Kooperationvertrag



  • guten Tag


    ähm Dir ist aber schon bewußt, dass dieser Vertrag - auch wenn es jetzt keinen Auf/Abstieg gibt - für den EV Landshut an sich "lebensnotwendig" ist.
    Heißt im Klartext: Man kommt weiterhin die nächsten sieben Jahre mind. 30.000 aus dem DEL-Nachwuchspool.


    gruß aus LA

  • :help: ;(

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Das kann doch ned sein, dass der DEUTSCHE EISHOCKEY BUND ( Man beachte den Namen) den Untergang des deutschen Eishockey beschliesst. Das wenn man einem nicht Eishockeyfan erzählt, der hält doch alle für dumm. Es ist ja nicht so als wäre die DEL so ein geiles Premium Produkt, dass der deutsche Eishockey auf die unteren Ligen verzichten kann. Und im Sinne der Nationalmannschaft kann das wohl auch ned sein, wo meinen den die Herren vom DEB das die jungen Spieler herkommen und Spielpraxis bekommen? Nur weil solche Mannschaften wie Straubing, Iserlohn usw Angst haben sie könnten absteigen nehmen sie den anderen Vereinen jegliche Perspektive. Das mit der Relegation ist doch ein Witz, das mit dem Termin, das spottet jeder Beschreibung. Und mal ernsthaft, glaubt den wirklich einer das da jemals die zweitliga Mannschaft gewinnen würde? :thumbup:


    Für mich gibts nur zwei Möglichkeiten:


    !. ESBG soll sich komplett vom DEB trennen, weiß ich aber ned genau ob das geht, die DEL und den DEB Ihren Schmarrn machen lassen und die 2.Liga zur 1.Liga umbenennen. Dann bin ich nämlich mal gespannt wer sich dann noch DEL anschaut


    2. Zur EBEL gehen.

  • Auf die DEL war nie Verlass (zumindest nicht im positiven Sinne), auf den DEB ist offenbar kein Verlass mehr.Die ESBG ist nun gefragt, eishockeyinteressierten Menschen in Deutschland ein gut vermarktetes Produkt vorzulegen und die Bundesliga und Oberligen bewusst als Alternative zur Geld-Liga DEL zu etablieren!Denn prinzipiell hat sich die ESBG mit dieser (aus meiner Sicht völlig nachvollziehbaren Entscheidung) selbst zu einer Art "wilden Liga" erklärt.Wenn man da aber nun etwas draus macht, überlebt ein gut aufgestellter ESBG-Bereich, während die DEL (Deutsche Eishockey Luftblase) innerhalb der kommenden paar Jahre platzen wird. Muss nur mal wieder ein Traditions-Club wie Köln, Düsseldorf, oder Augsburg die Grätsche machen,dann wird die Luft für die DEL auch dünner. Aber gefordert ist jetzt weder die DEL, noch der DEB, sondern die Geschäftsführung der ESBG mit ihren Mitgliedern! Sie wollten die Konkurrenz zu DEL und DEB, also sollen sie nun zusehen, dass sie auch eine Konkurrenz zu diesem Kasperle-Theater bilden!

  • Wieso überrascht mich der Inhalt des Protokolls nicht!?


    Diese Haltung spiegelt sich doch im geschlossenen Kooperationsvertrag.


    Interessant finde ich die Aussage, dass sich das Eishockey in Sachen TV Präsenz vor Handball und Basketball nicht verstecken muss. Da verkennt jemand die derzeitigen TV Präsenzen. Handball hat Eishockey bereits überholt und Basketball wird es ebenfalls machen...


    Ich warte jetzt auf eine Reaktion der ESBG Club - allerdings befürchte ich, dass das "weiterwurschteln" weitergeht.

  • ...ich hoffe, dass dieses Protokoll ein Fake ist. Nicht nur auf Grund des Inhalts, sondern insbesondere auch hinsichtlich der "Ausfertigungsqualität". In einem offiziellen Protokoll so viele Rechtschreibfehler und Umgangssprache unterzubringen, zeugt nicht gerade von Professionalität.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • ...ich hoffe, dass dieses Protokoll ein Fake ist. Nicht nur auf Grund des Inhalts, sondern insbesondere auch hinsichtlich der "Ausfertigungsqualität". In einem offiziellen Protokoll so viele Rechtschreibfehler und Umgangssprache unterzubringen, zeugt nicht gerade von Professionalität.


    "Deutsches Eishockey" und "Professíonalität" ist eigentlich ein Widerspruch an sich...

  • Das ist ja besser wie im Kino !!! geht mal aufs PDF-> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> PDF -> und schaut wer der Verfasser ist. (FAKE)


    guten Abend


    anscheinend ist dieses Papier dochh kein Fake


    gruß aus LA

  • Welcher ambitionierter Spieler geht dann eigentlich noch in die DEL ? Die versauern doch alle auf der Bank
    Das könnte uns wieder etwas mehr Vorteile bringen was das Budget Thema angeht.


    Ich wäre auch dafür die DEL als vogelfrei zu ernennen. #


    Aber die EBEL ist doch genau so ein Kommerzladen wie die DEL. Ich versteh nicht wirklich was daran der Vorteil sein soll?
    Geschweige denn das der Standort Landshut meiner Meinung nach grundsätzlich garkein so tolles Sponsorenpotential für höherklassige (internationale) Ligen hat ?

    Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat!