Gerüchte Saison 2011/2012

  • Also meiner Meinung nach, brauchen wir schon einen Spieler wie Serikow, mit der Einschränkung, dass wir so einen Spielertyp benötigen, nicht Serikow selbst. Er ist zu alt, wir immer langsamer, sein Output läßt nach und die Verletzungsanfälligkeit, wird mit der Art Hockey zu spielen nicht geringer! Also her mit so einem Spielertyp, aber nicht mit Serikow! Er 3-5 Jahre jünger!

  • Ein Michael Baindl hat mich überzeugt in den 2 Spielen wo ich ihn gesehen habe. Sehr giftig und zweikampfstark. Weiß nicht ob da was machbar wäre, weil in der DEL konnte er sich nicht recht durchsetzen.

  • Ich stell den Schubkarren um Geipel zurückzuholen.
    Mitkommen werd ich selbstverständlich auch.


    Bin dafür, dass wir den großen "Karren" nehmen, ich würde
    folgende Spieler auch gerne wieder am Gutenbergweg sehen:


    Serikow, Hammer und Cinibulk.


    Serikow ist ein Spieler der polarisiert.
    Spielt er beim Gegner hasst man ihn, in den eigenen Reihen liebt man ihn.
    Dazwischen gibt es nichts.


    Geipel ist zuletzt (beim 3:4 aus Steelers-Sicht) sehr lustlos aufgetreten.
    Schätze ihn ödet die Saison (im Ellental) an... :)


    Da seit dieser Saison auch beim den Steelers "Schmalhans" Küchenchef ist,
    wären die Landshuter in deren Reihen wohl billig zu haben.
    Meiner Meinung nach besitzen sie noch allemal die nötige Klasse.


    Was denkt Ihr?


    Wer sollte aus dem akt. Kader bleiben und wer nicht?


    Wunschspieler aus Liga zwei oder anderen Ligen?

  • Ich hab mir letztes Jahr ein PO SERC-Bietigheim angesehen und mich bewusst nicht dafür interessiert wies ausgeht. Und zumindest da musste ich sagen: Hut ab wie sich Geipel entwickelt hat und wie wichtig ein Alex Serikow für ein Team sein kann! Das ist jetzt grds. nichts Neues, aber wenn man nicht durch Vereinsfarben abgelenkt wird wirds echt noch deutlicher! Trotzdem mag ich Serikow nicht, aber Geipel wäre der Wahnsinn!

  • Bin dafür, dass wir den großen "Karren" nehmen, ich würde
    folgende Spieler auch gerne wieder am Gutenbergweg sehen:


    Serikow, Hammer und Cinibulk.

    serikow zu vernünftigen konditionen für 1 bis maximal 2 jahre lass ich mir noch eingehen, da ossi wohl endgültig die schlittschuhe an den nagel hängt.
    aber was willst mit einem cinibulk? wir haben mit vogl einen deutschen goalie der meiner meinung nach bis auf die ersten 5-6 spiele eine starke saison spielt. aktuell sehe ich ihn keinen deut schlechter wie cinibulk, ganz im gegenteil.... mit dem unterschied das er 11 jahre jünger ist.
    sollten wir bei bietigheim auf einkaufstour gehen dann her mit: latendresse, walton, geipel, (hammer)


  • sollten wir bei bietigheim auf einkaufstour gehen dann her mit: latendresse, walton, geipel, (hammer)


    guten Abend


    ach geh ;) gustl, bleib mir mit dem Walton weg ;) maßlos überbewertet, da kannst ja gleich den Morris behalten


    gruß aus LA









    P.S. wer Ironie findet kann sie gerne behalten ;) sorry Phoo, der mußte jetzt sein

    den würd ich ebenfalls mit dem Schubkarren holen ;) aber dann muß sich jeder bewußt sein, dass man evtl. nur mit vier AL´s plant


  • den würd ich ebenfalls mit dem Schubkarren holen ;) aber dann muß sich jeder bewußt sein, dass man evtl. nur mit vier AL´s plant


    Soll ich Dir einen Schubkarren stellen? Du würdest wohl so gut wie in allen Medien vertreten sein.


    Wenn Walton kommt und zwei seiner Sturmpartner Stanley und Forster heißen kann man wohl auch mit zwei Kontingentstürmern auskommen, wobei eine dritte für einen jungen Kanadier (und damit meine ich nicht Thornton) noch das Sahnehäubchen wäre.


    In der Verteidigung könnten es Kapstad, Bronilla/Andress, und zwei Prommersbergers neben Geipel und Wagner richten.



    Aber ob daraus etwas wird? :hmmz:


  • In der Verteidigung könnten es Kapstad, Bronilla/Andress, und zwei Prommersbergers neben Geipel und Wagner richten.



    Aber ob daraus etwas wird? :hmmz:


    guten Abend


    Den Einen wirst Du nicht bekommen, dem gefällt es in Linz ganz gut und der Andere könnte wirklich ein Thema sein
    Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher: Hat Geipel mit Andress gespielt oder war er der Partner von Robitaille ?


    Gruß aus LA

  • Und wer spielt mit Toupal???


    guten Abend


    dem sein Trikot wird unters Hallendach gezogen ;)


    gruß aus LA







    p.S. böse Zungen behaupten aber mit "Ihm" drinnen ;);)

  • Was gibt es neues im Fall Morris? Er wirkte recht lustlos, mann könnte meinen er hätte schon einen Vertrag in der DEL als Deutscher bekommen;-)

  • guten Abend


    Den Einen wirst Du nicht bekommen, dem gefällt es in Linz ganz gut und der Andere könnte wirklich ein Thema sein
    Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher: Hat Geipel mit Andress gespielt oder war er der Partner von Robitaille ?


    Gruß aus LA


    In der Meistersaison von BB hatt Geipel mit Andress gespielt und das ziemlich überzeugend .
    Da wurde einem angst und bange im PP .
    War es nicht auch Ehrenberger der Andress nach Krefeld geholt hatt ?

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • In der Meistersaison von BB hatt Geipel mit Andress gespielt und das ziemlich überzeugend .
    Da wurde einem angst und bange im PP .
    War es nicht auch Ehrenberger der Andress nach Krefeld geholt hatt ?


    guten Abend


    Richtig :nummer1:

    Zitat

    Mit Doug Andress verfügen die Pinguine jetzt einschließlich der Förderlizenzspieler über neun Abwehrspieler, von denen allerdings derzeit mit Sasa Martinovic und Daniel Kunce zwei verletzt sind. Dazu 14 Stürmer und zwei Torhüter. Trainer Jiri Ehrenberger: "Ich hoffe, daß wir mit den Verpflichtungen von Henrik Hölscher und Doug Andress für den zweiten Teil der Spielzeit personell jetzt gut bestückt sind."
    Quelle: IHP/Pressemitteilung Krefeld Pinguine/10.12.2007


    gruß aus LA

  • Kamil Ťoupal hat viel für den EVL geleistet, doch seine Zeit ist gekommen.
    Hat er noch Vertrag?
    Er sollte aufhören...


    Geipel spielt aktuell mit Stephane Robitaille.


    Ich sehe Cinibulk nen Tick sicherer als Vogel.
    Gewiss spielt Sebastian V. ne gute Saison, entscheidet aber
    auch leider keine Spiele (in positiver Hinsicht).


    Eine Option auf der Goalie-Position wäre Niklas Treutle (Eispiraten C.).
    Er könnte ne ähnliche Entwicklung wie einst Dennis Endras in Ravensburg nehmen.


    Andress wär super - her damit.
    Evtl. noch Bembridge aus Crimmitschau mitnehmen, was haltet Ihr davon?

  • Habe einen Beitrag gelesen, wenn ich gerne behalten würde, aus dem aktuellen Kader bzw. mit wem man evtl verhandeln könnte.


    zum Tor: Vogl ist für mich keineswegs eine Verschlechterung gegenüber Cinibulk. Martin war ein Publikumsliebling und hat lange gut für uns gehalten, aber ich denke dass mit 36 Jahren gerade zum richtigen Zeitpunkt der Wechsel statt fand und ihn Sebastian mehr als gut seine . Berghammer sollte es Backup passen und vielleicht klappt es ja mal mit einem Förderlizenztorhüter der den 1. Goalie entlasten kann, denn Stefaniszin hat in dieser Saison nicht wirklich überzeugt und kam auch zu selten zum Zug
    Tor: Vogl - Berghammer
    zur Verteidigung: Weder Dumoulin noch Kapstad haben mich als Verteidiger so richtig überzeugt, man müsste jetzt wissen was sie kosten um über das Preis-Leistungsverhältnis sprechen zu können. Promme ist für mich solide und ich würde ihn gerne wieder bei uns sehen. Kamil kann meinetwegen noch eine Saison dranhängen, denn man darf nicht vergessen dass er in den Playoffs noch eine Schippe drauflegt und er in den Ecken und Aufbaupässen nachwievor oft seine Klases beweist (sollte sich dies in den letzten Wochen geändert haben, sorry, war schon seit dem Kaufbeuren Spiel nicht mehr im Stadion - 110km einfach machen es nicht immer leicht). Wagner und Kronthaler als Nr. 6 + 7 sind ok. In wie weit in Sachen AL + Ersatz für Welz reagiert werden kann (finanziell) weis ich nicht deshalb möchte ich mich erstmal um den Stamm kümmern. Für den Welzi wäre ein Spieler vom Format Schwarz oder so denke ich ganz i.O. bzw evtl hat man ja mit der Verpflichtung von Andy Geipel schon darauf reagiert.
    Sturm: Rancourt, sorry der Junge beweist zwar oftmals Übersicht und Spielwitz aber seine Geschwindigkeit sind nicht wirklich Zweitliga würdig.
    1/2. Reihe / Thornton kann wieder verpflichten werden, allerdings nicht als Nr. 1 AL
    Morris wäre als "Neudeutscher" ein muss, mal sehen was man hier machen kann.
    2/3. Reihe Mrazek AL3/
    Sollte Ben Cottreau nächste Saison wieder Eishockey spielen können, wovon ich jedoch nicht mehr ausgehe, wäre er meine Nr. 1 für den Sturm :)
    Welz, Hundhammer, Elsner, Krämmer, Brandl M, Brandl T, Abstreiter und Uvira können gerne bleiben. :nummer1:
    Ossi wird wohl keine Saison mehr überstehen, aber ich habe ihn immer gerne gesehen und an der Seite von Morris & Thornton war er wirklich gut für seine alten Tage...

  • nun hier meine Wünsche / Vorstellungen wie das Team 2011/2012 aussehen könnte:


    TOR
    Vogl, Berghammer
    (bin mit S. Vogl durchaus zufrieden als Nummer eins, hat zwar noch Potential nach oben aber Preis / Leistungsmäßig dürfte er eine gute Wahl sein für einen Nummer 1 Goalie)


    ABWEHR
    Kapstad, Prommersberger, Wagner, Kronthaler
    (sollten gehalten werden, die Abwehr würde ich noch mit Geipel + Andress verstärken + evtl. weitere Nachrücker aus der DNL für die 4te Reihe)


    STURM
    Thornton, Morris, Abstreiter, Welz, Hundhammer, Uvira, Elsner, Krämmer, Steiger
    (sollten alle gehalten werden, die restlichen Plätze mit "frischem Blut" aufgestockt werden)

  • Tor:


    Vogl
    Treutle (Zugang aus Hamburg/Crimmitschau)


    Verteidigung:


    Kapstadt
    Geipel
    Andress
    Auger, Dominic (Rosenheim; Leider wohl zu teuer)

    Toupal (Vertrag mit stark reduzierten Bezügen)
    Kronthaler
    Wagner


    Angriff:


    Hundhammer
    Mrazek
    Morris (falls deutsche Staatsbürgerschaft)
    Abstreiter, Peter
    Serikow
    Hammer
    Trew (Vertrag in "SR" läuft aus, für Liga zwei noch gut genug, zudem wohl nicht zu teuer)
    Forster zurück aus Straubing
    Krämmer
    Elsner
    Zeller, Florian (Rosenheim)


    Kompletiert wird die Abteilung Attacke durch FL- sowie DNL-Spieler!
    Zudem sind nicht alle Ausländer-Lizenzen vergeben - man könnte also noch "nachbessern"...


    :thumbup: