Was wir brauchen . . . (Saison 10/11)

  • Eier - wir brauchen Eier.
    Oder Indianer, wie auch immer...
    Steht da Indianer, meinte ich Häuptlinge...


    Wann ist die Saisonabschlussfeier? Vielleicht erfahren wir da schon was...

  • servus...


    Landshut braucht wie jedes Jahr:


    5 Ausländer, die Leaderqualitäten haben und unsere einheimischen Indianer führen können.
    Einen Spieler, der vor dem Tor wirklich arbeitet.
    Einen Stürmer, der die Dinger rein macht
    Ein, besser noch zwei Verteidiger, die das Spiel aufbauen können und dazu noch über einen Schlagschuß verfügen.

  • servus...


    Landshut braucht wie jedes Jahr:


    5 Ausländer, die Leaderqualitäten haben und unsere einheimischen Indianer führen können.
    Einen Spieler, der vor dem Tor wirklich arbeitet.
    Einen Stürmer, der die Dinger rein macht
    Ein, besser noch zwei Verteidiger, die das Spiel aufbauen können und dazu noch über einen Schlagschuß verfügen.


    Morgen


    man müßte gar nich soviel machen:


    Cinibulk, Toupal, Prommesberger, Wagner sowie im Sturm Abstreiter, Hundhammer, Welz, Rieder, Elsner behalten


    dazu von der DNL Kronthaler, Krämer hochziehen dann Kevin Steiger (kommt ja zurück) thomas Brandl (will anscheind zurück) und Waitl zurückholen


    und dann evlt. noch einen guten, älteren deutschen Verteidiger u nd Stürmer: Anton Bader und D. Hammer oder Morris, falls er einen deutschen Pass bekommt


    so un djetzt die wichtigen Postionen: Typ Matt Kelly und Calle Johansson für die blaue Linie


    und vorne Brad Self und die Beiden: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11105
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14563 die beiden haben Landshut in einem Vorbereitungsspiel schon schwindlig gespielt


    fertig wäre eine offensiv ausgerichtete Mannschaft mit fünf guten, bis sehr guten AL´s, die auch voran gehen


    Gruß aus LA


    P.S. Übrigens die Truppe hab nicht nur ich ausgetüflet, da hat jemand mitgeholfen, der sich auch sehr gut ausgekennt Merci ;)

  • Servus EHL


    Eigentlich schätze ich Deine beiträge hier sehr, aber was willst du mit Wáitl,Steiger und Wagner ????


    die konnten sich nirgends durchsetzen und solten für Landshut gut genug sein NOOOOOOOOOOO


    Alles keine Talente die uns weiterhelfen können solche Leute haben wir genug


    Von den AL würde ich denn Toomey behalten der ist bestimmt billig und w ganz OKm einen Ty Morris sollte man auch halten dann brauchst du eben Kracher.


    Nach diesen Play Offs muss man Toupal behalten Wahnsinn was der gespielt hat.

  • Waitl spiel nächste Saison in Landsberg mit Föli für Ravensburg.
    Wagner hat heuer eine tolle Saison gespielt. Deshalb sollte man ihn unbedingt behalten.
    Prommersperger hat die richtige Manpower die wir in der Abwehr brauchen. Sollte man auch halten!
    Wakelkanditaten sind meiner Meinung nach in der Verteidigung bloß Moborg, Schwarz und Kudelka.
    Was hat Kamil vor? Weiß man da schon was?


  • Von den AL würde ich denn Toomey behalten der ist bestimmt billig und w ganz OKm einen Ty Morris sollte man auch halten dann brauchst du eben Kracher.


    Heute ist der 4. April, nicht der erste!


    Der einzige dem ich bereits vor den Playoffs verlängert hätte wäre McDonough. Über Moborg oder Kudelka könnte man reden.

  • Moborg als Stay-at-home Defender mit einem guten Schlagschuss kann man natürlich behalten. Von Kudelka kommt für einen AL viel zu wenig, netter Kerl mit Härte, aber verschwendete Position.


    Im Sturm kann man durchaus neben Hundhammer, Abstreiter, Elsner, Rieder, Welz auch Menauer behalten, sind gute Deutsche Spieler für die zweite/dritte Reihe. Ausländer im Sturm alle weghauen, über McDonough kann man natürlich reden wenn das Gehalt nicht zu hoch ist, dann muss man ihm und Abstreiter aber auch einen Top-Vorbereiter, einen spielenden Center reinstellen, die Dietrich.


    In der Verteidigung Prommersberger, Toupal und Wagner behalten. Schwarz/DNL Spieler auch, plus zwei AL (ggf. Moborg) mit einem ordentlichen Schuss, Härte und spielerischen Intelligenz.

  • Wenn der Abstreiter so spielt wie gestern, muss man ihn auch nicht behalten. Gestern war sowohl läuferische als auch kämpferische Leistung unterdurchschnittlich. AUf mich jedenfalls hat er gestern extrem lustlos gewirkt. Wenn man sichs leisten kann währe McDonough mit seiner Geschwindigkeit sicher gut zu verlängern.

  • @EHL:
    Die Stats deiner genannten AL`s sind ja ned schlecht, aber bitte nicht schon wieder solche "Gartenzwerg" AL`s die grad mal die 1,80m Marke überschritten haben.


    Was unsere "Zwergen AL`s" diese Saison gerissen haben ist ja bekannt...
    Schon klar, das große Spieler nicht immer gut sind (siehe Hannover) aber ein paar "Säulen" würden uns sicher gut tun.

    Conny Strömberg #27
    Saison 05/06
    23 Tore 47 Assists 70 Punkte
    DANKE!!!

  • Habt ihr außer unseren besten deutschen Stürmer eigentlich sonst keine Probleme?


    Ich glaub du vertauscht zwei Ziffern... unser bester deutscher Stürmer hat die Nummer 17!


    Peter Abstreiter ist der Topverdiener hier und an dem darf man ihn wohl noch messen. Ein Playoff-Tor ist für einen reinen Offensivstürmer der Defensiv überhaupt nicht stattfindet, zu wenig. Man kann nicht immer alles auf die Nebenleute schieben.
    Ich würde ihn schon halten, da er ja grundsätzlich ein richtig talentierter Player ist, aber halt zu deutlich reduzierten Bezügen.


    Wer mir ein bisschen zu gut wegkommt ist der Trainer.
    Am Dienstag hatte man eine Best-of-Three-Serie mit Momentum gegen einen Gegner mit 13 Feldspieler.... diese Serie nicht zu ziehen ist schon eine Leistung. In 6 Spielen innerhalb von 60 Minuten nur ein einziges Mal mehr als 1 Tor zu schiessen ist einfach viel zu wenig. Da muss man halt als Trainer vielleicht früher ein bisschen mehr probieren....


    Dany Naud musste für "weniger" gehen...

  • Also nicht böse sein, wer unsere Nr. 71 als unseren besten deutschen stürmer bezeichnet, hat die ganze Saison nicht zugeschaut.
    Was wir brauchen, ich denke von den deutschen Spielern sind wir ganz gut besetzt, Abstreiter P. mit reduziertem Gehalt und
    das A und O einer Mannschaft sind die AL`s, aber das ist eigentlich jedes Jahr das Gleiche.

  • Täglich grüßt das Murmeltier. Hier wird schon wieder eine morts Mannschaft aufgestellt. Am Ende sind wir wieder über einen Toomey froh.


    guten Tag


    naja, wenn man nicht merh diskutieren darf über eine etwaige Mannschaft, können wir das Forum ja gleich dicht machen ;) und übrigens, wo ist das ein "Mords"-Mannschaft, der einzige der vllt. richtig kosten würde, wäre Matt Kelly, alles andere wäre bezahlbar und v.a. auch gut.
    frag mal die Landshuter, was die beiden mit denen gemacht haben: http://www.thurgauerzeitung.ch…ten-Flyers/story/27456087


    gruß aus LA

  • @EHL:
    Die Stats deiner genannten AL`s sind ja ned schlecht, aber bitte nicht schon wieder solche "Gartenzwerg" AL`s die grad mal die 1,80m Marke überschritten haben.


    Was unsere "Zwergen AL`s" diese Saison gerissen haben ist ja bekannt...
    Schon klar, das große Spieler nicht immer gut sind (siehe Hannover) aber ein paar "Säulen" würden uns sicher gut tun.


    Mit dem Unterschied, dass die beiden Donatis technisch was drauf haben, wendig und schnell sind UND den Torinstinkt haben. Die haben mit Thurgau in der Vorbereitung die Cannibals nahezu im Alleingang erlegt. Wenn ich nicht irre, ging das Spiel 7:5 für Thurgau aus, an 6 Treffern waren die beiden beteiligt. Die haben Klasse und ihr Anspruch ist nicht, ständig zwischen der ECHL und der AHL hin- und hergeschoben zu werden. Die wollen nach Europa. Nur in der Schweiz wollte man sie nicht. Dort hat man ja bekanntlich höhere Ansprüche, auch ein Dietrich war Biel seinerzeit zu schlecht. Und solche Spieler sind für die 2. Liga Granaten. Eben Spieler, die den Unterschied ausmachen und zwar durch Klasse.

  • Mit dem Unterschied, dass die beiden Donatis technisch was drauf haben, wendig und schnell sind UND den Torinstinkt haben. Die haben mit Thurgau in der Vorbereitung die Cannibals nahezu im Alleingang erlegt. Wenn ich nicht irre, ging das Spiel 7:5 für Thurgau aus, an 6 Treffern waren die beiden beteiligt. Die haben Klasse und ihr Anspruch ist nicht, ständig zwischen der ECHL und der AHL hin- und hergeschoben zu werden. Die wollen nach Europa. Nur in der Schweiz wollte man sie nicht. Dort hat man ja bekanntlich höhere Ansprüche, auch ein Dietrich war Biel seinerzeit zu schlecht. Und solche Spieler sind für die 2. Liga Granaten. Eben Spieler, die den Unterschied ausmachen und zwar durch Klasse.


    guten Tag


    v.a. wären die Beiden im Verbund mit Abstreiter mal eine Linie, die vorerst mal den Namen 1. Reihe verdient hätte


    Gruß aus LA


    P.S. Übrigens Phoo: Du hast schon recht mit Abstreiter, dass man mehr erwarten darf, aber schau mal hin, wenn er mal die Pässe bekommen hat, dann brennts lichterloh und dann macht er die Tore auch, wie man gestern wieder gesehen hat. Aber das weißt Du ja alles, oder ;) deswegen steht der am allerwenigsten zur Debatte !
    Und auch bei Tobi gen ich Dir recht, aber ich glaube im zweiten Jahr passiert ihm das nicht mehr, denn auch ein Brittig hat in seinem ersten Jahr in BB Fehler gemacht. Fakt ist aber bei ihm, dass es unterm Strich gepasst hat. Seine nächste Baustelle für di ekommende Saison wird Oswald sein.
    Und als Fazit dieser Serie: Einige haben hier ganz klar ihre Grenzen aufgezeigt bekommen, dass es für gehobene Buli2-Ansprüche halt nicht langt ;)

  • Cini oder STtefaniszin


    TOupal, Wagner, Prommersberger halten, 1 AL Offensivverteidiger holen, einen deutschen Defensiv (Smazal oder sowas) einen Jungen hochziehen.


    McD, Absche, Hundhammer, Rieder, Welz, Elsner halten, 2 anständige AUsländer (z. B. die Donatis) holen, evtl Morris halten (zu langsam, aber hat Grit und Aussicht auf Dt. Pass), dazu Brandl zurückholen (am Besten Max) und ich weiss, ich mach mich unbeliebt, Hammer (der kann dasselbe wie Menauer und ist wenigstens nicht dauern auf der Flucht)
    Rest mit DNL auffüllen.


    Alles was man jetzt noch braucht wäre ein Haufen zahlungskräftiger Sponsoren.