Gerüchte 2012/13

  • Zitat


    Von Maruk
    Was nicht wundert, wenn man so alleine die Geschichte des letzten Jahres verfolgt, wie dort mit zweierlei Mass gemessen wird in Straubing. und da will ich noch gar nicht die alte "Landshuter Schwalbenkönige"-Story in der Woche vor dem Derby gegen Straubing im Straubinger AUfstiegsjahr bedenken.


    Guten Morgen,


    was mich im Zusammenhang mit der "Eishockeynews" und dem "mit zweierlei Maß messen" mal interessieren würde, wer denn die Gesellschafter der "Eishockeynews Verlags-GmbH und Co. KG" sind. Die Internetseiten, die die Namen der Gesellschafter ausspucken würden, sind leider alle kostenpflichtig :( . Der Vertrieb läuft über die Firma "MZV", und da ist ja unser langjähriger Mäzen, Herr Michael Imhoff, einer der Gesellschafter. Ob da die Verbindung über den alleinigen Vertrieb hinausgeht ?( ?




    Zitat


    Von Heimatstolz
    Müssen wir nur noch für Dich hoffen, dass dein Artikel nicht wieder von irgendjemanden umgeschrieben wird... ;)


    Solange dann (auch) der Name des "Umschreibers" unter dem Artikel steht finde ich es nicht schlimm.

  • Offiziell glaube ich nicht. Aber morgen ist doch die dienstägliche Pressekonferenz (oder gibt´s die im Sommer nicht?) und da hört man evtl. zumindest was zu Vertragsverlängerungen. Auf der Saisonabschlussfeier war man sich ja angeblich schon mit vielen einig. Und wenn die Spieler jetzt dann langsam vom Golfspielen wieder eintreffen werden sicherlich auch ein paar Unterschriften geleistet, denke ich mal.


    Ty Morris ist der einzige, der mir bislang zumindest als Gerücht mal untergekommen ist. Was dran ist weis aber auch keiner so recht, J.R. hat ihn mal dementiert, glaube ich!?

  • Wenn Liga2, dann dürfte Marco Schütz aus Crimmitschau (Verteidiger mit Offensiv-Qualität: 11 Tore + 7 Assists letzte Saison) wohl ein heißes Gerücht sein.

  • Ich werfe mal spontan den Namen Gulda in die Runde. Hat seinen Vertrag nich verlängert. Würde vll ins Beuteschema vom Ehrenberger passen.

    Ui..nach vielen Jahren wieder mal ein Gulda in Landshut...wär wohl gar nicht so verkehrt :D

  • in der LZ habe ich gelesen das David Elsner auch nicht abgeneigt wäre für die nächste Saison


    könnt ich mir auch vorstellen, hat ja in Rosenheim sauber mitgefeiert und aufm Meister-Poster wär er auch schon mit drauf 8)

  • DEL Einstieg ade. Meiner Meinung nach die beste Lösung bei den momentanen Rahmenbedingungen. Solange sich nichts grundlegend an den Strukturen im deutschen Eishockey ändert und wir nicht einen Abramowich II als Gesellschafter an Land ziehen haben wir "da oben" auch nichts verloren. Lieber noch 10 Jahre so weitermachen als krampfhaft in die DEL und in 5 Jahren spätestens ist der Ofen aus.


    Mission Titelverteidigung ist also angesagt:
    Hierzu braucht es neue, hungrige Spieler. Klar ist es schön dass bereits mit einigen Leistungsträgern verlängert wurde. Aber an den Bespielen Bietigheim und Ravensburg sieht man dass die Nach-Meistersaison sehr sehr schwierig ist. Ich hoffe sehr dass einige Spieler evtl auch der ein oder andere Leistungsträger ausgetauscht werden um frischen Wind reinzubringen.


    EV Landshut Deutscher Meister 1970; 1983




    [/align]

  • DEL Einstieg ade. Meiner Meinung nach die beste Lösung bei den momentanen Rahmenbedingungen. Solange sich nichts grundlegend an den Strukturen im deutschen Eishockey ändert und wir nicht einen Abramowich II als Gesellschafter an Land ziehen haben wir "da oben" auch nichts verloren. Lieber noch 10 Jahre so weitermachen als krampfhaft in die DEL und in 5 Jahren spätestens ist der Ofen aus.


    Also grundsätzlich sehe ich das sehr ähnlich wie du. Aber ich glaube nicht, dass es funktioniert noch zehn Jahre vollkommen ohne Perspektive zu spielen. Ich denke dass man entweder die Strukturen schafft, dass in Landshut wieder DEL spielen kann. Und damit meine ich alles. Breiter Sponsorenpool, aufgebaut über drei-vier Jahre. Erstligataugliches Stadion, Professioneller Führungs und Verwaltungsapparat ect. pp.


    Klappt dieses nicht, dann gehen wir langfristig den gleichen Weg, wie Füssen oder Garmisch. So irgendwo zwischen Oberliga und zweiter Liga. Vielleicht eine Art "Fahrstuhlmannschaft". Ein Jahr um den Aufstieg kämpfen, sich freuen wenn man es schafft. Im Jahr drauf gegen den Abstieg und sich freuen wenn man es schafft. Dann im Jahr drauf der Abstieg und die Trauer und ihm Jahr drauf wieder von neuem angreifen und versuchen den Aufstieg zu realisieren. Kannst natürlich keinen so verkaufen, aber wenn man es als gegebene Situation verpackt ohne Ausweg, könnte das eher funktionieren als jahrelang vorne in der zweiten Liga teils vorne mitzuspielen ohne noch irgendwelche Gefühlsregungen zu verspüren. Lieber a bissal weiter unten und dafür echte Emotionen als im Niemandsland (Platz 1-10 2. Buli) ohne Gefühl.

  • Weiß man eigentlich irgendwas übern Thornton?
    beleibt er oder wechselt er zu einem anderen verein?

  • Sollten wir eine Chance haben einen starken deutschen Goalie zu bekommen, dann her damit:-), Trew verlängern, ihm einen Kanadier und Peter zur Seite Stellen und in der Defense 2 AL wovon einer es auch schafft die Scheibe so hart zu treffen, dass sie es von der Blauen ins gegnerische Tor schafft :D .


    Also ich bin total begeistert, welche Art von Gerüchten bei uns im Umlauf sind und es scheint auch an mehreren auch etwas dran zu sein --> DANKE Herr Beck!


    So long,


    Effendi

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel

  • Interessant wird vorallem sein was für Gehaltsvorstellungen er hat. Sein AHL-Vertrag wird mit 62.500$ beziffert. Davon hat er aber nicht viel bekommen, da er nur 2x dort aufgelaufen ist, wenn ich das richtig verstanden habe. Was er in der ECHL verdient hat kann ich nicht beurteilen. Eine Granate kann das schon werden. Nur man darf auch nicht zu lange mit ihm planen, da er das Potenzial für die DEL hat und ich denke auch mal die Ambitionen. Ich sehe 3 Vorteile bei ihm:

    • Er kennt das große Eis und muss sich nicht umgewohnen (im Gegensatz zu nem AL Goalie den man aus den Ligen verpflichten könnte
    • Er ist es gewöhnt viele Schüsse auf sein Tor zu bekommen und auf Stickhandling wird dort viel wertgelegt was uns sehr helfen kann um das Spiel schnell zu machen
    • Er ist viel Stress gewöhnt (Reise- und Spielstress) und ich denke er kann auch ein Dauerstarter wie Basti werden (schade für den Back-up)
  • Ich bin auch begeistert was momentan alles geschieht. Die Tschechen Reihe zu halten, ist Obertop. Mit Pielmeier und noch dazu anderen potenziellen AHL Spieler verhandeln, man wann hatte man das zuletzt. und sonst was momenatn so abgeht von der Stadion Sanierung und über Conti Cup evtl. in LA.


    Ich freu mich schon wenns wieder anfängt. Dauerkarte ist on order :thumbup:

  • Ich freu mich schon wenns wieder anfängt.


    Jetzt haben wir grade mal das erste Drittel der Pause geschafft! :) Lass dir noch a bissal Zeit mitm freuen, sonst wirst wahnsinnig bis Ende August! ;)


    Aber bisher schaut es ganz gut aus, da habt ihr schon recht. Eigentlich hat man jetzt schon nahezu das gleiche Team wie letztes Jahr und bei den Namen die da so durch die Foren und Gazetten geistern, werden wir wohl unsere Abgänge adequat ersetzen können. Somit sollten wir nächstes Jahr eine gute Rolle spielen. Zusätzlich tut sich was in Sachen Stadion. Ich denke die Richtung passt.

  • Ich freu mich auch schon wieder und finde es toll, dass es augenscheinlich geschafft wird die Meistermannschaft zusammenzuhalten und etwas neues Blut dazukommt.
    Jetz meine Frage: Wie schauts denn mit DNL-Jungs aus??
    Auf Anhieb fallen mir da Patocka (gute Vorbereitung hat er gespielt, dann leider verletzt...war mit Bires zusammen DIE Überraschung für mich), Jan Kouba, Florian Zimmermann und Marco Sedlar im Sturm einfallen.
    In der Verteidigung denke ich an Bastian Krämmer (schon etwas 2.-Liga-Erfahrung + OL +DNL und is auch nicht mehr DNL-berechtigt) und Philipp Ujcik ein.