Lockout 2012 - Thornton u. Nash wieder nach Davos?

  • Ich denke nicht, dass er langfristig nach Deutschland orientiert ist. Zumindest nicht beruflich. Meines Wissens tendiert er in Richtung Nachwuchstrainer in Nordamerika.


    Benny Lauth: Ich wage zwar zu bezweifeln, dass du das Geschriebene in irgendeiner Form begreifen kannst, aber es wäre vielleicht hilfreich, wenigstens genau zu lesen. Denn ich habe in meinem Post in KEINSTER Weise gegen irgendwelche LES-Angestellten geschossen, geschweige denn gegen irgendwelche ehemaligen. Mein Post bezog sich rein auf die übertrieben hohe Erwartungshaltung der Fans gegenüber Rückkehrern nach Landshut! Und diese Haltung seitens der Fans ist in Landshut nichts Neues: Jammern, wenn gebürtige Landshuter gegen Landshut ein Tor schießen, spielen die selben Spieler dann aber wieder für Landshut, sind's auf einmal keinen Pfifferling mehr wert.


    Ich denke nicht, dass er langfristig nach Deutschland orientiert ist. Zumindest nicht beruflich. Meines Wissens tendiert er in Richtung Nachwuchstrainer in Nordamerika.


    Benny Lauth: Ich wage zwar zu bezweifeln, dass du das Geschriebene in irgendeiner Form begreifen kannst, aber es wäre vielleicht hilfreich, wenigstens genau zu lesen. Denn ich habe in meinem Post in KEINSTER Weise gegen irgendwelche LES-Angestellten geschossen, geschweige denn gegen irgendwelche ehemaligen. Mein Post bezog sich rein auf die übertrieben hohe Erwartungshaltung der Fans gegenüber Rückkehrern nach Landshut! Und diese Haltung seitens der Fans ist in Landshut nichts Neues: Jammern, wenn gebürtige Landshuter gegen Landshut ein Tor schießen, spielen die selben Spieler dann aber wieder für Landshut, sind's auf einmal keinen Pfifferling mehr wert.



    Mein lieber Dschambolaja,


    ich kann deinem Post sehr wohl folgen. Jedoch halte ich ihn für so dermassen daneben, dass ich es kaum formulieren kann. Ich bin überzeugt, dass speziell bei dir der Grund für so eine "Entgleisung" gegenüber den Fans und Zuschauern der LES ein anderer ist.


    Trotz deinem unsachlichen Post will ich noch die eine oder andere Anmerkung machen.


    Es hat sehr wohl was mit Charakter zu tun, als NHL-Spieler im Lockout für den Verein zu spielen, dem man u. a. seine Karriere zu verdanken hat - vorausgesetzt die Rahmenbedingungen stimmen. Die von dir aufgeführten Argumente mit "Bierduschen", "Erwartungshaltung" sind lächerlich. Leider ist es wohl bei Marco Sturm nicht weit her in diese Richtung. Das muss er sich wohl vorwerfen lassen. Auch im Hinblick auf den letzten Lockout.
    Ebenso ein Tobi Abstreiter. Auch hier hätte er die Möglichkeit gehabt noch ein Jahr dem Verein zu unterstützen, der ihn auch jahrelang unterstützt hat.
    Weiter führst du Schinko, Daffner, Oswald auf. Ich glaube die haben da ne andere Sicht über sich selbst als du.


    Aber lassen wir das und freuen uns auf eine tolle Saison unserer Cannibals und einem Sieg gegen unsere Freunde aus Rosenheim!!! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Benny Lauth ()

  • Ihr merkt aber schon was hier passiert?? Es wird ein Mann charakterisiert den keiner von uns kennt und die wenigsten von uns hier oder in der NHL live spielen haben sehn. Auch hätte er es sich leicht machen können und nicht bei der Saisoneröffnungsfeier auftreten. Dies hat er aber gemacht und das ohne irgendeine Staralüre, eher wie einer wie du und ich. Auch da hat er es schon gesagt, dass das eher nix wird und hat nicht rumgeeiert oder hat das gesagt was die Fans gern gehört hätten. (Auch wenn seine Aussage vllt. etwas seltsam rüberkommt wenn man sich überlegt, dass selbst wenn er bei den Panthers unterkommt durch das ganze Land + Kanada reisen muss) Das gehört auch zu seinem Charakter würde ich mal sagen, auch ohne ihn zu kennen.
    Man hat sich früher gefreut wenn er bei uns mittrainiert hat und deswegen sind auch einige ins Stadion gekommen. Es hat sich jeder darüber gefreut. Plötzlich ist das alles nicht mehr genug.
    Da stellt sich für mich die Frage: Warum ist es nicht mehr genug??
    Liegt es an der errungenen Meisterschaft die einige etwas ins Träumen (von abheben will ich nicht reden) gebracht hat??
    Dass wir mit Herrn Beck einen finanzstarken Mann haben und jetz einige meinen dass alles funktioniert??


    (Ob es Versicherungen gibt für Free-Agents kann ich nicht sagen, aber ein Risiko sich hier zu verletzen besteht auch, denn ich glaube es gibt einige Spieler die den aus ihrer Sicht "Mister-NHL-Superstar" härter rannehmen,vorallem in einer unterklassigen Liga wo man sich technisch nicht so wehren kann. Dann braucht er auch nicht mehr hoffen, dass er einen Vertrag drüben bekommt sollte er sich schwerer verletzen)


    Klar, auch ich würde mich freuen ihn im Landshuter Trikot zu sehen, aber jetz seien wir doch mal realistisch. Er ist im Moment der erfolgreichste Spieler den wir haben und jetz an seiner Persönlichkeit herumzumäkeln finde ich sehr schade. Wie gesagt ich würd auch davon träumen seinen Namen beim Einlauf zu rufen und ein paar g.eile Moves zu sehen am besten auch noch ein paar Tore. Aber daraus wird nichts (zumindest jetz ;( ).

  • Hier gehts ja ganz sche hart zu!!!!!


    Marco Sturm wird doch e in Amerika bleiben....des war doch klar!
    Und falls er doch nach Deutschland kommt is es auch seine Sache wohin er geht!!!
    Warum ned Straubing??Da kann man a spielen sehen!!!

  • Nur mal so ein Gedanke:


    Vielleicht hat er einfach nur Angst, dass er in der zweiten Liga einfach nur "daglopft" wird. Jeder Gegenspieler wäre gegen Sturm extrem motiviert und die meisten wären wohl nichtmal im Ansatz so schnell wie er. Und dann hilft oft ein Foul. Wäre ich an Sturms Stelle, ich würde mir über sowas schon Gedanken machen.

  • Nur mal so ein Gedanke:


    Vielleicht hat er einfach nur Angst, dass er in der zweiten Liga einfach nur "daglopft" wird. Jeder Gegenspieler wäre gegen Sturm extrem motiviert und die meisten wären wohl nichtmal im Ansatz so schnell wie er. Und dann hilft oft ein Foul. Wäre ich an Sturms Stelle, ich würde mir über sowas schon Gedanken machen.


    Und wo ist da der Unterschied zu all den anderen NHL-Profis die zumindest ein paar Spiele in Europa machen?
    Auch unter denen sind ein paar FreeAgent dabei...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Den Unterschied sehe ich darin, daß er die letzten Jahre schwere Verletzungen hatte und einen möglichen neuen Vertrag in der NHL damit nicht riskieren möchte.
    Außerdem hier eine Charakterfrage zu stellen ist lächerlich. Wenn er wegen seiner Familie drüben bleibt dann ist das Charakter. Gibt nichts wichtigeres!!!!!!!!

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."

  • genau so isses und falls er doch in die DEL wechseln sollte (was er ja eh nicht macht!!!!), kann man das doch auch nachvollziehen.


    Das ist ein Vollprofi der IMMER in der besten Liga spielen will und das ist einfach mal in Deutschland die DEL


    Kann ich voll Nachvollziehen!


    Überspitzt gesagt => meint ihr das ein Olli Kahn nach seiner Bayern Karriere nach Kalsruhe in die 2.Liga gewechselt hätte um etwas zurückzugeben!


    Schön wäre es aber trotzdem wenn er kommt :)

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Und wo ist da der Unterschied zu all den anderen NHL-Profis die zumindest ein paar Spiele in Europa machen?
    Auch unter denen sind ein paar FreeAgent dabei...



    Wieviele NHL Profis spielen denn für ihre "Heimatvereine"?? Und wieviele nicht? Alles Polemik!
    Ganz ehrlich, ich würde mich ganz genauso wie Sturm verhalten. Der Dschambo hat mit vielem recht was er da gesagt hat.


    Ausserdem, was genau gibt Sturm dem EVL zurück wenn er für die LES spielt?

  • Also sind/waren im Umkehrschluss Petr Klima, Jaro Jagr, Anze Kopitar, Petr Nedved, Peter Forsberg, Markus Naeslund etcpp keine Vollprofis?


    Doch, aber die spielen zumindest in der TOP Liga in ihrem Land!!!

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.


  • Doch, aber die spielen zumindest in der TOP Liga in ihrem Land!!!


    Spielten sie beim letzten Lockout eben nicht :) Während ein Herr Sturm damals lapidar meinte, er sei auf das Geld aus ING angewiesen. Sicherlich legitim, aber genauso legitim ist es dann, die Dankbarkeit/den Charakter anzu zweifeln. Allerdings geh ich mit Miki konform, dass die LES ja nix mehr mit dem EVL zu tun hat, insofern....

  • Wenn es kein Scherz ist, den ich gerade gelesen habe, dann haltet euch bitte fest!
    Crimmitschau sichert sich die Dienste der NHL Spieler Wayne Simmonds (!) & Chris Stewart.
    Wer mir sagen kann, wie DAS möglich ist (finanziell & Kontis) der kann sich was aussuchen.
    Da fällt mir echt die Kinnlade herunter.


    Edith sagt:


    Lt. ESBG - Forum, haben die Sponsoren den Geldbeutel aufgemacht und finanzieren die 2 damit. Schließe mich dann auch den fragen an, wieso sie dann nicht liebe ne gescheite Mannschaft finanzieren. Trotzdem, wohl die 2 Jahrhunderttransfers für Crimme!
    Da kuck ich echt neidisch rüber!

    Einmal editiert, zuletzt von mattn ()