Gerüchte 2012/13

  • Servette Genf hat mittlerweile "seinen" NHL Stürmer (Couture).
    Ambri ebenfalls (Pacioretty).


    Für dieses Wochenende sind wieder Gespräche zwischen der NHL und der NHLPA anberaumt. Wenn an diesen Treffen kein Durchbruch erzielt wird, wird zu 99% bis zumindest Weihnachten kein NHL Hockey gespielt und damit die Verpflichtung eines Lockout Spielers für europäische Klubs umso interessanter.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    2 Mal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Denk ich auch. Meiner Meinung nach kommt a NHL Spieler hauptsächlich wegen dem zu erwartenden Zuschauerzuwachs. Sportlich schadet er sicher nicht aber wir haben ihn nicht so nötig wie zb crimme

  • Lt. Franz Steer sollen
    Bergeron http://eliteprospects.com/player.php?player=9079
    Lecavalier http://eliteprospects.com/player.php?player=3667
    Letang http://eliteprospects.com/player.php?player=9189
    auf dem Markt sein.


    Ob diese Quelle sehr zuverlässig is muss jeder für sich rausfinden :winki: oder der OlafSBR klärt uns auf :woot:


    @ CityCrow

    Kris Letang.....man wird ja träumen dürfen. :king:

    hast du das dem Franz verraten :thumbup:


    ...jaja unsere Liga schafft es immer wieder... (übrigens Erich Kühnhackl bezeichnete die NHL-Spieler-Verpflichtung auf laola1.tv als "Wettbewerbsverzerrung ist ist davon nicht so begeistert)

  • Zitat

    (übrigens Erich Kühnhackl bezeichnete die NHL-Spieler-Verpflichtung auf laola1.tv als "Wettbewerbsverzerrung ist ist davon nicht so begeistert)



    da hat er gestern aber nicht genau hingesehn :P

  • Die Absage ist ja wenig überraschend. Was ich aber von Seiten der Cannibals gut finde, dass sie eine Pressemeldung rausgeben, um Sturm auch mal ein bisschen Druck zu setzen.
    Ich finde auch den Zeitpunkt ganz gut gewählt - Crimmitschau hat zwei Spieler die jeweils ein besseres Standing und bessere Verträge haben als er, da kann er sich schlecht hinstellen und sagen die zweite Liga ist sportlich nicht gut genug für ihn...

  • ich doch egal er will bei seiner Familie bleiben und gut ist.


    Ich brauche keinen ,der seine Schlittschuhe auf unsere kosten warm hält. (Allgemein auf NHL Spieler nicht auf Sturm bezogen)


    für das Geld lieber drei schöne LED Leinwände kaufen wäre sinvoller angelegtes Geld :winki:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Zitat


    Von haida
    für das Geld lieber drei schöne LED Leinwände kaufen wäre sinvoller angelegtes Geld :winki:


    hm, möglich. Vielleicht würde man aber auch mit der Prsäsentation eines NHL´ers auch solche Leute wieder mal ins Stadion bekommen, die das letzte Mal zu DEL-Zeiten ein Spiel besucht haben. Vielleicht könnte man diese Leute dann davon überzeugen, dass auch in der 2. BL gute Spiele geboten werden.


    Zur Person "Marco Sturm" selber: ich hatte mich einst sehr für ihn gefreut, dass er es tatsächlich dauerhaft in die NHL geschafft hat. Seine Aussage beim letzten Lockout (als er bei Ingolstadt spielte), dass ein Engagement in Landshut für ihn nicht in Frage käme, hat ihn in bei mir und in meinem (Eishockey-)Bekanntenkreis viel Sympathie gekostet. Natürlich hat er seine Karriere in erster Linie seinem Talent und seinem Fleiß zu verdanken. Trotzdem finde ich, dass er auch dem EVL als Ausbildungsverein zu Dank verpflichtet ist. Auch Mitte der 90-ger war Landshut eine Nachwuchshochburg, aber da gab es in Mannheim und Berlin noch keine so tolle Förderung wie es heute der Fall ist. Welcher andere Verein in der Nähe seines Wohnorts Dingolfing hätte ihn denn ein derartig gutes Ausbildungsniveau bieten können? Deggendorf ?( ? Straubing ?( :patsch: :D ?


    Wäre ich in seiner Situation (im Herbst seiner sportlichen Laufbahn, aktuell ausgesperrt, fehlende Spielpraxis, wohl doch finanziell abgesichert) würde ich für meinen Ausbildungsverein auflaufen, ohne wenn und aber. Das wäre für mich eine Frage der Ehre. Andere NHL-Spieler, mit z. T. wesentlich besserem Ansehen als er, machten oder machen das auch.

  • Ich finde diese Diskussion um Marco Sturm müssig. Er hat sich nicht gegen den EVL, sondern für seine Familie entschieden und das sollte man endlich akzeptieren!!!

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."


  • hm, möglich. Vielleicht würde man aber auch mit der Prsäsentation eines NHL´ers auch solche Leute wieder mal ins Stadion bekommen, die das letzte Mal zu DEL-Zeiten ein Spiel besucht haben. Vielleicht könnte man diese Leute dann davon überzeugen, dass auch in der 2. BL gute Spiele geboten werden.


    Zur Person "Marco Sturm" selber: ich hatte mich einst sehr für ihn gefreut, dass er es tatsächlich dauerhaft in die NHL geschafft hat. Seine Aussage beim letzten Lockout (als er bei Ingolstadt spielte), dass ein Engagement in Landshut für ihn nicht in Frage käme, hat ihn in bei mir und in meinem (Eishockey-)Bekanntenkreis viel Sympathie gekostet. Natürlich hat er seine Karriere in erster Linie seinem Talent und seinem Fleiß zu verdanken. Trotzdem finde ich, dass er auch dem EVL als Ausbildungsverein zu Dank verpflichtet ist. Auch Mitte der 90-ger war Landshut eine Nachwuchshochburg, aber da gab es in Mannheim und Berlin noch keine so tolle Förderung wie es heute der Fall ist. Welcher andere Verein in der Nähe seines Wohnorts Dingolfing hätte ihn denn ein derartig gutes Ausbildungsniveau bieten können? Deggendorf ?( ? Straubing ?( :patsch: :D ?


    Wäre ich in seiner Situation (im Herbst seiner sportlichen Laufbahn, aktuell ausgesperrt, fehlende Spielpraxis, wohl doch finanziell abgesichert) würde ich für meinen Ausbildungsverein auflaufen, ohne wenn und aber. Das wäre für mich eine Frage der Ehre. Andere NHL-Spieler, mit z. T. wesentlich besserem Ansehen als er, machten oder machen das auch.


    :thumbup::thumbup::thumbup: mehr gibts dazu nixht zu sagen. uneingeschränkte Zustimmung!

  • :thumbup::thumbup::thumbup: mehr gibts dazu nixht zu sagen. uneingeschränkte Zustimmung!



    Jetzt lasst doch den armen Mann mal in Ruhe. Wie ihr vll gestern gelesen habt fühlt er sich noch nich richtig fit. Und nen halber Sturm bringt uns a Nix. Nebenbei sollte man immernoch seine Entscheidung pro Familie respektieren und AKZEPTIEREN! Außerdem, was für ein Ansehen hat den Sturm ? und bei wem? Wenn du schreibst andere Spieler mit besserem Ansehen...

  • Zitat


    Von Marcelino
    Jetzt lasst doch den armen Mann mal in Ruhe. Wie ihr vll gestern gelesen habt fühlt er sich noch nich richtig fit. Und nen halber Sturm bringt uns a Nix. Nebenbei sollte man immernoch seine Entscheidung pro Familie respektieren und AKZEPTIEREN! Außerdem, was für ein Ansehen hat den Sturm ? und bei wem? Wenn du schreibst andere Spieler mit besserem Ansehen...


    Akzeptieren muss man es fraglos, nur folgt halt auf jede Aktion (hier: "ich spiele nicht für LA") eine Reaktion (hier: viele Fans finden das nicht gut). Das kann und wird dem guten Mann auch Wurscht sein.


    Und das mit dem "sich nicht richtig fit fühlen": laut der Trausnitz-Meldung hat er im August ja auch mit den Cannibals trainiert, und das trotz Fitnessproblemen? Und ach ja, um sich bei uns auf dem Eis für die Saison vorzubereiten, da ist Landshut schon gut genug, um ein kleines "Dankeschön" (das auch noch entlohnt werden würde) abzuliefern fehlt die Motivation / Zeit. Nett!


    Und wenn ich "Spieler mit besserem Ansehen" anspreche, meine ich zum Beispiel den hier:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Jarom%C3%ADr_J%C3%A1gr
    Mal durchlesen, staunen und den Hut ziehen :thumbup: . Da kann ein Marco S. in keiner Beziehung hinschmecken, sorry.


  • hm, möglich. Vielleicht würde man aber auch mit der Prsäsentation eines NHL´ers auch solche Leute wieder mal ins Stadion bekommen, die das letzte Mal zu DEL-Zeiten ein Spiel besucht haben. Vielleicht könnte man diese Leute dann davon überzeugen, dass auch in der 2. BL gute Spiele geboten werden.


    Zur Person "Marco Sturm" selber: ich hatte mich einst sehr für ihn gefreut, dass er es tatsächlich dauerhaft in die NHL geschafft hat. Seine Aussage beim letzten Lockout (als er bei Ingolstadt spielte), dass ein Engagement in Landshut für ihn nicht in Frage käme, hat ihn in bei mir und in meinem (Eishockey-)Bekanntenkreis viel Sympathie gekostet. Natürlich hat er seine Karriere in erster Linie seinem Talent und seinem Fleiß zu verdanken. Trotzdem finde ich, dass er auch dem EVL als Ausbildungsverein zu Dank verpflichtet ist. Auch Mitte der 90-ger war Landshut eine Nachwuchshochburg, aber da gab es in Mannheim und Berlin noch keine so tolle Förderung wie es heute der Fall ist. Welcher andere Verein in der Nähe seines Wohnorts Dingolfing hätte ihn denn ein derartig gutes Ausbildungsniveau bieten können? Deggendorf ?( ? Straubing ?( :patsch: :D ?


    Wäre ich in seiner Situation (im Herbst seiner sportlichen Laufbahn, aktuell ausgesperrt, fehlende Spielpraxis, wohl doch finanziell abgesichert) würde ich für meinen Ausbildungsverein auflaufen, ohne wenn und aber. Das wäre für mich eine Frage der Ehre. Andere NHL-Spieler, mit z. T. wesentlich besserem Ansehen als er, machten oder machen das auch.


    :thumbup:

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Vielleicht stellt man aber auch im Training fest, dass die eine oder andere Stelle noch zwickt, dass man noch was für den Muskelaufbau, Fitness etc. machen muss...


    Also bloß weil er sich für ein paar Trainingseinheiten auf´s Eis begibt, die Schlussfolgerung zu ziehen er sei fit sagt alles...


    Und wer weiß, vielleicht zahlt da Sturmi ja auch für die Trainigseinheiten, oder stell dir vor, vielleicht gibt er sogar einen kleinen Beitrag aus seinem Geldbeutel zur Nachwuchsförderung im Verein...


    Er war auf der Saisoneröffnung, fühlt sich nicht fit genug um zu spielen und bleibt lieber bei seiner Familie.... ende.


    Ansonsten bitte jetzt eine andere Sau durch s Dorf treiben....


    Nix für ungut....


    tom