Landshut - Heilbronn

  • Warum genau war der Check Deiner Meinung nach regelwidrig ? Das würde mich jetzt schon irgendwie interessieren.....


    Hier bekommst du 3 Minuten Anschauungsunterricht in Sachen Hip Check =)
    http://www.youtube.com/watch?v=w2WHmijaPRw&feature=related

    Ich werd jetzt sicherlich nicht den Samstag damit verbringen mich mit Regelkunde zu beschäftigen und mir Videos von Checks anzuschauen, nur damit ihr euren Frieden findet. :D
    Vieleicht war es ja auch kein Foul... !! Ist mir jetzt erlich gesagt auch schon wieder egal.


    Ich frage mich wirklich warum mann hier wirklich jeden kleinen Furz zerlegen und erklähren muss. Naja, wer nichts anderes zu tun hat bitte..

    2 Mal editiert, zuletzt von Bixxn ()

  • Mir hat das Spiel gestern sehr gut gefallen. Der Schiri souverän bis auf ein paar Kleinigkeiten. Das Glück war gestern auch auf unserer Seite. Die Verteidigung ist auch wieder im Aufwind. Martin war super gestern.


    Nur was ich nicht verstehen konnte( akustisch) war die Aussage von Menauer. Diese Lautsprecheranlage ist doch der größte Mist der ganzen Liga. :cursing:


    Wenn jetzt auch noch der Absche anfängt mit dem Tore schießen ist es eh gut.

  • Das mit dem Herr Gott..., das klappt nicht...


    Freut mich für Martin, hatte gestern einige gute Saves, war insgesamt ebenso wie die komplette Verteidigung souverän, kleinere Abspielfehler passieren nunmal.
    Positiv im Sturm natürlich wieder die vier Jungen Wilden, einfach schön sowas zu sehen. Negativ nach wie vor das PP.


    Und zum Check an Tobi: Absolut fair und wunderbar, sowas will ich beim Eishockey sehen! Und zur Szene von Ossi: Auch wenn nicht ganz astrein, eine 5 + SPD war es nicht.

  • [quote='tom-w','index.php?page=Thread&postID=70790#post70790']weiß jd. warum der Absche bei den Ehrenrunde nimmer rauskommt?[/quot


    Ich sage nur: Ich kann es ihm nicht verdenken, recht hat er!!!!

  • weiß jd. warum der Absche bei den Ehrenrunde nimmer rauskommt?

    Ja.






    Weil er (zurecht) der Meinung ist, dass er sich diese Anfeindungen nicht mehr antun muss. Gegipfelt (kulminiert für die G'studierten) ist das ganze nach der 10 Minuten Strafe gegen Schwenningen, als einer unserer "Fans" sich bemüssigt fühlte, den Peter zuerst zu beschimpfen (was er ertragen können muss als Profi), dann zu bedrohen und schliesslich und endlich mit Bier zu überschütten/den Bierbecher nach ihm zu werfen (was sich niemand gefallen lassen muss). Ordner mussten dann wohl den Fan zurückhalten (oder doch den Absche?). Solchen Fans haben wir es immer wieder zu verdanken, wenn uns dann solche Spieler verlassen. Komisch übrigens auch, dass jedes Jahr ein anderer Landshuter beschimpft, verunglimpft und letzlich oft vertrieben wird - Hammer, Dylla, Absche, Seyller. Wenn man an unsere Kontingentspieler auch mal solche Masstäbe anlegen würde..aber das führt zu weit (und nein ich meine nicht nur die von diesem Jahr.) Der Rufer zählt halt nichts im eigenen Land.

  • Damals war ich noch nicht so involviert in der "Szene" :)


    Heute ist eh ein komischer Tag: erst mit dir, Mane, ALti usw einer Meinung und dann sogar ein Post vom Rimbach-Andy, den ich nicht besser hätte formulieren können.

  • Ja.



    Weil er (zurecht) der Meinung ist, dass er sich diese Anfeindungen nicht mehr antun muss. Gegipfelt (kulminiert für die G'studierten) ist das ganze nach der 10 Minuten Strafe gegen Schwenningen, als einer unserer "Fans" sich bemüssigt fühlte, den Peter zuerst zu beschimpfen (was er ertragen können muss als Profi), dann zu bedrohen und schliesslich und endlich mit Bier zu überschütten/den Bierbecher nach ihm zu werfen (was sich niemand gefallen lassen muss). Ordner mussten dann wohl den Fan zurückhalten (oder doch den Absche?). Solchen Fans haben wir es immer wieder zu verdanken, wenn uns dann solche Spieler verlassen. Komisch übrigens auch, dass jedes Jahr ein anderer Landshuter beschimpft, verunglimpft und letzlich oft vertrieben wird - Hammer, Dylla, Absche, Seyller. Wenn man an unsere Kontingentspieler auch mal solche Masstäbe anlegen würde..aber das führt zu weit (und nein ich meine nicht nur die von diesem Jahr.) Der Rufer zählt halt nichts im eigenen Land.


    Das sind ja mal sehr interessante Nachrichten.
    Tausche das Wort beschimpfen mit kritisieren und ich bin mit Dir einmal der selben Meinung. Jeder muss mit Kritik klarkommen, das stimmt, aber wenn jemand beschimpft wird, ists meistens persönlich und geht unter die Gürtellinie, was sich keiner gefallen lassen muss.


    Da Du Seyller und Kontingentspieler genannt hast, ich habs selbst mal erlebt, dass ein Seyller nach einer Niederlage, wie soll man sagen, sich den Fans gegenüber nicht gerade vorteilhaft benommen/geäußert hat. Ein Cory Gustafson hatte sich nach dem selben Spiel für die dargebotenen Leistungen entschuldigt und dadurch einfach Pluspunkte gesammelt.
    Bei Hammer wars zum Beispiel der banale Gruß an die mitgereisten Fans, den er verweigerte/nicht machte.
    Es gibt nun mal einige Dinge, die so klein, simpel und trotzdem wertvoll sind, wenn es um Sympathiepunkte geht. Peter Abstreiter beachtet m.M.n. dieses kleine 1*1. Da liegts wohl wirklich nur an der überzogenen Erwartungshaltung gegenüber ihn.



    Achja, beim Check gegen Rieder bin ich selbiger Meinung, dass dieser einwandfrei war.

  • achja, beim Check gegen Rieder bin ich selbiger Meinung, dass dieser einwandfrei war.


    guten Abend


    Nein, nein jetzt gibt "uns" Andy auch noch Recht ;) jetzt fehlt nur noch Dschambo ;)



    Gruß aus LA



    P.S. @Andy ich geb Dir in gewisser Weise Recht: Es sind auch ab und zu die Spieler Schuld, dass manche Dinge passieren, aber irgendwann mal ist Schluß.
    Und ich kann den Peter irgendwie verstehen, auch wenn er normalerweise Profi genug sein müßte das wegzustecken, aber bei "Bierduschen" und unflätigen Bleidigungen hörts halt dann auf ;)

  • Es gibt nun mal einige Dinge, die so klein, simpel und trotzdem wertvoll sind, wenn es um Sympathiepunkte geht.

    Das mag schon sein, aber die Jungs sind LANDSHUTER. Und Sympathiepunkte her oder hin, ich kann verstehen, dass man irgendwann die kleinen Dinge nicht mehr beachtet, wenn man ständig nur angefeindet wird. Siehe Absche: erst wirft masn ihm Lustlosigkeit und Desinteresse vor, dann nimmt er 3 Strafen in Bietigheim und schon wirft man ihm zu hohe Aggressivität vor, dann beschwert er sich und bekommt von einem kleinlichen Schiri sofort die 10er und muss sich dann nicht nur kritisieren, sondern gar beschimpfen und beschütten lassen (ich war nicht bei dem Vorfall dabei, irgendjemand hat sogar was von Bespucken erzählt). Edit: Der Höhepunkt ist dann noch, dass man ihm vorwirft sich in einen Schuss geworfen zu haben und dann nicht mehr weitergespielt zu haben. Edit ende. Dann geht ein Hammer / Absche nimmer bei der Ehrenrunde raus und dann wirft man ihm Arroganz vor. Ganz ehrlich: ein Hammer würde uns sehr gut zu Gesicht stehen, ob ich an seiner Stelle z.B. nochmal nach Landshut gehen würde, um mich da wieder beschimpfen zu lassen? Ich glaube eher nicht. Und wenn Absche wirklich nach diesem Vorfall seine Zelte abbricht, dann gehört der Fan im Nachhinein noch gekielholt. Jetzt aber genug zu der DIskussion, wir sind uns da ja ausnahmsweise mal einig.

  • Bleiben wir einfach dabei!! Ich finde es gehöhrt gepfiffen und ihr fandet den Check fair..


    Es wurde doch auch gepfiffen ... aus ca. 700 Kehlen ;) ... aber laut ist nicht gleichbedeutend mit Recht haben ... klasse anzusehender Check, wie aus dem Lehrbuch. Auch wenn ich bereits geschriebenes Wiederhole: Ossi`s Aktion verständlich, aber 5 + wäre für mich die richtige Entscheidung gewesen (subjektiv), da der HSR kaum wissen konnte, dass Mr 23 später wieder spielen wird ... aber habe dennoch bei den 2+10 keine Antiphatien gegenüber Aumüller gehegt.


    Ansonsten LA im 1 + 2 Drittel mit der notwendigen Portion Glück und einem starken Cinibul, einer insgesamt guten Einstellung zum Spiel und einem technisch klasse Tor beim Eis-Fußball :)

  • Das mag schon sein, aber die Jungs sind LANDSHUTER. Und Sympathiepunkte her oder hin, ich kann verstehen, dass man irgendwann die kleinen Dinge nicht mehr beachtet, wenn man ständig nur angefeindet wird. Siehe Absche: erst wirft masn ihm Lustlosigkeit und Desinteresse vor, dann nimmt er 3 Strafen in Bietigheim und schon wirft man ihm zu hohe Aggressivität vor, dann beschwert er sich und bekommt von einem kleinlichen Schiri sofort die 10er und muss sich dann nicht nur kritisieren, sondern gar beschimpfen und beschütten lassen (ich war nicht bei dem Vorfall dabei, irgendjemand hat sogar was von Bespucken erzählt). Edit: Der Höhepunkt ist dann noch, dass man ihm vorwirft sich in einen Schuss geworfen zu haben und dann nicht mehr weitergespielt zu haben. Edit ende. Dann geht ein Hammer / Absche nimmer bei der Ehrenrunde raus und dann wirft man ihm Arroganz vor. Ganz ehrlich: ein Hammer würde uns sehr gut zu Gesicht stehen, ob ich an seiner Stelle z.B. nochmal nach Landshut gehen würde, um mich da wieder beschimpfen zu lassen? Ich glaube eher nicht. Und wenn Absche wirklich nach diesem Vorfall seine Zelte abbricht, dann gehört der Fan im Nachhinein noch gekielholt. Jetzt aber genug zu der DIskussion, wir sind uns da ja ausnahmsweise mal einig.


    guten Abend


    so jetzt werd ich wieder von Einigen ans Kreuz genagelt, aber ich geh mal davon aus, dass wir nächste Saison noch Buli2 spielen, dann würd - wenn ich LES-Chef wäre - alles dran setzen, solche Jungs wie Geipel, Hammer oder Seyller zurückzuholen, Absche davon zu überzeugen, dass er bleibt, Cinibulk in der Form von gestern zu halten und dazu 3 Klasse ALs´inkl. McDonough und mit dem könnte man sich als Landshuter identifizieren, dazu Tobi Abstreiter weiter als Trainer und einen etwas offensiveren Stil und schon würde das nachwas aussehen


    Gruß aus LA

  • Servus!


    Ob dieses Identifikationsmodell auch ein Erfolgsmodell ist bezweifle ich ehrlich gesagt.


    Absreiter muss man halten, gar keine Frage. Angenommen er würde nach Schwenningen gehen, dann spielt er neben Hacker und Guerriero und ist wieder der Trottel da er 25 oder mehr Tore macht davon drei auf Landshuter Eis. Er braucht eben vernünftige Nebenleute und mit Toren kommt er auch aus der Schusslinie, wobei ich die überzogene Kritik an ihn nicht nachvollziehen kann.
    Bei Geipel und Hammer wird sicherlich Brittig noch ein Wort mitsprechen und von Seyller bin ich ehrlich gesagt kein so großer Fan. Er muss halt auch in die Mannschaftszusammenstellung passen wie jeder andere Spieler auch.


    Gestern stand übrigens ein hervorragender Trainer an der Bande, der auch optimal nach Landshut passen würde. Er ist einer der hartes und teilweise offensives Eishockey spielen lässt, mit jungen Spielern und Ausländern arbeiten kann und auch noch den Posten des sportlichen Leiter übernehmen könnte. Positiv wäre noch hervorzuheben, dass er mit Landshut noch nichts am Hut hatte, negativ ist lediglich, dass man Rossi nicht bekommen wird.

  • negativ ist lediglich, dass man Rossi nicht bekommen wird.


    guten Abend


    kleine Anekdote am Rande über Rico Rossi von gestern ;) kam zu spät in die PK, weil er auf der Suche nach einem Glas Rotwein war :nummer1: böse zungen behaupteten, dass Peter Ihnacak fast alles "weggeräumt" hat, was auch immer er mit dem Rotwein vorhatte :patsch: :patsch:


    Gruß aus LA



    P.S. so und jetzt nix gegen Toomey, der macht einen sehr soliden Job in der ersten Reihe :thumbup: aber stell mal dort einen Typ wie Dan Hacker hin :thumbup:


    P.S. Man hätte den Vorteil, wenn man die drei bekommen könnte, dass Du Dir mind, eine wenn nicht zwei AL-Stellen sparen könntest, denn was man aus BB so hört spielt Hammer einen hervorragenden Center in der ersten Reihe, warum als nicht zwischen Abstreiter und McDonough, ein Versuch wärs wert ;) und wenn Landshut mit dem Geld nicht mit anderen mitthalten kann, muß man eben auf "Altbewährtes" zurückgreifen und dann aber auch die Fans mit ins Boot holen und es ihnen schmackhaft zumachen.

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • ...solche Jungs wie Geipel, Hammer oder Seyller zurückzuholen, Absche davon zu überzeugen, dass er bleibt, Cinibulk in der Form von gestern zu halten und dazu 3 Klasse ALs´inkl. McDonough und mit dem könnte man sich als Landshuter identifizieren

    Glaubst denn wirklich, das diese Spieler für LA zu finanzieren sind?


    Ist jetzt nicht bös gemeint, aber ich denke das im aktuellen finanziellen Zustand LA entweder nicht in der Lage ist sie zu verpflichten. bzw. es wo anders viel mehr Geld geben würde als in LA.


    Wenn man sie verpflichten könnte, wären sie natürlich, speziell Geipel mehr als nur eine Verstärkung :nummer1:

    Conny Strömberg #27
    Saison 05/06
    23 Tore 47 Assists 70 Punkte
    DANKE!!!