EHC München

  • zum Artikel von Eishockey-24.de


    wenn die Münchner in der Tat 1,2 Mio für die Lizenz wollen (Lizenz an sich + kleiner Gewinnaufschlag) kommt das mit meiner Prognose bzgl. einer nötigen Investitionssumme von 2 Mio schon so hin ......


    du musst bei der rechnung aber noch die verbindlichkeiten der letzten jahre einbeziehen und da kommst weit über 2 mio ;)

  • Des is sommertheater vom Feinsten, obwohl noch garned Sommer is. Am besten man liest keine Zeitung mehr geht nimma ins Internet und wartet bis Anfang September Und lässt sich überraschen was sich getan hat. Des is besser für die Nerven :)
    Eigentlich is des schon so bescheiden das es wieder lustig is.... Nur schade das des bei uns so is und die anderen lachen können....

  • Kein Bock mehr auf den ganzen scheiß


    Ich habe mich vom Halbfinale an gefragt, warum ich in der letzen Finalserie heißer auf den Titel war und warum mein "hass" gegen Kassel größer war als der gegen Ravensburg und Rosenheim. Aber damals ging es in den Medien und Foren nur um den Sport. Damals hat der Titel noch was bedeutet. Dieser ist dieses Jahr total außen vor. Seit Monaten lese ich nur was von Lizenzen und GmbH's und wer als erster Beitrag X auf den Tisch legt.

  • Der Beitrag von Juhy beschreibt genau meine Stimmung. Ich lese mittlerweile weder hier noch im esbgforum aktiv mit, weil das einfach alles Spekulationen sind. Keiner weiß wirklich, was sich irgendwer irgendwo zusammenkaspert. Das ist doch kein Zustand!
    Wir sind hier alle wegen dem Sport und nicht wegen irgendwelchen Hanseln, welche versuchen genau diesen kaputt zu machen. Wir können doch sowieso nur zusehen wie ein Verein nach dem anderen gegen die Wand gefahren wird und sich dann ein anderer, etwas betuchterer Verein, sowieso grundsätzlich durch einen Gesellschafter, versucht einzukaufen. Ändern können wir sowieso nichts, außer die Stadien bleiben irgendwann mal komplett leer aber dafür lieben wir unseren Sport zu sehr.

  • laut einem Online-Artikel der EHN von gestern sind zwischen München und Schwenningen "nur noch finanzielle Details zu klären". Solange dann im Detail nicht der :devil: drinsteckt.......


    Zum Artikel aus der "Schwäbischen" (verlinkt von "icebreaker"): interresant, wenn sich mit Stefan Wagner ein Club-Offzieller mit den Worten zitieren lässt, „dass diverse Klubs schon vor Monaten auf uns zugekommen sind, um ihre DEL-Lizenzen anzubieten, darunter auch der EHC München.“ Selbst wenn sich in diesem Sommer für Landshut die Tür nicht öffnen sollte, irgendwann ist die Chance da (außer die DEL-Cubs werden dank der im Raum stehenden Partnerschaft mit dem Free-TV-Sender "servus TV" von explodierenden Werbeeinnahmen überrollt) [Blockierte Grafik: http://www.esbgforum.de/wcf/images/smilies/s_rofl.gif

  • somit hat dieser sch... Tag doch was gutes :thumbup:

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Da ist doch nur noch die Frage... Durch das zunächst auf 1 Jahr befristete Engagement ist ja ein Transfer von München irgendwohin doch durchaus interessant...


    Damit die Frage: WOHIN? Schwenningen, Rosenheim, vielleicht sogar Landshut? Oder doch die Red Bulls aus Salzburg?! Ich habe keine Ahnung, wer da die besten Chancen hat...

  • es lebe das Sommertheater... naja wieder ein Verein mehr an Red Bull geopfert.... was solls den untergang vom EHC können wir erwarten

    Forever, forever, forever CANNIBALS

  • tja verpockert würd ich sagen SERC, und Respekt an R.B. das er da nicht mitgemacht hat, mein Gott wär hier jetzt ne Stimmung ....



    So ein Theater ja leck mich .... :party:

  • Naja, vor ein paar Tagen haben hier ein paar noch ganz anders getönt.
    Da wurde der alten und neuen Führung versagen vorgeworfen weil man nicht mitbietet.
    Es hieß man hat sich lächerlich gemacht das Thema DEL an die Öffentlichkeit getragen zu haben um dann
    vom Halbfinalisten ausgebootet zu werden.
    Der Halbfinalist wurde gerade mal so richtig von München verarscht (Ich hoffe das Wort ist erlaubt).
    Die Fans und Verantwortlichen vom SERC dürfen jetzt sauer sein und das auch zurecht. Wurde bei uns gejammert
    wie man den Fans die 2te Liga nochmal schmackhaft machen kann, so wird man sich in Schwenningen jetzt die Frage
    auch stellen müssen.
    Das ganze Tamtam in Medien, Foren, Aussagen von Verantwortlichen usw. war dort, so habe ich den Eindruck, noch eine ganze
    Ecke umfangreicher.


    Ist das ganze jetzt für den Sport besser, weil sich der Halbfinalist nicht einkaufen konnte? Ich denke nicht, wenn sich die Gelegenheit bietet
    wird wieder einer dastehen und um die Lizenz mitbieten. Sollte es wieder München treffen wird auch Schwenningen trotz des vorgefallenen wieder
    dabei sein, letztlich wird der Wunsch DEL zu spielen über das verletzte Ego der Schwenninger Gesellschafter siegen.


    Was belibt als Fazit: Das Sommertheater kann doch jetzt nicht schon enden. Die Eishockey-WM endet heute, womit soll ich mir die Zeit bis August vertreiben? ?(

  • es lebe das Sommertheater... naja wieder ein Verein mehr an Red Bull geopfert.... was solls den untergang vom EHC können wir erwarten


    Also erstmal: Für Landshut ist dieses Szenario das beste was passieren konnte!


    Jemand der in freudiger erwartung ist, dass ein Eishockeystandort stirbt........ Naja