2. Liga 2010/2011

  • steelers.de :
    Sportlich, dynamisch und schnell. Ab sofort präsentieren sich die Bietigheim Steelers auf den Straßen ihrer Stadt in Fahrzeugen vom Peugeot Autohaus Nägele. Was istn da los ? :D :thumbup:

  • Crimme holt Bembridge!


    http://www.eishockey.net/etc-c…ett-bembridge-zuruck.html


    Langsam wird mir ein klein wenig Bange wenn ich an die kommende Saison denke! Die holen alle Spieler dass einem die Augen übergehen. Ich meine Crimme kauft Bembridge und Andress. Wenn wir mit Crimme finanziell nicht mehr mithalten können, dann muss man bald zusperren. Das kann doch nicht sein! Ich hab langsam einfach das Gefühl, dass uns so nach und nach die anderen Vereine den Rang ablaufen.


    Also das find ich schon ein bisschen gewagt, sportliche oder finanzielle Möglichkeiten an 2 ausländischen Spielern festzumachen!
    Um mal beim Beispiel Crimmitschau zu bleiben:


    Im Tor ist die Nr. 1 Horneber, der sich letztes Jahr nicht mal in Bremerhaven durchsetzen konnte!
    In der Defensive hat Crimme neben Andress und Ricky Helmbrecht noch Marcus Löffler, Daniel Rau, Steve Hanusch und Dominik Bielke. Glaub da brauchen wir nicht drüber reden wer die stärkere Defensivabteilung hat!


    Und die Offensivabteilung besteht bei Crimmitschau außer den beiden bisher verpflichteten Ausländern (Bembridge und Saurette) fast nur aus Förderlizenzspielern oder letztjährige Dritt- oder Viertreihenspieler der Dresdner Eislöwen (Ausnahmen Thorsten Heine und Mark Kosick).


    Also vor Crimmitschau die lt. eigenen Aussagen (was nicht immer stimmen muss wie wir wissen) 400.000 Euro nächste Saison für Spieler/Gehälter zur Verfügung haben, brauchen wir keine Angst zu haben und das trotz der Verpflichtungen von Bembridge und Andress ;) !

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatstolz ()


  • Miki hat auch nicht geschrieben, dass Landshut sportlich nicht mehr mit Crimmitschau mithalten kann, sondern finanziell. Ich lese zumindest aus seinem Post raus, dass er sich ebenso wie einige andere die Frage stellt, ob man Spieler vom Leistungsniveau eines Andress, Bembridge, McPherson, Self und wie sie alle heißen in Landshut einfach nicht verpflichten will oder nicht verpflichten kann? Und die Frage ist doch durchaus legitim.

  • Er hat sich gefragt ob wir mit Crimme finanziell nicht mehr mithalten können weil die sich Bembridge und Andress geangelt haben!


    Um die finanziellen Möglichkeiten eines Vereins beurteilen zu können, muss man meiner Meinung nach allerdings die ganze Mannschaft anschauen! Und wenn man dann den Rest der Crimmitschauer Mannschaft, speziell die Deutschen, mit unserer Mannschaft vergleicht, dann muss ich schon sagen dass wir noch in einer anderen "Liga" spielen als Crimmitschau (auch finanziell)...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Er hat sich gefragt ob wir mit Crimme finanziell nicht mehr mithalten können weil die sich Bembridge und Andress geangelt haben!


    Um die finanziellen Möglichkeiten eines Vereins beurteilen zu können, muss man meiner Meinung nach allerdings die ganze Mannschaft anschauen! Und wenn man dann den Rest der Crimmitschauer Mannschaft, speziell die Deutschen, mit unserer Mannschaft vergleicht, dann muss ich schon sagen dass wir noch in einer anderen "Liga" spielen als Crimmitschau (auch finanziell)...


    Dann nimm halt anstatt Crimmitschau Bremerhaven in dieses Beispiel auf. Das Resultat bleibt das gleiche.

  • Servus


    Kann man sehen wie (Mann) will, nur eins will ich euch ins Gedächtnis rufen, könnt ihr euch an unser letztes PO Viertelfinale erinnern???? Dann wisst ihr ja was das BIBI Team mit einigen Eishockey Größen, und zuletzt mit nur 2,5 Reihen mit uns angestellt hat.`?!

  • Mit Tiefe im Kader gewinnt man nicht automatisch eine Serie. Hier sind meiner Meinung nach Leitwölfe gefragt, und die hatten wir nicht. Niederrennen wollte man die Steelers anscheinend auch nicht, so hat man eben den kürzeren gezogen.


    Ich sehe lieber eine anständige Saison mit einem durchschnittlichen Team, als ein schlechtes Team mit ein paar guten Spieler, die auch nur dadurch aus dem Mannschaft herrausragen, weil ihre Kollegen noch schlechter sind als die restliche Liga. Was einige verpflichten ist schön ung gut, aber so schlecht ist unser Team nicht im Vergleich zu den anderen.


    Spieler wie Hundhammer, Welz, Toupal (die auch Geld kosten, und wohl nicht wenig!)... lernt man erst zu schätzen wenn diese in einem anderen Team arbeiten und gegen einen spielen. Das sind m.E. nach die Spieler, die Landshut in der oberen Tabellenhälfte halten und halten werden und der Rest ist austauschbar. Wie hat man den Feistl teilweise nachgeheult, bester U20 Spieler der Liga, jetzt kommt er zurück und wird schon durchs Dorf getrieben als "zu schlecht für unsere Ansprüche". Ohne die fehlende gute Mio auf die Top Teams, braucht man gar nicht vom Aufstieg träumen und ohne diese Mio sollte man auch keine Risiken gehen und lieber im Mittelfeld mitschwimmen. Ist meine Meinung

  • Mit Tiefe im Kader gewinnt man nicht automatisch eine Serie. Hier sind meiner Meinung nach Leitwölfe gefragt, und die hatten wir nicht. Niederrennen wollte man die Steelers anscheinend auch nicht, so hat man eben den kürzeren gezogen.


    Ich sehe lieber eine anständige Saison mit einem durchschnittlichen Team, als ein schlechtes Team mit ein paar guten Spieler, die auch nur dadurch aus dem Mannschaft herrausragen, weil ihre Kollegen noch schlechter sind als die restliche Liga. Was einige verpflichten ist schön ung gut, aber so schlecht ist unser Team nicht im Vergleich zu den anderen.


    Spieler wie Hundhammer, Welz, Toupal (die auch Geld kosten, und wohl nicht wenig!)... lernt man erst zu schätzen wenn diese in einem anderen Team arbeiten und gegen einen spielen. Das sind m.E. nach die Spieler, die Landshut in der oberen Tabellenhälfte halten und halten werden und der Rest ist austauschbar. Wie hat man den Feistl teilweise nachgeheult, bester U20 Spieler der Liga, jetzt kommt er zurück und wird schon durchs Dorf getrieben als "zu schlecht für unsere Ansprüche". Ohne die fehlende gute Mio auf die Top Teams, braucht man gar nicht vom Aufstieg träumen und ohne diese Mio sollte man auch keine Risiken gehen und lieber im Mittelfeld mitschwimmen. Ist meine Meinung


    In Sachen deutsche Spieler gehörte Landshut in der 2. Liga schon immer zu den besten Teams. Das hat auch einige Male Schlimmeres verhindert. Trotzdem sind halt die Jahre, in denen man sich dann doch mal aufraffen konnte um leistungsstarke Ausländer zu verpflichten, die gewesen, in denen man in der 2. Liga am erfolgreichsten war. Angefangen bei Derraugh, Gustafson bis hin zu Dietrich und Walton. In den anderen Fällen kam das Aus relativ sang- und klanglos im Viertelfinale.


    Wer sagt denn, dass da Millionen zu den anderen ambitionierteren Teams fehlen? Ich finde es auch bedenklich, dass Vereine wie München und Ravensburg, die vor nicht allzu langer Zeit sowohl finanziell als auch sportlich weit hinter den Cannibals angesiedelt waren, mittlerweile klar vorbeigezogen sind. Woran liegt's? Gute Strukturen? Glaub ich weniger, weil München immer schon damit zu kämpfen hatte, dass Fußball dort die absolute Nr. 1 ist und man ansonsten eher Basketball fördert als Eishockey. Trotzdem haben die Verantwortlichen über Jahre hinweg eine Basis geschaffen, die eben den Aufstieg erst möglich machte. In Landshut wird dagegen immer gleich abgewunken: "Zu teuer, kein Geld, aussichtslos, 2. Liga das höchste der Gefühle, etc..." Wieviele neue Zuschauer soll so ein Konzept ins Stadion locken?

  • Zum Thema München können wir in ein paar Jahren weiterreden, denn lange geht das sicher wieder nicht gut!
    Du weißt doch selber mit Sicherheit auch warum die Münchner den Antrag für die DEL-Lizenz erst so spät gestellt haben oder?;)


    Und in Ravensburg gehts seit dem Hallenbau stetig bergauf! Wer so nen Hauptsponsor - der ihnen ja auch zu einem gewissen Teil die Halle finanziert hat - auf seiner Seite hat, kann einfach Top-Spieler verpflichten...


    Und ich glaube kaum dass B.T. so einen Sponsor ablehnen würde wenn sich einer anbieten würde!
    @Andy#13: Bitte keine weitere Kirsch-Diskussion!

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatstolz ()

  • Ich denke es ist ein wenig von beidem.


    An der Sponsorenfront haben wir in der Tat schon seit was weiß ich wann das Problem, dass sich keiner findet dem sein Geld wurscht ist. Genau das braucht man aber, wenn man mit Bietigheim, Ravensburg etc. dauerhaft mithalten will. Die haben solche Leute nämlich offensichtlich.


    Auf der anderen Seite wäre da München. Dieser Verein/GmbH verbietet sich als Vergleichsmaßstab aus meiner Sicht komplett, tauchen Sie doch mit schöner Regelmäßigkeit genauso schnell wieder ab wie Sie gekommen sind. Ich schätze mal konservativ da sind schon wieder mindestens 500.000 € Miese irgendwo geparkt. Wahrscheinlich legen Sie dann in 2 bis 4 Jahren mal wieder einen phänomenalen Konkurs hin (oder gar Planinsolvenz :D )...

  • Servus


    Ich gehe hier mit Dschambo's Meinung konform, ausser zum Thema München, der EHC wäre Heute nicht in der DEL wenn
    a.) München keine Großstadt wäre.
    b.) Die Olympia Bewerbung nicht gerade anstehen würde.
    c.) Und der DEL nicht die Vereine ausgingen, Kassel, und Frankfurt weg, und in Krefeld, Hannover, und Köln brennt immer wieder der Baum. Und die in meinen Augen, schon seit längeren fehlende Aktraktivität dieser Liga geht somit gänzlich verloren.
    Bin gespannt wie sich der EHC gegen die unaufhaltsam aufkommenden Basketballer wehrt.


    Zum anderen Absatz,
    Sorry Leute, ich weiß nicht wie oft ich es schon geschrieben habe, LA hat gute Deutsche Spieler, keine Frage, aber der Verein zahlt sicher nicht das was die Spieler vieleicht wo anders verdienen würden. Ihr vergesst immer, das die meisten Landshuter sind,ergo: kein Auto, und keine Wohnung muß gestellt werden. Spieler mit Familien, können ihre Kinder in der Heimatstadt zur Schule gehen lassen, Bekannte, Verwante, und Fam. sind Vorort, was glaubt ihr auf wieviel Gehalt verzichten da die Spieler um diesen Vorteil zu haben?????? Oder umgekehrt was muss man hinlegen das sie sich einen Verein anschließen??? Dazu kommt das wir mit unserem Nachwuchs der ein Viertel des Teams ausmacht sehr günztige Spieler haben, die ebenso Zuhause Eishockey, Schule und Ausbildung miteinander verbinden können, sportlich passt es auch weil sie excelent gefördert werden, DNL (hat nicht jeder 2. Liga Verein), und Eiszeit in der 1. Mannschaft.
    wartet mal 5-10 Jahre, dann wird die vorgeschriebene Nachwuchsförderung auch bei den anderen Vereinen die ersten Früchte tragen, ich weiß nicht ob das dann so toll ist, einer von vielen Vereinen mit guten Nachwuchs zu sein. Für den Sport schon, aber für uns ????


    Jedes Jahr sind wir zwischen Rang 4 und 7 vertreten, und jedes Jahr kommt wieder einer aus einem Loch der vor uns steht, BIBI, Wolfsburg, MÜ, SR, Kassel mal aussen vor :cursing::thumbdown: . Dieses Jahr könnts wohl SERC, RAV, oder HB, sein, gar nicht lustig wäre Rosenheim.
    Wie Dschambo schon schrieb, was will man den Zuschauer verkaufen, ich gehe weiterhin, aber ich kann nicht bestreiten das mich diese Sportlichen Ziele langweilen, einfach emotionslos.
    Weiß halt sonst a nicht was ich tun soll.


    So liebe Stadt LA, jährlich grüßt das Murmeltier, dreck bleibt dreck, so wie wir das Stadion im April verlassen haben so finden wir es heute wieder vor, samt defekter Toilette. Bravo!!


  • Und in Ravensburg gehts seit dem Hallenbau stetig bergauf! Wer so nen Hauptsponsor - der ihnen ja auch zu einem gewissen Teil die Halle finanziert hat - auf seiner Seite hat, kann einfach Top-Spieler verpflichten...


    Und ich glaube kaum dass B.T. so einen Sponsor ablehnen würde wenn sich einer anbieten würde!
    @Andy#13: Bitte keine weitere Kirsch-Diskussion!



    Zähl mal die Unternehmen in der Auflistung, die letztes Jahr über eine Milliarde Firmenumsatz hatten: Sponsorenübersicht


    Tut mir leid, aber da sind wirklich zahlungskräftige Unternehmen mit dabei und wer ziert unsere Brust? Ein Betrieb mit 16 Angestellten. Hut ab vor Herrn Neuhuber, aber weshalb übrtrumpft kein anderer in dieser Auflistung dieses Unternehmen und gibt somit den EVL einen Schub?

  • Zähl mal die Unternehmen in der Auflistung, die letztes Jahr über eine Milliarde Firmenumsatz hatten: Sponsorenübersicht


    Tut mir leid, aber da sind wirklich zahlungskräftige Unternehmen mit dabei und wer ziert unsere Brust? Ein Betrieb mit 16 Angestellten. Hut ab vor Herrn Neuhuber, aber weshalb übrtrumpft kein anderer in dieser Auflistung dieses Unternehmen und gibt somit den EVL einen Schub?


    Schreib halt diese Unternehmen an (McDonald´s macht allerdings wenig Sinn) und frag nach! Mei o mei, sei froh, dass wir überhaupt Sponsoren haben...

  • Zähl mal die Unternehmen in der Auflistung, die letztes Jahr über eine Milliarde Firmenumsatz hatten: Sponsorenübersicht


    Tut mir leid, aber da sind wirklich zahlungskräftige Unternehmen mit dabei und wer ziert unsere Brust? Ein Betrieb mit 16 Angestellten. Hut ab vor Herrn Neuhuber, aber weshalb übrtrumpft kein anderer in dieser Auflistung dieses Unternehmen und gibt somit den EVL einen Schub?


    Aber was hilft es dir, wenn z. B. EON hier vor Ort (Eon Service plus Sitz in Landshut, EON Wasserkraft Sitz in Landshut, EON Kernkraft etc.) größer einsteigen will, aber die Konzernspitze der Ansicht ist, die Millionen lieber den Fußball-Millionären in den A.... zu stecken?? Da kann B.T. machen was er will.....

  • Die Durchführungsbestimmungen 2010/2011 sind öffentlich:


    http://www.esbg.de/downloads/D…estimmungen_2010-2011.pdf


    Zitat


    Die Durchführungsbestimmungen in der 2. Bundesliga stehen nun endgültig fest: Die ESBG teilte den Vereinen gestern die Ergebnisse der Umlaufbeschlüsse (Handhabung Spieldauerdisziplinarstrafen / Durchführungsbestimmungen) mit. Den Durchführungs-bestimmungen für die Zweitligasaison 2010/2011 haben 12 Clubs zugestimmt. Somit wurden sie mehrheitlich angenommen bzw. beschlossen.


    Weiter ging es um die Handhabung von Spieldauerdisziplinarstrafen. Hier mussten die Clubs zwischen Vorschlag A (Beibehaltung der bisherigen Regelung) und Vorschlag B (Änderung - Handhabung wie 10-Min.-Strafen) abstimmen. 11 von 13 Clubs stimmten für Vorschlag B und somit für die Änderung.


    quelle: http://www.starbulls.de/vcms/main.php?cat=52&dcat=61&Session=52f4f94cbaacab3166849dcdfd189178


    und hier der Absatz bezüglich der Spieldauerdisziplinarstrafen:


  • Hört sich doch ganz gut an. Hoffentlich haben wir da auch in Landshut was davon! Nur weil sich die REgeln ändern, heisst das ja nicht dass LAndshuter Spieler plötzlich kämpfen dürfen!

  • Alle verfluchen die DEL - aber jeder mag anscheinend hin.


    Naja, trotz dessen dass die DEL ein unglaublicher Sauhaufen ist, bleibt es halt immer noch die höchste deutsche Spielklasse in der halt mal der deutsche Meister ausgespielt wird. Das Medieninteresse ist (noch) am größten. Also will natürlich jeder dahin.


    Naja gut mit einer Ausnahme..........