Gerüchte Saison 2010/2011

  • Cinibulk war zusammen mit den überragenden Verteidiger Alex Henry (der wär im übrigen ein richtiger Kracher! ;) ) der entscheidende Faktor, dass Kaufbeuren seinerzeit den Klassenerhalt geschafft hat. Dietrich hat man dagegen, aufgrund Schwächen im Defensivspiel, kaum eine Träne nachgeweint.
    Billig waren mit Sicherheit Belanger und Strömberg, wobei der sich sicherlich verpokert hat und daher wohl verhältnismäßig güstig zu haben war, auch nicht.


  • guten Tag


    vllt. sollte man in Bezug auf die AL´s grundsätzlich mal die Kirche im Dorf lassen, denn die Frage sei schon mal erlaubt, welcher der AL´s, die in den letzten Jahren nach LA kamen, denn "Kracher" waren ? Alle, sogar der am Ende der Saison hochgelobte Walton, waren "Wundertüten" und spielten bei ihren vorhergehenden Verein durchwachsene Saisonen: Bronilla in München, Dietrich in Kaufbeuren, St. Croix in Tölz, Walton wurde unter der Saison sogar in Frage gestellt, Cinubulk damals in Kaufbeuren ! Und deswegen waren sie für Landshut erschwinglich und Stand heute nicht mehr bezahlbar. Das sollte man in seinem Anspruchsdenken schon auch bedenken, wenn man immer nach "Kracher" schreit.


    Brandon Dietrich (als er die Vorsaison bei Regensburg beendete)
    Chris Belanger
    Conny Strömberg


    St.Croix kam aus Freiburg und war dort der beste Spieler in der Abstiegsrunde.

  • vllt. sollte man in Bezug auf die AL´s grundsätzlich mal die Kirche im Dorf lassen, denn die Frage sei schon mal erlaubt, welcher der AL´s, die in den letzten Jahren nach LA kamen, denn "Kracher" waren ? Alle, sogar der am Ende der Saison hochgelobte Walton, waren "Wundertüten" und spielten bei ihren vorhergehenden Verein durchwachsene Saisonen


    Also letztes Jahr mit Leisenring und Anderson hatte man, zumindest preislich, wenn ich mal auf den Termin der Verpflichtung schaue, mit Sicherheit zwei Kracher verpflichtet. Waren halt leider beide die totalen Rohrkrepierer aber ich denke für das Geld was die beiden gekostet haben hätte man auch Spieler haben können die sich schon über längere Zeit in der Liga bewiesen haben, sprich man weiss so einigermaßen was man erwarten darf. Für mich waren Leisenring und Anderson aufgrund dessen, dass sie nur eine Buli Saison vor uns gespielt hatten, einfach nur sehr teure Tryouts.


    Was mich allerdings mal interessieren würde, wo liest Du denn die Beiträge wo ständig nach "Krachern" geschrien wird? Es wird über den einen oder anderen Spieler geredet aber die ganz großen Kracher sind da jetzt nicht dabei. Also z.B. McPherson oder Self, beide geile Spieler das ist schon klar, aber beide auch nicht so überragend dass man nicht wenigstens mal drüber reden darf. Jetzt hat einer mal gesagt, dass er von der (möglichen) Kapstat Verpflichtung nicht gerade angetan ist aber das war schon alles. Was ist denn da so schlimm dran. Wenn ich mir seine Stats anschaue, dann würde ich lieber das Tryout Camp veranstalten und ihn dazu mit einladen. Ich denke wenn man nur zwei Ausländer hinten hat, dann sollten beide wenigstens mit ein bisschen Feuerkraft ausgestattet sein was KApstat laut seiner Stats eher nicht ist. Ich sehs halt so, bevor ich den hole ist mir persönlich ein Camp mit 5-6 Spielern lieber.

    Einmal editiert, zuletzt von Miki1910 ()

  • Brandon Dietrich (als er die Vorsaison bei Regensburg beendete)
    Chris Belanger
    Conny Strömberg


    St.Croix kam aus Freiburg und war dort der beste Spieler in der Abstiegsrunde.


    guten Abend


    merci Andy für die Vorlage: Kevin Kapstadt käme hochgerechnet dann auf 30 Scorerpunkte und waäre damit mit Dumoulin der bester Garmsicher Verteidiger und wäre ligaweit so um die Position sechs bis sieben.
    Nur gut, dass es Statisitken gibt ;)
    denn man will ja "sparen" und er ist ja kein "Kracher" ;)


    gruß aus LA


    P.S. übrigens lustig find, dass mir Belanger und Strömberg 2um die Ohren gehauen werden" die hab ich mit keinem Wort erwähnt in meiner Aufstellung ;)


    P.P.S. übrigens @Miki: Nenn mir mal einen plausiblen Grund, warum man von einer Kapstadt-Verpflichtung nicht angetan sein kann ?
    Du l- und andere - lesen doch Statistiken, oder ? Dann ist Dir ist nicht entgangen, dass Kapstadt nur 36 Spiele gemacht hat und dort einen Scoredurchschnitt von knapp 0,6 hatte.
    Für einen Verteidiger m.S. keine schlechte Qoute, Toupal hatte zum Vergleich 0,62 , ein Geipel dagegen 0,55. was kann man jetzt an diesen "Stats" nicht rauslesen, wenn er mit den wirklich guten Scorern der Liga scoretechnisch mithalten kann ?? und was noch auffällt: die meisten seiner Punkte machte er bei Situationen, wo gleichviel Spieler auf dem Eis waren und eben da hat es ja auch gefehlt in Landshut. Und eben hier geb ich Gschambo Recht: Nummer 1 -Verteidiger nicht, abert als Nummer 2 sofort her damit !

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • Die Frage ist doch generell, welche Rolle man Kapstad (so er es denn werden sollte) zugedacht hat? Verpflichtet man ihn als Nr. 2-Ausländer für die Verteidigung so wie damals einen Bahen, würd ich Kapstad als eine klasse Verpflichtung ansehen. Da die eingangs gestellte Frage niemand hier mit 100%-iger Sicherheit beantworten kann, finde ich es verfrüht, das gleich in Frage zu stellen und die Nase zu rümpfen. Denn das ist eine wesentliche Frage und der gravierende Unterschied ist, dass sowohl Bronilla als auch Anderson als Nr. 1 Ausländer für die Defense geholt wurden.


    Bronilla wurde nicht als Nummer 1-Verteidiger geholt, die Position war St. Croix zugedacht, der mit der Empfehlung von ~15 Toren aus Freiburg kam. Bahen war die ersten zwei Jahren in Landshut auch nur der Nr.3-Ausländer in der Verteidigung, deshalb hinkt für mich auch der Vergleich.
    Anderson war letztes Jahr der Nr.1-Verteidiger und Moborg die Nr.-2. Also wäre Kapstad der Ersatz für Moborg. Wer von beiden teurer ist, kann sich jeder selbst ausrechnen - der 33-jährige Ex-DEL-Spieler oder der 24 jähirge College-Player mit einem Jahr Profierfahrung.
    Ich hätte jetzt erwartet, dass wenn man schon im Tor spart, in die Verteidiger investiert. Das wäre der logische Schritt daraus, den ich für absolut notwendig erachtet.


    Ich sag ja nicht das Kapstad ein Schlechter ist, er ist halt vielleicht (mit viel guten Willen) besserer Durchschnitt.... und aber halt nicht mehr, aber auf ein bisschen mehr, hätte ich aufgrund der Torwartentscheidung gehofft.


  • P.S. übrigens lustig find, dass mir Belanger und Strömberg 2um die Ohren gehauen werden" die hab ich mit keinem Wort erwähnt in meiner Aufstellung ;)


    Du hattest eingangs nach Krachern gefragt, die LES verpflichtete hat und vorher bereits eine Hausnummer waren. Hab ich so auch in meinem ersten Beitrag zu den Krachern fett markiert und dann eben die Namen darunter gesetzt.


    Strömberg, Belanger und eben Dietrich 1.2 kamen als Kracher nach Landshut und haben hier leider viel zu kurz gespielt.

  • P.P.S. übrigens @Miki: Nenn mir mal einen plausiblen Grund, warum man von einer Kapstadt-Verpflichtung nicht angetan sein kann ?
    Du l- und andere - lesen doch Statistiken, oder ? Dann ist Dir ist nicht entgangen, dass Kapstadt nur 36 Spiele gemacht hat und dort einen Scoredurchschnitt von knapp 0,6 hatte.
    Für einen Verteidiger m.S. keine schlechte Qoute, Toupal hatte zum Vergleich 0,62 , ein Geipel dagegen 0,55. was kann man jetzt an diesen "Stats" nicht rauslesen, wenn er mit den wirklich guten Scorern der Liga scoretechnisch mithalten kann ?? und was noch auffällt: die meisten seiner Punkte machte er bei Situationen, wo gleichviel Spieler auf dem Eis waren und eben da hat es ja auch gefehlt in Landshut. Und eben hier geb ich Gschambo Recht: Nummer 1 -Verteidiger nicht, abert als Nummer 2 sofort her damit !


    Weil er in meinen Augen nicht genügend Feuerkraft besitzt. Drei Tore in 36 Spielen sind nicht grade ein besonderer wert. Nur zum Vergleich, Promme hat diese Saison in 50 Spielen 7 Buden gemacht. Und ich brauche einfach zwei Leute die auch mal von der blauen treffen und da schätze ich Kapstat einfach als den falschen Mann ein. Und es geht ja nicht ums Punkte machen, sondern primär um die Tore. Ich meine wir haben ja schon an Kamil der jede Saison gefühlte 100 Assists hat. Geipel hat halt von der blauen getroffen, sprich seine Tore gemacht und er gab unserem Team noch viel mehr unberechenbarkeit. Damals schoss der Kamil noch Tore und man hatte Ausländer die schiessen konnten! Wennst nur einen hast der schiessen kann, ist es für die gegnerische Mannschaft nicht soo schwer den zuzudecken. Wir brauchen einfach zwei jungs die wissen wo das Tor steht und die von der blauen einfach ihre Tore machen. Denn daran hat es die letzten beiden Jahre total gefehlt.
    Und deshalb würde ich ihn auch nicht als Nr. 2 Defender haben wollen denn wennst nur einen hast der gut schiessen kann, kannst es gleich lassen. Ich sehe das ähnlich wie Richard Alpert. Ich denke auch, dass die neue Torhüterlösung deutlich billiger ist als Cini. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Vogl die hälfte von Cini verdient da müsste doch ein bisschen Geld da sein.

  • Servus!


    Rich Bronilla hat in seinem letzten Jahr bei uns 7 Tore gemacht und er fehlte in der Verteidigung an allen Ecken und Enden.
    Chris Bahen hat die ersten beiden Jahre, die er bei uns gespielt hat, auch nur 3 Tore gemacht, konnte allerdings durch läuferische Fähigkeiten uvm. überzeugen.
    Wir brächten zwar einen Verteidiger, der auch Tore schießen kann, aber wichtiger ist einer, der das Spiel führen kann, der darf dann auch gerne an der blauen Linie lauter Rohrkrepierer raushaun, wenn er dann den Pass vors Tor macht.


    Jetzt müsste Kapstadt erstmal verpflichtet werden, dann können wir weiter sehen und sollte er kommen nach dem zehnten Spieltag immer noch schimpfen.

  • Also ich glaube wie ich ja schon geschrieben habe, dass wir schon zwei brauchen die im PP von der blauen zumindest einigermaßen Torgefährlich sind.


    Aber wenn er verpflichtet wird dann hoffe ich natürlich dass er einschlägt und ich mich täusche!

  • Also ich glaube wie ich ja schon geschrieben habe, dass wir schon zwei brauchen die im PP von der blauen zumindest einigermaßen Torgefährlich sind.


    Aber wenn er verpflichtet wird dann hoffe ich natürlich dass er einschlägt und ich mich täusche!


    guten Morgen


    Wobei wir wieder bei den Schlagwörtern sind und an was Du unter "Firepower von der blauen Linie" verstehst ? Und jetzt sind wir wieder beim Anspruchsdenken, dass Du mir in Bezug auf "schlagkräftige Truppe" vorgeworfen hast ;)
    Ein Geipel hat sechs Tore geschossen, ein Robitalle oder ein Gaucher haben deren fünf geschossen ;) haben die dann auch keine "Firepower"


    Was ich damit sagen will: Deswegen Erwartungen runter, weil man immer eine "Wundertüte" verpflichten kann, egal ob Buli2, EHCL oder College, deswegen abwarten und Tee trinken und nicht gleich wieder ein Untergangsszenario entwerfen, nur weil kein Sascha Goc, ein Marvin Degon oder ein Jeff Likens verpflichtet wird.
    Denn eins ist auch klar: Nur weil das Trikot voll ist(sein soll) wird es in Landshut auch weiterhin kein Harakiri als Kassel geben ;)


    Gruß aus LA


    P.S. Übrigens auch ein Punkt, den Viele kaum kennen und wo man sich wirklich frägt: In einschlägigen Wirtschaftszeitungen wird berichtet, dass der BG-Aufsichtsrat so im stillen Kämmerlein mal beschlossen hat seine Beiträge um knapp fünf Prozent rückwirkend auf das vergangene Jahr zu erhöhen, d.h. für einen Verein in der Kategorie Eishockey mal schnell schlappe 15.000 -30.000 Euro nachzahlen. Da sieht man mal, wo schnell die Gelder verschwinden.
    Und machen kannst gegen die BG gar nix, außer pünktlich zu zahlen

  • Torgefährlich heisst für mich: ein SPieler kann aufs Tor möglichst a)hart, b)präzise und c)mittels Direktabnahme schiessen und d)tut dies auch. ALlerdings mündet sowas selten in einem direkten Tor (Siehe NHL-Offensivverteidiger), sondern in einer von drei Möglichkeiten: a) direktes Tor b) abgefälschtes Tor (wird nicht dem Verteidiger gutgeschrieben, resultiert aber aus dessen Aktion und ist einen Assist wert) oder c) führt direkt oder indirekt zu einem Rebound (Abpraller) und ist auch wieder einen Assist wert.


    Was ich mich frage: Warum hat Kapstadt nur 36 Spiele gemacht und sind seine assist einem Droppass oder einen Schlagschuss geschuldet.


    Fazit: Als Nummer 2 Verteidiger in Ordnung.


    Richie: Die ganze Saison schimpfst du über den Schweden und den Zitat "Kasper" im Tor, jetzt sind sie weg und es passt wieder nicht.

  • @ Richard Alpert:



    Ich kann aber auch nicht genau nachvollziehen, was es z.B. an Vogl + Stefanizin auszusetzen gibt. Im Gegenteil, nach den Leistungen von Cinibulk über weite Teile der Saison war es eine schmerzliche, aber richtige Entscheidung hier einen Schnitt zu machen bzw. auf Verjüngung zu setzen.


    Vogl ist einer, der könnte die nächsten 10 Jahre bei uns spielen und ist bestimmt noch nicht am Leistungszenit angekommen - gleichwohl hat er aber schon verhältnismäßig viel Erfahrung. Und Landshuter ist er auch noch. Auch Stefanizin konnte bei uns voll überzeugen.



    Dementsprechend sehe ich das Ganze Paket auch nicht als "Billiglösung" (das wäre eher ein angenehmer Nebeneffekt), sondern als Investition in die Zukunft mit einer guten Perspektive auch schon für nächte Saison. Für mich ist Vogl jedenfalls keiner, der nur für die Oberliga als Nummer 1 taugt...

  • Du weisst ganz genau um was es mir geht.... also spar dir diesen populistischen Scheiss.

    Genauso populistisch wie dein Schmarrn. Wenn heute Geld in dem Mass da wäre, wie wir für die von dir (und sicherlich auch von mir) gewünschten Verpflichtungen bräuchten, dann würde man es sicherlich in die Hand nehmen..und selbst wenn nicht, kannst du es eh nicht ändern. SIeh die positiven Seiten: zwei SPieler, die du "uncool" fandest sind weg, es ist also die Chance da, dass einer der Ersatzleute "cool" ist. und Stefaniszin brauchte sich, zumindest in dem Heimspiel, dass ich sah, nicht vor Cinibulk verstecken.

  • Was ich damit sagen will: Deswegen Erwartungen runter, weil man immer eine "Wundertüte" verpflichten kann, egal ob Buli2, EHCL oder College, deswegen abwarten und Tee trinken und nicht gleich wieder ein Untergangsszenario entwerfen, nur weil kein Sascha Goc, ein Marvin Degon oder ein Jeff Likens verpflichtet wird.
    Denn eins ist auch klar: Nur weil das Trikot voll ist(sein soll) wird es in Landshut auch weiterhin kein Harakiri als Kassel geben


    Nette populistische Aussage, die aber an Mikis, Richard Alperts oder meinem Post vorbei geht. Wohl kaum einer hier im Forum will Harakiri à la Kassel und von Untergangsstimmung konnte ich die letzten Seiten auch nichts lesen. Die von dir genannten Spieler sind selbst für einen Großteil der DEL Clubs nicht (mehr) finanzierbar und sie hier in der Diskussion als "Argument" aufzuführen sollte doch jemand mit deinem Wissen nicht nötig haben oder?
    Das betrifft jetzt nicht nur dich, aber auf der einen Seite wird das Niveau des Forums kritisiert und auf der anderen Seite Diskussionen ins Lächerliche gezogen.


    Es wurde lediglich die Frage aufgeworfen, ob eine Verpflichtung von Kapstad der "große Wurf" ist.
    In meinen Augen war er in Garmsich nur Verteidiger Nr. 3-4. Wie bereits geschrieben kann ich seine spielerischen Anlagen nicht beurteilen, allerdings würde ich mir aufgrund seiner Statistik einen anderen Spielertypen wünschen. Das eine Jahr 2. Liga wird Kapstad sicherlich nicht billiger gemacht haben. Dass Spieler wie Gaucher oder Robitaille nicht finanzierbar sind steht, zumindest für mich, außer Frage. Ich kann mir auch für den Sturm ein Duo Self/McPherson finanziell bei uns nicht vorstellen.
    Deshalb wäre es mir lieber die Position des Nr.2 Verteidigers an einen Tryoutspieler zu vergeben, der wohl günstiger sein wird und sich dann vielleicht als "Granate" entpuppt. Kandidaten dürfte es in den Colleges oder QMJHL, etc. genügend geben und mit ehemaligen Spielern wie Cottreau oder unserem "Blumenhändler" sollte die LES auch entsprechende Kontakte dorthin haben.

  • Ich kann mich mit dem Paket Vogl + Stefaniszin durchaus anfreunden. Ich sehe es auch nicht als unwahrscheinlich an, dass Stefaniszin tatsächlich 20-30 Spiele bei uns macht. Ehelechner hat in Nürnberg letzte Saison bei 49 von 56 Spielen im Tor gestanden - die 7 anderen Spiele hat Svoboda am Anfang der Saison gemacht, bis er sich verletzt hat. Ab dem 12. Spieltag hat praktisch nur noch Ehelechner gespielt. Die Icetigers brauchen also eigentlich nur einen Bankwärmer hinter einer klaren Nr.1 und haben mit Stefaniszin einen jungen deutschen Goalie verpflichtet, der nicht viel kostet aber auch zu schade ist, um ihn komplett auf der Bank versauern zu lassen. Spielt Stefaniszin in Landshut hockt halt Vogl in Nürnberg auf der Bank - wo ist das Problem?


    Etwas anders könnte es natürlich aussehen, wenn Ehelechner sich schwerer verletzt. Ich denke aber nicht, dass die Icetigers dann nicht reagieren und einen weiteren Goalie holen würden.


    Zum Thema Verteidiger: Ich habe nicht viele Spiele der Cannibals letzt Saison gesehen, aber zufälligerweise war da ein Spiel gegen Garmisch dabei. Wenn ich mich recht erinnere, hat Kapstadt ein Tor selber geschossen und ein weiteres vorbereitet - beides wohlgemerkt im Powerplay. Als Nr.2 Verteidiger halte ich ihn als bessere Alternative als eine "College-Wundertüte".

  • Nette populistische Aussage, die aber an Mikis, Richard Alperts oder meinem Post vorbei geht. Wohl kaum einer hier im Forum will Harakiri à la Kassel und von Untergangsstimmung konnte ich die letzten Seiten auch nichts lesen. Die von dir genannten Spieler sind selbst für einen Großteil der DEL Clubs nicht (mehr) finanzierbar und sie hier in der Diskussion als "Argument" aufzuführen sollte doch jemand mit deinem Wissen nicht nötig haben oder?
    Das betrifft jetzt nicht nur dich, aber auf der einen Seite wird das Niveau des Forums kritisiert und auf der anderen Seite Diskussionen ins Lächerliche gezogen.


    Es wurde lediglich die Frage aufgeworfen, ob eine Verpflichtung von Kapstad der "große Wurf" ist.
    In meinen Augen war er in Garmsich nur Verteidiger Nr. 3-4. Wie bereits geschrieben kann ich seine spielerischen Anlagen nicht beurteilen, allerdings würde ich mir aufgrund seiner Statistik einen anderen Spielertypen wünschen. Das eine Jahr 2. Liga wird Kapstad sicherlich nicht billiger gemacht haben. Dass Spieler wie Gaucher oder Robitaille nicht finanzierbar sind steht, zumindest für mich, außer Frage. Ich kann mir auch für den Sturm ein Duo Self/McPherson finanziell bei uns nicht vorstellen.
    Deshalb wäre es mir lieber die Position des Nr.2 Verteidigers an einen Tryoutspieler zu vergeben, der wohl günstiger sein wird und sich dann vielleicht als "Granate" entpuppt. Kandidaten dürfte es in den Colleges oder QMJHL, etc. genügend geben und mit ehemaligen Spielern wie Cottreau oder unserem "Blumenhändler" sollte die LES auch entsprechende Kontakte dorthin haben.


    guten Tag


    jetzt mach aber mal halblang aki: Kaum antworten Maruk, Dschambo oder ich auf irgendwelche "sachliche" Posts wird uns "unsachlicher Populismus" vorgeworfen, so gehts auch nicht ;)
    darf ich Dich dran erinnern, dass diese Diskussion mit dieser ungemein sachlichen Aussage über Kapstad


    Zitat

    Kevin Kapstad (siehe WB)


    Ich weiss ja nicht....
    Bist Du ein Bronilla oder bist Du ein Anderson?


    Eins weiss ich...Das Sparen geht weiter...


    losgetreten wurde und wo steht das was von großer Wurf ? das ist Populismus, Zynismus und Sarkusmus in Hochkonjunktur und das dann Gegenreaktionen kommen ist doch normal, oder ?
    Aber ich weiß ist wie im Eishockey: Der Verursacher verzieht sich ins Eck und die Reagierenden bekommen eins auf den Deckel ;)


    Gruß aus LA

  • Soweit ich mich an Kapstad erinnern kann ist er auch mal fähig Coast to Coast zu gehen, mir ist er damals in dem Vorbereitungsspiel schon angenehm aufgefallen. Ich persönlich denk das er die meisten Kritiker dann verstummen lässt.


    guten Tag


    darum gehts vordergründig gar nicht @Crosby, sondern darum, dass ein Spieler noch nicht mal verpflichtet ist und schon leitet man darasu ab, dass er gewisse Dinge nicht kann, dass er nicht der "große" Wurf ist und zu guter letzt das "Sparen" weitergeht, das sind ja schon Straubinger-Forums-Verhältnisse ;)


    Gruß aus LA


  • Nein, das mit dem Anspruchsdenken ist was anderes! Du hattest geschrieben, dass die Mannschaft so gut wäre wie die Finalmannschaft, ich schreibe dass ich gerne zwei Spieler im PP hätte (wie Maruk schon geschrieben hat) die einfach von der blauen schiessen können und das auch tun. Und wenn einer viel schiesst, dann sind in meinen Augen 3 Tore in 36 Spielen etwas wenig. Vor allem seine bisherigen Stats deutend darauf hin dass er einer ist der nicht soo viel schiesst.
    Geipel übrigens hat in seinen sechs Zweitligajahren (Hauptrunde) bei uns 60 Tore gemacht. Das bedeutet im Schnitt 10 pro Jahr. Ich greife das übrigens auf weil Du ihn angesprochen hast. Dass man keinen Geipel bekommt ist schon klar, aber einen College Boy der das kann was der Andi kann sollte doch irgendwo zu finden sein, denke ich.
    Übrigens zu Robitaille und Gaucher. Wenn ich mir die Stats der letzten Jahre anschaue kann ich schon davon ausgehen, dass die schiessen können.


    So aber jetzt mal Klartext. Du zitierst meinen Beitrag und schreibst von Untergangstimmung usw. Hast Du eigentlich mal den letzten Satz von meinem Beitrag gelesen??? Ich habe halt bei der Verpflichtung bedenken und die habe ich, vollkommen sachlich, hier gepostet. Ich fordere keine Spieler und schon gar nicht die, die Du oben aufführst. Ich habe lediglich gesagt, dass ich es für besser halten würde ein Camp mit 5 oder 6 Spielern zu veranstalten als ihn gleich zu verpflichten. Denn eine Wundertüte die ich mir im Try Out anschauen kann und falls sie nichts taugt wieder heimschicken kann, ist mir persönlich halt einfach deutlich lieber als eine die einen Jahresvertrag hat und sich dann als Fehlgriff rausstellt. Denn soviel Glück wie mit Leisenring und Anderson, dass die gleich incl Gehalt von einem anderen Verein "übernommen" werden hat man wohl nicht alle Jahre.
    Auch hat hier drinnen wohl kein einziger Lust darauf, dass es ein Harakiri alá Kassel gibt. Darum gehts nicht sondern darum mit vorgegebenen Mitteln eine gute Mannschaft aufs Eis zu stellen. Dass die Kapstad Verpflichtung hier etwas kritisch gesehen ist doch ein total anderes paar Schuhe!!! Und zusätzlich finde ich es vollkommen in Ordnung dass drüber diskutiert wird, denn für das gibt es wohl dieses Forum oder täusche ich mich da?
    Und das ganze kann man nämlcih auch umdrehen. Sobald im Moment irgendwer nur im Ansatz kritik an irgendwas äusserst höre ich von Dir sofort Untergangsstimmung usw. Wie auch Aki schon geschrieben hat kann ich in den 17 Seiten hier keine Untergangsstimmung erkennen sondern die beste und interessanteste Diskussion seit was weiss ich wann in diesen Forum.

  • Was soll das habt ihr keine Anderen Probleme, als über alles und jeden eine überflüssige Diskussion zu führen ?
    Macht das doch Bitte unter PN aus. Vielen Dank