Play-Off Halbfinale: Landshut Cannibals vs. Ravensburg Towerstars

  • Das sind gerade die Spiele die man gewinnen muss.
    Falls wir das Spiel Dienstag verlieren wirds wohl tatsächlich nochmal eng. Aber ich denke wenn wir gewinnen dreht ihr das nicht noch mal zu einem 4:3 zu euren Gunsten

  • Der vom Radio hat gemeint, das unsere im 1. Drittel besser waren, nur der Puck nicht ins Tor wollte. ?? Dann wär ein eigentliches 5 oder 6-0 übertrieben.



    Die ersten 10 Minuten war Landshut klar spielbestimmender. Aber wirklich gute Torchancen wurden auch nicht erarbeitet.


    Danach (speziell ab dem Tor) hat RV die Oberhand gewonnen und so richtig ins Spiel gefunden. Im 2. Drittel wurde Landshut dann stellenweise sowas von an die Wand gespielt, dennoch LA immer wieder gefählrich vorm Tor vom gut haltenden Rohde. Eigentlich hätte hier schon das Spiel entschieden werden MÜSSEN.


    Im 3. Drittel hat RV eigentlich immer einen guten Spielaufbau gemacht und vorne leider vermasselt das 3:0 zu machen. Dann das 2:1 im 3. Drittel und La schnuppert Morgenluft und versucht den Ausgleich zu erzielen, trotzdem sah ich RV als die bessere Manschaft, da man schlau die Zeit runter spielte und trotzdem immer wieder gute Torchancen hatte. Dann das 2:2 und in der Verlängerung das 3:2


    Zu den 2 "Eigentoren" von Busch. Das erste kann passieren, das zweite eigentlich auch, aber eigentlich sieht er den Puck verdammt lang auf sich zukommen. Hebt er seinen Fuß geht de Puck ins Eck und die Sache hat sich erledigt.


    Es war übrigens ein verdammt faires Spiel auf hohem Niveau. Schiri war soweit auch gut.


    Ok gut. 5 bis 6:0 war vielleicht etwas zu hoch gegriffen, aber ein 5:2 hätte es allemal werden müssen.


    Stimmung von RV-Seite so lala, wie aber auch von LA. (Aber trotzdem viele Gästefans :thumbup: )


    Vor dem Spiel ne Schlägerei von irgendwelchen Idioten, die nur zum stressen anwesend waren. Hab es aber leider nicht richtig mitbekommen, da ich erst 10 Minuten vor Spielbeginn in der Halle sein konnte.


    Wenn man Dienstag gewinnt, ist die Serie absolut offen. verliert man, denke ich auch nicht das man die Serie nochmal umdrehen kann wie gegen HN. Landshut konzentriert sich dafür einfach zu sehr auf ihr eigenes Spiel, als sich in Nikligkeiten zu verrenen, wie es bei Rossis Team der Fall war.


    gruß aus RV. Meine Wahrnehmung kann allerding bei manchen Dingen nicht ganz zutreffend sein. Begründung: Ekelhaftes Bier aus em Plastikbecher.

  • An deinem Post gibts absolut nichts aber auch garnichts auszusetzen. Zustimmung
    Und zu dir Hr. Eishockey Liebhaber, ich frage mich gerade ob du den ' klugscheismodus' eingeschaltet hast, oder ob das dein ernst ist. ;) Wie lange ist das her das ich was von Krise schrieb, das die auch mal vorbei sein kann kommt a mal vor du wirst es nicht glauben, nur zu dem damaligen zp war's so, und dann obendrein das Spiel heute nicht live gesehen, frag mal Herrn Beck wie der das Spiel heute gesehen hat. ;)
    Bester Mann auf RAV Seite Cabana, bei Landshut Basti und Kevin, beste Reihe die Brandls, dann die 2 te um Peter und Billy, eine Auszeit nahm heute unser Kreisel derf a mal sei.
    Die Serie ist noch nicht entschieden, wenn La die Tugenden vom Fr nicht aufs Eis bringt......kann es eng werden. Noch so ein Spiel gewinnt man nicht, beide Mannschaften nicht wiederzuerkennen.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()


  • oder ob das dein ernst ist. ;)


    guten Morgen


    war meine Ernst ;) oder 1. April
    geht doch gar nicht, dass man im Halbfinale in Ravensburg in die Verlängerung muß, da kann man schon von einer "mittelschweren" Krise reden, oder ;)
    nur gut, dass man gewonnen hat, sonst wärs wirklich hart geworden


    gruß aus LA


    P.S. Was ist denn jetzt los ? Heute ist mir seit Jahren mal wieder die Kaffeetasse aus der Hand gefallen ;) ich will die LZ aufschlagen und was muß ich sehen ? Rieseige Überschrift auf der ersten Seite: "Bärenstarke Cannibals auf Finalkurs" :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • Guten Morgen,
    bärenstark waren die Cannibals ganz sicher nicht. Ich kann mich fast nicht erinnern, dass wir mal so glücklich gewonnen haben. Die Osteuropa Reihe war gar nicht vorhanden und stolperte durch die Gegend, Nordamamerika Reihe war unauffällig, lediglich die Brandls wirbelten. Hinten waren wir schlafmützig ohne Ende, 2 Eigentore sieht man selten. Aber die letzten Jahre lief es oft gut und wir verloren gegen RAV. Tja und was mich am meisten überrascht hat. Es gibt Eishockeyvereine, die haben einen Stadionsprecher und eine Lautsprecheranlage, da versteht man was, der Kerl sieht was gleich, er hat eine deutliche Stimme und vor allem alles was er sagt hat Hand und Fuss und stimmt das Publikum auf ein Profieishockeyspiel ein. Insgesamt war es dann doch ein unterhaltsames Spiel.
    Gruss,
    Joe

  • Guten Morgen,
    bärenstark waren die Cannibals ganz sicher nicht.
    Gruss,
    Joe


    guten Morgen


    es ging eigentlich nur darum, dass was auf der ersten Seite der LZ stand
    und ob die jetzt bärenstark oder fallsüschtig waren ........... ;)


    gruß aus LA

  • Natürlich waren sie fallsüchtig, wie immer! :P


    im krassen gegensatz zu den ravensburgern natürlich :blush:

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • Fakt ist, das gestern war mehr Glück als Verstand. Aber auch so muss man mal gewinnen. Aber wie wir gestern gewonnen haben ist im Endeffekt sch.egal! Wie der EHL im ESBG-Forum bereits schrieb: es zählt nur der Serienstand von 2:0 und nichts anderes!

  • Gibt es Morgen Karten für´s Spiel am Donnerstag (5.4) in RAV? :help:

  • Ich wollte mir gestern bei der AGIP an der Luitpoldstrasse Karten für morgen holen...gabs noch keine :(


    Dann bin ich heute kurz zum Wöhrl rein, wo ich mir schon die Karten für letzten Freitag geholt habe....hatten auch noch keine für morgen.

  • man braucht auch mal einen dreckigen glücklichen Sieg in so einer Serie. Gewonnen ist trotzdem noch lange nichts aber es war ein großer Schritt Richtung Finale.


    Wegen Karten braucht sich keiner Sorgen machen. Es werden halt wieder so zwischen 3000-3500 Zuschauer werden. Bayern spielt ja auch, was mir sche... egal ist, und arbeiten werden auch einige müssen

  • Wer interesse hat, googlet mal bei schwäbische.de. Da steht ein Spielbericht der den nagel auf den kopf trifft. Unter anderm viele Fotos.

  • auf der TowerstarsSeite ist ein Video zum gestrigen Spiel


    http://rv-news.de/sport/towerstars-fan-tv/index.htm



    und passend dazu auf rfltv das von freitag :)


    wenn ich mir das video von ihnen von gestern anschau, find ichs schade, dass sie die eine "torchance" von kurz vorm ende von uns bzw. die erste von ins direkt zu beginn der verlängerung nicht zeigen .. aber naja war ja eh nichts zählbares^^

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

    Einmal editiert, zuletzt von vampa ()

  • Geil auch der Spruch vom Brandl: Da hat er hergehaut, aber er hat ned ganz unrecht gehabt, ich war ned unschuldig und von daher ok!