saison von der Blauen nichts kam, steht eh außer Frage. Und dass dahingehend was geändert werden sollte, ist auch klar. Das wissen die Verantwortlichen aber auch.
    Im Grunde wird hier aber über Kapstad anhand von Statistiken diskutiert. Wie Aki schon schrieb: Er hat ihn spielerisch nicht mehr in Erinnerung. Als Nr. 2 - Ausländer für die Verteidigung würde ich mir von ihm auch nicht erwarten, dass er das Spiel macht, sondern dass er für den Nr. 1 - Ausländer in der Defense nach hinten absichert, zusätzlich aber noch den Vorteil mitbringt, dass er spielerisch nicht so limitiert ist wie irgendwelche baumlangen Kerle, die einfach nur groß sind. Eben ganz so wie's damals bei Bahen war. Der war für mich das Ultimum eines Nr.2- Ausländer Defenders. Stell einem Kapstad einen Spieler der Marke Carl-Johan Johansson zur Seite, dann schaut das schon wieder ganz anders aus. Dann hast nämlich Feuerkraft von der Blauen und einen, der mit spielerischen Mitteln noch Ruhe reinbringt und absichern kann.
    Davon abgesehen: Geplant wird ja ohnehin wieder mit 2 AL in der Verteidigung + 3 AL im Sturm so wie ich das in Erinnerung habe. Brauchst dir in der Hinsicht also schon mal weniger Sorgen machen. ;)

  • @ Dschambolaja:
    Ich kann "Richard Alperts" Bedenken schon verstehen und ihm gehts nicht darum, ob einer cool ist oder nicht, sondern ob er uns weiterhilft oder nicht.


    Die Frage bei Kapstad ist, ob er (wie damals Bronilla) mit durchschnittlichen Statistiken zu uns kommt und dann einschlägt, oder wie Anderson dann schnell wieder weg ist bzw. die LES einen anderen Verteidiger nachverpflichten muss. Leider kann ich mich an Kapstads Leistungen gegen uns nicht mehr erinnern und ihn beurteilen, aber aufgrund seiner Statistiken kann ich mir nicht vorstellen, dass er bei uns das Zeug zu einem Nr. 1 oder Nr. 2 Verteidiger hat: Mit Toren hat er in seiner Karriere bislang nicht geglänzt und auf unsere letzte Saison zurückblickend wird klar, dass wir (nach Moborgs Abgang) eigentlich 2 neue (AL-) Verteidiger brauchen, die unser Überzahlspiel an der Blauen gestalten. Defensiv kann ich Kapstad nicht einschätzen, aber wenn der AL-Verteidiger schon nicht offensivstark sein muss, dann würde ich wenigstens lieber einen holen dessen Größe 179 cm übersteigt.


    Collegeboys gäbe es genügend und bislang hatten wir dabei auch Glück: Bahen, Cottreau. Die Kosten für Duncan dürften wohl Peanuts gewesen sein. Vielleicht haben ja Spieler wie Ringwald oder Jody Pederson Interesse an einem Wechsel nach Europa, mit solchen Spielern kann man auf der Nr.2 Position auch nicht soo viel falsch machen und wer weiß, vielleicht schlagen sie ja auch ein. Vielleicht kann Cottreau einen aus Mercyhurst (z.B. Fennell) empfehlen und umgekehrt...


    guten Tag


    vllt. sollte man in Bezug auf die AL´s grundsätzlich mal die Kirche im Dorf lassen, denn die Frage sei schon mal erlaubt, welcher der AL´s, die in den letzten Jahren nach LA kamen, denn "Kracher" waren ? Alle, sogar der am Ende der Saison hochgelobte Walton, waren "Wundertüten" und spielten bei ihren vorhergehenden Verein durchwachsene Saisonen: Bronilla in München, Dietrich in Kaufbeuren, St. Croix in Tölz, Walton wurde unter der Saison sogar in Frage gestellt, Cinubulk damals in Kaufbeuren ! Und deswegen waren sie für Landshut erschwinglich und Stand heute nicht mehr bezahlbar. Das sollte man in seinem Anspruchsdenken schon auch bedenken, wenn man immer nach "Kracher" schreit.
    Und deswegen find ich den Denkansatz zu Kapstad falsch, so nach dem Motto: Es wird immer schlimmer !
    Was wiedeum auch heißt, dass man sich entweder einen AL-Verteidiger aus einer Mannschaft der hinteren Regin holen wird und dann hofft, dass er den Durchbruch schaft oder man orientiert sich nach einem jungen Deutschen aus dem osteuropäischen Ausland ;)
    oder man sucht an einer kanadischen Universtität nach geeigneten Material ;)
    mich würds nicht wundern, wenn man zwei/drei AL´s Positionen fest vergibt und dafür dann mehre Spieler ins Tryout in ein Trainingslager einlädt ;)


    obwohl schelchte Entscheidung: wird ja immer schlimmer mit dem Sparen, kann nicht mehr soviel schreiben, muß den PC abstellen, sonst verbrauch ich zuviel Strom ;)


    Gruß aus LA

    2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • mich würds nicht wundern, wenn man zwei/drei AL´s Positionen fest vergibt und dafür dann mehre Spieler ins Tryout in ein Trainingslager einlädt ;)


    Wenn man sich definitiv keinen Spieler leisten kann, der sich bereits in der Liga bewiesen hat dann fände ich das eine sehr gute Lösung. Dann lade ich halt im Sommer fünf Jungs ein, die vielversprechend sind und die besten zwei picke ich heraus. Also ich würde sowas gut finden, und ausserdem sehr interessant. Würd mir da schon die eine oder andere Trainingseinheit anschauen!

  • Wenn man sich definitiv keinen Spieler leisten kann, der sich bereits in der Liga bewiesen hat dann fände ich das eine sehr gute Lösung. Dann lade ich halt im Sommer fünf Jungs ein, die vielversprechend sind und die besten zwei picke ich heraus. Also ich würde sowas gut finden, und ausserdem sehr interessant. Würd mir da schon die eine oder andere Trainingseinheit anschauen!


    Solange man das vor der Saison macht hab ich überhaupt nichts dagegen! Nur was mich total nervt sind diese ewigen TryOuts unter der Saison! Wieviele ausländische Spieler standen bei uns über die letzte Saison verteilt auf dem Eis? Gefühlte 10?!


    Jetzt sind wir aber noch einer der Vereine in der 2. Bundesliga die sich mit Spielerwechseln und TryOuts eher zurückhalten...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer