LZ vom 23.05.2012: "Eisstadion wird saniert"

  • Ich glaub es erst wenn es soweit ist. Wenn es nach dem geht wurden die toiletten schon vor 3-4 Jahren saniert. :whistling:

  • Vom Videowürfel steht da soweit nichts, ich hoffe mal, dass da auch Hand angelegt wird. Vielleicht noch diese Sommerpause? Wäre auf jeden Fall allerhöchste Eisenbahn!

    Einmal editiert, zuletzt von feedME ()

  • Das ist zweifelos ein positives signal von der stadt landshut, man koente fast denken das dies ein puzzelteil fuer die del ist. Leider haben wir in der naechsten saison wieder keine vernueftige lautsprecheranlage. Vorschlag: der gesellschafter streckt das geld vor, pro eintrittskarte 20 cent mehr, dann waeren die zinsen wieder drin, faend icj gut!

  • Kann es sein dass die 190.000 etwas positiv gerechnet sind??? Ich will mich an dieser Zahl auch nicht aufhängen, aber man kennt das doch auch von anderen Projekten.
    Ich finde es übrigens gut dass das für 13/14 gemacht wird. "Schnellschüsse" wären jetzt genau das falsche Signal. In einem Jahr kann man auch noch neue Ideen entwickeln und umsetzen.
    Hier denke ich auch, dass von Herrn Beck etwas kommen könnte (ideenmäßig, vllt. auch finanziell wenn Ideen daran scheitern könnten). Das ist jetzt aber auch nur ein Bauchgefühl von mir und ich bin mir auch bewusst, dass Herr Beck nicht der Gutelauneonkel mit dem großen Geldbeutel ist.


    Es es kann ein "Ruck" durch Landshut gehn....weiter so!!!


    Alle sind da gefragt: die Fans (ob kritisch oder mit Vereinsbrille), die Stadt, die sportlich Verantwortlichen, Medien und auch Ex-Größen des Vereins...

  • Vom Videowürfel steht da soweit nichts, ich hoffe mal, dass da auch Hand angelegt wird. Vielleicht noch diese Sommerpause? Wäre auf jeden Fall allerhöchste Eisenbahn!


    Wie ich schon erwähnt habe, sollte wohl in der neuen Saison der Würfel schon neu sein. Mir wurde gesagt, das dies Herr Beck in einem Gespräch gesagt hat. So nach dem Motto, ich kenn mich ned aus, bestellt was anständiges. Ebenso soll er da auch gleich was wegen den Lautsprechern gesagt haben, wo Ihm aber nahe gelegt wurde, das dies Sache der Stadt sei.
    Die "Quelle" kenne ich persönlich, und ist mir sehr vertrauenswürdig!

  • Vom Videowürfel steht da soweit nichts, ich hoffe mal, dass da auch Hand angelegt wird. Vielleicht noch diese Sommerpause? Wäre auf jeden Fall allerhöchste Eisenbahn!

    Der Würfel hat mit der Stadt nichts zu tun. Folgerichtig steht dazu auch nichts drin. Lass die Verantwortlichen einfach mal machen.

  • Servus zusammen,
    ich war gestern bei dieser Sitzung dabei. Es wird bis zum Beginn der neuen Saison 12/13 zumindest einige kosmetische Aktionen geben. Dies umfasst Reinigung und Streichen von Stahlträgern und optische Ausbesserungen (der günstigen Art, da der Haushalt 2012 keine Position dafür hat) vor allem im Eingangsbereich Stehplatzseite. Darüber hinaus wurde besprochen, dass das Dach aktuell stabil ist und unbedenklich, aber mittelfristig (3-5 Jahre) das Dach wohl komplett saniert werden muss.
    Toiletten wurden besichtigt (neben dem Auswärts-Gästeblock), ich denke hier wird evtl. auch etwas gemacht, aber war kein wirkliches Thema.
    Im Endeffekt waren sich alle einig, dass diese Sicherheitsrelevanten Themen so und so gemacht werden müssen, da die Verordnung auch eingehalten werden muss, wenn die Kapazität unter 5000 Zuschauern ist. Man nutzt hier wohl nur eine Übergangsfrist, die es für kleinere Hallen/Stadien gibt.
    Videowürfel wurde auch kurz thematisiert, da ist man sich aber glaub ich einig, dass hier nicht die Stadt in die Tasche greifen kann/wird.
    Im Endeffekt hat die Stadt einen rießigen Investitionsstau in so gut wie allen Sporteinrichtungen in der Stadt (von der Halle des ETSV 09 mal abgesehn). Dies ist aber mit den eher beschränkten Mitteln im Haushalt nicht wirklich vereinbar...
    Es waren wohl in einem 10 Jahres Haushalt 4 Mio. Euro (bin mir nicht mehr ganz sicher) für da Eisstadion vorgesehen, davon gingen aber bereits 2,3 Mio. Euro für die Sanierung der Halle II drauf... Damit ist der Spielraum eher gering... V.a. weil die Dachsanierung in Halle I auf Grund der Größe lt. Schätzung des Bauamts deutlich mehr als die Sanierung der Halle II kosten wird. Es soll dann wohl auch eine Anhebung der Dachhülle geben, damit die Stahlkonstruktion einfacher gereinigt werden kann.
    Insgesamt kann man sagen: die Mühlen mahlen zwar langsam, aber sie mahlen langsam mal los...


    Das ganze so aus dem Gedächtnis raus und ohne Garantie ;)



    Steht in der heutigen LZ eigentlich noch was interessantes? Da gabs ein Gespräch mit Herrn Rumrich... Damit vielleicht auch ein paar Infos/News?!

  • Servus zusammen,


    erstmal: Danke @ "ChristianLA" für Deinen interessanten Beitrag.


    Zu dem Thema habe ich auch noch was gefunden: laut einem Bericht in der "Landshuter Rundschau" wurden zur Sanierung der Eishalle 3 Maßnahmenpakete erarbeitet. Das Gesamtvolumen aller 3 Pakete liegt bei ca. 5 Mio Euro, inclusive Dachsanierung.


    http://www.la-rundschau.de/ind…pottet-eine-grattlerhalle

  • Servus


    Hört sich alles nicht so schlecht an, wobei mit 290.000 kommst nächsten Sommer nicht weit.


    Ich weis, wer zahlt schafft o. Nur im Zuge der Dachsanierung in ein paar Jahren würde ich alles bei den Eingängen auf der Stehplatzseite umgestalten!


    1.) Neuer Anbau über die komplette Längsseite beim Stehplatzeingang
    2.) Die Zwischenraeme bei den Heutigen Aussentreppen werden für zusätzliche Räumlichkeiten genutzt ( Catering, Fanshop/Corner, Toiletten ) Der Toilettentrackt auf der Isarseite oben würde gänzlich entfallen, abgerissen und weitere Stehplaetze schaffen.
    3.) Das 2 . Geschoss über dem Anbau könnte für Logen, ViP , Presse genutzt werden, allerdings müsste das Dach samt Konstruktion im äußeren Bereich zur jetzigen Dachkante um ca 1,5 m angehoben werden um uneingeschränkte Sicht aufs Eis und Spielerbank zu gewährleisten, alle Logen natürlich auch mit Sicht nach draußen zu den Stadionkassen. ( Statisch nicht mal so schlimm.)


    Meinen Gedankengänge bitte nicht überbewerten, schwirrt mir nur so im Kopf rum, bin ja vom Fach do möchte ma immer Baun Baun Baun :D
    Ich weis, wer soll das bezahlen wobei ich glaube das es nicht soooo arg wäre.

  • Meinen Gedankengänge bitte nicht überbewerten, schwirrt mir nur so im Kopf rum, bin ja vom Fach do möchte ma immer Baun Baun Baun :D
    Ich weis, wer soll das bezahlen wobei ich glaube das es nicht soooo arg wäre.



    guten Tag


    ah vom Fach ;)
    na dann: günstige Fachkräfte mit diesem Fachwissen kann die GMBH gut brauchen ;)
    ich würd Dir sogar zuschauen und Dir was zu trinken reichen


    aber ernsthaft: Lass Dir mal ein bißchen Zeit, Rom wurde auch nicht in drei Tagen erbaut
    Fakt ist: ES bewegt sich was und das sollte zählen


    gruß aus LA

  • Die Ideen gehen sicherlich in die richtige Richtung.
    Wenn man schon Geld in die Hand nehmen muss, dann kann man es auch gleich richtig machen. In dem Bericht in der LZ stand ja eh was drin, dass das Dach etwas angehoben werden muesste.


    Der "Neubau" der Nordseite sollte da als Referenz dienen. Das ist insgesamt sehr gut gelungen, wie ich finde. Somit wuerde man aus unserem Stadion wieder den "Schmuckkasten" machen, das es mal war.

  • So kenn ich dich Mane :D I soll die Schaufel tragen und du die Verantwortung.
    Ne, die Teile wuerde ich im Werk alle Fertigen lassen, und auf der Baustelle nur noch wie Lego Steine zusammenfuegen. Produktionszeit der Teile min 6 Wochen ( ohne Planung ). Rohbaufertigstellung auf der Bst. min 8 Wochen, inclusive Elektroinstalation und Fenster.
    Streichen und Fliesen musst selber :D Wobei, außen wäre es eh Sichtbeton. Da kannst dann Riesig das EVL Wappen anpinseln.


    P.s. wer ist günstig????? :D


    Habe meine Idee nur erwähnt da Hr. Beck ja mit dem Gedanken spielt die VIP Räume zu erweitern, und mit Blick aufs Eis fällt mir halt nichts anderes ein, außer über den Sitzplätzen.
    Wann und wie lange man brauchte um Rom zu bauen interessiert mich nicht Heute Leben wir das 21 Jahrh. :D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Hallo Kollegen,


    grundsetzlich finde ich es echt toll, wenn z.B. die Sanitäranlagen mal saniert (und auch dauerhaft gepflegt) werden und man sich nicht bei jedem auf die Schüssel setzen gleich drei neue Lebensformen aneignet ...


    ... aber vielleicht könnte man ja auch mal überlegen wie die Verkostung (vor allem im Stehplatzbereich) besser gestaltet werden könnte ... ich finde das ist fast wie bei einem schlechten Kreisklasse Fussballclub (um denen nicht nahe zu treten) ... sorry da is ja eigentlich noch besser ...


    MfG


    JUHE


    p.s.: Das würde sogar den Umsatz erhöhen ... wenn ich jedesmal die Schlangen sehe, dann ...

    Je weniger einer weiß, desto eher glaubt er jeden Scheiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Sowieso ()

  • Zitat


    Von bubbi
    1.) Neuer Anbau über die komplette Längsseite beim Stehplatzeingang
    2.) Die Zwischenraeme bei den Heutigen Aussentreppen werden für zusätzliche Räumlichkeiten genutzt ( Catering, Fanshop/Corner, Toiletten ) Der Toilettentrackt auf der Isarseite oben würde gänzlich entfallen, abgerissen und weitere Stehplaetze schaffen.
    3.) Das 2 . Geschoss über dem Anbau könnte für Logen, ViP , Presse genutzt werden, allerdings müsste das Dach samt Konstruktion im äußeren Bereich zur jetzigen Dachkante um ca 1,5 m angehoben werden um uneingeschränkte Sicht aufs Eis und Spielerbank zu gewährleisten, alle Logen natürlich auch mit Sicht nach draußen zu den Stadionkassen. ( Statisch nicht mal so schlimm.)

    Könnten diesen Vorschläge umgesetzt werden hätte man ein Traumstadion :woot: :thumbup: :king:

  • Apropos Sanierung: die Biertragler sollten wieder kommen warum wurden die eigentlich abgeschafft?
    Apropos Biertragler: wie lange hat sich Arco Bräu wieder eingekauft?

    Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat!

  • Soweit ich mich erinnern kann hatte Arco-Bräu einen 3-Jahres-Vertrag unterzeichnet und nächste Saison ist das 3. Jahr.


    Wenn man es nächstes Jahr noch schaffen sollte, dass die Bullykreiswerbung der Brauerei auch deutlich zu erkennen ist würde man diesen Partner bei der Stange halten oder andere Interessenten anlocken können. Wobei die Landshuter Brauereien anscheinend kein allzu großes Interesse haben - außer es würde (fast) nix kosten.

  • Ich bin auch stark dafür das die Bierträger wieder kommen. Und ich werde mich mit Goran die nächsten Tage mal in Verbindung setzen. Vielleicht darf ich euch ja nächste Saison wieder das Bier bringen. Würde mich freuen. Ich halte euch auf dem laufenden. Gruß an Alle vom Biermo :-).