Landshut Cannibals vs.Starbulls Rosenheim

  • Langsam können wir doch mal über das Derby sprechen... Ich geh davon aus dass wir ausverkauft sind und ich tipp auf ein 4:1 (die schmeissen im letzten Drittel alles nach vorne damit da Basti nich zu null spielt :winki: )


    Hoffen tu ich auf ein friedliches Spiel mit guter Stimmung und noch besserem Eishockey und schön wär ne Vertragsverlängerung aufm Würfel :sekt:

  • Wäre toll bei jedem Spiel eine neue Vertragsverlängerung :help:

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • Ich hoffe auch auf gute Stimmung, ein tolles Spiel und am Ende einen Heimsieg!!!


    Was ich nicht nachvollziehen kann, warum die Reihe mit Ostwald sowie den B-Brüdern derart viel
    Eiszeit bekommt und vor allem bei den Special-Teams zum Zug kommt.


    Sorry, aber Ostwald steckt seit Wochen in einer Krise!
    Kein Speed, kein Einsatz nichts...
    Für mich eine absolute Enttäuschung.


    Und jetzt bitte nicht schreiben, dass man eh zufrieden sein sollte weil Erster etc.
    Darüber freue ich mich sehr wohl und sehe die komplette Entwicklung äußerst positiv!

  • Was ich nicht nachvollziehen kann, warum die Reihe mit Ostwald sowie den B-Brüdern derart viel Eiszeit bekommt und vor allem bei den Special-Teams zum Zug kommt.

    Ich kopier dir mal die Sichtweise eines kompetenten Rosenheimer Fans aus dem ESBG-Forum hier rein:


    Zitat von olafSBR

    ...Landshut ist, duch die in ihrer Anlage völlig unterschiedlich agierenden Sturmreihen, so schwer ausrechenbar, wie kein anderes Team in der Liga. Darin liegt auch ihr Erfolgsgeheimnis. Die Reihe um Kracik, Davidek und Mracek fechtet mit der feinen Klinge, während es Trew und Thornton gerne mit der Keule probieren, und grade bei den Letztgenannten auch immer wieder die Verteidiger Toupal und Kapstadt ihre Qualitäten ausspielen können. Dazu noch die starke Youngster Linie! Da musst du dich als Verteidiger erst mal darauf einstellen, denn jede Linie ist vom Grundsatz her völlig anders zu spielen wie die Anderen! Wenn du da mal einen Augenblick nicht aufpasst, und das falsche Rezept anwendest, dann verlierst du. Hellwach sein, heisst da die Devise! Da hat das richtige Wechseln eine riesengroße Bedeutung...

  • Brandl Max 34 Spiele 23 Punkte 9 Powerplaypunkte
    Brandl Thomas 33 Spiele 12 Punkte
    Ostwald 34 Spiele 22 Punkte 9 Powerplaypunkte


    Also manchmal frage ich mich echt, was manche hier drinnen von einzelnen Spielern verlangen!

  • Auhuber7


    Noch dazu sind Sie sehr gute Penalty-Killer.


    Und wie aufgefallen sein dürfte, haben wir fast die ganze Saison mit 3 Reihen gespielt. Da hat zwangsläufig JEDE Reihe viel Eiszeit.


    Und das Kaufbeuren Spiel haben Sie mit dem 2-0 auch entschieden, und das war nicht das erste Spiel, das sie entschieden haben...

  • Brandl Max 34 Spiele 23 Punkte 9 Powerplaypunkte
    Brandl Thomas 33 Spiele 12 Punkte
    Ostwald 34 Spiele 22 Punkte 9 Powerplaypunkte


    Also manchmal frage ich mich echt, was manche hier drinnen von einzelnen Spielern verlangen!

    Die Statistik ist ein bisschen verfälscht, weil der Max am Anfang der Saison mit Thornton und Trew im PP unterwegs war, da Welz als Blueliner agierte.
    Würde mich ebenfalls auf zwei PP-Reihen beschränken, dabei Thornton und Mrazek an die Blaue zurückziehen und Ostwald/M. Brandl in die Tschenreihe schmeißen.

  • Helmut: Kompetenter Rosenheimer Fan???


    Trew probierts mit der Keule???


    Die Brandls und Ostwald haben sicher gepunktet, nur müsste von einem Spieler
    wie Ostwald mehr zu erwarten sein.


    Diese Statur und die Anlagen. Er skatet kaum, keine Geschwindigkeit, kein Check nichts.
    Fällt Euch das nicht auf?


    Es geht ja nicht drum die Leute niederzumachen.
    Es wäre bei ihm sicherlich noch mehr drin.
    Ich finds schade, dass er unter Wert geschlagen wird.


    Iwie siehts aus (wenn er auf dem Eis ist) als wäre er nicht im Vollbesitz seiner Kräfte oder so.


    Zum Überzahlspiel:


    Es sollte halt nur die Tschechen- und ne Trew-Reihe spielen, weil die besten Akteure.

  • Da hat Auhuber schon einerseits recht. Mit so einer Statur sollte schon mehr Körpereinsatz da sein. Und er profitiert schon sehr von den Brandl`s, die ziehen ihn schon mit. Er hat zwar schon gut gepunktet aber Punkte sind nicht alles.

  • Helmut: Kompetenter Rosenheimer Fan???
    Trew probierts mit der Keule???

    Es ging mir nicht um die Einzelbewertung, sondern um die Aussage, dass wir 3 vollkommen unterschiedliche Reihen haben, die dadurch schwer zu spielen sind. Dazu gehört nun mal auch die Brandl/Ostwald-Reihe.


    Zum Punkt "keine Geschwindigkeit":
    Durch seine Größe mag das langsam aussehen, aber manch anderer braucht für jeden Schritt, den Ostwald macht, deren zwei...

  • Zum Ostwald möcht ich nur eines sagen: Würd der mehr Druck im Kessel haben würde er ganz sicher nicht bei uns spielen denn er hat DEL-Format. Ihm wurde diese Letargie auch schon in Hamburg nachgesagt. Wir sollten froh sein dass wir einen solchen Jungen bekommen haben. Ich sehe in persönlich als einen 1:1-Ersatz fürn Hundi und dafür macht er seine sache richtig gut und ich denke dass von ihm wenn die Playoffs kommen auch noch einiges zu sehn sein wird (der spart sich schon mal seine Kräfte :D )

    Ein anderer Punkt jetz aber noch da das der Dery-thread is:


    Verletzung (Ellenbogenfraktur) von Dominic Auger!
    Der Kerl wird ihnen richtig abgehen mit 23 Punkten als Abwehrspieler auf Platz 8 der Liga-Verteidiger und das als Deutscher. Was man hört wird auch kein Ersatz verpflichtet da nicht sicher is wie lange das Ganze dauern wird, fürs Derby wärs eh zu kurzfristig und der Markt für deutsche Verteidiger schein abgegrast zu sein.


    Weis jemand was ob Busch und Bires DNL oder Derby spielen??

  • Was ich nicht nachvollziehen kann, warum die Reihe mit Ostwald sowie den B-Brüdern derart viel
    Eiszeit bekommt und vor allem bei den Special-Teams zum Zug kommt.


    Naja zum Beispiel weil der Max ein hervorragender Unterzahlspieler ist. Übrigens auch einer der besten Forechecker der Liga. Ich bin schon der Meinung, dass diese Reihe nen guten Job macht und sie punkten einfach sehr konstant. Naja aber unterm Strich habe ich in Ehrenberger wirklich viel Vertrauen im Moment und ich denke, dass er schon die richtigen Jungs zusammen aufs Eis schickt. Ausserdem sollte man, grade im Bezug auf Ostwald, nicht nur sehen ob oder wieviel er scort, sondern ob er seine Aufgabe in der Reihe gut löst. Und das macht er scheinbar, sonst würde der Trainer schon was umschmeissen. Genauso wie Hanusch ist das ein junger Spieler und wenn ich mir die Leistungen von dem einen oder anderen TOP-Verdiener in der Mannschaft anschaue, dann ist die Kritik an den beiden vollkommen ungerechtfertigt!!


    Zum Spiel. Nur noch 53 Stunden! Vorfreude macht sich breit.

  • So ein Mist, jetzt wollte ich, wenn ich schon am Wochenende nicht in Landshut sein kann, weil halt, wollt ich wenigstens das Thema eröffnen und jetzt das!!! Ich werde am Computer hängen, Schal umgebunden und alle müssen leise sein.


    Ich find' es allerdings nicht zuträglich vor so einem wichtigen Derby - es geht mehr als nur um drei Punkte - eine Personaldiskussion auf hohem Niveau zu beginnen. Wir sollten uns besser mal über die Stärken und Schwächen des Gegners unterhalten, wie es anscheinend in anderen Foren der Fall ist, statt hier immer nur die Erbsen zu zählen hinsichtlich Sicherheit, eigene Spieler mit angeblichen Formtiefs usw.


    Ich tipp diesmal auf eine enge Kiste, also so 6:0 ;) für LA.

  • So ein Mist, jetzt wollte ich, wenn ich schon am Wochenende nicht in Landshut sein kann, weil halt, wollt ich wenigstens das Thema eröffnen und jetzt das!!! Ich werde am Computer hängen, Schal umgebunden und alle müssen leise sein.


    Ich find' es allerdings nicht zuträglich vor so einem wichtigen Derby - es geht mehr als nur um drei Punkte - eine Personaldiskussion auf hohem Niveau zu beginnen. Wir sollten uns besser mal über die Stärken und Schwächen des Gegners unterhalten, wie es anscheinend in anderen Foren der Fall ist, statt hier immer nur die Erbsen zu zählen hinsichtlich Sicherheit, eigene Spieler mit angeblichen Formtiefs usw.


    Ich tipp diesmal auf eine enge Kiste, also so 6:0 ;) für LA.


    Agree.


    ich hoff und wünsche mir das sich auf Fanseite (allen Belangen) auch was tut, sollte der "große Knall" nächstes oder übernächstes Jahr eintreten.
    Manche Sachen sind absolute unterträglich und nicht mal Liga 2 tauglich.


    Denkt mal drüber nach, sofern denken möglich und wünschenswert.

  • Ist schon komisch,wir spielen eine super Saison und teilweise richtig schönes Eishockey,was ich in Landshut schon seit Jahren nicht mehr gesehen habe und trotzdem gibt es immer etwas zum Aussetzen.Furchtbar!!!Hallo wir sind erster und spielen super schönes Hockey nicht nur erfolgreich sondern wirklich schön zum Anschauen.Das ist das erste Jahr seit langem,das ich mich wieder auf jedes Heimspiel freue.Danke Jiri,du hast das Eishockeyfeuer in mir wieder entfacht.Und nicht das ihr meint ich bin ein Erfolgsfan,nein ich gehe seit 30 Jahren und habe seit 20 Jahren eine Dauerkarte,aber jetzt gehe ich wieder mit Freude.


    Das einzige was ich zum Aussetzen habe ist,das der Nachwuchs keinen Cent mehr vom Becherpfand bekommt und der Großteil der Fans für dumm verkauft wird.


    Also nochmal an alle dem der Nachwuchs am Herzen liegt.Die Becher am Freitag nicht aufs Eis schmeißen sondern den Kindern geben die nach Spielende an den Ausgängen stehen.DANKE

  • Wo is das Problems, wenn man auch bei Erfolg Sachen anspricht, die einem nicht gefallen?
    Müssen jetzt alle nur Loblieder singen, weil wir a Zeit Erster sind?
    Wir spielen bisher eine tolle Saison, aber es ist noch lange nicht alles Gold, was glänzt.
    Und über das kann man ja schreiben. Ich glaub nicht, das hier wer wirklich unzufrieden ist.

  • das schönste damals DSF live ;(

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s