Kooperationvertrag

  • Wenn man das so durchliest, hat der DEB mit Uwe Harnos an der Spitze hier die 2.Ligisten und alle
    Eishockeyfans verraten !! Muß man so klar sagen. Da bleibt jetzt wirklich nur noch für uns und Rosenheim den Weg
    in EBEL nochmal ernsthaft zu überlgen. Deutschland ist seit heute eishockeytechnisch klinisch tot!

  • Das war das Ende vom Deutsche Eishockey !! Gute Nacht Deutsches Eishockey !! Totengräbermafia DEL !!! Was soll man da noch sagen ? Mir fehlen die Worte. Das schlimmste was passieren konnte ist eingetreten. Wenn man jetzt noch Ambitionnen als Mitglied der 2. Liga hat, sollte man sich jetzt auf alle Fälle den Weg in die EBEL offen halten wenn man kann.


    Gruß Isarkurvler

    Der Goaßmassvernichter

  • Wenn es stimmt, dass eine Relegations-Play-off um den Aufstieg geplant war, dann würde ich das auch nicht wollen. Das ist ja eine Wettbewerbsverzerrung, wenn die DEL mit weit mehr Ausländern spielen darf als der Zweitligist.

  • Wenn man den Terminvorschlag der DEL sieht (9 Tage nach Ende der DEL-Vorrunde), dann erkennt man ganz deutlich, dass dieser Vorschlag nicht ernst gemeint war. Das hieße ja, dass die 2. Bundesliga die Playoffs beendet haben muss, wenn die DEL-Vorrunde zu Ende ist. Das kann man so nicht akzeptieren. Die Sommerpause ist im Eishockey sowieso schon sehr lange. Wenn sie noch länger wäre, könnte kein Zweitligist überleben.


    Das zeigt wieder mal die Arroganz der DEL-Vertreter. Nur schade, dass der DEB sein Versprechen gebrochen und den Vertrag trotzdem unterzeichnet hat. Jetzt steht die 2. Liga komplett alleine da und ist nur noch Spielball von DEL und DEB.



    Wenn's ganz blöd läuft (und so schaut's im Moment aus), spielen die Förderlizenzler ab sofort nur noch in der Oberliga. Super!


    Ich bin total frustriert. So wird die zweite Liga die Laufdauer des neuen Kooperationsvertrags (bis 2018 ) nicht überleben. Die ESBG hat sich somit erledigt. Man kann jetzt nur noch überlegen, ob man unter das Dach des DEB zurückkehrt oder doch das Modell DEL 2 einführt. Oder, wie meine Vorredner schon geschrieben haben, sich Richtung EBEL orientiert. Bin gespannt, was da noch kommt...

  • Zitat

    „Wir haben zwar eine generelle Einigung erzielt, dennoch ist es schade, dass der Weg für die Zweitligisten nicht gangbar war. Wir hätten eine Verzahnung erreichen können, aber die Bedingungen wurden von der ESBG nicht akzeptiert“, sagte DEB-Präsident Uwe Harnos (München).

    Ich würde dazu sagen: Geschickt den schwarzen Peter in Richtung ESBG geschoben...

  • Jetzt zwingend sofort (!!) die 2. Liga in 1. Eishockey Bundesliga umbenennen, zur Saison 2012/2013 mit einer 1. Bundesliga Nord und 1. Bundesliga Süd antreten, Vereine gibts für beide Ligen ausreichend!


    Nord: Bremerhaven, Hannover, Weißwasser, Crimmitschau, Dresden, Kassel, Frankfurt, Duisburg, Dortmund, Bad Nauheim, Rostock, Essen/Herne, Leipzig, Halle;
    Süd: Landshut, Rosenheim, Gramisch, Tölz, Ravensburg, Heilbronn, Schwenningen, Bietigheim, Kaufbeuren, Regensburg, Peiting, Füssen, Selb, Erding;


    Beide Ligen hätten somit 14 Mannschaften, Playoffs Nord gegen Süd und in jeder Gruppe gibts einen Ab- bzw. Aufsteiger!


    Nur wenn man jetzt nichts ändert, den Modus so weiterspielt und weiterhin jammert dass man ja keine Möglichkeit hat in die "1. Liga" aufzusteigen, gräbt man sein Grab ein Stück weit selbst...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Wenn man den Terminvorschlag der DEL sieht (9 Tage nach Ende der DEL-Vorrunde), dann erkennt man ganz deutlich, dass dieser Vorschlag nicht ernst gemeint war. Das hieße ja, dass die 2. Bundesliga die Playoffs beendet haben muss, wenn die DEL-Vorrunde zu Ende ist. Das kann man so nicht akzeptieren. Die Sommerpause ist im Eishockey sowieso schon sehr lange. Wenn sie noch länger wäre, könnte kein Zweitligist überleben.


    Das zeigt wieder mal die Arroganz der DEL-Vertreter. Nur schade, dass der DEB sein Versprechen gebrochen und den Vertrag trotzdem unterzeichnet hat. Jetzt steht die 2. Liga komplett alleine da und ist nur noch Spielball von DEL und DEB.



    Servus!


    Eine Relegation hätte ich eigentlich nicht schlecht gefunden und es wäre doch auch durchaus möglich gewesen.


    Die DEL hat 14 Mannschaften... Die ersten zehn spielen wie gehabt die PlayOffs und die letzten vier eine Abstiegsrunde in einer best of seven Serie. Das wären zwei Runden, mit maximal 14 Spielen. Die 2. Liga spielt PlayOffs im Schnelldurchgang (best of five), was für den Meister max. 15 Spiele bedeutet und am Ende kommt die Relegation. Und von wegen Ausländer... Ravensburg hätte ich durchaus Chancen eingeräumt sich gegen Straubing oder andere DEL-Schlusslichter durchzusetzen, aber allein am Willen hat es gefehlt. :patsch:



    Edit:
    Vielleicht wäre es jetzt an der Zeit für jeden Spieler der von der 2. Liga innerhalb von drei Jahren in die DEL wechselt eine Ausbildungsentschädigung von glatten 100.000 Euro zu verlangen.

  • Servus!


    Eine Relegation hätte ich eigentlich nicht schlecht gefunden und es wäre doch auch durchaus möglich gewesen.


    Die DEL hat 14 Mannschaften... Die ersten zehn spielen wie gehabt die PlayOffs und die letzten vier eine Abstiegsrunde in einer best of seven Serie. Das wären zwei Runden, mit maximal 14 Spielen. Die 2. Liga spielt PlayOffs im Schnelldurchgang (best of five), was für den Meister max. 15 Spiele bedeutet und am Ende kommt die Relegation. Und von wegen Ausländer... Ravensburg hätte ich durchaus Chancen eingeräumt sich gegen Straubing oder andere DEL-Schlusslichter durchzusetzen, aber allein am Willen hat es gefehlt. :patsch:



    Ende Februar eine Relegation zu spielen ist Quatsch. Da gräbt man vielen Vereinen ein Grab. Ganz ehrlich ich hab die schnauze so gestrichen voll von diesen ZIGEUNERN !!! entweder wie schon geschrieben aus 2. die 1. Bundesliga machen mit geregeltem Ab und Aufstieg oder sich mit dem Thema EBEL ausseinandersetzen wenn die finanziellen Mittel da sind.


    Aber dieses gewurschtel mit 2. Liga is doch ein Scherz mit Anlauf! Dann lieber Oberliga Süd, man hat jeden 2. Spieltag ein geiles Derby und man könnte sogar Aufsteigen :thumbup:


  • Ende Februar eine Relegation zu spielen ist Quatsch. Da gräbt man vielen Vereinen ein Grab. Ganz ehrlich ich hab die schnauze so gestrichen voll von diesen ZIGEUNERN !!! entweder wie schon geschrieben aus 2. die 1. Bundesliga machen mit geregeltem Ab und Aufstieg oder sich mit dem Thema EBEL ausseinandersetzen wenn die finanziellen Mittel da sind.


    Aber dieses gewurschtel mit 2. Liga is doch ein Scherz mit Anlauf! Dann lieber Oberliga Süd, man hat jeden 2. Spieltag ein geiles Derby und man könnte sogar Aufsteigen :thumbup:


    Wow, Oberliga. Wieso nicht gleich mal ganz unten anfangen und vorher zwei Jahre aussetzen?


    Und hattest Du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Falls ja, verrat mir bitte wie Du auf Ende Februar kommst.

  • Genau jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, so eine Regelung zur Ausbildungsentschädigung einzuführen!
    Vllt. gibts ja doch noch Wunder...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Wow, Oberliga. Wieso nicht gleich mal ganz unten anfangen und vorher zwei Jahre aussetzen?


    Sags nicht zu laut , was alles noch kommen kann nach dieser Saison ...


    Und hattest Du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Falls ja, verrat mir bitte wie Du auf Ende Februar kommst.


    Nein deine Post´s überflieg ich immer. Du bist nur unglücklich ins Zitat geraten.

  • Ich weis überhaupt nicht was dieser ganze Relegationsquatsch überhaupt sollte.
    Ein Aufsteiger, ein Absteiger fix. Das ganze Thema ist an sich völlig simpel, aber die DEL WILL eben keinen Absteiger. Punkt.


    Alles andere sind nur Nebelkerzen...

  • Ich hab' ja ehrlichgesagt mit Vielem gerechnet, was den Ausgang der Kooperations-Verhandlungen angeht... Aber was nun eishockeynews meldet, kann einen schon sprachlos machen. Wenn nicht einmal der DEB und die Zweitligisten mit einer gemeinsamen Stimme sprechen, dann fehlen mir persönlich fast die Worte.
    Kann sich denn die ESBG ohne Unterstützung der DEL überhaupt zur "1. Bundesliga" erklären - vermutlich nicht. Mit der heutigen Entscheidung entsteht meiner Meinung nach unterhalb der DEL und überhalb der Landesverbände ein Eishockey-Niemandsland - und wie es jetzt weiter gehen soll, ist vermutlich nicht mal den Club-Verantwortlichen klar... Unter diesen Umständen bleibt zu hoffen, dass (bei ausreichenden Finanzen) die EBEL nicht nur eine theoretische Möglichkeit bleibt.


    Sehr Schade für das gesamte deutsche Eishockey.

  • Somit hat sich für mich das Kasperltheater Eishockey seit gestern erledigt.....
    So sehr mir der EVL am Herzen liegt, aber so wird das Eishockey nur kaputt gemacht.
    Die sollen in Ihrer Tussi-Liga spielen, und des drunter macht wenig Sinn, ok, als Hobba-Liga.
    Aber da sehe ich nicht ein, für nichts an Haufen Geld zu zahlen.
    Traurig aber wahr....

  • Lauter Hirntote sowohl in der DEL wie auch im DEB


    Jetzt hätte ich überhaupt kein Problem mehr damit mit Rosenheim zusammen in die EBEL zu wechseln und mit Rosenheim zusammen den talentierten Nachwuchsspielern einen längerfristigen Vertrag zu geben damit man wenigstens noch ein bißchen für die gute Nachwuchsarbeit belohnt wird.Ich werde den Gedanken nicht los das sich die ganzen Funktionäre vom DEB und von der DEL kurzfristig mit diesen Verträgen selbst bereichern und ihnen der FAN ,der Nachwuchs und das deutsche Eishockey scheiß egal sind.



    Gute Nacht deutsches Eishockey