Mitarbeit für Wikipedia Eintrag gesucht

  • Jungs, wir können nicht alle Spieler in der Einleitung nennen. Dazu haben wir ja die Rubrik "Spieler"


    @ eishockey_Liebhaber: Imposante Liste ich bin sie mal durchgegangen


    • Jaro Truntschka: Als Trainer und Gründungsmitglied genannt
    • Rudi Hejtmanek: Als Trainer genannt
    • Karel Gut Als Trainer genannt
    • Jiri Kochta, fehlt
    • Bob und Robin Laycock, sind in der Meistermannschaft 1983 genannt
    • Helmut Steiger, genannt
    • Christian Brittig, genannt
    • Mike Bullard, genannt
    • Petr Briza, genannt
    • Wally Schreiber genannt
    • Matti Hagman, fehlt
    • Jiri Pospisil, verzeih meine Unkenntnis, ich bekomme nur den folgenden Eintrag: Jiří Pospíšil (born on 24 November 1975 in Chomutov) is a Czech politician and since 2002 also a member of the Chamber of Deputies. Den Jiri meinst du aber sicher nicht!
    • Craig Laughlin, fehlt
    • Bernd Truntschka: genannt
    • Kamil Toupal genannt


    Zum Fall Pavel Bure: Ich würde ihn unter der Rubrik "Travia" nennen.


    Der Hanseat

  • 1ster Entwurf:


    The Landshut Cannibals are a hockey club based in the city of Landshut that is currently playing in the Second German Professional League. The club was founded 1948 and the professional team has been run by the Landshuter Spielbetriebs GmbH (LES), whereas the original club is still responsible for the complete non professional areas, like Peewees and Junior Hockey. The team played without interruption in the German Bundesliga (1st Professional League) and was a founding member of the DEL (German Hockey League), which was created in 1994. The biggest successes were celebrated in the years 1970 and 1983, when Landshut was able to win the German Championship.
    The club colours of the Cannibals are red and white and their home games are played at the Eisstadion am Gutenbergweg, an arena offering space for 6750 spectators. Landshut’s player development program is counted among the best in Germany, producing numerous well-known hockey players such as “Germany’s centennial hockey player” Erich Kühnhackl, Gerd Truntschka (All Star at World Championships 1987 Vienna) and current NHL players Marco Sturm (Boston Bruins) and Christoph Schubert (Atlanta Thrashers). Also the first-ever German drafted for the NHL, Bernhard “Bernie” Englbrecht was a product of Landshut’s system, as were the two bronze medal winners of the 1976 olympics, Klaus “Butzi” Auhuber and franchise player Alois Schloder.


    Other notable players to wear the Landshut jersey were Sepp Schramm, Jaro Truntschka, Rudi Hejtmanek, Jiri Kochta, Bob und Robin Laycock, Helmut Steiger, Christian Brittig, Mike Bullard, Petr Briza, Wally Schreiber, Matti Hagman, Jiri Pospisil, Craig Laughlin, Bernd Truntschka and in the nearer past Kamil Toupal.
    The most notable coaches in club history include Dr. Karel Gut and Bernie Johnston.

    ist jetzt auch in Kanada zu lesen


  • guten Abend


    sorry, Fehler von mir :patsch: verzeih meine Unwissenheit ;)


    natürlich ist der mehrmalige tschechische Nationalspieler Franticek Pospisil gemeint http://de.wikipedia.org/wiki/F…5%A1ek_Posp%C3%AD%C5%A1il


    Gruß aus LA

  • @ Helmut:



    Zu Deinem Beitrag für die Historie:



    War das nicht Weisswasser, die 1992 die Lizenz zurück gegeben haben und Landshut damit in der Bundesliga bleiben konnte? Ich erinnere mich da auch noch dunkel an das "Weisswasser" Paket - Bresagk, Hanrick, Hantschke. Haben wir die nicht für 1993 bekommen, nachdem sich WW zurückgezogen hatte?


  • guten Tag


    Du vertust Dich um ein Jahr ;) in der Saison 91/92 verlor Landshut die Playdown-Serie gegen WW und wäre damit direkt abgestiegen.
    WW spielte damals eine eigentlich wertlose Relegationsspiel gegen Ratingen, dass man auch verlor, dadurch dass sich Rosenheim aber zurückzog, wäre man in der Buli geblieben. Daraufihin entzog der DEB Weißwasser aber die Lizenz und somit blieb Landshut drinnen.


    Aber in dem Paket kam auch noch Ronny Martin


    und dann Udo Kießling und Ilya Biakin nicht zu vergessen ;) lang ists her, als man im Eröffnungspiel das "Münchner-Dream-Team" mit 1:0 in München schlug :nummer1:


    Gruß aus LA

  • tom-w: Gerd Truntschka steht bereits auf WP neben BT unter "Mitglieder der Hockey Hall of Fame Deutschland"!


    @Hanseat: Mit der FA von Zonk zur Nachwuchsarbeit dürfte doch schon ein Großteil des Abschnitts "Stammverein" abgedeckt sein, sofern im Abschnitt "Nachwuchsarbeit" nur einige Talente des EVL vorgestellt werden sollen... (In Stammverein kommt doch dann alles mit DNL, Schüler-, Knabenmannschaft usw. denk ich mal?)

  • Weiß jemand, wer die relativ ausführlichen Geschichtsseiten auf der damaligen Website letztes Jahr verfasst hat? Die könnt' ma für den Geschichtsteil nämlich gut als Quelle brauchen!

  • Nachdem es ja mittlerweile in Mode ist, in diversen Ecken dieses Forums aufeinander einzuhacken, hier mal ein positives Statement:


    Der Artikel für Wikipedia entwickelt sich prächtig! Sehr kompetent, gut formuliert (ich denke hier wird auch noch weiter gefeilt...) und vor allen Dingen unterhaltsam! Da sieht man, was herauskommen kann, wenn mehrere Leute im Team an einem Strang ziehen, und das auch noch in die gleiche Richtung. Hut ab und weiter so!!!


    Viele Grüße


    Volker

  • Servus,


    erstmal ein großes Kompliment an alle die aktiv daran beteiligt sind. Schaut bisher sehr gut aus, und ist kein Vergleich mit der vorherigen Wikipedia Seite.


    Nen kleinen Vorschlag hätte ich. Bei Gerrit Fauser könnte man noch dazuschreiben das er 2008 mit den Gatineau Olympiques Meister der QMJHL wurde.


    mfg Freisinger

  • Erst einmal auch von mir ein großes Kompliment allen Beteiligten.


    Ich habe die Seite jetzt einmal kurz überflogen und dabei noch einige Fehler festgestellt:


    -im aktuellen Kader fehlen McDonough und Toomey.
    -Christoph Schubert ist Verteidiger, nicht Stürmer (ja ich weiß, er hat während seiner Zeit in Ottawa am Schluß Stürmer gespielt, aber trotzdem)


    Kein Fehler an sich, aber ich finde es ein wenig eigenartig, bei den bedeutenden ehemaligen Spielern Maximilian Brandl und Gerrit Fauser vorzufinden.



    Bei den bemerkenswerten Kurzauftritten würde ich anregen, auch Uwe Krupp und Scott Young (beide 94/95) zu erwähnen.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • @ alle
    Um unseren main-Artikel nicht durch Spielernamen explodieren zu lassen habe ich eine neue Baustelle eröffnet:
    http://de.wikipedia.org/wiki/B…ut_Cannibals/Spielerliste
    Dort können wir jeden wichtigen und weniger wichtigen Landshuter würdigen. Ebenso sollten wir unsere große Tradition durch die Aufnahme der Saisonergebnisse seit Gründung des Vereins darstellen.
    Den Artikel kann jeder von euch ändern, ist nicht so schwierig, man muss sich bei Wiki nicht anmelden – bedarf nur ein bisschen Übung
    Für alle Übrigen bei Vorschläge: Bitte Namen, Nationalität, Zeit in Landshut, Spiele, Tore, Assist und Strafzeiten angeben



    zu den einzelnen Punkten:
    @ Freisinger-Cannibale
    Hinweis Fauser ist aufgenommen


    @ Probert#24.
    McDonough und Toomey wurden eingefügt
    Schubert ist jetzt Verteidiger
    Löschvorschlag Maximilian Brandl und Gerrit Fauser: ich lasse dazu ein Meinungsbild in den kommenden 10 Tagen herstellen – eine extra Diskussion


    @arnie 90: besorgst du den Artikel von Gerhard alias aicher?


    Folgende Punkte sind jetzt noch komplett offen:


    7. Spielstätte: Ein paar wichtige Worte Mehr zu unserem Stadion
    8. Vereinskultur
    a. Fans und Rivalitäten: Na Leute, da könnt ihr euch über München auslassen
    b. Partnerschaften
    9. Sponsoren wer hält denn neben uns das Eishockey im Landshut am laufen


    Lets go on!

  • Warum steht eigentlich von unserem Nachwuchs, mit Sicherheit eine sehr wichtige Säule in unserem Verein, so gut wie gar nichts drin?

  • @ arnie90


    Hab' Dir eine Mail gesendet und es dabei mit den Anhängen wohl etwas zu gut gemeint.


    Jedenfalls wollte ich das Senden schon mehrmals abbrechen, was mir aber nicht gelungen ist.


    Wenn Du vernünftiges DSL hast, sollte es kein Problem sein, ansonsten solltest Du vielleicht erst in gmx gehen, ehe Du Dein Mailprogramm auf dem Rechner startest.


    Solltest Du keine Mail bekommen haben (also das Abbrechen doch geklappt haben), melde Dich einfach nochmal.


    Gruß


    Gerhard

  • @Gerhard: Also bis jetzt is noch keine Mail bei mir angekommen... Mit meinem DSL dürfts eigentlich keine Probleme geben;)
    @Hanseat: Womit sich deine Frage an mich erledigt haben dürft' ;)


    @Miki: Der Artikel, der im Moment unter http://de.wikipedia.org/wiki/Landshut_Cannibals zu sehen ist, is ja no lang ned fertig, unter dem neuen Unterpunkt "Stammverein" werd dann dort schon mehr zu lesen sein!


    @ alle: Ich hab' hauptsächlich für den Geschichtsteil eine Baustellenseite eingerichtet: http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:2000/Baustelle
    Wenn jemand zur Geschichte was ergänzen oder ändern will, bitte auf der Baustellenseite machen! Wie beim exzellenten Artikel zu den Kassel Huskies hab' ich die jeweiligen Platzierungen des EVL in Boxen aufgelistet, des schaut natürlich alles noch sehr verschoben aus, werd' scho no!

    Einmal editiert, zuletzt von arnie90 ()

  • @Gerhard: Also bis jetzt is noch keine Mail bei mir angekommen... Mit meinem DSL dürfts eigentlich keine Probleme geben;)

    Jetzt sollte aber der erste Schwung eingetrudelt sein...


    Gruß


    Gerhard