EHC München

  • Zitat


    Von Onkel Tom
    Die Stadt Landshut hat den baulichen Zustand der Eishalle geprüft um im Falle eines Aufstiegs Geld in die Sanierung zu stecken. Und passiert ist nichts...


    War da nicht mal die Rede davon,dass es im Mai / Juni eine außerordentliche Sitzung vom Sportsenat der Stadt Landshut geben wird? Auch wenn wir nächste Saison weiterhin "nur" in der 2. BL spielen sollten, wäre es aus mehreren Gründen mehr als sinnvoll, die ersten und dringendsten Maßnahmen schon mal möglichst bald ins Rollen zu bringen.

  • Klar wäre das sinnvoll! Da brauch ma gar ned reden. Nur hab ich im Moment auch ned des Gefühl dass sich da was tun würde, auch ned im Mai / Juni. Wann geht der Eisbetrieb wieder los? Anfang August 2012, oder? Das wird reichlich knapp (falls da größere Sachen anstehen als "nur" den Videowürfel auszutauschen- wenns denn gemacht wird)

  • einige Arbeiten könnte man auch dann noch machen, wenn im August schon Eis in der Halle ist: Lautsprechersystem überarbeiten, Toiletten sanieren oder zumindest grundreinigen...


    Wenn am Würfel was gemacht würde bzw. ein neues System eingebaut werden würde wäre das wohl besser ohne Eis. Auch den Einbau der Wellenbrecher stelle ich mir während der Betriebszeit des Eisstadions als schwierig vor :music: .

  • ich denke daß man so ziemlich alles was nicht mittelbar an der Eisfläche bzw. über der Eisfläche hängt relativ problemlos sanieren bzw. umbauen könnte sofern schon das Eis für die neue Saison gemacht ist.


    Toiletten, Wellenbrecher etc. könnten ja ohne Probleme von MO - FR Mittags saniert werden, ohne daß (bis auf den Lärm) jemand dabei gestört werden würde.

  • Zitat

    Von bubbi
    Eine Neue Farbe für die Dachkonstruktion kann man aber getrost vergessen.


    mei, wenn man die Träger pink streichen würde, hätte man halt pinkes Eis. Da gibt´s doch so eine Aktion in Nordamerika mit pinkem Eis, denen macht man in Deutschland doch eh alles nach :D



    Zitat

    War da nicht mal die Rede davon,dass es im Mai / Juni eine außerordentliche Sitzung vom Sportsenat der Stadt Landshut geben wird?


    Der Termin der Stadtratssitzung wegen dem Eisstadion ist offenbar am 22.5.

  • Um das geht's eigentlich nicht Oberlix ;) , ich kann mich noch sehr gut an damals erinnern. Es wurde das komplette Eisstadion im Innenbereich bis zu der Dachkonstruktion rauf zu einer grossen Plattform eingerüstet, da mussten sich Sax und Michl zusammentun um die nötige Menge an geruestteile bereit zu stellen ;) .Dann wurde alles Wochenlang Sand gestrahlt, dann Grundiert und 2fach Lackiert. 5 Monate lang, über den Preis braucht ma nicht reden, aber wenn man es wieder richtig machen will muss man sich darauf einstellen.

  • @ bubbi


    Ist das Dach jetzt auch schon derart marode, dass es heuer noch gerichtet werden muss? Kann ich mir kaum vorstellen, da hätte die zuständige Behörde der Stadt wohl schon lange eingegriffen wenn da akute Gefahr drohen würde. Die Zuschauerkapazität war ja auch gleich reduziert, eben weil man so penibel arbeitet.

  • @ bubbi


    Ist das Dach jetzt auch schon derart marode, dass es heuer noch gerichtet werden muss? Kann ich mir kaum vorstellen, da hätte die zuständige Behörde der Stadt wohl schon lange eingegriffen wenn da akute Gefahr drohen würde. Die Zuschauerkapazität war ja auch gleich reduziert, eben weil man so penibel arbeitet.

    Das Dach selbst denke ich ist kaum betroffen, wurde im Zuge der Lackierarbeiten an der StahlkonstrUktion in den frühen 80 ern komplett erneuert. Eine Gefahr besteht an den Knotenpunkten der Stahlträger, sie dürften erneut von Rost befallen sein, so das man früher oder später sowieso was unternehmen muss um die Statik nicht zu gefährden, umso frueher umso besser.

  • Das Dach selbst denke ich ist kaum betroffen, wurde im Zuge der Lackierarbeiten an der StahlkonstrUktion in den frühen 80 ern komplett erneuert. Eine Gefahr besteht an den Knotenpunkten der Stahlträger, sie dürften erneut von Rost befallen sein, so das man früher oder später sowieso was unternehmen muss um die Statik nicht zu gefährden, umso frueher umso besser.



    Ähm und warum hats bei der Inline WM vor ein paar Jahren einen Spielausfall gegeben weil die ganze Fläche unter Wasser stand??

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:


  • War da nicht mal die Rede davon,dass es im Mai / Juni eine außerordentliche Sitzung vom Sportsenat der Stadt Landshut geben wird? Auch wenn wir nächste Saison weiterhin "nur" in der 2. BL spielen sollten, wäre es aus mehreren Gründen mehr als sinnvoll, die ersten und dringendsten Maßnahmen schon mal möglichst bald ins Rollen zu bringen.


    Sitzungskalender Mai 2012
    Di 22 15:00 Uhr Sportsenat Ort: Städt. Eissportanlage am Gutenbergweg
    Quelle: www.landshut.de

  • Ähm und warum hats bei der Inline WM vor ein paar Jahren einen Spielausfall gegeben weil die ganze Fläche unter Wasser stand??


    Ja klar, das Dach ist undicht! Ich denke nicht dass die Stadt gross was machen wird, zumindest nicht dieses Jahr! Die jammern doch ständig, dass kein Geld da ist.

  • Aus und vorbei. Den EHC gibts nun nicht mehr im Profi-Eishockey..aber dafür wohl wirklich auch keine Schwäne mehr in Liga 2...

  • Wie überall, wo erst gesagt wird "also wenn XY was zahlt, dann tu ich s auch"... Aber selber von sich aus einfach mal machen geht net... Net in München... Das Championsleague FInale bekommt 1 Millon Euro in den Hintern geschoben, aber für s Eishockey ist kein Geld und kein Platz da... Armes Eishockey...

  • http://www.suedkurier.de/sport…-tauglich;art2816,5498263



    Denkbar und zugleich höchst interessant wäre auch folgendes Szenario: Die Wild Wings kaufen dem EHC München die DEL-Lizenz nicht ab, sondern warten noch ein Weilchen. Sollten die Bayern aufgrund der finanziell trostlosen Perspektive freiwillig aus der DEL aussteigen, würde die Lizenz automatisch wieder bei der DEL landen und wäre somit frei verfügbar. Da die Schwenninger im Februar als einziger Klub fristgerecht die Bewerbungs-Unterlagen bei der DEL eingereicht haben, wären sie der einzige Kandidat, um als 14. Klub in die Deutsche Eishockey Liga aufgenommen zu werden. In diesem Fall müssten die Wild Wings nicht die Münchner Franchise, also den gesamten Klub samt Spielern und Angestellten übernehmen, sondern bei der DEL nur den fälligen Betrag für die Lizenz berappen. Diese Summe beträgt rund 816 000 Euro. Man darf gespannt sein.


    :pflaster:

  • Ist dem wirklich so?
    Ich kann es eigentlich nicht glauben, dass 1.) die Bewerbung- /Meldefrist im Februar bereits endete und 2.) die Cannibals sich nicht beworben haben.... aber man hat sich von der LES auch noch nicht die Mühe gemacht, dies klarzustellen.
    Das im Merkur beschriebene Szenario wär natürlich der Supergau.