Landshut Cannibals vs.Starbulls Rosenheim

  • Servus beinand,

    So glaub ich war des mit delayed penalty. Zur Verlängerung: Ich dachte, dass bei gleichzeitiger Strafe mit 4 gegen 4 gespielt wird und die Spieler von der Strafbank erst bei einer Unterbrechung zurück dürfen. Regelkundige anwesend? :D

    ja, bisher nur passiv mitgelesen :whistling: Die 5 gegen 5 nach Ablauf der beiden Strafen in der Verlängerung ist richtig, nach dem nächsten Unterbruch geht's mit 4 gegen 4 weiter.

    Nur: Rosenheim hat 4:3-PP vor dem Ausgleich (nimmt den TW runter-> 5:3) dann fällt der Ausgleich und es wird die zweite Strafe gegen Landshut von der Uhr genommen?!? Eigentlich wird die zuerst ausgesprochene Strafe auch zuerst gelöscht, es geht 4:4 weiter, dann hätte RO aber nochmal kurz PP gehabt...gut dass weder Zeitnehmer, noch Schiri noch die RO Bank das kapiert haben...

    Falsch ;) Das Ganze nennt sich Verursacherprinzip und es war korrekt, die zweite Strafe zu löschen. Nachzulesen z. B. auf Seite 71


    http://www.bev-eissport.de/dow…_der_Saison_1_2010_14.pdf


    Schöne Grüße aus der Zeitnahme und falls jemand Fragen hat, immer her damit :)

  • Also ich find man muss sich doch ned die Rübe einhaun oder sonst was. Ich persönlich hab auch in den Dritteln geschimpft wie ein Rohrspatz wenn aus meiner Sich gegen uns gepfiffen wurd oder a Rosnheima zu leicht an am Landshuta vorbei is.


    ABER: Trotzdem hob i mi in den Drittelpausn mit Rosenheimern getroffen wir ham über Aktionen gemeinsam gelacht, ein Bierchen getrunken und uns ein schönes nächstes Drittel gewünscht.


    Ich denke dass ich nicht der Einizige war der des so gehandhabt hat und ich finde es schade dass jetz wieder über alles andere gesprochen wird.


  • guten Tag


    also nach meinen Kenntnisstand und den Infos was ich habe, wird das von der anderen Seite nicht so easy gesehen, wie Du das jetzt hier abtust
    gerne mehr per PN


    Gruß aus LA



  • Besser kan man es nicht sagen !!!!!!!


    Ergänzend noch was:


    a) ich kann mich nicht erinnern das wir in der Jugend pausenlos auf Streit und Prügeleien aus waren. Bei allem Verständnis für Pubertät, erste Pickel und möchtegerne aufgbelasenes Muskelspielen und allen Schmarrn den man bringen kann, aber jetzt ist langsam mal der Topf voll, wenn man dann die Konsequenz ist das man sich im Landshuter Stadion eine Kamera vom Polizisten ins Gesicht halten lassen muss und den Eindruck hat man reist in die USA ein, wenn man das Stadion betritt.


    b) was wir, wohl schon reiferen Jahrgangs ganz vergessen ist das es den Typen schlichtweg egal ist, oder sie es halt, mangels Masse an Hirn einfach nicht kapieren.


    c) Es wird immer gesagt haut nicht auf die ganze Truppe drauf usw.. Jetzt mal ganz ehrlich gesagt: Wenn ich alle Tassen im Schrank habe, es in meiner Fangruppe ständig solche Probleme mit Kindern gibt, die Straftaten begehen, selbst ein drohendes Stadionverbot (und das kommt jetzt langsam aber sicher) nicht für ernst nehmen, ich mich dazu bzw. zu der Gruppe aber NICHT zählen möchte, dann verlasse ich doch die Gruppe ganz einfach und zeig dem, angeblich so geringen Anteil der Gruppe, das es so nicht gehen kann. Für mich ist da mittlerweile dann aber jeder gleich.
    Wie EHL schon angedeutet hat seh ich es auch. Wer in den aktuellen Tagen mit nem schwarzen Pulli (nebenbei KINDERGARTEN) Richtung Stadion marschiert, hat was vor, outet sich und braucht sich nicht wundern wenn er hier verbale Prügel bekommt.


    Ich bin gespannt wie lange man seitens Les da noch zuschauen will / kann. Hoffentlich wird gehandelt.

  • Servus


    Den älteren unter uns sei gesagt: das wir zum Thema Gruppierungen schon ein wenig gebrannte Kinder der Zeit sind.
    Damals gab es nicht viele, aber die hatten es in sich. Ich und einige von euch werden sich sicher noch an die berüchtigten Donnerstag Abende an denen es im Bauhaus 100 Liter Freibier gab, und die Altstadt von 100 Ten Rockermaschinen der" Bloody Angels", "Trust", und "Katanas" gepflastert war erinnern. Kleinere Gruppierungen hatten da kaum Platz in Landshut, außer später mal die "Fünfer " ,und die "Fluckis" ecpp. ich kann mich noch an Rod Rigo erinnern dem ging man gern aus den Weg, ganz Landshut und Umgebung war von (der Gruppe) den Gruppen Eingeschüchtert selbst München war nicht sicher.
    Die Zeiten haben sich geändert, doch die Angst vor irgendwelchen Gewaltbereiten Gruppen bleibt, wobei sich die oben genannten nicht, oder selten im Stadion blicken liesen. In diesem Alter der YG kann es der Beginn sein, und das brauch ich nicht mehr, außer die Gewalt bleibt generell ein Tabu, ansonsten werde ich hier nicht zum Begleitschutz dieser Gruppe avancieren.
    Vielleicht habe ich jetzt mit Kanonen auf Spatzen geschossen ,aber.......


    EHL Wie recht du doch mit dem Voddern hast!!! Auaaaa. und recht hat er g'habt das er mi eibremmst hod.
    Für uns alten Hasen eine kleine anekdoteHiHi an die jüngeren nicht so ernst nehmen, auch wenn es war ist.!!!! Extra für Dich @ Razor Ramon Nix für unhuad. ;)




    Geb. vor 1980 = WIR WAREN HELDEN!!!!!!!!!!!!!!





    Wie konnten wir als Kinder der 60er und 70er nur überleben ???
    Hier was für die Älteren!
    Wenn du nach 1980 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun! Aber du kannst es trotzdem lesen!
    Wenn du als Kind in den 60er oder 70er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass du so lange überleben konntest!


    Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags. Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium.


    Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit dem Bleichmittel.


    Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.


    Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen. Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter,
    dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.


    Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen.


    Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei! Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde
    deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst.


    Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht". Kannst du dich noch an "Unfälle" erinnern?


    Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders.


    Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick.


    Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.


    Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms.


    Wir hatten Freunde!!!


    Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu denen Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht
    klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns...


    Wie war das nur möglich?


    Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer.


    Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir auch
    nicht besonders viele Augen aus.


    Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.


    Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte damals nicht zu
    emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.


    Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken.


    Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel heraushauen. Im
    Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei!


    So etwas!


    Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.


    Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wussten wir umzugehen!


    Und DU gehörst auch dazu?!?


    2 Mal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Aus dem RO-Forum:




    "spieltag EVL Sarbulls Rosenheim


    Ich rudolf finde es alls schande wenn ein Eishockj Torwart sich
    so auf vürt wie der vogel der wird schon sehen was auf in am 09.30.2012
    im stadion auf zu kommt."
    :D :D :D

  • Na wenn der ein Banner macht hat der vogl rätsel spaß was er ihm sagen will^^

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • Hallo, erstmal möchte ich betonen, dass ich weder Mitglied der Yg, noch irgendeines anderen Fanclubs bin. Trotzdem finde ich es eine Frechheit, wie sich manche hier äußern. Es kann doch nicht angehen, dass ich als hirnlos oder gewaltbereit dargestellt werde, nur weil ich mit einem schwarzen Pullover ins Eisstadion gehe ? Auch ich trage manchmal im Eishockey schwarze Pullover, bin aber weder auf Gewalt aus, noch "habe ich etwas vor und oute mich", was auch immer damit gemeint ist. Ich verstehe nicht, wie manche die Vorurteile nur so um sich werfen und jeden jungen Menschen mit irgendeiner Kleidung sofort als Gewalttäter etc. abstempeln :thumbdown:

  • Im übrigen sind wir Tabellenführer und haben diese Saison viermal gegen Rosenheim gewonnen.


    Natürlich ist es schön, dass diese Saison so gut verläuft. Trotzdem muss man auch mal ansprechen, wie manche hier über Personen/Gruppen reden und sie aburteilen...

  • Hallo, erstmal möchte ich betonen, dass ich weder Mitglied der Yg, noch irgendeines anderen Fanclubs bin. Trotzdem finde ich es eine Frechheit, wie sich manche hier äußern. Es kann doch nicht angehen, dass ich als hirnlos oder gewaltbereit dargestellt werde, nur weil ich mit einem schwarzen Pullover ins Eisstadion gehe ? Auch ich trage manchmal im Eishockey schwarze Pullover, bin aber weder auf Gewalt aus, noch "habe ich etwas vor und oute mich", was auch immer damit gemeint ist. Ich verstehe nicht, wie manche die Vorurteile nur so um sich werfen und jeden jungen Menschen mit irgendeiner Kleidung sofort als Gewalttäter etc. abstempeln :thumbdown:


    guten Tag


    Werter User Ocin: Du ziterst mich in Deinem Post und untstellst mir damit, dass ich gegenüber schwarzen Pulli-Träger etwas in Bezu auf "geistigen Tieflug" geschrieben hätte. Wärst Du so nett mir das biite in meinem Post zu markieren
    Annsonsten würde ich drum bitten mich aus solchen Anschuldigugnen rauszuhalten, denn ich estra geschrieben, dass ich das Kapuzen aufsetzen u.a. bei den Schwarpullis nicht verstehe !!!


    Gruß aus LA

  • guten Tag


    Werter User Ocin: Du ziterst mich in Deinem Post und untstellst mir damit, dass ich gegenüber schwarzen Pulli-Träger etwas in Bezu auf "geistigen Tieflug" geschrieben hätte. Wärst Du so nett mir das biite in meinem Post zu markieren
    Annsonsten würde ich drum bitten mich aus solchen Anschuldigugnen rauszuhalten, denn ich estra geschrieben, dass ich das Kapuzen aufsetzen u.a. bei den Schwarpullis nicht verstehe !!!


    Gruß aus LA

    Hallo lieber Ehl, die Zitate zum Thema "Pulli-Träger sind geistige Tiefflieger" etc. beziehen sich nicht auf deine Posts, sondern auf manche Beiträge von "Hosse". Sollte es durch mein Zitieren zu irgendwelchen Missverständnissen gekommen sein, möchte ich mich hiermit entschuldigen. Dass mir Beiträge mancher (nicht von dir!) so nicht gefallen möchte ich allerdings auch nochmal ausdrücklich bekräftigen. Wenn es noch Probleme gibt, bitte PN ;)

  • Es wäre voll cool wenn ihr nicht jedesmal wieder den ganzen Rattenschwanz mitzitieren würdet, Jungs!

  • Ich fänd es cool, wenn ich nicht jedes Wochenende seitenweise dasselbe lesen müsste, sondern wenn man ein paar Infos zu den Spielen bekäme; denn wöchentlich grüßt mittlerweile das Murmeltier.


    P.S. Phil (das Murmeltier) kommt jetzt frei!

  • Ich fänd es cool, wenn ich nicht jedes Wochenende seitenweise dasselbe lesen müsste, sondern wenn man ein paar Infos zu den Spielen bekäme; denn wöchentlich grüßt mittlerweile das Murmeltier.


    Aber wir müssen ja auch immer deine aufgeregten Posts am Spieltag lesen in den Spielethreads! :D Sorry! :P


    Aber was genau zum Spiel willst denn wissen, ist doch alles gesagt!? Es wird halt immer in den Spielethreads über Dinge geredet die in oder ums Spiel passieren. Wo ist denn das Problem?

  • Genau, es ist im Grunde alles gesagt. Diejenigen, die für ein bisschen Ärger sorgen, provozieren den Polizeieinsatz, der Polizeieinsatz provoziert noch mehr Ärger, die einen sind unschuldig, die anderen auch und man kommt nie zum Ende. Gut ... ist so, ist halt auch Profisport und zieht Gott sei Dank alle an. Ist ja auch schön so, sonst müssten vielleicht nur mehr Schach oder Westling existieren.


    Mir wäre heut lieber, etwas über das Towerstarspiel zu erfahren. Wer kann spielen, wer ist verletzt, wie sind unsere Chancen, wie schätzt ihr den Gegner ein? Das will ich eigentlich wissen.


    Zu meinen Beiträgen: ich kann halt leider nur am Computer mitfiebern und das ist dann meine Art, mitzuschreien bzw. mir Luft zu verschaffen. Also bis heute Abend wieder!!! (Ihr könnt beim Lesen gern einiges von mir überspringen.)

  • Es ist doch wie der EHL geschrieben hat. Wenn ich (und ich bin noch nicht 30 Jahre aus meiner Jugend raus) mist gebaut habe und von irgendeinem Erwachsenem eine gefangen habe, wusste ich ganz genau, dass ich das meinen Eltern nicht zu sagen habe, denn dann hätte ich nochmal von jedem eine gefangen und mit was? meist mit Recht.
    Wenn ich mist baue, muss ich ihn ausbaden und wenn wir zu 10 mist gebaut haben, dann waren auch wir zehn auch Schuld und nicht nur einer oder andere. Also, wenn ich da nicht Schuld haben will, gehe ich bei den 10 nicht mit, Punkt.


    Ich habe auch einen Kaputzenpulli an und habe durch Zufall auch am Freitag meine Kaputze aufgesetzt, weil mich gefrohren hat 8) musste deshalb bei dem obigen Post kurz schmunzeln, allerdings geht mich das mit den obigen Post´s nichts an, weil ich mich da nicht angesprochen fühlte. Also warum sollte ich mich da aufregen :rolleyes:


    Wer nichts macht, dem kann man nichts anhängen und wer hald immer wieder mal in der Nähe von solchen Aktionen steht oder aktiv dabei ist, dem kann man hald nicht helfen, wenn er immer mal wieder mit solchen Themen in konflickt kommt.


    Die beste Lösung wäre davon Abstand zu nehmen wenn es wirklich drei Leute sind wie hier immer wieder geschrieben wiso bekommt man das nicht unter Kontrolle seitens der YG


    des weiteren sehe ich das mit dem Fahnenhaltern nicht so locker, denn wenn ich mal wieder meinen Eigenen mitnehmen sollte heist das, dass ich da drauf sehr gut aufpassen muss oder wie? Ich habe ihn früher immer in den Pausen hingelegt und habe mich an den Bierstand begeben, kann man das heute nicht mehr so machen, weil ja unsere Jungs den anderen diese stehlen und man berechtigten Gegenaktionen rechnen muss? Finde ich nicht gut und ist auch nicht hinnehmbar :patsch:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Genau da liegt ja das Problem. Ich denke, viele hier wissen gar nicht genau Bescheid was wo los war. Aber man hört/liest da waren Jugendliche dabei und sie hatten auch noch Kapuzenpullover an, also ganz klar YG :patsch: Sicher sind nicht alle von der YG Unschuldslämmer und ich will hier manche Aktionen auch gar nicht verteidigen, doch es kann einfach nicht sein, dass man für alles was in der Nähe des Stadion passiert die kommplete Young Generation verantwortlich machen will. Außerdem finde ich es unangebracht in einem Forum irgendwelche Leute als dumm oder hirnlos abzustempeln.. Aber jedem das Seine, allerdings braucht man sich dann nicht über die Erziehung/Benehmen anderer beschweren !


    @ haida: Wieso fühlst du dich nicht angesprochen ? Ich zitiere Hosse : "Wer in den aktuellen Tagen mit nem schwarzen Pulli (nebenbei KINDERGARTEN) Richtung Stadion marschiert, hat was vor, outet sich und braucht sich nicht wundern wenn er hier verbale Prügel bekommt. " Somit hattest du also was vor und hast dich geoutet oder ? :whistling:


    Wie gesagt, ich bin kein Mitglied der YG, also kann ich auch nichts zu Lösungen in der Gruppe sagen.


    Jetzt noch kurz zum Fahnenklauen: Ich kann dieses "Spiel" recht gut nachvollziehen und finde es auch nicht bedenklich, wenn es nur innerhalb der einzelnen Gruppierungen stattfindet. Wenn jedoch Unbeteiligte reingezogen werden, muss man sagen, dass das nicht sein kann und nicht geduldet werden kann. Jedem, dem so etwas passiert, steht eine Anzeige zu, also denke ich nicht, dass dies unser Problem ist. Eine Frage hätte ich noch: Wurde seitens Landshuter Fans in den letzten Jahren irgendwelchen Leuten Fahnen entwendet, die bekanntlich nicht als Ultras gelten und bei solchen Spielen wie Fahnenklauen dabei sind ? Ich nehm die Infos gerne auch als PN, mich würde es nur einmal interessieren.

  • es betrifft mich nicht weil ich mich einfach nicht angesprochen fühlen muss denn ich habe werder irgendwann mal richtig kacke gebaut und bin ein vom gewaltbewustsein doch eher ruhiger Fan ich singe gerne scheiß Rosenheim trinke dann aber genau so gerne nacher im Beat Schuppen mit Rosenheimfans einen übern durst :sekt:


    Ist hald Einstellungssache ich unterstütze unser Team und das nur im Stadion drausen muss man wieder runter kommen und normal werden wie gesagt muss jeder selber wissen wie er sich verhält das war es auch zu diesem Thema von mir


    ich höre mir das spiel jetzt in Ruhe an und gut is :sekt:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s