Dnl 2011/2012

  • Dieses Wochenende hatten unsere Buam mit den beiden Heimspielen gegen die Düsseldorfer EG ihren Punktspielauftakt.


    Am Samstag verlor man verdient mit 1:4 (0:1,0:1,1:2). Die DEG war von Anfang an in allen Belangen überlegen. Am Sonntag lief´s dann viel besser, was wohl auch mit dem Einsatz der Spieler aus der Ersten (Kronthaler, Batocka und Busch) begründet war. Da gewann man verdient mit 4:3 n.P. (1:0, 0:2,2:1). Diesmal war man die bessere Mannschaft hatte sehr viele Chancen (u.a. Penalty) das Spiel bereits nach 60 Minuten zu gewinnen. Die DEG war allerdings auch sehr stark und daher war es ein sehr gutes Spiel mit hohen Unterhaltungswert.
    Überragender Mann auf dem Eis war Stephan Kronthaler der mit einem Hammer von der blauen Linie das zwischenzeitliche 2:2 erzielte.


    Edit: Basti Krämmer war a dabei

    Einmal editiert, zuletzt von Tie Domi ()

  • Scheinbar interessiert die DNL fast keinem mehr, da fast nix geschrieben wird.


    Am Wochenende spielten unsere Jungs gegen die Mannschaft der Jungadler Mannh...äh...des Heilbronner EC. Am Samstag verlor man etwas unglücklich mit 4:5 n.V. (1:1,3:3,0:0,0:1) Überragend dabei waren Andrei Bires und Sebastian Busch mit jeweils zwei Treffern. Bires zeichnet u.a. sich mit einem überragend geschossenen Penalty aus. Beide konnte die Mannheimer Defensive nie in Griff bekommen und Bires hatte kurz vor Schluß die Riesenchance zum Siegtreffer. Das Siegtor der Gäste viel bereits nach 16 Sekunden in der Verlängerung als ein Schuss von der Bande hinterm Tor zurück auf die Schoner von Eisenhut prallte und von dort aus ins Tor ging.


    Die Geschichte des Sonntag-Spiels ist schnell erzählt: Ohne die für die U20 und der ersten Mannschaft abgestellten Spielern war man einfach chancenlos und lag bereits nach dem ersten Drittel hoffnungslos 0:4 zurück. Endergebnis 2:8 (0:4,1:3,1:1). Einzig Rinke, der aus Mannheim gekommen war, wusste zu gefallen.


    Bitterer als die Niederlagen von diesem Wochenende waren die Niederlagen gegen Füssen am Wochenende zuvor.


    Mal schaun wohin der Weg dieser Mannschaft in dieser Saison führt...

  • Danke fuer den Spielbericht.


    Sieht so aus, als ob die Spieler aus der "Ersten" auch dieses Jahr wieder aushelfen muessen, will man nicht gegen den Abstieg spielen...


    Im Spiel gegen den Heilbronner EC ist halt vorallem eins aufgefallen , dass die Jungadler stocktechnisch wie läuferisch überlegen waren/sind. Sobald jedoch die Reihe Rinke / Bires / Busch auf dem Eis war , fiel der Unterschied zwischen reinen DNL Spielern und der "Profibereich" Spieler deutlich auf.


    Am Ende wird der eine Punkt gegen Mannheim noch Gold wert sein , egal in welcher Hinsicht.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Im Spiel gegen den Heilbronner EC ist halt vorallem eins aufgefallen , dass die Jungadler stocktechnisch wie läuferisch überlegen waren/sind. Sobald jedoch die Reihe Rinke / Bires / Busch auf dem Eis war , fiel der Unterschied zwischen reinen DNL Spielern und der "Profibereich" Spieler deutlich auf.


    Am Ende wird der eine Punkt gegen Mannheim noch Gold wert sein , egal in welcher Hinsicht.


    guten Tag


    es glangt doch, wenn sie 8. nach der Vorrunde werden ;)


    gruß aus LA

  • Durch einen 6:5 (3:2,1:1,2:2)-Sieg hat sich unsere Mannschaft im siebten Anlauf den ersten Dreier geholt. Der Sieg war etwas glücklich, da das Siegtor 12 Sekunden vor Schluß fiel und das Powerplay eine etwas merkwürdigen Entscheidung des Schiris (ratet mal, wer das war :rolleyes: ) vorausging.
    Trotzdem hat unsere Mannschaft eine klasse mannschaftlich geschlossene Leistung abgeliefert und auch nicht unverdient gewonnen.
    Wobei Rosenheim auch stark war und zwischenzeitlich einen 3:5-Rückstand aufgeholt hat.

  • Die Jungs haben heute das Rückspiel beim SBR leider mit 2:3 (0:0,1:2,1:1) verloren.


    Nächstes Wochenende stehen zwei schwere Auswärtsspiele bei den Eisbären Berlin an. Ich denke, jeder Punkt ist ein gewonnener Punkt.

  • Schöner 7:2 (3:1,1:1,3:0)-Sieg gegen Krefeld. Meiner Meinung nach, war´s die beste Leistung in den Spielen die ich bisher gesehen habe. Unser Team wieder mit den Spielern der Ersten (Kronthaler, Krämmer etc.). Das hat man gleich wieder gemerkt. Sehr stark fand ich Kouba, der ein guter Rinke-Ersatz ist. Bin mir sicher, dass er auch eine Chance in der Ersten bekommt. Auch stark war Patocka und Goalie Eisenhut. Der Rest mit einer guten Leistung.
    Bei Krefeld ragte die Nr. 15 Shevyrin heraus. Schwach dagegen waren auf Krefelder Seite beide Torhüter, die bei den ein oder anderen Gegentor nicht gut aussahen.


    Edit: Ganz schwach fand ich die Zuschauerzahl. Gerade von Leuten aus der "Szene", war kaum einer da. Samstag Abend 19 Uhr, besser geht´s nicht. Die Mannschaft hat viel mehr Unterstützung verdient!

  • Freue mich wirklich sehr über den erfolg, man muss aber in der tabelle beachten, dass man 2 spiele mehr hat als andere


    Was mir aufgefallen ist, der Hingel muss wohl dabei gewesen sein aber nur als Back-up. Das wundert mich doch sehr, denn es wäre der beste zeitpunkt gewesen dem eisenhut mal eine pause zu gönnen (hat die meisten spielminuten der ganzen liga).


    Und jetz mach i mal wieder ein ganz altes fass auf: sogar in der DNL ist es möglich eine +/- Statistik zu führen warum geht das bei uns nicht?? (wahrscheinlich so viele zuschauer im stadion dass man garned richtig auf die eisfläche sieht :nummer1: )

  • Das führen der +/- Statistik hat nichts mit dem Verein zu tun, sondern ist Sache der Liga. Die 2. Liga betrachtet es offenbar als zu aufwendig eine solche zu führen.


    Allerdins führt jeder Verein in den Spielen seine eigene, interne +/- Statistik. Deswegen versteh ich auch nicht, warum man diese nicht bei Pointstreak melden kann, aber was solls, ist bestimmt nicht die größte Baustelle der Bundesliga.