Landshut - Bietigheim Spiel 6

  • Dieses Märchen hat so einen Bart.


    Erkläre mir, warum spielt in einer Serie gegen Bietigheim Ty Unterzahl und Peter Abstreiter nicht, wenn Ty für Top-5-Teams läuferisch zu schlecht ist
    Warum ist Ty die erste Option bei 4 gegen 4 (zusammen PA) und im Powerplay, wenn Ty für Top-5-Teams läuferisch zu schlecht ist?
    Warum war Ty an 4 von 6 Toren in der Bietigheim-Serie beteiligt und Peter Abstreiter nur an einem, wenn Tyfür Top-5-Teams läuferisch zu schlecht ist?

    Jetzt weiss ich auch, warum uns Bietigheim mit ihrem Powerplay abgeschossen hat. Du siehst, ich kann mir STatistiken auch so hindrehen wie ich will. Am Ende des Tages bleibt, dass du Lieblingsspieler hast und du auch SPieler hast, die du nicht leiden kannst (siehe Moborg)

  • Servus!


    Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich bin auch dafür, dass uns Abstreiter verlässt. Wozu soll man ihn auch halten? Er ist ein Top-Torjäger, der sicherlich bei jedem Zweitligisten mit Kusshand genommen wird und bei uns verkümmern seine Qualitäten.



    Ich bezweifle, dass er bei uns die Nebenspieler bekommt, die er braucht. Ein Toomey war die billigste Lösung und genau so war seine Spielweise. Von einem Leisenring hatte man sich mehr erwartet und mit McDonough wäre dann auch noch die nötige läuferische Klasse in die Reihe gekommen, aber dieses Trio wurde leider schnell wieder gesprengt und konnte so nicht länger glänzen.



    Und jetzt für die die den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstehen:
    Wer einen solchen Mann ziehen lässt gehört mit der Schei*hausbürste ausgehaut. Serikow hat uns aus dem Viertelfinale geschossen und vor dem Tor sind Serikow und Abstreiter gut zu vergleichen. Serikow ist im Vergleich zu Abstreiter zwar auch noch Provokateur und Heulsuse wohingegen Abstreiter eben eher der Sportsmann ohne Mekern ist.



    Fazit:
    McDonough und Abstreiter halten und zusehen, dass man für die beiden einen Center á la Boisvert oder Dietrich bekommt.


  • Meinst Du schon dasselbe Spiel? Absche hat Smazal die Scheibe abgenommen...wo war da ein scharfer Pass??


    Aber anscheinend will Absche ja selber weg...soviel zu dieser Diskusion

  • tom-w


    wenn man schon was richtig stellen will, dann sollte man aber bei den Fakten bleiben und die besagt das da weder ein scharfer Pass war weder hat er Smazal die Scheibe abgenommen. Smazal ist vor ihm zusammen gefallen,(ausgerutscht) ohne das er in Berührt hat. Warum sollte Herr Abstreiter wechseln wollen? da er ja noch einen Vertrag hat muß er sich woll nach der LES richten und nicht anders rum. Ich pers. verstehe die ganze Diskusion sowieso nicht einen Ausländer wie Morris ( denn findet man überall) soll man behalten, einen Abstreiter( da muß man schon lange nach einen besseren Ersatz suchen)und der keine Ausländerstelle belegt soll man abgeben?

  • @ Glatze:


    ja so hab ich's ja gemeint: er hat dem am Boden liegenden Smazal die Scheibe genommen. Dass (mit 2 "s") Du so kleinlich bist, wusste ich nicht mehr.

  • Ein Jahr lang schrie man nach Abstreiter. Dieses Jahr kam er und schon wünscht man ihm den Papst an den Hals.



    Was hat man erwartet?


    Jeder Blinde der ab und an im Stadion war, weiß was Abstreiter kann, das ist Tore schießen! Er rannte noch nie für seine Mitspieler, er wuzelte sich noch nie an der Bande durch wie ein 17jähriger der seine Chance nutzen will und er hat noch nie alles gegeben um der Beste devensive Stürmer der Liga zu werden. Aber er hatte Nebenleute, und zwar die richtigen!



    Kein Spieler dieser Liga kann Spiele und Meisterschaften im alleingang gewinnen.


    Man hat ihn an den Verein gebunden, nun sollte man ihm noch einen Spieler an die Seite stellen der auch zu Abstreiter passt und nicht einen Center der Oberligamittelklasse ist, so kann man sich das Abstreitergeld auch sparen....



    Das gleiche Theater hätte man bei einer Walton-Rückkehr. Überschätzt ohne Ende und ohne den richtigen Nebenmann verloren.....

  • Das gleiche Theater hätte man bei einer Walton-Rückkehr. Überschätzt ohne Ende und ohne den richtigen Nebenmann verloren.....


    guten Abend


    oh, oh Juhy, damit hast Dir keine Freunde gemacht ;)


    gruß aus LA

  • In Sachen Abstreiter muss ich dir Recht geben.


    Man findet nicht viele deutsche Torjäger in dieser Liga. Meiner Meinung nach sollte man ihn nicht abgeben.
    Man stellt einen Center alá Kelly und außen einen McDonough hin, dann schießt er nicht "nur" 19 Saisontore, sondern an die 25 - 30.

  • Zitat von Maxi

    Man stellt einen Center alá Kelly und außen einen McDonough hin, dann schießt er nicht "nur" 19 Saisontore, sondern an die 25 - 30.



    ....das mag sein, oder auch nicht. Hier wird ja so getan, als hätte Abstreiter permanent mit lauter Blinden zusammengespielt.
    Dem war aber beleibe nicht so. Vielmehr fehlte ihm schlichtweg jener Scoring touch, der ihn früher ausgezeichnet hat.
    Müsste ich all die 1000%en aufzählen, welche er versemmelt hat, dann wäre ich zur Saisoneröffnung noch nicht fertig damit. :party:
    Diese Sasion hat er nicht die Bezeichnung "Torjäger" verdient, "Chancentod" träfe es schon eher.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • ....das mag sein, oder auch nicht. Hier wird ja so getan, als hätte Abstreiter permanent mit lauter Blinden zusammengespielt.
    Dem war aber beleibe nicht so. Vielmehr fehlte ihm schlichtweg jener Scoring touch, der ihn früher ausgezeichnet hat.
    Müsste ich all die 1000%en aufzählen, welche er versemmelt hat, dann wäre ich zur Saisoneröffnung noch nicht fertig damit. :party:
    Diese Sasion hat er nicht die Bezeichnung "Torjäger" verdient, "Chancentod" träfe es schon eher.


    guten Abend


    Genau und deswegen hauen wir unsere Landshuter zum Teufel und statten die diesjährigen Ausländer mit "multi-Year-contracts" aus und in den nächsten Jahren diskutieren wir hier wieder, warum die anderen weitergekommen sind ;) :nummer1:


    Ernsthaft Probert: Abstreiter hat mit sicherheit nicht das gespielt, was sich der größte Teil vorgestellt hat, aber trotzdem ist er nachwie vor der Spieler, der am Wenigsten zur Debatte steht, denn um wirklich weiterzukommen in den nächsten Jahren muß man auf den AL-Positionen was tun und das muß man halt mal Ranklotzen und nicht kleckern, denn bei den Deutschen ist Landshut nach wie vor gut aufgestellt.
    Diese ganze Diskussion reduziert sich doch im moment nur auf Abstreiter und Morris und das ist zu kurz gesprungen, denn eins ist gewiss: Kudelka,Morris, Toomey sind nicht die AL`s , die Dir eine Serie gewinnen werden, Moborg oder McDonough könnten das eher.
    So sieht die Geschichte aus und man sollte nicht versuchen, dass jetzt auf Abstreiter zu projezieren, weil der "lustlos rumfährt" oder "nicht böse schaut". Man muß das schon realistisch sehen, was für Landshut gut ist und nicht für seine persönlichen Lieblinge.


    Gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • P.P.S. bitte @Gerhard: Du schaust doch auch zu, oder ? ist doch nicht so, dass die Tore rausgespielt waren: Beim Ersten sch0ß Toomey aus unmöglichem Winkel Richtung Tor und Morris hielt den Schläger rein und das Andere fiel nach demselben Strickmuster, ist alles o.k., aber schau dir die Entstehung des Abstreiter-Tores an: Scharfer Pass an die blaue Linie, Absche nimmt den puck im Speed auf und zieht aufs Tor, selbe Situation beim Penalty und das macht ihn gefährlich, dazu sein Instinkt im "Slot", so wars auch in der Endspielsaison und das weiß man. Morris ist doch ein komplett anderer Spielertyp, deswegen hinken die Vergleiche ;)

    Sorry, ging nicht früher.


    Natürlich sind Abstreiter und Morris komplett andere Spielertypen. Die Kernaussage in meinem Post war aber, dass man neben den viel gescholtenen (vor allem Toomey) Ryans sehr wohl punkten kann. Es passte halt lediglich, dass in beiden Fällen Morris der Torschütze war. Und das, obwohl er – im Gegensatz zu Abstreiter – nur sporadisch mit den beiden auf dem Eis stand. Vielleicht hätte man diese Kombination, wenn schon die mit Abstreiter nicht funktionierte, einfach öfter mal bringen sollen, denn im Prinzip ist’s doch egal, neben wem er eine für ihn unzureichende Torausbeute erzielen bzw. seine Torjäger-Qualitäten nicht unter Beweis stellen kann.


    Zum Abstreiter-Tor im Viertelfinale ist eigentlich alles geschrieben. Ich hab‘ da auch keinen scharfen Pass an die „Blaue“ gesehen, den er im Lauf aufgenommen hat und dann auf’s Tor zugelaufen ist (der Abschluss war allerdings absolut sehenswert!). Wobei die Morris-Tore schon auch ein gewisses Maß an Torjäger-Qualitäten zeigten, denn du musst erst einmal da stehen, um den Schläger hinhalten zu können. Ansonsten spiegelt die Meinung von Probert#24 die meine zu einem Großteil wider – aber darum geht’s mir nicht. Mir geht’s auch nicht um die Frage Morris (würde ich nach wie vor zu halten versuchen) oder Abstreiter (hat eh noch Vertrag).


    @ Manfred: Einem Morris abzusprechen, er wäre nicht in der Lage, Serien (mit) zu entscheiden, ist schon etwas „daneben“. Voriges Jahr etwa lag es sicherlich nicht an ihm, dass wir an den Tower Stars gescheitert sind, denn 7 Punkte (6/1) aus 6 Spielen ist schon aller Ehren wert (übrigens auch die von Markus Welz mit 4/2/6). Da lag ein Ben Cottreau zum Beispiel bei 1/2/3. Ein Blick auf die beiden aktuellen Topscorer der Steelers zeigt, dass es nie ein einzelner Spieler im Kreuz haben wird, eine Serie quasi im Alleingang zu entscheiden: Kelly 8/4/7/11, Serikow 8/6/3/9. Da sehe ich jetzt nicht all zu viel Unterschied zu dem, was die Morris-Stats vor Jahresfrist auswiesen…


    Was ein P. Abstreiter verdient, weiß ich nicht und ist mir ehrlich gesagt auch egal. Dass er aber nicht für ’nen Appel und ’n Ei spielt, dürfte aber klar sein. Da er aber, glaubt man den Ausführungen vieler seiner „100%-Befürworter“, seine Torjäger-Qualitäten nur dann voll zur Geltung zu bringen vermag, wenn er die absolut richtigen Leute neben sich hat, stellt sich halt auch die Frage, ob man die Einkaufspolitik auf nur einen Spieler abstimmen kann/will/sollte und man, wenn‘s mal wieder nicht passt, es sich leisten kann, die Sturmkollegen in die Wüste zu schicken und Nachverpflichtungen zu tätigen. Man stelle sich nur vor, der Fall, dass kein „geeigneter“ Sturmpartner auf dem Markt bzw. finanzierbar ist, träfe ein. Dann haben wir wieder einen Torjäger, der kein Torjäger sein kann, weil er nicht richtig ins Spiel gebracht wird.


    Aber diese Entscheidung haben Gott sei Dank andere als die Fans zu treffen. Und da ich Truntschka nach wie vor für den Zweitliga-Manager halte, der es am besten versteht, aus der zur Verfügung stehenden „Kohle“ das Optimum herauszuholen, werde ich einfach das machen, was alle anderen mangels Alternative auch machen müssen: Seine Entscheidungen abwarten und hoffen, dass der Erfolg ihm (einmal mehr) recht gibt.


    Gruß


    Gerhard

  • ... Und da ich Truntschka nach wie vor für den Zweitliga-Manager halte, der es am besten versteht, aus der zur Verfügung stehenden „Kohle“ das Optimum herauszuholen, werde ich einfach das machen, was alle anderen mangels Alternative auch machen müssen: Seine Entscheidungen abwarten und hoffen, dass der Erfolg ihm (einmal mehr) recht gibt.


    Und wie ihm der Erfolg recht gibt:


    Saison Liga Vorrunde Play-offs
    2002/03 2. BL 4. Platz Halbfinale
    2003/04 2. BL 4. Platz Vizemeister
    2004/05 2. BL 6. Platz Viertelfinale
    2005/06 2. BL 2. Platz Viertelfinale
    2006/07 2. BL 5. Platz Halbfinale
    2007/08 2. BL 2. Platz Vizemeister
    2008/09 2. BL 6. Platz Viertelfinale
    2009/10 2. BL 5. Platz Viertelfinale
    Quelle: Wikipedia


    Gemäß der Regelmäßigkeit dieser Liste müsste nächste Saison wieder das Halbfinale drin sein, und danach wieder das Finale :D


  • guten Tag


    ist doch vieles richtig, was Du sagst und mit diesen Fakten kann man sich ja auseinandersetzen, aber schlußendlich hat die Serie bewiesen, dass kein Abstreiter und auch kein AL uns entscheidend weiterhelfen konnte ;) das sind die Lehren
    So und noch ein Fakt: Abstreiter hat noch Vertrag und alle AL´s keinen mehr, d.h. wenn man sich verbessern will, muß man den Hebel hier ansetzen und das trifft unter bestimmten von mir schon beschriebenen Voraussetzungen auch Morris, auch wenn es hart ist ;)
    Und zur ersten Sturmreihe: Solche Spieler wie Abstreiter und McDonough hängen halt irgendwie am Tropf der Mittelstürmer und auch der Verteidiger und eben hier seh ich auch eine Schwäche der Landshuter heuer: Ist ja nicht so, dass nur Morris "laufschwach" war, da gibt es schon noch ein paar Kandidaten und eben das zeichnete Landshut in den letzten Jahren eigentlich immer aus: Laufstärke und dadurch viele Strafzeiten ziehen und heuer wars umgekehrt ;) ein weiteres Problem

    Gruß aus LA

  • @aicher, mit dem letzten Absatz kann man dir nur zustimmen! Alles andere ist für mich unverständlich, bzw komme nicht mit?


    Du schreibst das man die Ausländer nicht verteufeln sollte, was auch meine Meinung ist, da auch ein Abstreiter nichts gerissen hat. Bei diesem sollte man lieber das Geld in andere investieren, was bestimmt nicht wenig ist, und nicht nach dem "geeigneten" Partner für ihn suchen da es praktisch nichts bringt?


    Ich bin da ehrlich gesagt ganz anderer Meinung! Was Abstreiter braucht, sollte er auch an die Seite bekommen, somit hast du eine Top 1. Reihe, selbst wenn der 3. ein Indianer ist, der den anderen beiden nur den Rücken frei halten kann. Das ist meiner Meinung nach auch kein blödes gebrabbel der Fans in diesem Forum sondern Tatsache die du selbst belegst mit den Stats von Serikow und Kelly! Keiner der beiden hätte ohne den anderen diesen output! Ein Serikow hätte mit Tommy und McDoodle wohl eine ähnliche Saison auf der Scoringtabelle wie unser Abstreiter hingelegt! Den eigenen Fans wäre dieser nur positiver aufgefallen weil er gestänkert und gemosert hätte und somit wenigstens der Einsatz da gewesen wäre!


    Ich bleibe dabei. Was Abstreiter mit einem Guten Partner an der Seite kann, weiß man. Was er mit einem Top-Mann könnte, werden wir hoffentlich nächstes Jahr sehen! Abstreiter stand schon immer auf dem Eis und versuchte den qm Eis um sich herum mit Körperwärme zu schmelzen. Der wird nie ein Welz, der sich durch 3 Gegner durchmogelt aber vor dem Tor regelmäßig versemmelt. Abstreiter ist einer der cool versenkt und irgendjemand muss Platz für ihn schaffen und die Pässe spielen.... die R.T. und R.McD haben für mich enttäuschen PO's gespielt, weil sie abgetaucht sind!



    Bester Mann in den 6 Spielen, Kamil Toupal! Der einzige der augenscheinlich unbedingt gewinnen wollte! Ebenfalls Top war auch Moborg und leider bezeichnend das nur die Morris-Reihe getroffen hat, die ersten Spiele!


    Entäuscht haben für mich lediglich die Ryan's und die jungen. Das die keine Serie gewinnen und entscheiden können ist klar! Nur as was die jungen Landshuter Reihen schon seid Jahren aufs Eis bringen wie Spielwitz, freches auftreten und rennen bis zum umfallen, fehlte dieses Jahr! Das hat lediglich einer gezeigt! Die beiden jungen Hoffnungsträger waren m.E. wohl schon mit dem Kopf eine paar Ligen weit weg von LA....

  • Das die Jungen in den Playoffs nicht die Besten waren ist doch klar.
    Man kann nicht erwarten, dass diese zum Ende hin frisch sind. Jeder junge Spieler ist zum Ende hin nicht mehr in Topform.
    Deshalb bin bin ich nicht enttäuscht, weil die Erfahrenen und Topverdiener letztendlich die Spiele entscheiden müssen.


    -> Geld muss Tore schießen

  • @aicher, mit dem letzten Absatz kann man dir nur zustimmen!

    Na, das ist ja schon mal was.


    Alles andere ist für mich unverständlich, bzw komme nicht mit?

    Könnte vielleicht auch daran liegen, dass Du irgendwelche Sachen in meinen Beitrag interpretierst, die ich so nicht geschrieben habe.


    Du schreibst das man die Ausländer nicht verteufeln sollte, was auch meine Meinung ist, da auch ein Abstreiter nichts gerissen hat. Bei diesem sollte man lieber das Geld in andere investieren, was bestimmt nicht wenig ist, und nicht nach dem "geeigneten" Partner für ihn suchen da es praktisch nichts bringt?

    Wo schreibe ich, dass das, was Abstreiter verdient, "bestimmt nicht wenig" ist? Ich beteilige mich grundsätzlich nicht an Gehaltsdiskussionen und habe extra darauf hingewiesen.


    Wo schreibe ich, dass man das Geld in andere investieren sollte? Fakt ist, dass P. Abstreiter für nächstes Jahr einen Vertrag besitzt und somit stellt sich die Frage meines Erachtens gar nicht.


    Wo schreibe ich, dass die Suche nach "geeigneten" Partnern nichts bringt? Ich habe mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn es nicht gelingt, ihm die "richtigen" Leute an die Seite stellen zu können, und in dem Absatz, den Du (nach eigener Aussage) ja verstanden hast, darauf hingewiesen, dass ich froh bin, dass nicht die Fans (und da schließe ich uns beide mit ein) die Entscheidung treffen müssen, sondern Truntschka (dem ich wiederum zutraue, die richtige Entscheidung zu treffen).


    Wo liegt also das Problem?


    Ich bin da ehrlich gesagt ganz anderer Meinung! Was Abstreiter braucht, sollte er auch an die Seite bekommen, somit hast du eine Top 1. Reihe, selbst wenn der 3. ein Indianer ist, der den anderen beiden nur den Rücken frei halten kann.

    Da ich einmal davon ausgehe, dass nicht nur die Fans, sondern auch die Verantwortlichen wussten, auf welche Eigenschaften man in Bezug auf die Abstreiter-Kollegen Wert zu legen hat, wird man bestimmt auch in diesem Jahr versucht haben, Abstreiter das zur Seite zu stellen, was er braucht. Dabei hat man offenbar aber nicht das ganz "goldene Händchen" gehabt. Das Ergebnis ist bekannt.


    Das ist meiner Meinung nach auch kein blödes gebrabbel der Fans in diesem Forum...

    Welchen Fans habe ich ein "blödes Gebrabbel" (was sagt eigentlich Duden dazu?) unterstellt? Im Gegensatz zu manch anderem User kann ich fremde Meinungen problemlos akzeptieren. Da hilft's vielleicht auch, nur zu lesen und nicht in das Gelesene irgendwelche Sachen rein zu interpretieren.


    ...sondern Tatsache die du selbst belegst mit den Stats von Serikow und Kelly! Keiner der beiden hätte ohne den anderen diesen output! Ein Serikow hätte mit Tommy und McDoodle wohl eine ähnliche Saison auf der Scoringtabelle wie unser Abstreiter hingelegt!

    Sorry, aber wer hat Dir denn das geflüstert? Besonders in Bezug auf die Stats von Serikow und Kelly schätze ich die Chance, dass Deine Annahme nicht ganz abwegig ist, recht groß ein. Bei der zweiten Aussage (Serikow an Stelle von Abstreiter) wäre ich mir nicht so sicher. Beides sind aber nicht mehr als subjektive Einschätzungen, die wohl nie belegt werden können. Übrigens: Auch wenn man von Spielern enttäuscht ist, sollte man noch soviel Anstand zeigen und diese mit richtigem Namen nennen.


    Ich bleibe dabei. Was Abstreiter mit einem Guten Partner an der Seite kann, weiß man. Was er mit einem Top-Mann könnte, werden wir hoffentlich nächstes Jahr sehen!

    Da er, wie oben schon geschrieben, offenbar noch einen gültigen Vertrag besitzt, schließe ich mich Deiner Hoffnung uneingeschränkt an.


    Abstreiter stand schon immer auf dem Eis und versuchte den qm Eis um sich herum mit Körperwärme zu schmelzen. Der wird nie ein Welz, der sich durch 3 Gegner durchmogelt aber vor dem Tor regelmäßig versemmelt. Abstreiter ist einer der cool versenkt und irgendjemand muss Platz für ihn schaffen und die Pässe spielen.... die R.T. und R.McD haben für mich enttäuschen PO's gespielt, weil sie abgetaucht sind!

    Diesbezüglich (fett markiert) verweise ich auf den Post von Probert#24. Außerdem: Lieber zwei schön herausgespielte Treffer oder von mir aus auch Abstaubertore, als ein "cool versenktes" Tor.


    Gruß


    Gerhard

  • Meiner meinung nach musst du Ty und Absche behalten.!


    Ty(bereits sowieso schon fix) als AL #3 und neue AL's #1 und #2 holen oder Mc Donough behalten und einen echten AL Kracher in die Reihe mit den beiden hinein stellen(soweit finanzierbar)-->nächstes jahr hat Ty sowieso einen deutschen Pass!


    und Absche schießt seine Tore wenn er von 2 guten Buli2 Stürmern in einer Reihe kombiniert wird.


    das ist meine Meinung!