Gerüchte 2012/13

  • Mit der aktuellen, sicher teils sehr guten, aber noch nicht konstanten Leistung, wird er es richtig schwer haben in WOB, sollte es stimmen.
    Tolles Talent, aber für den Sprung sicher noch zu früh.
    Gleiches gilt auch für einen möglichen DEL Einstieg von uns. Da wäre mir die Variante Vogl als #1, einzig und alleine, sicher auch zu riskant.


    Sollte er aber gehen, fände ich es schade. Sehr schade sogar.

  • Ein guter Berater würde ihm sagen bleib noch ein Jahr und sammle weitere Spielpraxis. Er ist ein guter, wenn nicht sogar sehr guter Goalie, aber meiner Ansicht nach noch nicht so weit für die DEL. Dafür ist er in seinen Leistungen noch nicht konstant genug und zeigt noch zu viel Schwächen bei Distanzschüssen. Er wäre und wird evtl ein Top Back up, aber bringt ihn das weiter?


    Ein zu früher Wechsel hat meist mehr geschadet, als genutzt. Bestes Beispiel ist doch z.Z. Max Forster.

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."

  • Also zum Thema Vogl möcht ich folgendes sagen:


    Er ist hier bei uns in Liga 2 ein guter bis sehr guter Torhüter. ABER: Es fehlt im an einer gewissen Grundbeweglichkeit, im Oberkörper ist er sehr steif und diese Beweglichkeit macht einen sehr großen Unterschied. Es ist toll wenn er mit der Fanghand schnell ist und auch seine Stockhand und das Stick-handling sind nicht zu verachten aber man muss sehen dass es in der ersten Liga viel schneller zugeht und dort Beweglichkeit sehr groß geschrieben wird.


    Konnte mir vor ein paar Wochen ein Spiel von Ingolstadt ansehn, dort war da Janka http://eliteprospects.com/player.php?player=20960 im Tor der war richtig agil und spitzig.


    Die Sach sollte man mal von einer anderen Seite sehen:
    Wie viel Chancen wird da Basti noch bekommen?? Ich denke nicht mehr allzu viele er ist jetz auch in dem Alter wo man langsam nicht mehr von Talent - im Sinne von Jung und weit ausbaufähig - sprechen kann. Er wurde vor Jahren als ein Toptalent gehandelt, aber davon kann er sich nichts kaufen. Diese oder vllt. die nächste Saison sind für ihn wegweisend und ich hoffe für ihn, dass er gut abwägt was er will und sich nicht Flöhe ins Ohr setzen lässt


    WENN er nach WOB gehen sollte dann könnte man doch aber auch versuchen den Lukas Lang http://eliteprospects.com/player.php?player=21715 zu verpflichten (als Back-up für die angstrebte DEL; oder Nr. 1 in der 2. Liga)

  • Servus!


    Sollte Vogl nach Wolfsburg gehen hat er sicherlich einen guten Verein erwischt. Die Wolfsburger machen in meinen Augen seit dem Aufstieg eine gute Arbeit und setzen dabei auch auf junge Deutsche Spieler z.B. Huebscher.


    Wenn er nach Wolfsburg geht müsste er erstmal an Dshunussow vorbei kommen, was ich ihm auf Anhieb nicht zutraue. Allerdings bekommt er aber in Wolfsburg wohl auch eine faire Chance und kann in seiner ersten Saison auf 15 DEL Spiele hoffen, die er noch nie in einer Saison hatte. Bewährt er sich in diesen 15 Spielen hat er den Sprung geschafft, versagt er, nimmt ihn jeder Zweitligist mit Kusshand. Also zu verlieren hat er nichts.

  • ich kann Andy nur zustimmen, sollte Sebastian Vogl nach WOB wechseln, dann hat er einen Top-Verein in der DEL erwischt, die sehr gute Arbeit verrichten und jedes jahr jungen deutschen Talenten die Chance einräumen, sich in der DEL zu beweisen.


    Ich traue es Ihm durchaus zu, daß er sich im Tor durchsetzen kann in WOB !

  • kann mir das nicht ganz vorstellen, dass man vor dem Ende der Saison wo noch alles offen ist schon geht, hat mich damals beim Abgang von Andy auch gewundert, denn da war auch noch alles offen

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Bietigheim? :arghs: um ihrem System treu zu bleiben? :winki:


    Nein spaß..;)


    Naja vogl und krämmer wundern mich jetzt auch nicht wirklich. Auch wenn's schon schad wär um an basti.. Hoff nur wenn's so is, wird er nicht ausgepfiffen.... Vorallem Solang er so weiter spielt wie bis jetzt..:)

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • Warum sollte man ihn auspfeiffen?
    Wenn er seine Chance in der DEL bekommt und nutzen will kann das wohl jeder verstehen!


    Bei den anderen beiden......mein Gott das sollten Spieler sein die man wieder ersetzen kann!
    Ausserdem sollte man erst mal abwarten was da alles dran ist!
    Und ich vermute auch mal schwer das auch Landshut an einigen Spielern dran sein wird die jetzt noch bei anderen Vereinen spielen!

  • "Jürgen Rumrich verlässt Wild Wings
    Schwenninger Trainer will sich anderen Aufgaben widmen"
    So steht es auf Hockeyweb, u.a. heisst es dort nach Rücksprache mit der Familie. es wird noch spekuliert ob Landshut oder DEG, aber für mich lautet dies doch eindeutig LANDSHUT. Hockeyweb schreibt als Trainer nach Landshut oder zur DEG, scheint ein Irrtum dererseits zu sein, somit haben wir unseren neuen GF wage ich mal zu behaupten.

  • Koennte mir mal bitte jemand erklaeren, warum Jurgen Rumrich als Geschaeftsfuehrer in Landshut so geeignet waere?
    Meines Wissens nach ist der bisher nur Trainer gewesen, sportlich ist aber doch alles unter Ehrenbergers Fittichen?
    Außerdem kann man bei Jurgen Rumrich doch nicht zwingend von einem "Knaller fuer das deutsche Eishockey" sprechen?

    ...i hope you had the time of your life...

  • So stand es mal hier im Forum:
    er habe eine Landshuter Vergangenheit, komme von "oben" und seine Verpflichtung sei ein Hammer für das deutsche Eishockey


    also das würde mich auch interessieren, wo hier der Hammer Ist??

  • Man wollte doch Jürgen Rumrich nicht als Geschäftsführer sondern als sportlichen Leiter, wenn ich mich nicht irre.
    Und so wirds dann wohl auch kommen, wenn er in Schwenningen nicht weitermacht. Kann mir dann nicht vorstellen, warum er dann nach Düsseldorf gehen sollte.