Rosenheim Spiel 5

  • Wieder zurück, es blieb kaum Zeit zum Luftholen. Absolutes Offensivspektakel! Besonders positiv sind mir heute die beiden Brandls aufgefallen (wenn ihr Sturmpartner da nur mithalten könnte). Auch Davidek heute deutlich stärker. Vogl hat in der engen Phase wieder klasse Saves gezeigt. Trew wie immer eine BAnk! Hatte am Ende auch den Eindruck, dass RO mit dem Powerhockey langsam die Puste ausgeht. Am Dienstag mit Absche müsste das den Ausschlag geben ... Weiter so EVL!!!!!!!!!!!!!!!

  • Edit

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

    Einmal editiert, zuletzt von luca ()

  • wenn inntressiert Männer Volleyball ? oder Kajak ... 8) da war jetzt aber nichts da , oder ?


    Ja kann man so sagen stand aber in der info

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • Wow, am Dienstag noch ne torlose Nullnummer, heut gleich 12 Tore! Und ich denke, das 8-4 kann man in dieser Höhe als verdient betrachten. Speziell am Anfang des zweiten Drittels hätte das Spiel auch kippen können als man sich gleich nach dem Führungsausbau den 1-2 Gegentreffer gefangen hat. Aber Landshut hat sich in gewohnter Manier nicht beeindrucken lassen und sofort zurückgeschlagen. Spricht viel für die Intaktheit und die Moral der Truppe, großes Kompliment erneut an Jiri Ehrenberger.
    Spielentscheidend für mich war heut Abend das konsequente Nutzen der Torchancen bei numerischer Überzahl und das Forechecking, das heute wesentlich besser geklappt hat als noch in Spiel eins und drei. Zudem haben speziell die Tschechen-Connection und ein Playoff-Monster Trew den Unterschied ausgemacht. Dass ein Quirk - genauso wie der Rest der Rosenheimer Truppe - ab Ende des zweiten Drittels gepumpt haben wie die Maikäfer spricht ebenso Bände.
    Die Schiedsrichter betrachtend hab ich schon eine bessere Leistung gesehen, aber auch schon Schlechteres. Ein paar Strafen gegen die Rosenheimer waren schon lächerlich, schließlich sind wir nicht im Damen-Schach. Auf der anderen Seite sind auch ein paar Regelwidrigkeiten seitens der Starbulls nicht geahndet worden, so dass er auf beiden Seiten gleich mittelmäßig gepfiffen hat.


    Meine TOPs:


    :thumbup: Der Ostblock. Kracik mit sehr guter Puck-Kontrolle und auch mal dem Willen, seine Leute dadurch in Szene zu setzen. Mrazek mit gutem Forechecking und auch Davidek brachte den Puk oft tief in die Angriffszone
    :thumbup: 8 Tore, 8 verschiedene Torschützen. Das macht das Landshuter Erfolgsrezept aus, jeder kann Tore schießen, nicht nur ein Quirk, Gottwald und Auger. Dadurch wird man schwer berechenbar
    :thumbup: Powerplay-Formation. Schon geil anzusehen, wie variantenreich die Jungs heute das Offensivspiel bei Überzahl aufgezogen haben.
    :thumbup: Trew Billy. Was der in seinem Alter noch rennen und fighten kann ist schon aller Ehren wert!


    Meine FLOPs:
    :thumbdown: Keine größeren Flops zu erkennen heute. Wenn überhaupt, dann das ein wenig zu sorglose Spiel ab Minute 55, aber wen interessiert das schon bei einer 5 Tore Führung...


  • Ja kann man so sagen stand aber in der info



    ja habs auch so gehört das was kommen sollte, mann o mann, letztens schau ich mir schon fast 1 std. den schmarn auf Servus TV an und gekommen ist nichts, und jetzt muss ich doch tatsächlich MÄNNER VOLLEYBALL anschauen :hechel:


    die Medien machen mich fertig ... :blerg:

  • Ro hätte ohne PP heute kein Tor geschossen. Die Schirileistung war durchwachsen. Die haben auf beiden Seiten manchmal schon einen Schmarrn zusammengepfiffen. Ro war im letzten Drittel platt. Aber klar, wenn man nur mit 2 Reihen oder höchsten 2,5 Reihen spielt.

    Come on! :D

  • ja habs auch so gehört das was kommen sollte, mann o mann, letztens schau ich mir schon fast 1 std. den schmarn auf Servus TV an und gekommen ist nichts, und jetzt muss ich doch tatsächlich MÄNNER VOLLEYBALL anschauen :hechel:


    die Medien machen mich fertig ... :blerg:


    Typisch BR...... Im EPG stand auch Eishockey drin. Aber so eine Kajak-Quali, in der sich noch ned mal was entschieden hat, vor 5 Zuschauern, is schon wichtig.....

  • Typisch BR...... Im EPG stand auch Eishockey drin. Aber so eine Kajak-Quali, in der sich noch ned mal was entschieden hat, vor 5 Zuschauern, is schon wichtig.....


    :D

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • Sei doch ned so dünnhäutig! Wärs anders rum, würden wir das wohl auch hoffen. Außerdem hat er ja nur geschrieben, das es schön wäre, wenn es so laufen würde.
    Ich finde seinen Beitrag nicht schlecht, und er schreibt hier im Forum anständig als Rosenheimer.


    Absolut, ich habs halt nur bei ihm grade zum 1000sten mal gelesen. Dass der Olaf eine Bereicherung für jedes Eishockeyforum ist, darüber braucht man nicht streiten.


    Ansonsten....... Geil Jungs! Das war fett! :D

  • Meine Tops zum gestrigen Match:


    :nummer1: Billy Trew: ein absoluter Leader auf dem Eis, der dann auch noch die wichtigenTore macht :nummer1: die CZ-Reihe (die in den bisherigen Heimspielen nicht unbedingt die gewohnte Form zeigte) :nummer1: die Schiri-Leistung: kleinlich ja, aber damit haben sie eher uns einen Gefallen getan und Nicklichkeiten unterbunden


    Meine Flops zum gestrigen Match:


    :thumbdown: in der Abwehr waren wir manchmal nicht konzentriert genug :thumbdown: das Match hätten noch rund 700 Besucher mehr sehen können


    Zur Zuschauerzahl möchte ich noch etwas ausholen: ich hätte schon darauf gehofft, dass die Hütte voll ist, aber: 1. waren wiederum nur sehr wenige Rosenheimer da (im Gegensatz zu den beiden Spielen in der Vorrunde); 2. ist die Parkplatzsituation aufgrund der Dult einfach sch..... :devil: (im Gegensatz zu den beiden Spielen in der Vorrunde), für die vielen Fans von außerhalb ist das echt problematisch; 3. natürlich spielen auch die ungewohnt hohen, in meinen Augen aber nicht zu hohen Kartenpreise eine Rolle 4. heizen die Landshuter Medien die Euphorie in Landshut auch mächtig an: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: Auf der anderen Seite war das Spiel gestern viel wichtiger ale ein Spiel in der Doppelrunde.

  • Meine FLOPs:
    :thumbdown: Keine größeren Flops zu erkennen heute. Wenn überhaupt, dann das ein wenig zu sorglose Spiel ab Minute 55, aber wen interessiert das schon bei einer 5 Tore Führung...


    also der Ostwald war wirklich sensationell gestern. Konnte Pässe kaum stoppen, lief vollkommen verwirrt und deplatziert umher.
    aber sonst stimm ich dir zu 100% zu :thumbup:
    Richtig, richtig geil waren Kapstad und Trew, saustark was die 2 machen.
    Wieso hat der Hanusch denn nicht gespielt? Ging irgendwie an mir vorbei..

  • Wieso hat der Hanusch denn nicht gespielt? Ging irgendwie an mir vorbei..


    der hat ne zerrung steht im spiel4fred

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • Hört mal bitte mir dem dummen Einschlagen auf Ostwald auf, der macht in Unterzahl und im Defensivverhalten im eigenen Drittel einen richtig guten Job. Er ist einer der Gründe dafür dass wir in den Spielen 1-3 als es in Unterzahl auf der Kippe stand immer eine Chace hatten, da er ihm Unterzahlspiel mit das Beste ist was wir jemals hatten. Ein Offensivgott ist er nicht und wird er nicht, aber wenn ich mir im Vergleich anschaue was die Herren Kracik und Davidek/Mrazek in Unterzahl spielen (Beispielsweise der Assist für Gottwald in Spiel 4 zum 2-2, oder der Unterzahlgott Jaro, der lieber versucht mit Scheibe ausm Drittel rauszukommen und damit das 3-3 verschuldet) bin ich jedesmal heilfroh wenn Eliah wieder am Eis ist.


    Außerdem besitzt er einen guten Schuss und ist damit auch im gegnerischen Drittel für den Gegner nicht zu unterschätzen. Damit werden auch Räume für die Brandls frei, aber das interessiert keinen, Hauptsache zuerst mal gemeckert...

  • Sieg war absolut verdient. Eine wirklich beeindruckende Chancenauswertung und bei jedem kleinem Genickschlag bei den Anschlusstreffern immer gleich wieder die richtige Antwort gegeben.


    Mehr als sauer stößt mir als Eishockeyfan die Schiedsrichterleistung auf. Das war mehr als lächerlich was da gepfiffen wurde. So krass hab ichs selten in einem Spiel gesehen. Grausam, absolut grausam. Klar gabs auch wirkliche und vorallen sehr dumme Fouls besonders vom SBR aber ich bleibe dabei, ein Großteil der Aktionen wird sonst nicht gepfiffen. So macht mir persönlich das Eishockey keinen Spaß. Jede Berührung wird unterbunden.


    Mal schauen wie am Dienstag in RO gepfiffen wird. Ich hoffe mal fair für beide Seiten.

  • Also mir stieß die Schiedsrichterleistung nicht sauer auf. Die Beiden pfiffen gegen beide Mannschaften gleich streng. Dass die technisch überlegene Mannschaft einen gewissen Vorteil hat, wenn Sachen mit dem Stock konsequent gepfiffen werden ist auch klar. Ich finde auch, dass es durchaus die Aufgabe der Schiris ist, Leute wie beispielsweise einen Kracik (oder auf Rosenheimer Seite einen Quirk) vor den jeweiligen Gegenspielern zu schützen. Ganz ehrlich, solche technischen Hochkaräter machen doch erst den Reiz dieses Spiels aus, nicht irgendwelche Geradeausläufer mit Schaum vorm Mund.

  • Hört mal bitte mir dem dummen Einschlagen auf Ostwald auf, der macht in Unterzahl und im Defensivverhalten im eigenen Drittel einen richtig guten Job. Er ist einer der Gründe dafür dass wir in den Spielen 1-3 als es in Unterzahl auf der Kippe stand immer eine Chace hatten, da er ihm Unterzahlspiel mit das Beste ist was wir jemals hatten. Ein Offensivgott ist er nicht und wird er nicht, aber wenn ich mir im Vergleich anschaue was die Herren Kracik und Davidek/Mrazek in Unterzahl spielen (Beispielsweise der Assist für Gottwald in Spiel 4 zum 2-2, oder der Unterzahlgott Jaro, der lieber versucht mit Scheibe ausm Drittel rauszukommen und damit das 3-3 verschuldet) bin ich jedesmal heilfroh wenn Eliah wieder am Eis ist.


    Außerdem besitzt er einen guten Schuss und ist damit auch im gegnerischen Drittel für den Gegner nicht zu unterschätzen. Damit werden auch Räume für die Brandls frei, aber das interessiert keinen, Hauptsache zuerst mal gemeckert...

    Lass gut sein, die Hälfte versteht gar nicht was du meinst. Dass Ostwald extrem viele kleine Dinge richtig macht sieht hier halt mal kein Mensch. War doch beim Hundi das gleiche: was will der Blinde denn in der DEL.