Dauerkarte 2012/13

  • Zu teuer ist in diesem Fall ein Argument, keine Frage. Aber ich fuerchte, dass es den meisten im Kern ned darum geht, sondern eben ums Prinzip. Andernfalls haetten die LES letztes Jahr locker 1000 DK verkaufen muessen, so billig wie die DK da waren...


    Ueber die "Kummunikation" und das drumherum dieser Preiserhoehung brauchen wir sowieso ned reden. Das war peinlich, unehrlich und amateuerhaft. Ich habe keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat und will das auch nicht verteidigen.


    Mir persoenlich geht es aber eher um die Sache an sich und nicht um das wie...

  • Also ich hatte viele Jahre lang eine Sitzplatzdauerkarte der Kat I und mir sind nie Leute aufgefallen die sich während des Spiels einen neuen Platz gesucht hatten, und noch weniger die sich darüber beschwert hätten.


    Wenn dies also tatsächlich der Grund für die Abschaffung der Kat II sein sollte, dann ist er für mich vorgeschoben...

  • Komisch, ich hatte immer genau das umgekehrte Gefuehl. Naemlich, da setzt sich jeder hin wo es Ihm passt.


    Einmal hat so ein frecher Kerl sogar versucht mich von meinem eigenen Platz wegzustauben, nachdem ich erst in der ersten Drittelpause kam und er es sich wohl dort im ersten Drittel gemuetlich gemacht hatte.


    Ich hab mich allerdings nicht beschwert.
    Und ausserdem weiss ich nicht mal, ob die LES solche Gedankengaenge hatte oder ob das Fakt ist, dass sich Leute beschwert haben. Allerdings beschwert sich der Landshuter ja gerne und oft - siehe dieses Forum. Also plausible erscheint es mir in jedem Fall...

  • Zitat


    Von Maruk
    Weil irgendwo (war es hier oder in FB?) der Vorwurf aufkommt, dass ein paar Motzer alle anderen aufhetzen: ich denke, dass die Leute nicht so dumm sind und sich aufhetzen lassen.


    die Geschichte hat schon oft genug bewiesen, dass sich die Masse der Menschen ganz leicht zu Dummheiten aller Art aufhetzen lässt - und das wird sich auch niemals ändern.....



    Zitat


    Von GrossmeisterB
    Ueber die "Kummunikation" und das drumherum dieser Preiserhoehung brauchen wir sowieso ned reden. Das war peinlich, unehrlich und amateuerhaft. Ich habe keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat und will das auch nicht verteidigen.


    Unser neuer Geschäftsführer hat doch auch schon mal in Straubing gearbeitet. Wenn ich mich richtig erinnere nicht nur als Trainer sondern auch im Management. Worauf ich raus will: ich bin mir sicher, dass man dort bzgl. PR-Angelegenheiten vom Straubinger Tagblatt bzw. der EHN beraten wird. Da wird dann erstmal genau überlegt wie man dem geneigten Publikum etwas verkaufen kann bevor es per Zeitung / Radio / TV an die Öffentlichkeit kommt. Da gibt es keine Meldungen, die unter der Masse der Fans schlechte Stimmung verbreiten könnten, denn Sorgen haben die Meisten in ihrem eigenen Leben genug. Da soll der Lieblingsclub eine Art Oase sein, wo man einfach Spass haben kann ohne sich um den Club Sorgen machen zu müssen weil es sportlich schlecht läuft (Presse: "alleine schon die Teilnahme an der DEL ist für SR eine Riesensache") oder weil sich das Unternehmen sich nicht selbst trägt (Presse: "die Gesellschafter gleichen das Saisonminus aus"). Der Objektivität mag das nicht dienlich sein, aber für die Tigers ist es ein Segen.


    Und in LA: da gibt es solche Kaspereien wie mit dem angeblich von Herrn Beck veordneten Verhandlungsstop bei Spielerneuverpflichtungen. Nicht gerade förderlich ....

  • Das finde ich klasse! Durch solche Aktionen kann man Fans noch enger an sich binden und den DK-Inhabern was zurückgeben. Und: Es verursacht nicht mal Kosten. Das ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Bitte mehr davon!

  • Ich würde mir gerne eine Dauerkarte kaufen aber hätte nicht immer Zeit in jedes Heimspiel zu gehen und ich glaube des wäre es dann nicht wert.

    Einmal editiert, zuletzt von nichtsmehr ()

  • sag mal chris--...


    bei dir ist schon noch alles in Ordnung oder? Hat nämlich ned so den Anschein, bei dem Dünnpfiff, den du hier fast in jedem Post von dir gibst *g*...

  • Zitat

    da Jaroslav Kracik noch immer an einer Knieverletzung laboriert und weiterhin für unbestimmte Zeit ausfallen wird.

    Der Satz gefällt mir nicht. Wenn da Jaro dann auch mitzockt wird das bestimmt ganz interessant und ich hoffe, dass so auch unsere Abwehr entlastet wird und wir uns meistens im gegnerischen Angriffsdrittel befinden :thumbup: .

  • Wieso erfaehrt man bzgl. Jaro's Knieverletzung eigentlich nichts? Wie schlimm ist die denn? Zieht sich ja nun schon etliche Wochen so hin...


    Das hab ich mich auch schon gefragt! Kaspitz ist unterm Strich ein 1 zu 1 Ersatz für Kracik. Wollen wir mal hoffen, dass er nicht als Ersatz für ihn geholt wurde. Denn dass einer in der Tschechen Reihe annähernd so auftrumpft wie der Jaro glaube ich kaum und ein richtig langer Ausfall von Jaro würde die Freude über diesen Transfercoup gleich wieder verfliegen lassen. Ich hoffe wirklich, dass Jaro bald fit wird.