Stadionverbot

  • Ich bin ja mal gespannt wieviel Fans ab jetzt auswärts fahren, wer Fahnen mit ins Stadion nimmt usw.
    Mal ganz ehrlich war einer von euch schon mal bei einem Spiel wo die YG Pyrotechnik verwendet hat? Ich glaub das hab ich auf jeden Fall schon öfter von Gästefans bei uns gesehen. Im Allgemeinen ist es doch so dass sich die Gästefans bei uns immer schlimmer aufführen als wir auswärts. Ich finde sowieso etwas traurig dass von vornherein sich jeder auf die Seite der Polizei stellt und nicht zu den Fans. Desweiteren weiß ich jetzt mit Sicherheit das B.T. null Ahnung von der Landshuter Fan-Szene hat :)


    GEGEN DAS STADIONVERBOT FÜR DIE YG!!!



    Es werden weiterhin die selben Auswärtsfahren wie immer halt... :D


    Die Diskussion ist schon wieder lustig , dass sie eigentlich schon wieder traurig ist. Und Schuldzuweisungen in eine bestimmte Richtung, kann man sich auch ersparen. Aber wurde eigentlich schon alles gesagt. Unendliche Diskussion.


    Und der Satz mit den Gästefans und aufführen, aber wir tun sowas nie. Geniale Logik. Auch wir sind Auswärtsfans in KF , GAP , DD oder wo auch immer. Und sowas ist doch mehr oder weniger eher eine subjektive Empfindung.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • guten Tag


    jetzt will ich dich nochmal was loswerden: Glaubt denn wirklich Einer, dass man das jetzt macht, weil man so lustig und launig ist oder weil man Ahnungslos ?


    Fakt ist doch: Es ist einiges vorgefallen und da waren Personen beteiligt, ob jetzt von YG oder Leuten, die in diesem Dunstkreis rumschwirren, sonst würde man jetzt nicht durchgreifen.


    Wie kann man das Lösen: Ganz einfach, geht hin und redet mit den Verantwortlichen und .v.a. sagt doch wem dieser ganze Mist zu verdanken ist.
    Wer nix gemacht hat, hat nix zu befürchten und den wird dieses Verbot auch nicht betreffen.


    Außerdem würd mich als Außenstehender doch mal interssieren: Wer ist YG ? Ein eingetragener Club mit Mitgliederliste, d.h. Name, Wohnort usw. bekannt oder einfach nur eine Ansammliung von Fans, die sich mal hier und mal hier treffen und für keinen greifbar sind, wenns hart auf hart kommt ?


    Auf der anderen Seite steht ein Verein, der jetzt andere Wege geht und mal die sog. "harte" Schiene fährt, nur sollte jetzt mal die sog."Täter"-Seite sich mal positionieren und sagen, was Sache ist und das relativ schnell, denn so eine Diskussion tut beiden Seiten nicht gut, schon gar nicht unter der Vorraussetzung, dass demnächst entscheidende Gespräche anstehen über die LES an sich


    Darum würd ich sagen: Geredet und gepulvert ist genug, jetzt Hosen runterlassen, die Misere aufklären, die "paar" Unruhestifter rausfiltern (lassen) und die übrigen Mitglieder haben ihre Ruhe und können wieder in Ruhe ins Eishockey gehen.


    lg aus LA

  • 1. Komisch das Schmähgesänge immer die lautesten Gesänge überhaupt sind, woher wird das wohl kommen?! :whistling:


    2. Einer hört was von einem anderen Freund und schon geht es durch die Runden, egal ob wahrheit oder nicht, ich erzähl jetz dann auch rum das der und der sch..l ist, mal schaun ob des auch die runden macht :patsch:


    3. Wer sagt überhaupt das die YG an den besagten Ausschreitungen beteiligt war (z.b. RV) ???? kann einer des Beweisen? nein! und jetz sagt keiner der und der hat des gesagt.


    Und was soll am Sonntag gegen BIBI vorgefallen sein? Es gab weder Ausschreitungen oder sonst was, oder kann da jemand was dazu sagen? ka was die Super Tollen Ordner da gesehen haben wollen, sogar die Bietigheimer Fans haben gesagt das da nichts war.



    ICH HOFFE DAS DRESDEN WIEDER PYRO ZÜNDET UND RADAU MACHT, DANN SCHAUT UNSER ,,BESTES´´ ORDNERTEAM WIEDER BLÖD AUS DER WÄSCHE, DENN DANN ZIEHEN SIE WIEDER DIE SCH...e EIN.

  • Siehst du auf dem ersten Bild vielleicht zufällig irgendwo ein Stadion??


    bitte lies das durch ich denke nicht das da ein Pyrotechnicker dabei war oder?


    Theoretisch ist das Abbrennen von bengalischen Feuern in Deutschland nach dem Sprengstoffrecht erlaubt, allerdings nur, wenn es sich dabei um einen zugelassenen Feuerwerkskörper mit BAM-Nummer handelt und der Anzündende über die vorgeschriebene Berechtigung verfügt. Zugelassene Feuerwerkskörper sind in verschiedenen Klassen eingeteilt; dadurch wird u. a. bestimmt, ob eine Abgabe an Privatpersonen erlaubt ist und ob eine ganzjährige oder nur eine eingeschränkte Benutzung (z. B. zu Silvester) gestattet ist. Fast immer ist in Sportstadien die Verwendung von bengalischen Feuern durch die Stadionordnung und / oder die Versammlungsstättenverordnung (z. B. Verbot in Bayern durch VStättV §35 (2)) untersagt. Wer bei Bundesligaspielen bengalische Feuer ins Stadion schmuggelt oder entzündet, dem droht deshalb bundesweites Stadionverbot.[1] [2] Die in Stadien verwendeten Bengalos sind meist Importe ohne BAM-Kennzeichnung und dürfen demnach in Deutschland nicht abgebrannt werden. Selbst berechtigte Pyrotechniker dürfen Artikel ohne BAM-Kennzeichnung nur in Ausnahmefällen verwenden. Der Import von Feuerwerkskörpern aller Art durch Privatpersonen ist in Deutschland seit 2005 eine Straftat.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Haida du nervst ...


    ED:


    Früher hat es in Kaufbeuren so gut wie keinen interessiert.
    Die meisten Landshuter hat's gefreut, wenn's geleuchtet hat, sogar die Heimfans fanden manche Shows toll!
    Wo warst du denn da im Forum und hast gesagt, dass man ne Bescheinigung dafür braucht?


    Ich hoffe du merkst worauf ich hinaus will!


    Du hast dich auf die YG eingeschossen und das hat mittlerweile jeder bemerkt, aber jetzt wird's schön langsam lächerlich...

  • ich hab mich eingeschossen, sorry benny aber da liegst du falsch.
    Wenn sie keinen Scheiß mehr machen, sollen sie gerne wieder ins Stadion. Da habe ich überhaupt kein Problem, nur mit Leuten die sich ned benehmen können, da habe ich hald meine Meinung und die liegt auf der Seite pro Stadionverbote.


    Ich bin nicht gegen die Gruppe nur gegen die Krawallmacher die nur auf rauffen aus sind.


    Wenn wir solche Leute damals in Kassel dabei gehabt hätten, wäre diese Zweitagesfahrt sicher nicht so toll geworden. Hat man ja dann bei späteren Fahrten gesehen, andere Leute andere Stimmung.


    Meiner Meinung nach sollten die, die sich zu unrecht verurteilt fühlen mal in der Geschäftstelle anrufen und mit dem Bernd einen Gesprächstermin vereinbaren.
    Jeder der sich selber bewusst ist, dass er Scheiße gebaut hat, soll aber bitte daheim bleiben. Sicher weis jeder selber am besten was er gemacht hat.
    Wenn mir einer sagt, dass das das letzte mal ist, wo er micht ermahnt. Dann habe ich mich hald von solchen Aktionen/Schauplätzen fern zu halten, um nicht dort gesehen zu werden, Punkt um.


    Ist eh müsig diese Diskusion, es gibt die eine und die andere Seite. vielleicht könnten wir uns mal genau so wie wir hier in deisem Thread schreiben nach einem Sieg über das Spiel sprechen, denn die Spiele haben es momentan verdient in aller Munde zu sein :party:


    Ich hoffe, dass man da zu einer vernünftigen Lösung für beide Seiten kommt. das wars hier zu dem Thema von mir.


    :tee:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s



  • Die mit der schlechtesten Rechtschreibung müssen halt immer am lautesten schreien onkelz1860 ;)


    guter Beitrag zum Thema es gibt auch schlimmere Sachen was hier geschreiben wird als meine Beiträge




    a ja @onkelz 1860


    ich weis worauf du raus wolltest

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s



  • Zu 1. Ich find sehr wohl, dass du dich eingeschossen hast. Dann beantworte mir doch mal die Frage, wo du warst als ganz andere Fans/Fanclubs Pyro gezunden haben???
    Da hab ich von dir nicht viel bzw. nichts gelesen! Kein "Man braucht eine Bescheinigung"-Kram... Komisch?


    Genauso wie das Posten von dem YG-Bild, wo Pyro gezunden wird. Keiner hat behauptet, dass YG bzw. einige Mitglieder "Pyro-Abgeneigt" sind, oder???
    Warum musst du dann das so darstellen?


    Und dieses Recherchieren deinerseits... Wenn in Kaufbeuren jmd. Pyro gezunden hat, als es noch "geduldet" war, hat sich keine alte S.. beschwert, dass man dazu eine Genehmigung braucht, vorallem du nicht!


    Für mich macht's den Eindruck, dass du der Gruppe abgeneigt bist und es auch in Zukunft sein wirst, weil einfach sehr viele falsche Sachen verbreitet werden und kaum hat wieder jemand irgendwo geschlägert, MUSS die YG beteiligt gewesen sein. Das bestärkt ja die eigene Meinung. Wieso sollte man dann eine andere einnehmen?!
    Es ist das einfachste, als mal genauer nachzudenken.
    Und genau da seh ich das Problem bei den meisten, die hier groß gegen die YG appelieren!!


    Zu 2. Warum schreibst du dann soviel?



    Achja und nochwas bzgl. Stimmung 2-Tages-Fahrt usw.
    Ich hab selten eine 2- oder 3-Tagesfahrt erlebt, bei der die Stimmung schlecht gewesen sein soll. Und übrigens, auch die Stimmung bei Auswärtsfahrten an sich ist immer prächtig, OBWOHL die YG stark vertreten ist/war.. Mal sehen was da noch kommen wird!

  • bitte lies das durch ich denke nicht das da ein Pyrotechnicker dabei war oder?


    Theoretisch ist das Abbrennen von bengalischen Feuern in Deutschland nach dem Sprengstoffrecht erlaubt, allerdings nur, wenn es sich dabei um einen zugelassenen Feuerwerkskörper mit BAM-Nummer handelt und der Anzündende über die vorgeschriebene Berechtigung verfügt. Zugelassene Feuerwerkskörper sind in verschiedenen Klassen eingeteilt; dadurch wird u. a. bestimmt, ob eine Abgabe an Privatpersonen erlaubt ist und ob eine ganzjährige oder nur eine eingeschränkte Benutzung (z. B. zu Silvester) gestattet ist. Fast immer ist in Sportstadien die Verwendung von bengalischen Feuern durch die Stadionordnung und / oder die Versammlungsstättenverordnung (z. B. Verbot in Bayern durch VStättV §35 (2)) untersagt. Wer bei Bundesligaspielen bengalische Feuer ins Stadion schmuggelt oder entzündet, dem droht deshalb bundesweites Stadionverbot.[1] [2] Die in Stadien verwendeten Bengalos sind meist Importe ohne BAM-Kennzeichnung und dürfen demnach in Deutschland nicht abgebrannt werden. Selbst berechtigte Pyrotechniker dürfen Artikel ohne BAM-Kennzeichnung nur in Ausnahmefällen verwenden. Der Import von Feuerwerkskörpern aller Art durch Privatpersonen ist in Deutschland seit 2005 eine Straftat.




    Und was geht dich des jetz an ob auf dem Bild Pyrotechnik gezündet worden ist oder ned? Hat es jemanden gestört oder Verletzt? War es im Stadion? NEIN !!! Also rede nicht. Ob es eine Straftat ist oder nicht, aber da brave haida hat ja noch nie eine Strafe begangen. :patsch: Halt einfach die F....

  • kip:
    Mir fällt halt nur ein Unterschied auf z.B. unserer Nordkurve: Die brennen Benaglos ab, hauen sich mit den FÜ etc. und kriegen Stadionverbot. Dann grinsen sie und sagen "Naja, scheiße halt, aber das wars wert." (vgl. Doku "GATE 8")
    Die YG fiest rum, pöbeltund rauft, bekommt Stadionverbot und plötzlich wills keiner gewesen sein, sie sind ja schließlich gar kein richtiger Fanclub und überhaupt sind alle so böse zu ihnen...merkst auf was ich naus will? Sie wollen ULTRAS sein, aber bitte ohne Gegenwind...

  • guter Beitrag zum Thema es gibt auch schlimmere Sachen was hier geschreiben wird als meine Beiträge


    Nein, gibt es nicht!


    nd was geht dich des jetz an ob auf dem Bild Pyrotechnik gezündet worden ist oder ned? Hat es jemanden gestört oder Verletzt? War es im Stadion? NEIN !!! Also rede nicht. Ob es eine Straftat ist oder nicht, aber da brave haida hat ja noch nie eine Strafe begangen. :patsch: Halt einfach die F....


    Doch hat er und zwar den Deutsch-Unterricht geschwänzt




    btw: Nein, ich hab mich nicht auf dich "eingeschossen", alles was du sagst ist auch vollkommen plausibel und nachvollziehbar. ;)

  • kip:
    Mir fällt halt nur ein Unterschied auf z.B. unserer Nordkurve: Die brennen Benaglos ab, hauen sich mit den FÜ etc. und kriegen Stadionverbot. Dann grinsen sie und sagen "Naja, scheiße halt, aber das wars wert." (vgl. Doku "GATE 8")
    Die YG fiest rum, pöbeltund rauft, bekommt Stadionverbot und plötzlich wills keiner gewesen sein, sie sind ja schließlich gar kein richtiger Fanclub und überhaupt sind alle so böse zu ihnen...merkst auf was ich naus will? Sie wollen ULTRAS sein, aber bitte ohne Gegenwind...


    Onkel Tom da kann ich dir nur zu teilen recht geben. es mag bei manchen so sein aber sonst würds die rot-schwarze-hilfe nicht geben wenn hier nicht auch vieles falsch laufen würde.
    mir gehts darum das auf vermutungen eine ganze gruppe ausgesperrt wird denen gar nichts bewiesen wurde, ich wüßte nicht das ein mitglied der YG irgendeine anzeige gegen sich laufen hat.
    hier wird auf grund von hörensagen fans ausgeschlossen, das ist nicht fair. beweist ihnen ihre tatbeteiligung an den untaten und dann würden sie zurecht ausgesperrt werden aber nicht auf diesem weg wie er hier beschritten wurde. ohne die andere seite überhaupt anzuhören. wir leben in einem rechtsstaat das vergessen hier viele. die unschuldsvermutung gilt solange bis die schuld erwiesen wurde. in diesem fall wurde einfach der leichteste weg gegangen, das finde ich nicht in ordnung. hier sieht man was der verein von fans hält... nämlich gar nichts. man handelt weil man was vorgesetzt bekommt was sich schlimm anhört aber sich nie und nimmer so zugetragen hat. das kotzt mich einfach an. nichtmal die polizei kann beweisen das irgendwas vorgefallen wäre, sonst würds ja anzeigen hageln. die ganze art und weise stinkt einfach zum himmel...


  • Onkel Tom da kann ich dir nur zu teilen recht geben. es mag bei manchen so sein aber sonst würds die rot-schwarze-hilfe nicht geben wenn hier nicht auch vieles falsch laufen würde.
    mir gehts darum das auf vermutungen eine ganze gruppe ausgesperrt wird denen gar nichts bewiesen wurde, ich wüßte nicht das ein mitglied der YG irgendeine anzeige gegen sich laufen hat.
    hier wird auf grund von hörensagen fans ausgeschlossen, das ist nicht fair. beweist ihnen ihre tatbeteiligung an den untaten und dann würden sie zurecht ausgesperrt werden aber nicht auf diesem weg wie er hier beschritten wurde. ohne die andere seite überhaupt anzuhören. wir leben in einem rechtsstaat das vergessen hier viele. die unschuldsvermutung gilt solange bis die schuld erwiesen wurde. in diesem fall wurde einfach der leichteste weg gegangen, das finde ich nicht in ordnung. hier sieht man was der verein von fans hält... nämlich gar nichts. man handelt weil man was vorgesetzt bekommt was sich schlimm anhört aber sich nie und nimmer so zugetragen hat. das kotzt mich einfach an. nichtmal die polizei kann beweisen das irgendwas vorgefallen wäre, sonst würds ja anzeigen hageln. die ganze art und weise stinkt einfach zum himmel...


    :!::!::!:


  • öhm nein habe ich noch nicht halt doch selber die


    sorry der Umgangston ist super früher gabs gegen Beleidigung auch mal was deshalb wurde doch damals von jedem der Ausweis verlangt

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Und was geht dich des jetz an ob auf dem Bild Pyrotechnik gezündet worden ist oder ned? Hat es jemanden gestört oder Verletzt? War es im Stadion? NEIN !!! Also rede nicht. Ob es eine Straftat ist oder nicht, aber da brave haida hat ja noch nie eine Strafe begangen. :patsch: Halt einfach die F....


    Klasse Beitrag...wirklich sehr amüsant, hier mitzulesen. Vor allem der letzte Satz. Selbst wenn man sich nicht richtig ausdrücken kann - für ne Beleidigung reichts allemal!

  • Beleidigungen von beiden Seiten sind hier genauso fehl am Platz wie irgendwelche unbegründeten Schuldzuweisungen oder das Urteilen über Vorfälle oder Personen, über die man anscheinend überhaupt keine Ahnung hat!
    Man wird sehen, wie es morgen weitergeht. Punkt.