Landshut will hoch in die DEL

  • Jetzt bin ich wieder im Lande und manche werden sich denken :patsch: . Ich muss sagen, als ich diesen Thread eröffnet habe, wollte ich nur fragen, wie ernsthaft die Absichten Landshuts und wie realistisch die Chancen sind. An der Ernsthaftigkeit gibt es nur wenig Zweifel, die Chancen werden unterschiedlich bewertet. Im Augenblick glaube ich wieder, dass Hannover die Lizenz behalten wird und wir nur eine Möglichkeit haben, wenn die DEL wider Erwarten wegen des Drucks des Publikums und der Funktionäre die Liga aufstockt und wirkliche Auf- und Abstiegsregelungen trifft. Mal schaun, was passiert, wir werden bis zum Sommer warten müssen und bis dahin auch die sportliche Qualifikation schaffen, wozu wir auf dem besten Weg sind. SWEEP 1 geschafft und nun weiter so Jungs.


    P.s. Wer das Forum überbewertet und hier glaubt, dass sich die Verhandelnden wegen ein paar Fans, die hier schreiben, und einigen wenigen mehr, die hier mitlesen, groß beeinflussen lassen, der irrt meiner Meinung nach.

  • @ Frankenexil: Da man sich sonst einschränken müßte . Oder was meinst jetz genau? Meiner Meinung nach sind solche Aussagen wie deine immer nach dem eigenen Mund geschrieben. Jeder wie ers gern hätte. Sonst müßte es ja ne Zensur geben. Streng genommen.


    Da müßten sich einige hier drin einschränken in ihrer Schreibweise und Argumentation.


    Ich persönlich werde immer die Auffassung einiger weniger teilen , die der Ansicht sind , daß sehrwohl das Forum gelesen wird und drüber auch zurecht manchmal der Kopf geschüttelt wird. Nicht umsonst hat auch der Bernd manchmal hier was geschrieben. Also man wird gelesen.


    Bitte nicht unterbewerten.


    Wir hatten die Diskussion jetzt schon so oft. Und ich sags nochmal... Die Aussendarstellung dieses Forums sollte euch allen am Herzen liegen. Es ist ja schon positiv, daß Herr Beck mit " Herr Beck" tituliert wird. So gehört sich das.


    Schönen Tag allerseits.


    Kamil

  • Ich muss hier mal ganz klar sagen, in diesem Jahr haben sich die Cannibals im allen Bereichen nicht nur die Manschaft in Richtung DEL entwickelt. Der Ablauf der Spiele ..Showeffekte...Darstellung... es wird an allen Ecken super Arbeit geleistet. Ob wir in die Chance bekommen in der DEL zu spielen. ....und da brauchen wir uns alle nichts vormachen, hängt allein davon ab ob eine Lizens frei wird oder nicht!


    Du kannst so viel Geld haben wie du willst, wenn keiner verkaufen will musst du weiter warten. :wacko: Auch glaube ich noch ein Jahr in Liga 2 würde die Entwicklungsphase abschließen(Stadionumbau.....).


    Der negative Punkt des Redens und Schreibens hier oder sonst wo über das Thema "Landshut DEL" ist das es viele enttäuschte Fans zur neuen Saison gibt wenn wieder nur Bietigheim...Lausitz... kommen (weniger Zuschauer/Zuschauer fühlen sich verarscht..)und somit schon ein wenig Druck auf den Machern der LES liegt. Es gibt schliesslich genügend Fans die nur DEL .. Landshut hören und glauben es ist alles schon beschlossen!


    Fazit: Abwarten und ein wenig tiefer stapeln in Liga 2!

    Einmal editiert, zuletzt von fausti78 ()

  • Nachdem ja letzten Freitag wieder Gerüchte über einen Lizenzverkauf von Hannover an Landshut aufkamen und von Vertretern der Scorpions im VIP-Raum des EVL die Rede war, die für 2 Millionen die Lizenz angeboten haben, gibt es in diesem Zusammenhang ein sehr aussagekräftiges Interview mit Marco Stichnoth (bei ca. 2:30)


    http://www.youtube.com/watch?feature=pla…&v=K7ZSLulH1MM#


    Vielleicht sollte man wirklich erst mal die Füße ruhig halten bis Nägel mit Köpfen gemacht wurden, in welcher Richtung auch immer.

  • Nachdem ja letzten Freitag wieder Gerüchte über einen Lizenzverkauf von Hannover an Landshut aufkamen und von Vertretern der Scorpions im VIP-Raum des EVL die Rede war, die für 2 Millionen die Lizenz angeboten haben, gibt es in diesem Zusammenhang ein sehr aussagekräftiges Interview mit Marco Stichnoth (bei ca. 2:30)


    http://www.youtube.com/watch?feature=pla…&v=K7ZSLulH1MM#


    Vielleicht sollte man wirklich erst mal die Füße ruhig halten bis Nägel mit Köpfen gemacht wurden, in welcher Richtung auch immer.


    guten Abend


    weißt Natrash die Überbringer der Nachrichten sind doch keine D.eppen und bis jetzt konnte man sich auf diese Quellen immer verlassen, vllt. sollte der Herr Stichnoth auch nicht soviel labern, denn anscheinend erzählt der Boss seinem "Baggerfahrer" auch nicht alles, wie sonst kommt sowas dann zustande:


    Zitat

    So gehen die Gespräche zwischen den Landshut Cannibals (in Person von Rainer Beck) und den Hannover Scorpions (in Person von Günter Papenburg) über einen Lizenzkauf weiter. Die beiden Geldgeber haben sich sogar persönlich getroffen, noch aber ist Rainer Beck nicht bereit, die Summe von Günter Papenburg als Kaufpreis zu akzeptieren. Überhaupt scheint es für die Scorpions verschiedene Szenarien zu geben, denn nach gesicherten Eishockey NEWS-Informationen haben die Hannoveraner nach den Modalitäten für einen möglichen Zweitliga-Start in der kommenden Saison nachgefragt.
    Quelle: http://www.eishockeynews.de/ak…ut-was-der-absteiger.html


    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • Oft waren sie richtig deine Quellen, hoffen wir mal das sie nicht versiegen, aber ich halte es so wie natrash Leute närrisch Macha ist :patsch: .erstrecht jetzt wo eh kaum Chancen bestehen, Vogl ist so ein Fingerzeig.

  • Servus,


    naja was heißt hier narrisch machen? Ich denke auch, dass verhandelt wird. Ob man sich nun einig wird oder nicht steht auf einem anderen Blatt...
    Aber was anderes hat doch EHL garnicht geschrieben?


    Gruß

  • Oft waren sie richtig deine Quellen, hoffen wir mal das sie nicht versiegen, aber ich halte es so wie natrash Leute närrisch Macha ist :patsch: .erstrecht jetzt wo eh kaum Chancen bestehen, Vogl ist so ein Fingerzeig.


    guten Abend


    siehst Du und genau das ist der Punkt, der mich so fuchst ;) woher nimmst Du diese Weisheit, dass kaum Chancen bestehen ? Eben damit bist Du nicht anders wie der Stichnoth, der den Verantwortlichen vorwirft, dass man die Fans "verschaukelt". Denk mal drüber nach,was Deine Worte - und die haben hier drinnen auch Gewicht - bewirken, vllt. bist Du dir aber ganr nich tbewußt, was man da reininterpretieren kann ;) jetzt hab ich es mal so gemacht wie Du, sorry ;)


    gruß aus LA


    P.S. und das mit dem S. Vogl auch so ne Geschichte: Weißt ich mag Leute ganz die gerne, die rumplärren "Im Herzen bin ich ein Landshuter" und LAndshut ist mein erster Anlaufpunkt, dann aber bei der nächsten Gelegenheit woanders unterschreiben, da lob ich mir solche alten "Kämpen" wie den Schloder Alois, der ist zu seinem Verein gestanden
    und wie Du eine Verbindung stricken magst, dass Vogl geht und der EVL deswegen kaum Chancen auf die DEL hat, also den Gedankengang mußt mir mal in Ruhe erklären, so verschachtelte Gedankengänge hat nicht mal meine Frau ;)

  • da lob ich mir solche alten "Kämpen" wie den Schloder Alois, der ist zu seinem Verein gestanden


    Sorry, aber wir sind nicht mehr in den Siebzigern. Ausserdem hat der Alois ja mit dem EVL meist eine gute Rolle gespielt und er ist deutscher Meister geworden. Die Situation ist also etwas anders. Das Geschäft hat sich verändert und er MUSS wechseln wenn ihm sich die Chance bietet. Er wäre kein guter Profi wenn er das nicht tun würde. Jeder Sportler hat das Ziel so hoch wie möglich zu spielen und das ist auch gut so. Sonst erreicht man nichts. Vielleicht war ihm einfach die Situation in Landshut zu unsicher und die Wolfsburger haben möglicherweise Druck gemacht mit der Unterschrift. Dann hast die Wahl. Die sichere Chance nutzen und wechseln, oder sich auf eine eventuelle Hängepartie einlassen. Und ich glaube fast, dass uns das Thema Landshut und die DEL noch einige Zeit lang beschäftigen wird. Ich hätte es genauso gemacht, wenn die Leistung in den letzten beiden Jahren nicht gestimmt hätte, hätte man ihn wohl auch nicht nächstes Jahr mitgezogen. Dem Verein ists auch wurscht ob der Spieler Landshuter oder nicht. Wenn die Leistung nicht stimmt, wirst ausgetauscht. Warum soll also der Spieler eine Klasse tiefer spielen als es ihm möglich wäre? In meinen Augen musste er diesen Schritt tun und ich wünsche ihm dass ín Wob alles gut für ihn läuft. Das Zeug für die DEL hat er inzwischen, aber ein bisschen Glück gehört auch dazu.

  • Sorry, aber wir sind nicht mehr in den Siebzigern. Das Geschäft hat sich verändert und er MUSS wechseln wenn ihm sich die Chance bietet. Er wäre kein guter Profi wenn er das nicht tun würde. Jeder Sportler hat das Ziel so hoch wie möglich zu spielen und das ist auch gut so. Sonst erreicht man nichts. Vielleicht war ihm einfach die Situation in Landshut zu unsicher und die Wolfsburger haben möglicherweise Druck gemacht mit der Unterschrift. Dann hast die Wahl. Die sichere Chance nutzen und wechseln, oder sich auf eine eventuelle Hängepartie einlassen. Und ich glaube fast, dass uns das Thema Landshut und die DEL noch einige Zeit lang beschäftigen wird. Ich hätte es genauso gemacht, wenn die Leistung in den letzten beiden Jahren nicht gestimmt hätte, hätte man ihn wohl auch nicht nächstes Jahr mitgezogen. Dem Verein ists auch wurscht ob der Spieler Landshuter oder nicht. Wenn die Leistung nicht stimmt, wirst ausgetauscht. Warum soll also der Spieler eine Klasse tiefer spielen als es ihm möglich wäre? In meinen Augen musste er diesen Schritt tun und ich wünsche ihm dass ín Wob alles gut für ihn läuft. Das Zeug für die DEL hat er inzwischen, aber ein bisschen Glück gehört auch dazu.


    guten Abend


    Geschenkt @Miki, soll er machen, ist doch kein Problem und ich will wetten ;) dass der Vertrag schon länger unterschrieben ist ;)
    mir gings aber mehr darum, wie man einen Zusammenhang zwischen dem Weggang und einen Keine-Chance-auf-die-DEL herstellen kann/mag


    gruß aus LA

  • gruß aus LA
    Oft waren sie richtig deine Quellen, hoffen wir mal das sie nicht versiegen, aber ich halte es so wie natrash Leute närrisch Macha ist :patsch: .erstrecht jetzt wo eh kaum Chancen bestehen, Vogl ist so ein Fingerzeig.

    Ich denke nicht das Vogl der richtige Torhüter ist in der DEL, für einen Verein (wenn wir aufsteigen würden)der sicherlich erstmal auf eine starke Abwehr und einen übedurchschnittlichen Torhüter setzen muss!

  • Guten Morgen Mane



    Soo zum Thema Vogl, er hat doch folgendes bei RFL gesagt: Ich will in der höchsten Spielklasse spielen und das ist die DEL, sein Herz hängt an LA die haben mich die letzten 2. Jahre aufgebaut, und das ist meine erste Anlaufstelle, (dies sagte er vor Wochen). Da sehe ich es mal so wie Miki, Hängepartie oder gar ein scheitern dieses Jahr zum Thema Aufstieg. Ich versetz mich jetzt in die Lage von Basti, wenn eine fifty fifty Chance besteht für einen Aufstieg warte ich noch 4-6 Wochen mit der Unterschrift, Wolfsburg sagt a nicht Vogel frieß oder stirb von jetzt auf glei wenn man wirklich interesse an ihn hat, das wäre auch für mich als Spieler wichtig, dann weis man gleich welches Standing man bei dem Verein hat wenn man um mich Buhlt. Zum Aufstieg von LA hat er sicherlich Wasserstandsmeldungen bei unserer Vereinführung eingeholt.


    Und zum Thema Eishockey News, die schreiben auch nur das was sie Aufschnappen oder lesen in diversen Foren. Bei der Ebel Abordnung kann schon sein das sie sich über die evt EBEL Planung von La erkundigen wollten, kann aber auch sein das sich der ein oder andere Club (Salzburg) auch interesse an der Lizenz hat.

  • Was mich eigentlich wurmt ist das als dieser Beitrag bei rfl gezeigt wurde und er gesagt hat seine erste Anlaufstelle Landshut ist ,er schon vor wochen in WOB unterschrieben hat.

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:


  • außerdem muß ich jetzt schon mal eins loswerden ;) ich schau mir auch nächste Saison Bundesliga2 an, aber im Endeffekt hatte ich(wir) schon lange nicht mehr soviel Spass wie in dieser Saison: Das Landshuter Eishockey ist in aller Munde, sowohl im sportlichen Bereich wie auch abseits des Eises, das sowas nicht immer Freunde macht ist auch klar, aber wenn wir ehrlich sind: Wollte oder forderte man nicht genau das - v.a. auch hier im Forum - dass sich in Landshut was bewegt und rauchst es richtig im Karton und schwimmen wir einfachmit auf dieser Welle. Sogar die LZ hat es schon gemerkt, dass was passiert und das ist ja wie ein Erdbeben im beschaulichen LAndshut


    gruß aus LA

  • und war jetzt eine?

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s