Fan-Abend für Forumsuser

  • Ich schaffs leider nicht! Hab nen wichtigen Termin der sich nicht so einfach verschieben lässt. Mein Doc richtet sich leider nicht nach nem Forumstreffen! Aber ich fände es cool, wenn jemand vielleicht ein bisschen mitschreibt und das ganze was so gesprochen wurde hier zusammenfasst.

  • wer kommt denn nun alles?
    lohnt sichs denn hinzufahren? hab ja immerhin paar km


    guten Tag


    es lohnt sich, Kip


    Gruß aus LA

  • @Miki:


    Das sind ja mal wieder detaillierte Aussagen! "Ich weiß was in Passau in etwa so bezahlt wird..."
    Zum einen weißt Du nicht was ein Oswald verdient (die nächste Vermutung von Dir), zum anderen ist Smazal für Passau nicht irgendwie so ein Spieler wie jeder andere!


    Dass ein Oswald was Preis/Leistung anbelangt im Moment wohl der schlechteste ist den wir haben, brauchen wir garnicht darüber zu diskutieren! Denn da sind wir einer Meinung...


    Hallo, ich weiß genau was der Mike in Passau verdient (werde dass aber mit Sicherheit nicht hier veröffentlichen) und dass ist wirklich nicht sehr viel. Ich denke wie Miki, dass er einfach nicht der Busenfreund von B.T. und T.A. ist und nur aus diesem Grund nicht verpflichtet wurde. Wenn es nämlich an diesem Gehaltsgefüge, dass Mike in Passau verdient, in Landshut gescheitert ist, dann sollten wir einpacken, den das sind Penatus.


    Sein Hauptaugenmerk war eigentlich, nach den vielen Stationen in seiner Karriere, so nah wie möglich bei der Familie zu sein. Ich denke da wäre Landshut wohl näher gewesen als Passau :love: :love:. Aber wie gesagt bei dieser Freinderlwirtschaft in LA ist das verständlich und wenn hier drinnen im Forum, das einer anprangert wird er nur durch den Kakao gezogen von den ganzen Rosabrillenträgern.


    Bye und gute Nacht

    Der Wikingerchef aus Flake

  • Auf Bitten von EHL fasse ich hier das heute Gesagte knapp zusammen:


    -Sportliche Zukunft/Zielsetzung --> derzeit fehlen die Möglichkeiten einen Aufstieg zu realisieren und man denkt von Saison zu Saison (ich hab das als Ziel "Wirtschaftlich überleben" erfasst). BT will auf Dauer kein Gesellschafter mehr sein (Risiko zu hoch) und auch die anderen Gesellschafter sind nicht mehr so bereit, ins Risiko zu gehen und wohl auch nicht so "gespickt" wie Gesellschafter anderer Vereine, die eben ganz andere Minusbeträge ausgleichen können/wollen/sagen.


    -Kritikpunkt:viele Fölis/Kader kann sich nicht einspielen. -->Fölis bieten sehr viele Möglichkeiten beinhalten aberauch ein gewisses Risiko (nicht eingespielt/Tanzen aus dem System). Der Grund warum man trotz Spielfrei ING am Sonntag nur einen Föli bekommen hat lag am neuen Trainer Chernomaz, der sein komplettes Team (AUsnahme Martens) einmal evaluieren wollte. Durch die Verpflichtung von Schütz werden wir mittelfristig bis langfristig einen Föli mehr sehen (BT sprach von Daschner). In Hinblick auf Playoffs/PrePlayoofs/Playdowns muss man die Mannschaft bis Ende des Jahres evaluieren und evtl zum Transferschluss hin verstärken.


    -SPiel Morgen: Forster, Hübscher, Martens, Daschner dabei (von Buzas wurde nichts gesagt). Feistl wieder mit dabei. Brandl rückt aus Sturm Nummer 1 heraus, Hundhammer angeblich hinein.


    -Stichwort Welz als Defender: Abstreiter findet ihn dort gut, BT findet ihn dort gut, die Spieler finden es gut und Welz selber spielt auch gerne dort.


    -Entscheidung "Superstar": Man wollte Bisaillon, der hatte ein Angebot, hat sich ausgebeten vorher noch die Camps in NA zu machen. Dann hat man sich für Dumoulin entschieden. Der hält bis jetzt nicht, was man sich versprochen hat, jedoch hat die ganze Mannschaft einen Hänger.


    -AUssage Abstreiter ("...keine AHnung...") Man soll einen Trainer auch mal sich verteidigen lassen und die Aussage war zwar vielleicht nicht glücklich aber man sollte sowas dann auch nicht überbewerten.


    -Entscheidend ist momentan für BT auch nicht unbedingt Sieg oder NL (Natürlich wäre ein Sieg wünschenswert) sondern vor allem eine spielerische Entwicklung.


    -Trikot voll - AUssage: Wenn die Planung so weiter läuft wie bisher, sollte man sogar (geringfügig) mehr Sponsoring Einnahmen als letztes Jahr verbuchen. Trikot voll, Banden alle voll.


    -Mannschaft schlechter/totsparen: BT hat zugegeben, dass die Mannschaft momentan natürlich schlecht spielt, aber vor der Saison hätte er die Mannschaft eher verbessert eingestellt. (Details der SPielervergleiche spar ich mir hier.)


    -Thema: "Wer hat die SPieler verpflichtet?". BT ist verantwortlich für Feistl und Brandl, Abstreiter für Retzer und Ossi (dazu später etwas mehr), Die neuen ALs waren alle 4 gemeinsam abgesprochen.


    -Nichtweiterverplfichtung Beppi MEnauer: Menauer hatte Schulterverletzung, hatte danach Probleme vor allem bei körperlich agierenden Gegnern, ABstreiter und BT haben dann von einer Weiterverpflichtung aus eben jenem Grunde abgesehen.


    -Smazal: AUf der Verteidigerposition ist man so aufgestellt, wie der Trainer das will, also hat man mit ihm gar nicht verhandelt.


    -Ossi: ist halbtags auf der Geschäftsstelle (Büro) angestellt und verdient als SPieler quasi fast nix. BT überliess/-lässt Abstreiter die Entscheidung ob er spielen soll oder nicht.


    -Kamil war im SOmmer über verletzt (Leistengegend), dem fehlt die Kodnition/Spritzigkeit. Er ist halt "hinten dran"


    -Frage vom 13er Anderl: man hat "grosse" Sponsoren, ob die nicht "Mehr geben können. Antwort (ausführlich): aus den verschiedene Gründen nein.


    -Zukunft: BT will EVL an den neuen Vorstand abgeben. Ausserdem soll wohl ein sportlicher Leiter zur neuen Saison installiert werden (Ob jetzt als Sportdirektor plus einen Trainer oder einen starken/mächtigen Trainer plus Assistenztrainer ala Heilbronn). Mit diesen Aktionen will BT mehr Freiraum schaufeln, um sich komplett um Marketing und SPonsorenakquise kümmern zu können.


    -Dies und das: Brandl ist eine langfristige Option, soll wieder aufgepäppelt werden und wird mittelfristig als Mittelstürmer Dividenden für den Verein abwerfen. SOllte Auf und Abstieg kommen und die 800k Eintrittsgebühr fallen (denkbar wäre ein Verzicht auf 2 Jahre Fernsehgelder), dann würde sich die Perspektive für den EVL schlagartig ändern und man könnte es sich erlauben vorne mitzuspielen. Lautsprecher ist Sache der Stadt --> Beschwerdeemail an die STadt. Videowürfel ist momentan das geringste Übel, wird aber der Verein angehen (der WÜrfel gehört übrigens immer noch dem Biller).


    -Tagesgeschäft: BT zieht sich aus dem sportlichen Geschäft (Wechselbank, "Auf den Tisch hauen" zurück,) TA soll/darf sein eigenes DIng durchziehen,


    -Interessanteste Aussage: "Das einzige Mal, dass ein Spezl von mir verpflichtet wurde war, als ich den Brockmann Anderl holte". Verhältnis zu den anderen "Freinderl" laut Aussage BT eher wie zu guten Kollegen.


    So, wenn ich was vergessen habe, tuts mir leid, das wars so ungefähr.


    P.S.: Atmosphäre war gut, jeder durfte seine Kritik äussern und einige taten das auch, BT war durchaus selbstkritisch und hat versucht offene Fragen aus seiner Sicht zu beantworten.


    Edit: Ganz vergessen: Vom EHL wurde die Diskussion angestossen, dass man evtl die SPonsoren und auch Zuschauer mit ins Boot holt und quasi sagt: "WIr holen den SPieler XY (John Tripp von mir aus), aber dafür müssen wir die Eintrittspreise erhöhen und auch von den Sponsoren muss eine kleine Erhöhung kommen." Quasi man zahlt mehr (Sponsoren, aber auch Zuschauer) um dann aber auch bessere SPieler zu sehen zu bekommen. DIeser Vorschlag traf auf gemischte Resonanz unter den Usern und auch bei BT.


    Edit2: Nachtrag: GO muss nicht operiert werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Maruk ()

  • war insgesamt ein gelungener Fanabend. Alle Fragen,auch die kritischen, wurden ernst genommen und áusführlich beantwortet.
    herzlichen Dank an B.T. - so etwas könnte ruhig öfter stattfinden.

  • Was B.T. noch gesagt hat: demnächst wird evtl auch ein "großer" Fanabend stattfinden, dann auch mit Trainer und Spielern.


    Von mir auch nocheinmal ein herzliches Dankeschön an B.T. dass er sich so (in angenehmer Atmosphäre und sehr sachlich) mit uns zusammengesetzt hat.

  • Danke B.T für denn Fan-Abend tolle Sache, denn man hat etwas mehr Einblick bekommen.


    Jetzt ist das Team gefgragt.


    Dennoch wäre ein Sponsoren Pool von vorteil viele kleine ergeben einen großen. Darüber sollte man sich Gedanken machen.


    Die Idee des Herrn mit der Erhöhung der Eintrittspreise finde Ich wirklich nicht schlecht. Würde Sinn ergeben !!!!!!



  • guten Tag


    das ist aber nur ein Drittel des Denkanstosses ;) das muß man schon im Gesamtpaket sehen: moderate Erhöhung der Eintrittspreise - Stehplatz 1-2 Euro - Sitzplatz 3-4 Euro, 10% Erhöhung im Vip-Bereich (2.000 Euro auf 2.200) und die Sponsoren - große wie kleine - müßten auch mitspielen mit einem dementsprechend Obulus (10%),
    denn was gestern rüberkam: Es sind viele Dinge ausgereizt und gewisse Sachen kosten in der heutigen Zeit einfach mehr Geld. Und wenn man attraktives - ich schreibe jetzt nicht erfolgreiches - Eishockey sehen will und man verlangt Spieler, die den Unterschied ausmachen, müssen alle Gruppen ran, ansonsten dümpelt man halt in diesen Regionen rum.


    Perspektive: Finanzierung von zwei gestandenen Spielern der Kategorie, die den Namen auch verdienen
    Verteidigung: Geipel/ Matt Kelly
    Sturm: Justin Kelly/Dan Hacker
    und sowas muß man den Leuten rüberbringen und nicht etwas im stillen Kämmerlein rumwursteln


    so ist der Denkansatz !!!!!


    Gruß aus LA


  • Wobei man dann allerdings auf keinen Fall nach einem Jahr aufhöhren darf zu betonen dass dieses Geld für den einen bestimmten Spieler ist, sonst haben wir in ein paar Jahren die Situation dass jeder mehr zahlt und es weiß keiner warum genau!

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • @ EHL: Wobei ich mir da gestern schon - ich saß zu deiner Rechten - schon gedacht habe: Ziehen dir die (v. A. die Zahlungskräftigen) Sponsoren da mit. Wenn B.T. von Jahr zu Jahr Probleme hat, diese überhaupt zu halten, bzw. zu motivieren, zahlen die dir dann 10% mehr, wenn du denen einen Spielernamen sagst.
    Wobei ich dem Vorschlag auch nicht unbedingt negativ gegenüber stehe.

  • @ EHL: Wobei ich mir da gestern schon - ich saß zu deiner Rechten - schon gedacht habe: Ziehen dir die (v. A. die Zahlungskräftigen) Sponsoren da mit. Wenn B.T. von Jahr zu Jahr Probleme hat, diese überhaupt zu halten, bzw. zu motivieren, zahlen die dir dann 10% mehr, wenn du denen einen Spielernamen sagst.
    Wobei ich dem Vorschlag auch nicht unbedingt negativ gegenüber stehe.


    guten Tag


    es ging ja jetzt mal um ein Konzept ;) und um eine "Perspektive und da müssen "Alle" mobil machen, wenn es was werden soll


    und wenn man dem sog. "Fan" an die Tasche will, "muß" man auch an die Anderen ran und ich persönlich hätte kein Problem einen Betrag X um 10% aufzustocken, wenn es der Sache dient und das mu natürlich jetzt der Manager vorantreiben, denn so wie das gestern rübergekommen ist, sieht er sich in nächster Zeit auch in diesem "Marketung-Konzept", um "truthähne" und "Kühlschränke sollen sich halt jetzt mal die Leute kümmern, die er dafür bezahlt ;)


    Meine Meinung und zu der stehe ich auch


    gruß aus LA

  • Hm, schade, das mein Regensburger-Kunde gestern noch so lange im Geschäft war. Hört sich ja nch einem ganz netten Abend mit Antworten an.


    Aber im Gegensatz zu dem was ich hier lese, denke ich, das wir genug an Eintrittsgeld zahlen.
    das ist die Hausaufgabe vom Verein, sich darum zum kümmern, das man genug Sponsorengelder bekommt. Wie schon so oft gesagt, ist es in der heutigen Zeit bestimm nicht mehr so leicht, aber die anderen Vereine schaffen es auch. Dann muß es auch einem EVL möglich sein, vernünftige Sponsoren zu finden.

  • Hallo!
    Hatte leider wie anscheinend viele Andere keine Zeit gefunden zu kommen.
    Hat B.T. auch etwas zum Thema Martin Cinibulk gesagt?


    Danke für die Antwort!
    Gruß Tobi!

    DEL, wir kommen! ----) vielleicht irgendwann :whistling:

  • Ich tippe nicht, dass das Thema Torwart angesprochen wurde. Das ist wohl im Moment die kleinste Baustelle. Bzw. gar keine!