Landshut will hoch in die DEL

  • Besonders der vorletzte Satz zeigt schon was da auf uns zukommen wird. Top der Beck. Endlich einer mit Weitblick.


    Wenn er es jetzt noch umsetzt was er so anspricht, Megatop !

  • Besonders der vorletzte Satz zeigt schon was da auf uns zukommen wird. Top der Beck. Endlich einer mit Weitblick.


    Wenn er es jetzt noch umsetzt was er so anspricht, Megatop !


    guten Tag


    wenn er das so umsetzt, läuft es schon auf diese Eventschiene raus ;) na da bin dann mal gespannt, ich hab das in SR mitbekommen, wie die da Fans reagiert haben, als man deren Sitzplatz-DK´s für die Vips brauchte ;)


    bubbi, stell Dir vor , der Pfarrer Neuner sitzt demnächst auf Deinem Platz :nummer1: :nummer1:


    gruß aus LA

  • Irgend einen Tod muss jeder mal sterben, auch Bubbi :D
    Muss er halt DEL wieder neben dir anschauen :help:

    Des macht gar nix, geh ich halt wieder Stehplatz denn DEL Eishockey koennte mir zum sitzen zu teuer werden, aber Hauptsache 1 Liga.
    Neben dem EHL Gott bewahre, den sei Lauferei 1 Drittel auf den Sitzplatz, das 2. Stehplatz im Gegnerischen Block und des dann a no mit Dir Helle, und im 3. Drittel VIP Raum, und zum Schluss in der Pk. Ansonsten ganz nett aber der Mane will immer jeden zum Bier trinken verleiten und ich hasse Alkohol. ;) Also laf i lieba davo.

  • Des macht gar nix, geh ich halt wieder Stehplatz denn DEL Eishockey koennte mir zum sitzen zu teuer werden, aber Hauptsache 1 Liga.
    Neben dem EHL Gott bewahre, den sei Lauferei 1 Drittel auf den Sitzplatz, das 2. Stehplatz im Gegnerischen Block und des dann a no mit Dir Helle, und im 3. Drittel VIP Raum, und zum Schluss in der Pk. Ansonsten ganz nett aber der Mane will immer jeden zum Bier trinken verleiten und ich hasse Alkohol. ;) Also laf i lieba davo.


    guten Abend


    irgendwann mal nehm ich Dich und den Moderator mit zu den "Reichen und Schönen" und dann müßt Ihr dasselbe machen wie ich auch ;)
    für den Mod. wärs schon mal ne Generalprobe für die nächste Trachtenhochzeit ;) da trinken sie auch nie was


    gruß aus LA

  • Servus,


    hatte in der Arbeit gerade ein wenig Zeit, konnte somit mich bisschen durchs Scorpions Forum lesen.
    Hab leider gerade den Beitrag nicht da, aber daraus war mitunter zu entnehmen, dass Papenburg u.a. die 100k Euronen Sicherheitsleistung für die Lizenz hinterlegt hat und den Fans zugesichert hat das es nächstes Jahr DEL Hockey in Hannover geben wird.

  • Gerücht oder Zitat aus einer Zeitung oder offizielle Stellungnahme ?(

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Ich lese bei denen regelmäßig mit, und die Fans von den Scorps gehn Felsenfest davon aus, nächste Saison DEL zu spielen. Ein immer gut informierter Fan von ihnen der auch irgendeinen Blog schreibt hat, oder wurde von, oder durch jemanden direkt von Pappenburg informiert. Is aber schon 2 Wochen her.


    Ist ja auch irgendwie logisch, ihr wisst ja was damals zu der Zeit bei denen los war.


    Einfach abwarten und Weißbier trinken,Meisterschaft holen und noch was anderes aus Niedersachsen :D dann kann die Sommerpause kommen



    und wie schon mal gesagt wurde, muss mann die Lizenz beantragen um sie umzusiedeln :woot:

  • Hab ma gerade d Eishockey News durchgelesen...da steht drin, d Landshuter haben sich definitiv nicht für die DEL beworben. Des hat nur Schwenningen gemacht.


    Dementsprechend ist davon auszugehen, dass die Cannibals unabhängigvom sportlichen Verlauf der Play-offs im kommenden Jahr in der 2. Bundesliga spielen, außer der Kauf einer DEL-Lizenzgelingt doch noch

  • Hab ma gerade d Eishockey News durchgelesen...da steht drin, d Landshuter haben sich definitiv nicht für die DEL beworben. Des hat nur Schwenningen gemacht.


    Dementsprechend ist davon auszugehen, dass die Cannibals unabhängigvom sportlichen Verlauf der Play-offs im kommenden Jahr in der 2. Bundesliga spielen, außer der Kauf einer DEL-Lizenzgelingt doch noch


    Guten Tag


    Das ist aber desselben Autor , der letztens aus zuverlässiger Quelle erfahren haben will, dass Landshut sich beworben hat, nur das mit den 100.000 Euro ist halt ein bisschen anders gelaufen


    Gruß aus La


    P.s. Aber nur zur Info: Landshut hat sich beworben :))

  • Wie jetzt? Es hieß doch immer, dass LA auch die Bewerbungsunterlagen eingereicht hat und dass man evtl. auch von einer Aufstockung der DEL spricht. Da es in den letzten Tagen auch wieder ruhiger geworden ist um dieses Thema, hab ich meine Zweifel. Andererseits, wer weiß, was am Verhandlungstisch gemacht wird, und was vielleicht noch nicht an die Öffentlichkeit kommen soll.


    Dauerhaft kann die DEL m.M.n. eh nicht so weitermachen, weil es einen Verein nach den anderen finanziell zerreißt und weil die Fans der Clubs, die nicht in die Play Offs kommen, allmählich zu mosern beginnen, dass das alles keinen Sinn hat. Auch in Nürnberg sind im Augenblick eher Negativstimmen über den Modus zu hören, auch wenn gerade aufgerüstet wird. Und das kann sich nicht jeder leisten. Also wo soll das deutsche Eishockey hin? Vielleicht wäre es eine Alternative, die Bundesliga ähnlich wie beim Boxen als Konkurrenzliga aufzubauen und somit den DEB und auch die Medien auf seine Seite ziehen, damit die DEL sich wieder eingliedern muss. Mit dem jetzigen System gräbst du auf lange Sicht dem Sport die Breitenwirkung ab und Eishockey wird nicht mehr als Basketball oder Handball sein - nämlich eine Randsportart. Fraglich ist dann wiederum, ob sich die Mäzene halten, die ja trotz aller "Volksnähe" wahrscheinlich wirtschaftlich denken.


    Um es noch einmal deutlich zu sagen, ich wäre froh, wenn Landshut wieder in die höchste Spielklasse zurückkehren würden, weil ich halt mal diesen Club und diese Stadt gern hab, aber trotzdem sehe ich das System kritisch und wünsche mir eigentlich die "80er" Jahre mit Auf- und Abstieg zurück des sportlichen Anreizes wegen.

  • Ob wir uns den Auf- und Abstieg auch noch wünschen wenn wir selber drinnen (DEL) wären?


    guten Abend


    ohne Wenn und Aber: JA !!!!!!


    Nur frag ich mich, wenn ich mir die Zuschauerzahlen in DEL oder auch in der Buli2 so ansehe, ob das 99% der Fans eigentlich interessiert. Vllt. wollen die eigentlich nur ein gutes und erfolgreiches Produkt.


    Desweiteren fällt mir zumindest auf, dass es auch im Eishockey ein "Fußball-Phänomen" gibt: Man sieht immer mehr junge und auch hübsche Mädels sowie gstandene Frauen im Eishockey ;);)
    hier liegt auch eine neue Vermarktungschance


    gruß aus LA


  • DEL-Spiele: Oben ohne


    BuLi-Spiele: in kurzen Hosen?