Straubing in den Play-offs

  • Zitat

    Nein, wir haben 07/08 95 Punkte geholt, 02/03 99 und 05/06 101 *klugscheißermodus aus* :D



    Waren es da auch 13 Teams in der Liga??


    Man Man Man beruhigt euch wieder, was habe ich den groß gesagt? Im Prinzip nichts anderes als das dass weiterkommen in den PO's nicht diese Bedeutung hat als die Jahre zuvor als wir z.B. im Finale standen, und das kann man ja wohl nicht abstreiten.


    Ich habe in keinster Form die Leistungen in dieser Saison kritisiert, unterm Strich war die Vorrunde ein voller nicht zu erwartender Erfolg, auch rund um die Geschäftsstelle hat sich so einiges zum positiven Entwickelt, ändert aber nichts an der Tatsache das der Meister Titel an bedeutung verloren hat, von daher wäre ein Ausscheiden für mich nur halb so schlimm. Unter den Gesichtspunkten früherer Jahre als es noch keine PO's gab, sind wir eh schon Meister es geht nur noch darum die Leistungen der Doppelrunde zu bestätigen, und "ja" die PO sind das Salz in der Suppe, oder besser gesagt "wären".


    Zu deinem Post Mane: Du hast gemahnt was in LA los wäre wenn man wie SR in der DEL wäre aber 6 Jahre keine PO's zu sehen bekommt. Da hast du sicher Recht ! Mal sehen was bei uns los ist wenn wir mit Herrn Beck 6 Jahre um die Meisterschaft der 2.Liga spielen und können nicht Aufsteigen. Das macht schon Herr Beck kaum mit, und viele andere warscheinlich a nicht. Erwartungshaltung hin oder her, wir sind halt nicht die Tigers oder Indians z.B. die bisher mit ihren Clubs auf hohem Niveau nix Zerrissen haben. Off Topic: Was mich Heute noch freut das Landshut dem Premium Meister Berlin die höchste DEL Niederlage zugefügt hat, davon kann man sich Heute nichts mehr kaufen aber ein Fakt der .......grins, das ginge heute auch nicht mehr.
    Mal sehen was wir Heute reissen, RAV wird alles tun um sich gleich das HR zu sichern und um die Serie zu Verlängern, damit die meisten Ausfälle wieder in ihr Team zurückkehren können. Unsere beiden fehlenden Kamil und Frank sind schwer ersetzbar. man wird sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Tut mir leid K-Man, auch wenn Du einer der wenigen normalen Straubinger bist bzw. der einzige vernünftige der hier unterwegs ist

    *protestier* He, ich zähl mich da auch dazu :devil: :D


    Fakt ist, dass Niederbayern groß genug sein sollte für 2 große Mannschaften. Ihr rockt momentan die 2. Liga, wir die DEL :] und wer weiß, was im alljährlichen Sommertheater des deutschen Eishockeys möglich ist....wieso nicht Landshut in der DEL nächstes Jahr? Also, ich für meinen Teil würds schon allein wegen den Derbys und der Brisanz toll finden (man denke nur an die Zweitligaduelle damals zurück).


    GO, #41#, GO :thumbup:


    Gruß

  • Servus!


    Scheint ja ganz so, alsob in Berlin die Besen schon bereit gestellt sind. :smoker:



  • Die Übertragung war schön anzusehen, vor allem war sie sehr "Landshut lastig"
    -Tobi Abstreiter als Co-Kommentator
    -Erich Kühnhackl als Experte
    -Billy Trew als Studiogast


    Und kurz vorm 3.Drittel war in der Sky Übertragung für ca. 1:30 Minuten "Wir ham noch lange nicht genug" von den Onkelz zu hören!


    Schee wars! :nummer1:

  • sackra jetzt gewinnen die sogar noch in Berlin de drehen ja jetzt richtig durch :rolleyes:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Sensationell!!!!


    Jetz wirds doch wieder spannend....


    Morgen wird in Straubing keiner Dortmund-Bayern anschauen :)


    Wow.... da passen 97.591Leute ins Stadion? Krass... von aussen wirkt das so klein...

  • Sensationell!!!!


    Jetz wirds doch wieder spannend....


    Morgen wird in Straubing keiner Dortmund-Bayern anschauen :)



    Der Hans Zach ist einfach der geilste!!! Eishockey auf Sky macht nur mit dem wirklich Spaß.


    Gratulation nach Straubing und ich denke, dass auch heute abend was geht. Man hat gesehen, dass die Berliner zu schlagen sind und somit kann heute abend alles passieren. Wird ein schöner Sportabend, Sky bringt auf HD1 erst die Voreintscheidung pro Dortmund in der Fuba Buli und gleich im Anschluss Straubing gg Berlin. Ich drück euch die Daumen vor allem natürlich am Hundi und am Forster Max.

  • Danke für die guten Wünsche! Ich drück euch auch beide Daumen.
    Bei beiden Spielen stimme ich mit dir überein. Welcher Gleichklang der Herzen! :D

  • Va Forster hat mich überrascht. Hat am Montag bestimmt sein bist jetzt bestes Spiel für Straubing gemacht.

  • Man hat gesehen, dass die Berliner zu schlagen sind und somit kann heute abend alles passieren


    Man hat gesehen, dass die Berliner zu schlagen sind und somit kann heute abend alles passieren




    ....wenn die Berliner wieder so übermütig und unkonzentriert auftreten wie am Montag geht ganz sicher was für SR. Zeigt Berlin Normalform wird es für unsere Nachbarn sehr sehr schwer.


    Die Angelegenheit ist ein Lehrbeispiel dafür, wie sich eine Truppe, die dem Gegner klar überlegen ist, durch eben diese Überlegenheit zum Schlendrian verleiten lässt und sich dadurch selbst völlig unnötig in Schwierigkeiten bringt. Solche Konstallationen hatte man in LA (in der Rolle des Schlendrians) auch schon zur Genüge und ich hasse soetwas.




    Zum Thema "Daumendrücken für Straubing":


    Sicher muss das jeder für sich selbst entscheiden und muss sich für diese Entscheidung auch vor Niemandem rechtfertigen. Warum ich persönlich Straubing nicht die Daumen drücke: a) Berlin hat einfach die bessere Truppe, da ist auch spielerisch was geboten und nicht alles, übertrieben formuliert, bloß auf Rennen und Beißen ausgelegt b) Berlin tut wirklich was für den Nachwuchs, in Straubing werden Hobbyspieler ausgebildet (auch wenn manche User hier herinnen das nicht wahrhaben wollen) und c) wäre es für das Eishockey IN LANDSHUT nicht gerade förderlich, wenn die werten Nachbarn noch mehr Erfolg haben als bisher schon. Sollte man in LA wirklich höhere Ambitionen (DEL) haben muss schließlich der Zuschauerschnitt erheblich gesteigert werden. Wenn dann 60 km weiter der amtierende Meister / Vizemeister beheimatet wäre, wäre die Ausgangslage hierzu wohl nicht optimal.


    Im Übrigen finde ich es erstaunlich, dass im BR / in Antenne Bayern vornehmlich über Straubing jubiliert wird, während der Erfolg von Ingolstadt (immerhin 2. der Vorrunde gegenüber Straubing als 6.) irgendwie immer so nebenher läuft. Entweder begeistert hier der Mythos "vom Tellerwäsacher zum Millionär", wie er schon in zahlreichen amerikanischen "Sport"-Filmen thematisiert wurde (chancenloser Looserhaufen wird über Nacht zum Champion, und das möglichst dramatisch in letzter Sekunde). Oder aber der Arm von Herrn Prof. Dr. Balle (Verleger Straubinger Tagblatt / Landshuter Zeitung) ist seeeeeeeeehr lang..........

  • Naja wie du schon sagst Obelix, kann man sehen wie man will. Ich bin normal für die Berliner, weil ich einige Leute dort kenne und mit den Berlinern schon gearbeitet habe. Trotzdem helfe ich in dem Falle zu Straubing. Der Grund aus dem du zu Berlin hilfst, nämlich dass sie die bessere Spielanlage haben und die Struabinger eine Fighter Truppe sind, ist für mich ein Grund in dieser Serie zum Underdog zu helfen. Allerdings wenn du schreibst dass die Straubinger Truppe nur das kann, muss ich ganz ehrlich an deinem Eishockeysachverstand zweifeln oder glauben, dass du keins der Spiele gesehen hast. Leute wie Meunier, Hussey oder St. Jaques sind richtig geile Eishockeyspieler. Also mit Rumpeleishockey hat das nichts zu tun. Klar arbeiten die hart und sind eher auf das disziplinierte Spiel ausgelegt, aber gut eishockey spielen können die genauso.


    Ob es nun gut für Landshut ist oder nicht wenn Straubing gut spielt ist mir ehrlich gesagt egal. Ich liebe diesen Sport und ich freue mich über jedes öffentliche Interesse. Und wenn die lokalen Radiosender was über Eishockey bringen freu ich mich so oder so, ganz egal obs in dem Bericht über Moosburg, Landshut oder Straubing geht. Bei mir steht das Eishockey an erster Stelle und nicht ein einzelner Verein.


    Den Nachwuchs von Straubing mit dem von Berlin zu vergleichen ist gelinde gesagt ein Witz. Schau dir einfach die Geschichte der beiden Vereine an....... Fakt ist, dass viele noch bei weitem nicht so ist wie es sein sollte in Sachen Nachwuchs bei den Tigers. Aber Fakt ist auch, dass man was tut und auf dem richtigen Weg ist. Und das ist gut fürs Eishockey, somit freut es mich. Wenns um das Thema geht, bitte nach Hamburg schauen, da sind Millionen vorhanden und es gibt nicht die Bemühungen was auf die Beine zu stellen.


    Ausserdem sollte jeder Landshuter tunlichst froh sein, dass der NAchwuchs der Straubinger noch so in den Kindesbeinen steckt, sonst hätten wir im Moment gar nichts wo wir vor ihnen wären. Und in dem Bereich sind wir noch Welten voraus. Von daher können sie doch gerne mal eine richtig geile Saison spielen. Und wenn Landshut hoch geht, dann liegt es am EVL an erfolgreiche Zeiten anzuknüpfen und eine Schiene zu fahren auf der man die Tigers wieder hinter sich lässt. Wenn man besser ist, wird man dann auch wieder die (freien) Eishockeyfans in Landshut haben. So einfach ist das....

  • zum Nachwuchs:


    wie das mit der Professionalierung des Nachwuchses in SR so läuft, davon könnte beispielsweise P. Streschnak ein Lied singen. Da sind die Eltern der Spieler ausgeflippt, als der ein bisschen Zug in die Sache bringen wollte (Quelle: Straubinger Tagblatt eines "Gastarbeiter-Kollegen" :D ). Ehrlich gesagt sehe ich nicht, wo sich unter Eberl, Franz und Co. hier was geändert hätte. Es fehlt einfach das Geld. Ach ja, die Kleinen spielen jetzt im gleichen Outfit wie die Profis, "there´s no business like showbusiness" (alte Straubinger Weisheit ;) ). Wenn Du dann zudem nachwuchsmäßig Berlin mit SR vergleichst und sagst, dass der Vergleich hinkt, dann mag das irgendwie schon stimmen. Beim Vergleich SR mit Deggendorf / Regensburg / Erding ist das Missverhältnis aber noch größer. Von den 3 war noch nie einer in der 1. BL / DEL, trotzdem wird da im Gegensatz zu SR gute Arbeit geleistet, und das seit Jahren. Berlin und SR spielen zudem in der selben Liga, da muss man sich schon mit einer gewissen Karenzzeit miteinander vergleichen lassen - auf allen Ebenen, und nicht nur auf denen, wo es einem passt (= Profitruppe).


    zu Meunier, Hussey und Co.:


    sicher hat SR auch einige talentierte Leute, Berlin hat fast nur solche. Und da ich technisch versierte Leute dann doch noch etwas mehr schätze als reine Kämpfertypen......aber jeder so, wie er will



    zu Deiner grundsätzlichen Einstellung:


    wie sagte schon Friedrich II.: jeder solle nach seiner Facon glücklich werden. Teilen kann ich Deine Einstellung trotzdem nicht, dazu liegt mir das Wohl des Landshuter Hockeys zu sehr am Herzen. Wie in der Welt allgemein eher das alttestamentarische "Auge um Auge - Zahn um Zahn"-Prinzip den Ton angibt. :devil:

  • Klar hat Berlin deutlich mehr Talent im Kader. Die haben auch mehr Geld zur Verfügung. Straubing spielt aber kein schlechtes Eishockey, sonst wär man am Ende der Hauptrunde nicht auf Platz 6 gelandet. Und es wird nicht nur gekämpft, es wird mit Leidenschaft gespielt und unser Trainer lässt auch modernes Eishockey spielen. Und das ist spielerisch mehr als nur attraktiv. Nur gegen Berlin schaut es jetzt halt so aus, als könnten wir nur kämpfen, weil Berlin einfach die Hochburg in Deutschland ist. Zudem fehlen uns zur Zeit 4 Topspieler, zudem sind Hussey, Meunier etc angeschlagen. Da kannst du dann nur noch mit Leidenschaft gegen Berlin gewinnen. So viele Ausfälle kann ein kleiner Standort wie Straubing nicht verkraften. Wären Ramsay, Stewart und Sparre dabei, dann wären die Spiele eher auf Augenhöhe. So spielen bei uns jetzt Forster und Keil in Reihe 1 + 2 und auch in Überzahl. Sie machen ihre Sache sehr gut, aber komplett ersetzen können sie die Spieler nicht. Zudem fehlt uns dadurch die 4. Reihe, die wir wegen des Powerstils unbedingt brauchen würden.

  • Klar hat Berlin deutlich mehr Talent im Kader. Die haben auch mehr Geld zur Verfügung. Straubing spielt aber kein schlechtes Eishockey, sonst wär man am Ende der Hauptrunde nicht auf Platz 6 gelandet. Und es wird nicht nur gekämpft, es wird mit Leidenschaft gespielt und unser Trainer lässt auch modernes Eishockey spielen. Und das ist spielerisch mehr als nur attraktiv. Nur gegen Berlin schaut es jetzt halt so aus, als könnten wir nur kämpfen, weil Berlin einfach die Hochburg in Deutschland ist. Zudem fehlen uns zur Zeit 4 Topspieler, zudem sind Hussey, Meunier etc angeschlagen. Da kannst du dann nur noch mit Leidenschaft gegen Berlin gewinnen. So viele Ausfälle kann ein kleiner Standort wie Straubing nicht verkraften. Wären Ramsay, Stewart und Sparre dabei, dann wären die Spiele eher auf Augenhöhe. So spielen bei uns jetzt Forster und Keil in Reihe 1 + 2 und auch in Überzahl. Sie machen ihre Sache sehr gut, aber komplett ersetzen können sie die Spieler nicht. Zudem fehlt uns dadurch die 4. Reihe, die wir wegen des Powerstils unbedingt brauchen würden.


    Darf ich dazu den Beitrag eines anderen Straubingers zitieren, der meinte Ausfälle wiegen nicht so schwer?


    Ich gebe zu, dass du mich jetzt auf dem falschen Fuß erwischt hast. :( Aber ich probiers trotzdem (mit Telefonjoker):
    Die Wolfsburger haben nach Angaben der dortigen Presse und des dortigen Forums fünf Ausfälle zu verkraften. Gestern haben sich auf dem Eis andererseits immer noch mehr als zwanzig Spieler getummelt, die zum ersten Kader gehören. Daraus ist zu schließen, dass sie nicht die halbe Mannschaft ersetzen mussten. Sonst hätte ja die Mannschaft ursprünglich aus lediglich 10 Spielern bestanden.



    tora: Bringen nun Ausfälle eine Mannschaft aus den Tritt?


    @K-Man Nix für ungut.
    Manchmal reicht schon ein Spieler aus um eine Mannschaft aus dem Kozept zu bringen...
    Achja, wie denkst Du als Straubingener über Landshut in der DEL? a) "verdammt, wieder ein Verein der künftig vor uns stehen wird" oder b) "zwei kurze Auswärtsfahrten mehr" :D