Landshut Cannibals vs. Bietigheim Steelers

  • "Landshuter für Landshut" heißt es wieder beim Heimspiel des Spitzenreiters gegen Schlusslicht Bietigheim. Zum dritten Mal findet der Familientag statt und man erwartet wiede eine gut gefüllte Halle. Bei Landshut kehrt Billy Trew nach wochenlanger Verletzungspause zurück, der Einsatz von Martin Davidek, Andrei Bires und Kamil Toupal entscheidet sich kurzfristig. Bietigheim hat alle seine drei Siege unter Kevin Gaudet in fremden Hallen eingefahren. Das 4:2 aus dem Oktober war der 20. Heimerfolg der Cannibals im 25.Duell gegen Bietigheim vor heimischer Kulisse. Auswärts kassierten die Niederbayern dann aber mit 4:7 die elfte Niederlage in Serie. Das Schlusslicht hat in sechs der letzten sieben Auswärtsspiele gepunktet.


    Quelle: Eishockeynews


    Schiedsrichter:
    HSR: Michael-André Fröschle
    LSR1: Marian Rohatsch
    LSR2: Michael Sauer


    Spielbeginn:
    17:00

  • Schiedsrichter:


    HSR: Michael-André Fröschle


    und i hätt mich schon auf so Granaten wie an Ulpi oder an Hascher gefreut, da hätt das "neue" Publikum gleich mal was zum lachen und staunen gehabt und Kleingeld hätten wir auch noch :winki:

  • Hey was is heut los? Heut lasst ihr mich aber ganz schön hängen!! Bires - wohl wegen Blut mit Spieldauer - die werden doch den letzten endlich mal weghauen, nachdem schon in BiBi nix ging. Wird schön langsam zum Angstgegner

  • Guten Abend


    Und wieder mal einen Rückstand gedreht ;)
    Na dann viel Glück in verlängerung


    Lg aus ...


    3.250 Zuschauer ? Stimmt diese Zahl ??

  • Sowas laesst mich immer ein wenig ratlos zurueck. Soll man sich jetzt aergern, dass man gegen den Tabellenletzten daheim nicht klar gewinnt oder freuen, dass man mal wieder ein beinahe schon verlorenes Spiel noch gedreht hat?


    Langweilig wird es jedenfalls nicht...

  • Was soll man sagen;


    Überraschend schwache Landshuter gegen überraschend starke Bietigheimer, Bietigheim heute stärker als die Cannibals. Aber Landshut mit Kampf und dem Glück das man eben hat wenn man an der Tabellenspitze steht, nicht unverdient gewonnen.


    Tops: Aktion Landshuter für Landshut, wie immer sehr gelungen, ein Danke schön an die Initiatoren.


    Puk werfen, gute Aktion die Regensburger machen dies auch mit Erfolg, bringt richtig Kohle für den Nachwuchs.


    Der Schiri Fröschle war heute überdurchschnittlich gut. :thumbup:


    So dick wir ihn hob, Kevin Gaudet, der wie immer wenn es gegen Landshut geht, sein Team Top einstellt.


    Zurück gekämpft, obwohl man die SPD nicht geben muss, ohne diese wären wir leer ausgegangen. Für mich eine Konzessions Entscheidung für die 5 er von Bires.


    Flops: Raufende Bietigheimer möchte gerns.


    Andy Geipel, spielt sich immer weiter ins Abseits, schlechterster Verteidiger auf Landshuter Seite.


    Sehr schwache Tschechen Reihe, ist von Spiel zu Spiel zu beobachten das die Leistung Rückläufig ist, befinden sich offensichtlich in einem Loch.


    Foul an Basti, (wenn auch Umstritten) die blutige Nase die sich Vogl vom Bietigheimer Schmid holte als der ins Tor rauschte war ein Wink mit dem betonierten Zaunpfahl.....

    2 Mal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Also... Jetzt mal auf dem Teppich bleiben.
    Ist ja fast schon wie in Schwenningen hier, ein schlechtes Spiel wird man doch mal haben dürfen. Wir sind einfach nicht ins Spiel reingekommen, hatten keinen Rhythmus und dafür ist das Ergebnis doch ganz gut!
    Geipel bracht Schnee. Trotzdem ist er ein stabiler Verteidiger und gut im PP.
    Kein Vergleich zu Hanusch, absolut unterirdisch, der ist sein gutes Geld nicht wert...
    Auch der Tschechenreihe darf mal ein schlechtes Spiel haben, hatten trotzdem ihre Chancen.
    Trew sehr schön, wieder in der 1. Reihe, die lässt es bald auch wieder ordentlich krachen!


    Bis nächste Woche dann!


    P.S.: Sehr schlechte Zuschauerzahlen...


    P.P.S.: Und beim Tschechenkreisel von einem Loch zu sprechen... schlimm!
    Hier mal die Punkte der letzen fünf Spiele:
    Kracik: 2-0-1-3-0 = 6
    Mrazek: 1-0-2-2-0 = 5
    Davidek: 4-1-1-1-0 = 7

  • Die Zuschauerzahl, die durchgegeben worden ist, hat mich auch verwundert. Dachte, in LA wäre Eishockey wieder aus seinem Dornröschenschlaf erwacht und jetzt bewegt sich wieder was. Da muss noch mehr geschehen, wenn Größeres entstehen soll.


    Zum Spielerischen: Ist auch ok. 2 Punkte sind 2 Punkte, das zählt.

  • Was gibt's an >3.000 Zuschauer gg den Tabellenletzten zu meckern?



    Was verdient der Hanusch denn?


    Die Einstellung der Leute erinnert mich echt an die Schwenniger Orgien auf dem ESBG Forum.

  • Die zuschauerzahl verwundert aber wirklich.
    Kaum gibt es mal keine Freikarten oder einen Sponsor of the day
    kriegt man trotz aktion nur knappe 3ooo Zuschauer rein.
    Schade.


    Der Rest, nun gut, man darf es wohl nicht schlecht reden.
    Wenn man es so sieht kann man dem ganzen ja was positives abgewinnen:
    Letzte Saison hätten wir nach dem 3-1 definitiv aufgegeben und wären evtl
    noch mehr untergegangen. Daher ist es gut zu sehen, dass die kämpfen.


    Zu bemerken ist nur noch die Thematik Vogl.
    Was macht man, wenn er mal wirklich verletzt ist? Playoffs im schlimmsten Falle?
    Da wird man, so leid es mir auch tut, mit Hingel nicht wirklich weit kommen.


    Aber hoffen wir, dass das nächste Spiel am Freitag den 13. gegen den Vorletzten
    eindeutiger wird....

  • Versteh mich nicht falsch, die Zahl ist in Ordnung. Dachte nur, da Familientag, verbilligte Preise, Ferien und Tabellenerster (auch wenn's gegen das Schlusslicht geht), da könnte man schon auch mal noch ein paar mehr haben. Die Mannschaft hätte es verdient und überregional könnte man ein paar Zeichen setzen.


  • Der braucht Schnee???? Der braucht an tritt in den A....., sonst nichts!!! Er ist langsam und das schon fast aufreizend, der kann 5 m vorsprung zum Gegner haben, egal er wird generell eingeholt, das 1 : 2 heute ging u.a. wegen seiner passivität mit auf seine Kappe. Er schießt nicht von der blauen im PP, also was ist bitte an ihm gut?? Und wenn du schon mit Hanusch vergleichst, der macht genau das für was er bezahlt wird.... Ich kann auch nicht zu meinen Chef sagen im Winter kann ich mehr wie Sommer.


    Und zu unserem Tschechenkreisel ich rede ja nicht von den Punkten, (warte noch die werden auch noch weniger) ihre Leistung ist weitaus nicht mehr diese, was sie vor Wochen aufs Eis zauberten, sie nutzen ihren paar Chancen die sie haben, aber die Zeiten wo sie ihre Gegner schwindlig spielten sind seltener und kürzer geworden, und das kannst nicht abstreiten.


    Heute ging nichts, die Zuordnung Laufwege Pässe und auch die Wechsel waren ein graus weil immer dann gewechselt wurde wenn sich vieleicht eine ÜZ gelegenheit entwickelt hätte. Bibi spielte Heute sehr offensiv mit hohem Risiko, aber auch wir fingen uns ein paar heftige Konter ein, in denen uns Basti im Spiel hielt. Die Einstellung vor dem Spiel stimmte halt nicht, im Spiel wird es dann halt schwer zurück zu kommen.


    Dennoch werde ich deine Meinung akzeptieren, da wir doch meist konform mit unseren Meinungen sind, Heute einmal nicht, nix für unguad ;)

  • Wann werfen wir in Landshut eigentlich auch mal Kuscheltiere aufs Eis? :)
    1. Drittel Kuscheltiere
    2. Drittelpause nen Puck
    Nach dem Spiel Becher.

  • Also über 3000 find ich schon in Ordnung. Der letzte der Tabelle, und Bietigheim ist auch nimma Bietigheim. Und bestimmt waren auch einige noch im Urlaub, bzw. sind erst wieder gekommen.


    Gegen die Towerstars hat mir die Tschechen Reihe auch nicht so gut gefallen. Heute konnte ich leider nicht, kann also nix sagen.
    Aber eins ist ja wohl auch klar, das sich das mit der Reihe bei den anderen Mannschaften schon rumgesprochen hat....
    Was mir nur gar nicht gefallen hat, wenn es wie gegen die Towerstars viel auf den Körper geht, kommt von dieser Reihe nix mehr.
    Wobei ja ein ganz Kleiner in der Reihe dabei wäre :D

  • Ich war heute nicht im Spiel, deshalb ist mein Post etwas subjektiv! Wir haben Bremerhaven 15 Min schwindelig gespielt. Dass dann etwas die Luft aus dem Spiel war und wir nur verwaltet haben, ist normal.
    Heute haben wir wohl schlecht gespielt. So what!
    Ich glaube wir waren in dieser Saison noch nie 3 Spiele am Stück ohne Punkte. Ich warte, hoffe es nicht, dass wir mal 3 oder 4 Spiele am Stück verlieren. Das passiert nämlich auch Top-Teams. Und mit unseren Verletzten ist das noch mehr hervor zu heben!
    Und zu unseren Tschechen. Auch die haben mal ein oder zwei Spiele, wo es nicht so läuft. Und auch die Gegner wissen wohl in der Zwischenzeit, wer unsere Top-reihe ist und stellen sich entsprechend darauf ein.


    Wir jammern momentan auf hohem Niveau!


    so long
    boomer

  • Servus,


    Ja was ist denn hier los ? Wir reden über 3000 Zuschauer gegen den Letzten der Liga. Letzte Saison wären es noch 1500 gewsen. Landshut für Landshut war eine gelungene Aktion Danke an alle helfer.


    Naja was soll die Diskussion über Geipel ???? Man wusste doch vorher das er körperlos spielt und seinen Slapshot irgendwo vergessen oder verloren hat. Aber das schlimme ist doch das Ihr Fans Becher aufs Eis geworfen habt für diese Aktion damit wir einen so lustlosen Spieler in La sehen dürfen. Bisher Flop der Saison


    Zur Cz Reihe ist jede Diskussion unnötig wir sollten froh sein diese Reihe zu haben wer weiß wielange noch das gehört schon zum besten der Liga. Und das Cz Spieler das körperbetonte Spiel nicht mögen ist bekannt. Da sollte man sich über so manches lustlose Spiel von Thornton aufregen aber wenn der mal 1 Check Pro Spiel fährt wird geklatscht.


    Wir haben wieder ein Spiel gedreht was eigenttlich verloren war. Es war wieder unterhaltsam auch wenn La heute sau schlecht gespielt hat.

  • Willst du ihm in den A..... treten? :huh:
    Geipel war auch vor drei, vier Jahren bei uns nicht der aggressive Spieler, der sofort auf den Mann geht. Bei BiBi war das nicht anders, da hat er noch defensiver agieren müssen. Außerdem habe ich Geipel heute durchaus auch aufs Tor schießen sehen, aber wenn ich z.B. dann bei einem Hanusch/Smazal sehe, wie sie einfach den Puck vors Tor bringen wollen, und der Puck dann beim angreifenden Stürmer schon hängen bleibt, ja dann doch lieber einmal rüberlieben, Toupal macht das nicht anders, so muss man im PP halt auch mal spielen. By the way: Ich finde jetzt auch nicht, dass Geipel eine überragende Saison spielt.


    Zu den Tschechen: Die langjährigen Leute hier wissen ja, dass ich die Tschechen alle sehr toll finde, aber: Wie schon gesagt, der Gegner stellt sich mittlerweile drauf ein, trotzdem werden einige Chancen rausgespielt. Und jeder Spieler kann auch mal sein Tief haben, ist doch völlig normal. Gerade ein Mrazek spielt eine brutale Saison im Vergleich zum letzten Jahr hat der sich unglaublich gesteigert und Kracik ist jetzt auch kein Wunderspieler.


    Hanusch finde ich aber trotzdem als zu schlecht, der ist defensiv zu langsam, bringt selten den Puck souverän aus dem Drittel und offensiv... naja, das erwarte ich ja nicht. Im Gegenzug muss ich aber Kronthaler loben, spielt richtig konstant, kann die Pässe spielen und hat das defensive Timing - Das wird der neue Geipel, sag ich jetzt mal so ins Blaue hinein.


    Good night!


    P.S.: Das ganze ist so gemeint: Einige Leute, allen voran die beiden, die auch heute am Eis standen, stecken seit drei Jahren viel Zeit und Energie in diese Aktion hinein. Beim ersten Mal war das echt positiv, vor einem Jahr angesichts der damaligen Mannschaft auch, dieses Jahr hat es vllt 500-1000 Leute ins Stadion gespült.