Landshut - Bremerhaven

  • 3:0 für uns Welz Doppeltorschütze Freud mich für ihn,und der Ty scho wieder 3 Assist 9 Punkte in 3 Spielen für ihn 5 Tore 4 Assist nicht schlecht.Schon in Play off Form?


    4:0 und unser Ty schon in Play off stimmung

    Einmal Cannibale immer Cannibale

    Einmal editiert, zuletzt von EVLJunki ()

  • Überragender Mann auf dem Eis: Schiri Aumüller. Souveräne Leistung, alles gesehen und beim Fight auf 2+2 entschieden. Ansonsten Morris mit Übersicht und im PP eine Bank, McD spielt den Gegner reihenweise alleine schwindlig und Toupal erlebt grade einen xten Frühling. 26 Heimspiele musste ich warten, um einen Fight, krachende Hipchecks, SPielzüge im PP und einfach richtiges EIshockey zu sehen. Fazit: Rundherum gelungenes Spiel, weiter so.

    Einmal editiert, zuletzt von Maruk ()

  • Wirklich sehr souveränes und gelungenes Spiel unserer Mannschaft! Die gesamte Mannschaft scheint fit für die Playoffs: Körperlich und auch spielerisch sehr guter Eindruck!
    Top:
    - Morris mit drei Punkten und 4 Traumpässen, die seine Mitspieler alleine vor dem Tor leider nicht verwerten konnten.
    - Toupal: Hat seinen Torriecher in den letzten Spielen wieder gefunden.
    - Ryan McD.: Sehr starke läuferische Leistung mit der er desöfteren auch in der eigenen Defensive mit ausgeholfen hat!
    - Powerplay: Wer hätte nach der ersten Saisonhälfte gedacht, dass wir noch ein solches Überzahlspiel einer LAer Mannschaft zusehen bekommen?!


    Negativ:
    Das kommende spielfreie Wochende, hoffentlich kommen die Jungs nicht aus dem Rhythmus.

  • Somit steht einem Viertelfinale gegen die Steelers nix mehr im Wege. Die bleiben 4. aufgrund des direkten Vergleichs gegen Ravensburg ( 8:4 nach Punkten für die Tower Stars)...

  • Absolutes Lob an Schiri Aumüller.
    Vor allem im 1. Drittel hat er 3 bis 4 aboslut saubere Chekcs laufen lassen, bei denen ein anderer mit Sicherheit eine Strafe ausgesprochen hätte.
    Er hat einfach zugelassen, daß beide Mannschaften Eishockey spielen durften.
    Hat mir gut gefallen.


    so long
    boomer


  • 4 Punkte (1 Goal, 3 Assist), er war an jedem Tor beteiligt
    So kann's weitergehen, dann bekommt er bestimmt wieder einen Try-Out-Vertrag ;)


    In der Form wie er jetzt ist, unbedingt halten!

  • Klasse Reihe, dieses Menauer - Morris - Welz gefällt mir sehr gut, auch Menauer der viel arbeitet und Platz schaft.
    Ebenfalls - viele werden mir hier widersprechen - ist die Reihe Toomey - McDonough - Abstreiter sehr ansehbar, Ryan 1 spielt sowieso alle Abwehrreihen schwindelig, und auch Abstreiter steht wie immer sehr passabel im Slot, was ihn zu jeder Zeit gefährlich macht.

  • In der Form wie er jetzt ist, unbedingt halten!

    Nur schade, das diese "Form" entweder nur gegen vermeindlich "langsame" Teams zum Vorschein kommt oder 3/4 der Saison nicht verhanden ist... :rolleyes:

    Conny Strömberg #27
    Saison 05/06
    23 Tore 47 Assists 70 Punkte
    DANKE!!!

  • Nur schade, das diese "Form" entweder nur gegen vermeindlich "langsame" Teams zum Vorschein kommt oder 3/4 der Saison nicht verhanden ist... :rolleyes:

    Gut, dass das nicht ich gesagt habe, aber das ist so. Die Frage ist halt für nächste Saison, ob man ihn als Nummer 2 Ausländer im Sturm hält oder als Nummer 3 oder 4. als 3 oder 4 kann man ihn halten. Wenn man weiterhin mit Platz 5-8 zufrieden ist kann man ihn auch als Nummer 2 halten. Aber wenn man oben angreifen will, dann muss man konstatieren, dass genau gegen die Top-Mannschaften ein Ty Morris selten einen Stich sieht. Nun warum ist das so? Ganz neutral muss man sagen, dass Ty, sobald die Gegner läuferisch mit ihm auf einer Höhe ist, eine gute Technik/Schusstechnik, Übersicht und "Hände" hat und dann reihenweise scort. Gegen Gegner, die ihm läuferisch überlegen sind (ergo die meisten Ausländer+Verteidiger der Top 4.Mannschaften) sieht er meistens trotz unbändigem Kampf und Willen kein/wenig Land. Ich muss sagen aufgrund der Möglichkeit eines evtl Deutschen Passes in naher Zukunft (nach der nächsten Saison?) kann man ihn als Nummer 3 Ausländer halten (und dann mit Welz/Menauer) weiterspielen lassen. Allerdings muss vorne midnestens ein weiterer Kracher Marke McD her, um 1. den Verlust 2/3 einer Top-Sturmreihe aufzufangen (Kühnhackl/Forster), 2. den Verlust von Oswald und evtl Wittmann aufzufangen.


    Lösung: Geipel holen, eine AL hinten raus (je nach Präferenz Kudelka oder Moborg), Morris und McD halten, zwei anstände AL dazukaufen. (Oder Toomey halten und mit dem evtl gesparten Geld noch einen ex-Landshuter zurückholen)


    Trotz alledem muss man sagen, dass (Gott sei Dank) Tys Form langsam aber sicher in Richtung Play-Off Monster geht und wenn er so weiter macht, muss man über eine Verlängerung dann auch nimmer nachdenken (Stichwort Dt. Pass).


    Feuer frei

  • Lasst ihn doch erstmal spielen. Den Versuch hat er sich verdient und wenn es nicht klappt wird er wohl wieder zu uns kommen. Und ich würde ihn jederzeit wieder nehmen, ich denke das sieht ein BT auch so.


  • Nur schade, das diese "Form" entweder nur gegen vermeindlich "langsame" Teams zum Vorschein kommt oder 3/4 der Saison nicht verhanden ist... :rolleyes:



    Gut, dass das nicht ich gesagt habe, aber das ist so.


    Ist dem wirklich so?
    Ty hat jetzt 20 Tore gemacht und ist damit Toptorschütze des Teams - ein Fakt den man nicht wegdiskutieren kann. Und das wohlgemerkt vor einem Peter Abstreiter, dessen Große Stärke ja das Toreschiessen ist und im Gegensatz zu Ty defensiv überhaupt nicht stattfindet. Darüber hinaus hat er halt auch nochmal neun mal öfter als Peter Abstreiter aufgelegt.


    Ty's Tore gliedern sich folgendermassen auf:
    Riessersee: 3 Tore
    Bremerhaven: 4 Tore
    Kaufbeuren: 2 Tore
    Ravensburg: 1 Tor
    Freiburg: 3 Tore
    Bietigheim: 1 Tor
    München: 1 Tor
    Heilbronn: 2 Tore
    Hannover: 3 Tore


    Zum Vergleich Peter Abstreiter:
    Freiburg: 3 Tore
    Hannover: 4 Tore
    Bremerhaven: 2 Tore
    Ravensburg: 2 Tore
    Riessersee: 1 Tor
    München: 2 Tore
    Lausitz: 1 Tor
    Heilbronn: 1 Tor
    Bietigheim: 1 Tor
    Dresden: 2 Tore


    Ich sehe jetzt da keine großen Unterschiede im Scoringbild (gibt es das Wort? :-)). Gegen Freiburg und Hannover, den zwei schwächsten und langsamsten Teams der Liga hat Ty 6-mal getroffen, Peter Abstreiter 7-mal. Gegen die Top4-Teams hat Ty 3-mal und Peter 5-mal getroffen, jedoch hat Ty gegen jene Teams 3 Tore aufgelegt, Peter dagegen kein einziges..
    Riessersee und Heilbronn sind keine langsame Mannschaft und Bremerhaven war eigentlich immer bekannt dafür eine läuferisch starke Mannschaft zu stellen. Auch wenn ich das gestrige Spiel nicht gesehene habe, kann ich mir nicht vorstellen das Bremerhaven läuferisch schlecht aufgestellt ist.


    Ich denke nicht, dass man sagen kann Ty machts nur gegen (läuferisch) schwache Teams kann. Bei der Betrachtung seiner Statistik fällt eher auf, dass er seit dem 01.01.2010 konstat punktet (egal gegen welchen Gegner)...

  • Danke für diesen Beitrag, der's auf den Punkt bringt. Dass er auch gegen TOP 4 - Teams (ja ich weiß, dass RAV nur 5. gewesen wäre mit TÖL) trifft, hat er ja u.a. auch in den letztjährigen Play-Offs gezeigt.


    Und wie erwähnt, BHV war nun läuferisch nicht schlecht und überhaupt zu diskutieren, wenn er im bis dato wichtigsten Spiel der Saison an allen Toren direkt beteiligt ist, find ich unangebracht....Also wie gesagt als Nr. 2 - 4 Ausländer im Sturm halten.


    Aber manchen ist sein Bart halt ein Dorn im (un(coolen)) Auge.... :wtf:

  • Bist mir jetzt zuvor gekommen. Hatte auch schon die Stats verglichen und bin eigentlich zu dem selben Ergebnis gekommen. Aber anscheinend wird die Leistung mancher Spieler halt "etwas anders gesehen".


    Wenn man dazu noch sieht, dass Morris seit geraumer Zeit sehr diszipliniert agiert und sich beim "Nehmen" der dümmsten Strafzeiten zuletzt ganz andere hervorgetan haben, stellt sich für mich gar nicht die Frage, ob man ihn (wenn man finanziell halbwegs zusammen kommt) auch für kommende Saison verpflichten muss oder nicht.


    Gruß


    Gerhard

  • @ Maruk:


    Ich finde es ja schon lustig, dass Du Morris als Ausländer zu schlecht findest, aber Toomey in Zusammenhang mit herausragenden Ausländern nennst.......

  • @ Maruk:


    Ich finde es ja schon lustig, dass Du Morris als Ausländer zu schlecht findest, aber Toomey in Zusammenhang mit herausragenden Ausländern nennst.......

    Vorsicht, denn wie wir ja seit meinem geschlossenen Forumsbeitrag wissen, ist er (Ober)-Lehrer mit Hang zum Zollstockeinsatz auf die Fingerlein..... sinnbildlich gesehen bevor ich hier abgewatscht und zum Eckerlstehen geschickt werde.
    Maruk: Wenn ich mir den mittlerweile geschlossenen Beitrag anschaue, ergibt sich für mich schon eine Antwort warum im Forum nicht mehr soviel los ist.
    Tut mir sehr leid, aber ich glaube dann schon auch das solche Leute wie Du ein großes dazu beigetragen haben, bzw. dazu tragen.
    Diese Besserwisserei und die Art wie ua. Du was an den Mann bringst ist echt überzogen und teils schon lächerlich. Schüler von dir möchte auch ich nicht sein.
    Hoffe du bist nicht böse, aber vielleicht sagts dir, dank Deines Tätigkeitfelds, sonst auch niemand.
    Wie alt sind eigentlich Deine Schüler? Und wo?


    Aber back zum Topic:
    Den Toomey find ich als Auslander auch schlecht. Manchmal frag ich mich nach 50 Minuten, spielt der heute überhaupt?!
    Dem TY kann man schon wieder Try Out unter Nase halten, nur glaub ich wird er nicht so minderbelichtet sein das er den dann auch annimmt. Nachm 2. Jahr mit der Kurve ist der sicher für einige von Interesse.
    Bei mir stellen sich die Nackenhaare auf wenn ich lese .... Landshut....Spieler mit Klasse halten.....Mission Impossible vermute ich auch für die nächste Saison.

  • [/quote]


    guten Abend


    Wow, ich bin fasziniert, was in diesen Post alles hineininterprtiert wird ;) ein Post, der inhaltlich an sich gut aufgebaut ist, der die Meinung des Verfassers wiederspiegelt, der Fakten wiedergibt, die z.B: Richard Alpert wiederum sehr richtig hinterfragt und wiederlegt hat, dann kam sogar eine Lösung und der Spieler Morris wurde ausdrücklich gelobt und was passiert:
    Der Beitrag wir in seine Einzelteile zerlegt, der Verfasser wird teilweise persönlich angrefiffen, sein Berufsstand, weil ja bekannt, wird hergenommen um auf ihn draufzuhauen un d zu guter letzter werden Inhalte komplett aus dem zusammenhang gerissen und als Aufhänger hergenommen, um den Verfasser dämlich dastehen zu lassen. Was ist jetzt daran besser als das, was Du HosseAC bei Maruk anprangerst, nämlich seine Art "Leute von oben herab zu behandeln" ? Und das komische an der Sache: Maruk war ja gar nicht der ausschlaggegebende Grund für diese Diskussion, das war nämlich ein Anderer. Könnte es sein, dass da grad eine "Hexenjagd" auf einen bestimmten User gemacht wird, weil er nicht ins Bild passt und kritisch hinterfragt ;)


    Und jetzt kommen wir zum Thema "Warum nix mehr los ist" ? Mag sein, dass Maruk oder solche Leute wie ich polarisieren, dass es ab und zu arrogant oder von oben herab wirkt , aber wir kritsieren(loben) Spieler auf dem Eis und keine User hier drinnen, geschweige denn sie aufgrund ihres Berufsstandes abkanzeln wollen !

    Und ganz extrem wurde die Geschichte v.a. hier drinnen, als es anfing, dass man zwei bestimmte Spieler "kritisierte". Seitdem, ob bewußt lanciert oder nicht, hat sich das Forumsleben extrem reduziert und teilwiese kritische Zeitgeister waren von der Bildfläche verschwunden.
    Dass bei den SpieleThreads fast keiner mehr was schreibt, hat doch seine Gründe und die haben nix mit Maruk oder wem auch sonst zu tun :huh:


    Gruß aus LA

    3 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()