Wochenblatt - online - v. 15.05.2012 ""Wir bleiben in der 2. Bundesliga!""

  • Da war doch auch von einer 100K Sicherheitsleistung die Rede. Wer hätte das im Februar(!) denn zahlen sollen? Der noch-nicht-Gesellschafter Beck oder die alten Gesellschafter? Beides kaum denkbar.



    Was mir hier auch ein wenig zu sehr untergeht ist die Begründung die DEL Bemühungen fürs erste aufzuschieben, die gabs zumindest im Radio zu hören. Man ist schlicht noch nicht soweit (Umfeld, Strukturen, Stadion, ich würd mal sagen hier gehören auch die Fans dazu), das Risiko somit einfach zu hoch. Deswegen ist die ganze Chose verschoben.

    Ist das schon durch? 8| Ich lese momentan nur von Pokereien. Außerdem denke ich dass es schon nen Grund gab dass sich Beck aus diesen Verhandlungen ziemlich schnell wieder verabschieded hat.

    Servus


    Sorry, Deine Meinung zum Thema "Sicherheitsleistung " ist doch sehr kurzsichtig.
    Warum sollte RB diese Sicherheitsleistung nicht im Feb. schon erbringen???
    Egal ob Bar oder durch Bürgschaft dürfte dies Finanziell kein Problem darstellen, bis auf den Zinsverlust kostet es im kaum etwas.
    Wenn die DEL kein Thema ist bekommter es ja wieder, und zwar nach dem 24.5., sprich in seiner Amtszeit.
    Als Geschäftsmann Sorge ich für diese eventualität vor um mir zu Beginn meiner Amtszeit eine Möglichst gute Ausgangsposition zu schaffen, allein schon um mein Getöse in der Presse wegen dem DEL Aufstieg zu untermauern.
    Auch wenn vielleicht eine angebliche mündliche Zusage reicht lt. BT, sicher ist sicher.
    Ich brauche ja auch den Beleg eines Einschreibens, um zu beweisen das ein Dokument z.B. Zugestellt wurde.
    Nochmal, ich behaupte an R.B lag es nicht.

  • Aus Sicht eines Geschäftsmannes war dieses Kettenrasseln i.o. da dies den einen oder anderen Euro mehr in die Kassen gespült hat, doch ich als Fan fühle mich mehr und mehr zum Spielball, man sagte zu uns viel, ohne viel zu sagen, sprich wir werfen den LA ern einen Brocken hin z.B. DEL mit dem Ziel das dies eine Eigendynamik entwickelt, dieses Konzept ging ja wunderbar auf.
    Jetzt stellt man sich hin und schiebt den Schwazen Peter zu den Fans, wir haben ja keinerlei Zusagen gemacht, (haben nur abgeschöpft ).
    Wenn jetzt der Fan beleidigt ist, geht man in die Offensive mit der Begründung: Wir wollen dem Verein helfen, und der Zuschauer kommt nicht ins Stadion weil eine viel zu hohe Erwartungshaltung in den Köpfen steckt.
    Wir ( die LES) können da nichts dafür, der Fan und die DEL ist Schuld.

  • ]

    Zitat


    Von Armstrong
    Im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit hätte man schon vor Monaten den ganzen Spekulationen entgegentreten können/müssen. Aber das ganze Thema wurde durch verschiedenste Berichte und Äußerungen eher forciert.


    Ich bin mir sicher, wenn man schon frühzeitig gesagt hätte, dass man sich für die kommende Saison nicht um eine DEL-Lizenz bemühen wird und dann noch ein/zwei Jahre 2. Bundesliga spielt und danach sich um eine Lizenz bewirbt etc., dann hätte man auch die nötige Transparenz geschaffen um die Enttäuschung einzugrenzen.


    Ich denke schon, dass man sich um eine Lizenz bemüht hat, halt um die von Hannover. Hannover hat meiner Meinung nach zu denjenigen gehört, die ihre Lizenz den Schwenningern angeboten haben (ich erinnere an die Aussage von WW-Manager Wagner). Irgendwie kam dann bei Hannover auch unser Herr Beck ins Spiel. Hätte der Deal Papenburg - Beck geklappt wären wir nächste Saison in der DEL gewesen. Warum er nicht geklappt hat werden wir wohl nicht erfahren.

    Zitat


    Von bubbi
    Nochmal, ich behaupte an R.B lag es nicht.


    Ich denke auch, dass zwischen den Philisophien von Herrn Beck auf der einen und den "Altgesellschaftern" auf der anderen Seite Welten liegen. Dass das dann zu Problemen führen kann ist klar. Dass Beck in seinem Elan etwas abgebremst wurde halte ich deshalb durchaus für möglich. Nicht aus Böswilligkeit sondern aus Überzeugung, dass eine vorsichtigere Herangehensweise besser ist.



    Allen, die jetzt ein Antreten in der 2. BL als Unglück ansehen, möchte ich Folgendes zu bedenken geben:


    Ohne Beck - wär´n wir weg


    Und zwar weg vom Profi-Hockey-Fenster. Jetzt hat man nächstes Jahr eine sehr gute Truppe für die 2. BL, und einen potenten Gesellschafter, der motiviert genug ist, die LES in absehbarer Zeit wieder in höchste Gefilde zu führen. Also da gibt es Schlimmeres.

  • Aus Sicht eines Geschäftsmannes war dieses Kettenrasseln i.o. da dies den einen oder anderen Euro mehr in die Kassen gespült hat, doch ich als Fan fühle mich mehr und mehr zum Spielball, man sagte zu uns viel, ohne viel zu sagen, sprich wir werfen den LA ern einen Brocken hin z.B. DEL mit dem Ziel das dies eine Eigendynamik entwickelt, dieses Konzept ging ja wunderbar auf.
    Jetzt stellt man sich hin und schiebt den Schwazen Peter zu den Fans, wir haben ja keinerlei Zusagen gemacht, (haben nur abgeschöpft ).
    Wenn jetzt der Fan beleidigt ist, geht man in die Offensive mit der Begründung: Wir wollen dem Verein helfen, und der Zuschauer kommt nicht ins Stadion weil eine viel zu hohe Erwartungshaltung in den Köpfen steckt.
    Wir ( die LES) können da nichts dafür, der Fan und die DEL ist Schuld.


    Jetzt versetz Dich in die Lage der LES und beantworte mir bitte die Frage, wie Du dich auf die Frage der Presse "Will die LES in die DEL?" geäußert hättest? Hättest Du den Leuten ins Gesicht gelogen und gesagt "Wir wollen nicht in die DEL und bemühen uns deshalb auch nicht um eine Lizenz"? Oder willst Du auch in Frage stellen dass man sich um eine Lizenz (Hannover) überhaupt bemüht hat?

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Zitat


    Von bubbi
    ... und der Zuschauer kommt nicht ins Stadion weil eine viel zu hohe Erwartungshaltung in den Köpfen steckt.


    sorry, aber das mit der (zu) hohen Erwartungshaltung war doch in Landshut schon immer so. Und wer krakeelt am Lautesten?: diejenigen, die zum Gelingen finanziell am Wenigsten beitragen :blerg: .




    Zitat


    Von bubbi
    Aus Sicht eines Geschäftsmannes war dieses Kettenrasseln i.o. da dies den einen oder anderen Euro mehr in die Kassen gespült hat


    Dass diejenigen, die auf den Einzelnen runtergebrochen am meisten Kohle reinstecken, ein Interesse daran haben, Ihren Auwand möglichst klein zu halten, halte ich für völlig legitim. Was der Imhoff 25 Jahre lang da reingesteckt hat, da müsste ich mir die nächsten 20.000 Jahre eine Dauerkarte kaufen....

  • 2. BuLi hin oder her - wir können es nicht ändern!
    Sollte Schwenningen wirklich mit der Münchner DEL Lizenz aufsteigen, dann sehe ich mich heute schon in der SaturnArena in IN sitzen und freue mich über jedes Tor, welches die Panther den Wild Wings einschenken.


    Aber um nochmal auf die Dauerkarten zu sprechen zu kommen:
    Was hilft es mir, wenn ich jetzt die DK bestelle und hinterher kostet der Stehplatz für Erwachsene (n. Mitglied) bspw. 400,- €, weil wieder Kosten aufgefangen werden müssen.
    Hinterher heißt es noch, bei verkauften 650 DK´s kostet die Karte "nur" 350,- €, aber leider haben wir nur 630 Stk. zusammen bekommen. Dann hab ich eine Bestellung aufgegeben, mit dem Hintergrund, dass mir aber 400,- € schlicht und ergreifend für die 2. BuLi zu viel ist. (Diese Zahlen hab ich mir nur überspitzt ausgedacht - keine Hintergrundinfo´s)


    Man sollte sich mal in der Geschäftsstelle darüber einig werden, dass die Landshuter Fans in den letzten Wochen zwar ein Hoch aufgrund der Meisterschaft hatten, aber das Tief "nicht DEL-Aufstieg", "keine Freigabe zur EBEL", usw. gewaltig sitzt.
    Ohne Auskunft, wieviel die DK im "Grundpreis" kostet, werden sich da nicht die erhofften 600 Bestellungen hervor tun.
    Gerne lasse ich mich aber eines besseren Belehren!


    Und ja, ich hol mir wieder eine DK, weil das Herz einfach am Verein hängt - aber ich bin jetzt schon gespannt, wie viel Kohle man den jetzigen Fans wieder aus der Tasche ziehen wird....

  • Wir haben Mitte Mai und ein Spielplan ist noch lange nicht in Sicht!
    Wie soll man diese Spiele also jetzt verkaufen können?
    Ja das ist reine Gefühlssache von mir, denn diese "Events" kamen bei den Unternehmen sehr gut an...
    Und auch ein Jürgen Rumrich macht einen sehr engagierten Eindruck solche Events verkaufen zu wollen... ;)


    Wo hab ich denn gesagt, dass man die Spiele schon verkaufen hätte sollen? Aber du kannst doch nicht hergehen und sagen, ich denke dass nächste Saison die hälfte der Heimspiele verkauft sind. Wir reden da von 12 Spielen.


    Ich habe von J.R. auch einen guten Eindruck, aber er ist kein Zauberer!!! Die Hälfte der Heimspiele also mit 3000 Leuten?? Ich glaube dass man nächste Saison glücklich sein kann wenn man über die 1800er Marke kommt.


    Positiv denken ist gut und schön, aber man sieht jetzt hier drin was man davon hat wenn man ohne Grund Erwartungen schürt. Ich habe schon vor Wochen, als einige die ganze Geschichte von der DEL und Beck gepusht haben ohne Ende, dass man irgendwann mal damit auf die Nase fällt. Was hier passiert, kann nun jeder nachlesen und ich kann mich gut erinnern, wie ich genau das vorhergesagt habe. Und jetzt kommst du ums Eck mit der nächsten Geschichte die nicht funktionieren wird. Die Hälfte der Heimspiele??? Man man man....


    Ich kann jeden verstehen, der sagt ich komme mir verarscht vor. Ich komme mir halt nicht verarscht vor, weil ich nie davon ausgegangen bin, dass wir da oben spielen. Ganz im Gegenteil, willst mal meine Vision von der Zukunft der Cannibals hören? Oberliga lautet diese. Per PN erklär ich dir auch gerne warum.

  • Nur mal kurz eine Anmerkung zu der "telefonischen Bewerbung":
    Das sind doch alles bei uns Geschäftsleute die was zu sagen haben oder irre ich mich?? Und was ist einer der Grundsätze im Geschäftsleben: Nur das schriftliche hat wirklich Bestand!!! Wenn man dann denkt es würde reichen, es telefonisch zu machen dann denke ich mal dass hier einige Leute wirklich gep.ennt haben. Aber duch die DEL muss ihnen doch sagen: "Jungs wir brauchen das schriftlich!!" (Vllt dachte man auch dass das selbstverständlich ist)


    Zu Hannover:
    Mich würde interessieren ob die Leute, die bis zum 01.05. etwas zu sagen hatten hier den Herrn Beck unterstützt oder sogar gewarnt haben. Es scheint doch allgemein in Eishockey-Deutschland bekannt zu sein was für eine Sorte Mensch dieser Herr Papenburg ist. Darüber war nie etwas zu erfahren. Hier denke ich auch an den B.T. der ja als Berater erhalten bleibt.
    Was mich also interessiert: Was die Hannover-Nummer ein Alleingang von Herrn Beck, der meinte er wisse es besser oder wurde er auch von den anderen Leuten unterstützt bzw. hat ihm keiner was gesteckt über den Hannover-Heiligen???


  • Ich stell die These auf "In der Hälfte der Heimspiele gibts nen Sponsor of the Day" und du stellst die These auf "dass wir glücklich sein können wenn die 1800er Marke fällt"! Was ist also daran so schlimm wenn ich meine (euphorische) Meinung äußere? Dürfen hier im Forum nur noch negative Gedankengänge geschrieben werden um niemanden falsche Hoffnungen zu machen? Dann einigen wir uns aber bitte darauf dass negative Gedanken - auf der Basis von Vermutungen oder ähnlichem - auch nicht niedergeschrieben werden, damit wir hier eine unnötige Tristesse vermeiden... ;)


    Ps.: Sobald irgendetwas negatives passiert hast Du dies vor Wochen oder Monaten schon niedergeschrieben, richtig! Nur liegst Du hald bei 95 % der positiven Dinge daneben. Diesmal hatte es ein negatives Ende, beim nächsten mal wenns positiv endet wie z. B. die Diskussion ob Beck unterschreibt oder nicht, hab hald ich wieder recht. Damit kann ich - auch ohne PN - leben...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Wenn ich mir das Theater der letzten Wochen so ansehe bin ich eigentlich ganz froh das wir nicht in die DEL oder EBEL gehen.


    Somit wären wir diesem Kommerz Scheiss auf Gedeih und Verderb ausgeliefert- gut mag mancher Sagen das bringt auch wieder Vorteile mit sich
    siehe Straubing - Was Fanarbeit Fanunterstützung und Merchandising angeht waren uns die Straubinger in der ESBG damals schon professioneller unterwegs


    Ich bin der Meinung das der momentane Weg der vernünftigste ist.
    Ich für meinen Teil sehe lieber ein paar Spiele gegen Deutsche Mannschaften und deutsche Fans.
    Wenn ich abunzu noch ein Auswärtsspiel mitnehmen kann und Einsatz und Kampfwillen bei den Sportlern sehe dann passt das schon.


    Was momentan unser größtes Problem ist, das sich bei den Fans Jahr für Jahr die Motivation und das Vetrauen mehr abnutzt das merkt man auch in der Unterstüzung der Fans. Wenn ich einen Vergleich der letzten Jahre ziehe oder sieht das jemand anders?


    Ich muss sagen was im Bereich Fanartikel von den Verantworlichen geschaffen wurde verdient auf jeden Fall Lob und Annerkennung.
    Wenn man die anderen Bereiche jetzt auch profesionalisiert dann denke ich sind wir auf einen guten Weg.


    Wohin auch immer ... den ich glaube fest das das Ligenkonstrukt wie wir es momentan haben nicht mehr lange halten kann.

    Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat!

  • Jetzt versetz Dich in die Lage der LES und beantworte mir bitte die Frage, wie Du dich auf die Frage der Presse "Will die LES in die DEL?" geäußert hättest? Hättest Du den Leuten ins Gesicht gelogen und gesagt "Wir wollen nicht in die DEL und bemühen uns deshalb auch nicht um eine Lizenz"? Oder willst Du auch in Frage stellen dass man sich um eine Lizenz (Hannover) überhaupt bemüht hat?

    Servus


    Und? Muss ich denn die Frage beantworten mit JA oder Nein, oder kann ich auch sagen: Wenn die Grundlagen im Deutschen Eishockey und die der LES und dem LA Stadion geschaffen wurden JA.
    Oder die LES antwortet: Fragen Sie Herrn Beck, für uns Gesellschafter endet unser Engagement am 1.5..
    Beck wiederum sagt: jetzt lassen sie erstmal den 1.5. kommen da bin ich im Amt sofern die Altgesellschafter ihre Aufgaben erfüllt haben, ab da werde ich mir mit den Neuen Leuten und B.T. an meiner Seite ein Konzept erarbeiten wie wir den EVL weiter nach vorne bringen können.


    Das Thema Hannover hätte nie an die Öffentlichkeit kommen dürfen.

  • Ich stell die These auf "In der Hälfte der Heimspiele gibts nen Sponsor of the Day" und du stellst die These auf "dass wir glücklich sein können wenn die 1800er Marke fällt"! Was ist also daran so schlimm wenn ich meine (euphorische) Meinung äußere? Dürfen hier im Forum nur noch negative Gedankengänge geschrieben werden um niemanden falsche Hoffnungen zu machen? Dann einigen wir uns aber bitte darauf dass negative Gedanken - auf der Basis von Vermutungen oder ähnlichem - auch nicht niedergeschrieben werden, damit wir hier eine unnötige Tristesse vermeiden... ;)


    Ps.: Sobald irgendetwas negatives passiert hast Du dies vor Wochen oder Monaten schon niedergeschrieben, richtig! Nur liegst Du hald bei 95 % der positiven Dinge daneben. Diesmal hatte es ein negatives Ende, beim nächsten mal wenns positiv endet wie z. B. die Diskussion ob Beck unterschreibt oder nicht, hab hald ich wieder recht. Damit kann ich - auch ohne PN - leben...

    Ganz ehrlich, jetzt könnt mich jetzt steinigen, aber ich bin mir nicht so sicher ob das ganze positiv oder negativ war.

  • Zitat


    Von bubbi
    Das Thema Hannover hätte nie an die Öffentlichkeit kommen dürfen.


    Das wäre in Anbetracht des Verhandlungsresultats natürlich das Beste gewesen. Nur: wer hat denn entschieden, das Ganze an die Öffentlichkeit zu bringen? Der Herr Beck oder die Medien? Das wissen wir doch alle nicht. Vielleicht hat die LZ / EHN was spitz bekommen, den Beck dann gefragt, der wollte nicht lügen usw.. Die Eishockeyszene (Fans ausgenommen) ist doch wie ein 500-Seelen-Dorf, da spricht sich doch auch alles in Windeseile rum. Vielleicht ist es auch von Herrn Beck ausgegangen und die Medien haben es dankbar aufgegriffen. Keine Ahnung ?( .





    Vielleicht solltest Du Dich @ "Hockey#8" ja als professioneller Vorhersager verdingen. Wenn Du als solcher dann allerdings immer nur negative Vorhersagen machen solltest wirst nicht besonders gefragt sein :D .
    Jetzt mal im Ernst: ich denke schon, dass Du Dein Hirn einschaltest, bevor du hier losschreibst. Allerdings scheint es mir auch so zu sein, dass Deine Grundeinstellung bzgl. Landshut einfach zu pessimistisch ist, vielleicht sogar aus einer Art Selbstschutz heraus(wer nichts erwartet kann auch nicht enttäuscht werden). An sich ist das ja auch nicht weiter schlimm. Ehrlich gesagt würde ich bei Dir auch nichts Anderes erwarten, bei Dir weiß man schon im Vorhinein was kommen wird (bei mir wahrscheinlich auch). Allerdings finde ich es eher unschön, wenn man andere User mit anderer Meinung als weltfremd hinstellt, den das Monopol auf die alleinige Wahrheit hast Du nämlich auch nicht.

  • Vielleicht solltest Du Dich @ "Hockey#8" ja als professioneller Vorhersager verdingen. Wenn Du als solcher dann allerdings immer nur negative Vorhersagen machen solltest wirst nicht besonders gefragt sein :D .
    Jetzt mal im Ernst: ich denke schon, dass Du Dein Hirn einschaltest, bevor du hier losschreibst. Allerdings scheint es mir auch so zu sein, dass Deine Grundeinstellung bzgl. Landshut einfach zu pessimistisch ist, vielleicht sogar aus einer Art Selbstschutz heraus(wer nichts erwartet kann auch nicht enttäuscht werden). An sich ist das ja auch nicht weiter schlimm. Ehrlich gesagt würde ich bei Dir auch nichts Anderes erwarten, bei Dir weiß man schon im Vorhinein was kommen wird (bei mir wahrscheinlich auch). Allerdings finde ich es eher unschön, wenn man andere User mit anderer Meinung als weltfremd hinstellt, den das Monopol auf die alleinige Wahrheit hast Du nämlich auch nicht.


    Ja ich weiss schon, dass ich eher zu den Schwarzmalern gehöre. Was ich alleine aber für nichts schlimmes halte. Wie du schon sagst, muss es beide Seiten geben. Natürlich hab ich nicht das Monopol auf die alleinige Wahrheit und ich glaube, wie jeder andere, nur einen kleinen Teil der Wahrheit zu kennen. Aber das hab ich doch gar nicht gesagt oder? Was ich eigentlich sagen wollte ist: Jetzt hamma grad das gschiss mit der DEL da wo im Moment die Träume und Wünsche vieler Fans zerplatzen, bitte keine weiteren Luftschlösser. Darum ging es mir eigentlich. Aber ich hab doch keinen als weltfremd hingestellt, oder?


    Mit meiner Grundeinstellung magst schon ein Stück weit recht haben. Allerdings sehe ich es nicht so, dass sie durchweg zu pessimistisch ist. Ich sage durchaus auch positive Dinge und ich glaube zum Beispiel auch, dass es nächste Saison in der zweiten Liga weitergehen wird wie gehabt. Es wird nach kurzer Zeit kein Hahn mehr nach der Meisterschaft krähen und es wird genauso in Landshut weiter gespielt werden. Allerdings bei weniger Zuschauern was wohl im Laufe der Saison noch zu Problemen führen könnte. Also ich versuche mit Sicherheit nicht alles schlecht zu machen, es ist eher so, dass ich negative Aspekte nicht ausblenden kann. Einfach nur positiv denken, geht bei mir halt leider nicht. Ich sehe immer auch die Probleme die irgendwelche Dinge mit sich bringen und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern.

  • Fakt ist doch, dass die Veröffentlichung der Verhandlungen mit Hannover der Verhandlungsposition von RB geschadet hat. Da muss man nicht lange überlegen, wem sie im Umkehrschluss genutzt hat ;) (nur mal so: Papenburg hätte entweder mehr Geld rausgeschlagen, jetzt spielt er sogar wieder weiter DEL und ein paar Leute haben ihm das Gejammere mal wieder abgekauft und den Geldbeutel aufgemacht)


    Dass wir nächstes Jahr nicht inder DEL spielen hängt m.E. nur damit zusammen, dass
    1. die nötigen Strukturen nicht so kurzfristig hergestellt werden konnten und
    2. der Preis für die DEL nicht akzeptabel gewesen sein dürfte. Hr. Beck ist Geschäftsmann, was glaubt ihr denn woran es sonst gescheitert sein soll?! An der Bewerbungsfrist? Lächerlich! In der Größenordnung ruft man sich an oder trifft sich (ist ja wohl auch geschehen) und fragt "Was willst denn dafür/was kostet mich das?" Und dann kann man rechnen und komme evtl. zu dem Ergebnis: "Das kann ich aber woanders/nächstes Jahr billiger haben, und bis dahin passt auch die Infrastruktur, Stadion und Sponsoren-pool"
    Offizielle Bewerbungen in diesem Sumpf von Eishockey-Deutschland? Wenn man uns wollte wären wir morgen oben, auch ohne Bewerbung - wenn nicht hilft keine Sicherheitsleistung der Welt!


    Und die Dauerkarten-meckerer sollten mal abwarten, da kommen sicherlich noch ein paar Infos. Wer jetzt bestellt wird wohl kaum mit höheren Preisen verarscht werden. Das wäre als Einstieg für RB (Geschäftsmann!!!) seinen neuen Kunden (Fans) gegenüber ja wohl sowas von doof, das kann ich mir beim besten Willen ned vorstellen...

  • Jetzt hamma grad das gschiss mit der DEL da wo im Moment die Träume und Wünsche vieler Fans zerplatzen, bitte keine weiteren Luftschlösser.

    kann euer problem nicht so ganz verstehen... RB hat gesagt, er will so schnell und so günstig wie möglich in die DEL (EBEL). das ist auch weiterhin der fall, ABER


    1. es gibt KEINEN sportlichen aufstieg,
    2. es gibt KEINE freie DEL lizenz,
    3. der DEB hat uns KEINE freigabe für die EBEL gegeben,
    4. papenburg/hannover hat wohl mehrere millionen für die lizenz verlangt,
    5. der erwerb der münchner lizenz ist verbunden mit der kompletten übernahme franchise > schulden (6mio) + spieler/trainer


    welche alternative hat die LES ausser weiterhin in der 2. buli zu spielen???


    vor nem halben jahr war die LES tot und jetzt drehen alle am rad weil man nächste saison "nur" versucht die 2.liga meisterschaft zu verteidigen :patsch:


    schwenningen richtet seit mehreren jahren ihre strukturen richtug DEL aus, wir sollen das ganze innerhalb eines sommers schaffen?
    erst mal hausaufgaben machen, sich noch 1-2 jahre im ESBG bereich verbessern und dann den schritt wagen, die möglichkeit kommt bestimmt...


    sehe überhaupt keinen grund warum man jetzt wieder alles schlecht reden muß? der großteil der mannschaft wird bleiben und wir sehen nächste saison bestimmt wieder super hockey in LA. werde mir natürlich wieder eine DK kaufen.


    andere wären froh wenn sie unsere "probleme" hätten. OMG :schiefguck:

  • sehr gut!!! :nummer1:
    auch ich bin der Meinung dass die Strukturen in LA das kommende Jahr verbessert und angehoben werden. Ein sportliches Ziel für die kommende Saison wäre eine noch stärkere Mannschaft aus Eis zu bringen und erfolgreich den Titel zu verteidigen, das wäre doch nicht schlecht und wenn wir wieder so gute Spiele sehen wie in der vergangen Saison bin ich schon sehr zufrieden, es kann nur schrittweise besser werden und der Beck wird es schon machen, nicht jetzt schon rum meckern, lasst ihn mal machen und nach einem Jahr sollte man ein Urteil abgeben und nicht schon jetzt, was soll das. Auch ich werde mir eine DK besorgen, steht doch zum LA Eishockey, zum EVL.

  • Meine Meinung dazu:


    schätze eher, daß man von Seiten der DEL Herrn Beck mal richtig an die Wand laufen lassen wollte. Mit Herrn Trunschka hat das Ganze nichts aber auch gar nichts zu tun. Der wußte vorher - vielleicht - schon wie es ausgehen kann. Der ganze Angriff auf die Lizenz aus Hannover und die Drohnungen mit der Alpenliga; da wird man sich aber bei der DEL so richtig entspannt haben!!! Vielleicht - vielleicht hat man von der DEL ganz einfach mal in Schwenningen (ist doch der ehemalige "Auszubildende" von Max Fedra der Stefan Wagner Manager) angefragt. Als Schwenningen in Bedracht kam, war es immer so still............

  • Die Mannschaften die es aus der Buli2 in die DEL geschafft haben, auch wenn sie jetzt schon Pleite sind, haben über Jahre hinweg Schritt für Schritt hart gearbeitet und das ganze von langer Hand geplant. Straubing, München und auch Schwenningen. Da hat man schon lange vorher gehört das diese in die DEL wollen, da hatte man Ideen und Visionen und sich Ziele für die Zukunft gesteckt, seine Infrastruktur verbessert, Jahr für Jahr ihren Kader aufgebessert und immer oben mitsgepielt.


    Landshut hat es in dieser hinsicht nicht verdient. Wir haben von dem Top-Kader schlecht hin uns Jahr für Jahr verschlechtert und immer mehr "billige" Lösungen gesucht. Dieses Jahr hatten wir Glück in einer sehr schwachen Liga mit zwei schächelnden Spitzenmannschaften, standen wir am Ende ganz oben.


    Dieses Team muss jetzt aufgebaut werden. Sponsoren müssen sich finden. Es muss sich jemand finden, egal ob Stadt oder LES, die in das Stadion investieren. Neue Ideen müssen geboren werden um Fans ins Stadion zu locken. Vorallem aber, muss Herr Beck, alleiniger Chef Momentan, vollkommen mit dem Verein verschmelzen. Ich glaube für ihn ist es noch Abenteuer und noch keine Herzensangelegenheit.
    Alles was wir als Fans im Moment wollen, käme realistisch gesehen zu früh.


    Rumrich und Beck sollten einen 3-4 Jahres Plan mit Stadt und Investoren erstellen und etwas aufbauen. Stück für Stück sollte man an der HP, Videowürfel, Außendarstellung, Werbung, Mannschaft und Stadion als Fan spüren, da geht was......



  • genau so schauts aus bis auf eines , da geb ich dir nicht recht ! Schwenningen hat es nicht verdient aufzusteigen !!! Die waren Jahre hinweg zu blöd Meister zu werden !


    und so wie du es formulierst wird es auch ablaufen, lass J.R. und R.B. einfach ein paar Jahre ihre Arbeit sauber machen und ich bin mir sicher wir werden noch viel Freude an unsrem EVL haben.


    Das nächste Datum ist wohl nun der 22.05. an dem wir hinfiebern sollten. Bin ja schonmal gespannt was da raus kommt.