Landshut - Dresden

  • Wenn mich auch hier wieder viele steinigen mögen, aber ich möchte nicht wissen was unser toller Manager B.T. als Gehalt bekommt, was dann ja zwangsläufig bei den Spielern gespart werden muss.


    Man sollte nicht die ganze Schuld T.A. geben, da an der Mannschaftszusammenstellung bestimmt B.T. genügend mitgeredet hat. :eeeek:

    Der Wikingerchef aus Flake

  • ...ich hab' mir das heutige Spiele (gottseidank) erspart, deshalb kann ich nichts zum Spiel an sich sagen. Wenn jedoch nach diesem Spiel jetzt nichts passiert (u.a. das x-te mal im letzten Drittel eklatant eingebrochen --> von wegen "wir sind das fitteste Team der Liga"....guter Witz, HAHA), dann werde ich meine DK am Montag per Post an die LES zurückschicken, weil es dann offenschtlich ist, dass ich mit meinem sauer verdienenten Geld nur einen Amigo-Betrieb mitfinanziere.
    Jeder andere Trainer hätte schon vor Wochen seinen Stuhl räumen müssen.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • ...ich hab' mir das heutige Spiele (gottseidank) erspart, deshalb kann ich nichts zum Spiel an sich sagen. Wenn jedoch nach diesem Spiel jetzt nichts passiert (u.a. das x-te mal im letzten Drittel eklatant eingebrochen --> von wegen "wir sind das fitteste Team der Liga"....guter Witz, HAHA), dann werde ich meine DK am Montag per Post an die LES zurückschicken, weil es dann offenschtlich ist, dass ich mit meinem sauer verdienenten Geld nur einen Amigo-Betrieb mitfinanziere.
    Jeder andere Trainer hätte schon vor Wochen seinen Stuhl räumen müssen.

    .... Dann schick sie mir.... Nehme sie dankend an!! :thumbup:

  • Servus,


    Also ich fand das Spiel garnicht so schlecht die ersten 2 Drittel. Landshut hat versucht körperlich dagegen zu halten aber Dresden war spielerisch zu stark. Super Aufbau und eine erste Reihe wovor man träumen kann. Herzlichen Glückwunsch da hat jemand seine Hausaufgaben gemacht (Manager) oder einfach nur ein glücklichen Händchen gehabt.


    Landshut hatt eben die Tore nicht gemacht Chancen waren ja genug da. Vogl war beim ersten Tor natürlich schuld KEINE Frage aber auch die Landshuter Tore 1 und 2 waren Torwartfehler von Hättinen.


    Landshut bricht im letzten Drittel wiedereinmal auseinander und es geht nichts mehr. KEINE Kraft KEINE Power mangelnde Fitness ?????? Sache des Trainers !!!!!


    Man sieht das die AL einfach zu schwach sind bei uns , Rancourt war garnicht zu sehen und naja Kapstadt sein Fehler zum 3:7 sagt alles.


    Was mich etwas stört ist das Verhalten von Wagner was wollte er da machen ????? War echt lachhaft aber Ok er ist noch jung. Und ein Berghammer lacht als hätten wir gewonnen :patsch: :patsch: :patsch: :patsch:


    Leider wird auch der Trainer am Tabellenstand gemessen, Sorry Tobi Go Home.

  • Es tut mir richtig im Herzen weh, diese ganze Situation ansehen zu müssen...
    Heute haben sich bei mir diese Tatsachen bestätigt:


    1. Die Mannschaft hat wieder gezeigt, dass sie - zumindest phasenweise - mit Herz zur Sache gehen kann und dann auch mal ein solches Spiel gewinnen könnte, wenn nicht die nächsten Punkte wären:


    2. Irgenwo gibt es einen Schalter, der das ganze Team von einer Sekunde auf die andere in eine Art Standby-Modus schaltet.


    3. Entweder liegt das daran, dass die Jungs ein großes mentales Problem haben, oder schlicht und einfach überhaupt nicht fit sind.


    4. Genau diese beiden Dinge sind ganz klar im Verantwortungsbereich des Trainers.


    Somit gibt es für mich keine Alternative mehr zu einem Trainerwechsel.


    Aber es gibt noch mehr:


    5. Bei Dresden hat man ganz klar gesehen, dass drei, vier Spitzenspieler aus einer durchschnittlichen Truppe eine sehr gute machen können. Stellt Euch vor, wir hätten statt Rancourt und Thornton den Jarret und den Kaartinen drin. Dann wären wir jetzt sicher mindestens fünf Tabellenplätze besser.


    6. Wenn das so weiter geht, kommen die nächste Zeit vielleicht noch 500 Zuschauer. Ich habe es noch nie erlebt, dass beim Rausgehen so viele gesagt haben, dass sie die nächsten Wochen garantiert nicht mehr kommen werden. Besonders das macht mir Angst.


    Wie die Vorredner schon geschrieben haben, gibt es jetzt zwei ALternativen: Entweder handeln (neuer Trainer, mindestens 1 neuer Spieler), oder den Laden am Saisonende zusperren und ganz unten anfangen. Aber auch dann würde ich den Trainer nicht weiter beschäftigen, sondern Ossi an die Bande stellen...

  • Ein Mike Bullard musste schon für "wesentlich weniger" gehen. Aber OK, der hatte ja auch nicht den entsprechenden Amigo-Status...


    Gute Nacht, Landshut!

  • In einigen Dingen hast du Recht treuer Fan, aber Heute war weniger die Kraft, sondern die Psyche das Problem für den Absturz im letzten Drittel, dazu kommt das Peter nicht spielte und Hundhammer sich im ersten Drittel die Nase verbogen hat und ausgefallen ist. Der Bruch kam mit der lächerlichen strafe von Elsner, zuvor waren wir ganz klar am Drücker. Wir haben uns immer ran gekämpft, doch irgentwann haben sie aufgesteckt, oder anders gesagt sie wollten, aber machten haarsträubende Fehler in der Vorwärtsbewegung, und wenn man wirklich eine Chance mal hatte wurde diese kläglich versemmelt, dann war nur noch frust angesagt. DD hatte nicht viele Chancen, aber einen Torhüter hinten und vorne eine 1 Reihe das einem die Augen raus fallen, Eiskalt die Typen. Heute hat mir Landshut wirklich leid getan.


    :thumbdown: Krontaler, Vogl, und T.A. der Uvira 2 min spielen ließ.Wagner, Rancourt, Kapstad.

  • Habe heute mit der Manschaft mitgelitten... !!! Wenn es nicht läuft dann läuft es eben nicht..!! Ich kauf mir nächstes Wochenende trotzdem wieder eine Karte!!


    Eine Manschaft die so kämpf aber einfach die Pest auf dem Schläger hat sollte meiner Ansicht nach weiter unterstützt werden. Trainer hin Trainer her.... Der Kampf war da!!!! Es kommen wieder andere Zeiten.

    So seh ich´s auch. Mir egal, ob mich jetzt jeder als Rosa-Brillen-Träger tituliert, aber der Kampf und der Wille war bei jeden Spieler da!
    Im Moment haben wir einfach einen sch... Lauf, nix funktioniert, kein Glück. Es läuft im Endeffekt alles schief, was schief gehen kann. Die Pfiffe empfand ich wie schon letzte Woche gegenüber der Mannschaft unfair!
    Der Genickbruch war das 3:5, danach ist die Mannschaft wieder völlig auseinander gebrochen. Ich denke nicht, dass das ein konditionelles Problem ist, sondern eher ein psychisches.


    Die Mannschaft braucht ganz einfach ein Erfolgserlebnis.

  • In einigen Dingen hast du Recht treuer Fan, aber Heute war weniger die Kraft, sondern die Psyche das Problem für den Absturz im letzten Drittel, dazu kommt das Peter nicht spielte und Hundhammer sich im ersten Drittel die Nase verbogen hat und ausgefallen ist. Der Bruch kam mit der lächerlichen strafe von Elsner, zuvor waren wir ganz klar am Drücker. Wir haben uns immer ran gekämpft, doch irgentwann haben sie aufgesteckt, oder anders gesagt sie wollten, aber machten haarsträubende Fehler in der Vorwärtsbewegung, und wenn man wirklich eine Chance mal hatte wurde diese kläglich versemmelt, dann war nur noch frust angesagt. DD hatte nicht viele Chancen, aber einen Torhüter hinten und vorne eine 1 Reihe das einem die Augen raus fallen, Eiskalt die Typen. Heute hat mir Landshut wirklich leid getan.


    :thumbdown: Krontaler, Vogl, und T.A. der Uvira 2 min spielen ließ.Wagner, Rancourt, Kapstad.



    guten Abend


    ihr könnt Euch hier die Köpfe heiß reden wer Schuld ist, aber es trifft immer die Falschen ;)


    Jetzt müssen die Gesellschafter endlich mal Flagge bekennen und sagen, wohin der Weg geht !!!
    Entweder bekommt ein Manager das "Go" zu inverstieren, Besipeiel gefällig: Steffaniszin fest verpflichten, dann einen Verteidiger, der den Namen verdient und vorne einen Center, der was reißt
    oder das wars aber
    alles andere ist Kokolores !!


    Ich habe kein Problem mit einer OL oder wenns nicht anderes geht mit einer Bezirksliga, aber ich möchte wissen, wohin der Weg jetzt geht


    Gruß aus LA

  • Servus Beisamen.


    Ich gehe jetzt seit 1993/1994 ins Eishockey und ich war nicht mehr so entsetzt seit dem DEL-Aus 1999. Außerdem ich habe mich jetzt lange genug zurückgehalten. Habe mich selbst nach der Lachnummer in Crimmitschau noch sehr harmlos ausgedrückt wo wir mindestens 0 : 6 hätten verlieren müssen. Aber selbst mir platzt irgendwann der Kragen. Ich denke es ist jetzt an der Zeit von Seitens der Vereinsführung gegenüber den noch vorhandenen Fans offen und ehrlich mit der momentanen Situation umzugehen jetzt wo wir es entgülltig geschafft haben Tabellenletzter zu werden. Ich habe mich selbst gegen Dresden im Stadion gewundert und sehr geschockt gefühlt wieviele es schon wissen. Allerding scheind es doch noch einige zu geben die es nicht wissen sonst würde man solche Dinge hier im Forum nicht lesen. zum Spiel gegen Dresden will ich nicht mehr viel sagen, wie wütend und enttäuscht ich mittlerweile bin. Ich habe gegen Dresden nach dem 3 : 6 den Innenraum des Stadions voller Wut verlassen um mir im Restaurant Fußball anzuschauen. Und ich war nicht der einzige. Nächste Woche sind KEINE 500 zahlenden Zuschauer im Stadion wenn sich diese Woche nichts tut. Ich traf außerdem um ca. 23 Uhr als ich das Stadionrestaurant veließ auf Offizielle des Vereins die mir gegenüber sehr radlos wirkten und mich außerdem noch fragten ob es nach Spielende von Seiten der noch vorhandenen Fans etwas gegeben hätte ? Das ich mit Nein beantworten musste da ich nach dem 3 : 6 ins Restaurant gegangen bin. Der größte Schock ereignete sich als ich am Spielerasugang vorbeigegangen bin. kamen doch da tasächlich gewisse Personen raus die sich bogen vor lachen. :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: Das war der größete Schock an diesem Abend und die größte Frechheit dazu. Ich musste mich sehr beherrschen um diesen Personen nicht an die Gurkel zu springen. Ich teile euch jetzt meine ehrliche Meinung mit: Bei der Titanic hat es auch geheißen sie könne nicht sinken oder unterghen. Das gleiche dachte ich auch über den EVL. Allerdings denke ich zudem auch immernoch das Bernd es noch schaffen kann dieses Drama beim EVL zu abzuwenden und wieder zu beheben. Jetzt gehe ich erstmal ins Bett, da ich eh schon wieder viel zu viel preiß gegeben habe. Gute Nacht.


    Gruß Isarkurvler

    Der Goaßmassvernichter

  • Guten Morgen


    Habe ich etwas verpasst, ist jemand gestorben????
    Sorry Isarkurvler, sicher haben wir Fans die Tage (Wochen) nicht viel zu lachen, aber du kannst doch nicht verlangen das man dieses nicht mehr tun darf!!! Hast du Gestern, oder die letzten Tage nicht gelacht??? Jetzt übertreiben wir es mal nicht, ich glaube die sind selbst am meisten entäuscht über sich selbst. Da gibts Leute die trinken sogar um wieder gute Laune zu haben, denn man nicht mehr lachen kann (darf), dann muß man sich gleich die Kugel geben.
    Du (wir ) sind entäuscht, das ist verständlich, auch reagiert man auf solche dinge etwas sensibel und gereizt, aber lassen wir die Kirche im Dorf.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Für mich ist das ein reiner Sau Haufen und keine Mannschaft !
    Und dafür ist schon die ganze sportliche leitung zuständig und nicht nur der Trainer !
    Wir haben einfach zu wenig Potenzial , so steigt man ab !

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • so was find ich bei den Cannibals gut: Kampfgeist kannst ihnen nicht absprechen, aber ansonsten: hilflos
    guten Morgen


    so eine Nacht drüber geschlafen, aber es wird nicht besser:


    so was find ich bei den Cannibals gut: Kampfgeist kannst ihnen nicht absprechen, aber ansonsten: hilflos


    AL´s: Einzig Thornton gestern, aber alle anderen im Sturm: Pausenbrot einpacken und sofort nach Hause schicken


    Und wenn die Gesellschafter jetzt nicht ganz schnell Truntschka das o.k geben für einen Torwart, für einen Verteidiger und für einen Mittelstürmer, die diese Namen auch verdienen, dann führt der Weg des EVL schnurstracks in die OL oder in die Bezirksliga. Amen !!


    gruß aus LA


    P.S. noch ein Wort zu Abstreiter: ER mag m.S. im moment mit die ärmste S.au sein, aber er macht schon kapitale Coaching-Fehler: Wenn ich schon sehe, dass Kronthaler, der m.S. ein Guter wird, schon ein Tor verschuldet hat und noch zwei Böcke schießt, dann stell ich halt auf fünf Verteidiger um und jag den Jungen nicht auch noch in unterzahl rein und dann auch noch gegen Jarret und Co. das sind dann schon kapitale Böcke hinter der Bande. Hier muß ein Trainer seiner Mannschaft schon helfen können. Und über Fitnnes imletzten Drittel mag ich gar nicht sprechen, da kann kein Manager, kein Geselllschafter und kein Fan was dafür


    P.P.S. @Laabercannibale: Mit dem Haufen magst Du gar nicht so Unrecht haben ;) man hatte in den ersten Jahren der Buli2 auch keine überragenden Mannschaften, aber sie hatten folgenden Komponenten: 60 Minuten laufen, kratzen, beißen und v.a. Disziplin und das liegt sehr wohl mit an der sportlichen Leitung. Wenn ich es nicht besser kann, dann muß ich in der Mannschaft stark sein, aber was da gestern im letzten Drittel abgelaufen ist war ein Offenbarungseid und ist mit nix zu entschuldigen !!!!

  • Wie jeder wissen sollte, ist der Torwart beim Eishockey die halbe Miete.
    Nur der Tobi Absteiger und ein gewisser B.T. scheinen das nicht zu wissen.


    Also erst mal einen erfahrenen Torwart holen, und dann den Karren aus dem Dreck ziehen.

  • Wie jeder wissen sollte, ist der Torwart beim Eishockey die halbe Miete.
    Nur der Tobi Absteiger und ein gewisser B.T. scheinen das nicht zu wissen.


    Also erst mal einen erfahrenen Torwart holen, und dann den Karren aus dem Dreck ziehen.


    guten Morgen


    wobei es jetzt zu einfach wäre, dass alles an Vogl festzumachen ;) wie sagte doch gestern Einer: "der Schramm Sepp hätte diese Verteidiger eigenhändig vom Eis geschmissen und der Englbrecht häts umbracht" ;) dem ist nix mehr hinzuzufügen ;)


    gruß aus LA

  • Aha, jetzt liegts wieder am torwart :patsch:
    den man die letzten spiel noch umjubelt hat, also bei aller liebe, mit so einer abwehr bist du als torwart die ärmste sau!
    da gibts ganz andere über die man reden könnte bzw. sollte!