Lockout 2012 - Thornton u. Nash wieder nach Davos?

  • Auf geht's Cody.... verhindern :!:;)



    http://m.suedostschweiz.ch/single.php?v ... le=2586371

  • Dumme Frage: Müsste die Versicherung auch für einen Free Agent hinterlegt werden? Kann ja eigentlich nicht sein, oder?


    Hat Marco Sturm einen Funken Anstand und Ehre, dann macht er hier ein paar Spiele... so sehe ich das.

  • Sturm hat schon mitgeteilt, dass er während des Lockouts nirgends spelen wird - auch nicht in Ingolstadt (oder Straubing, wie schon mancher geträumt hat). Er wird sich um seine Familie kümmern und in den Staaten bleiben.

  • Soweit ich weiß keine Versicherung für Free Agents.


    Das mit Marco Sturm sehe ich ähnlich wie Richard Alpert.1-3 Spiele (wie damals Bure oder Krupp oder Scotty Young) täten weder ihm noch seiner Familie weh...

  • Hat Marco Sturm einen Funken Anstand und Ehre, dann macht er hier ein paar Spiele... so sehe ich das

    Warum sollte er? Mit Anstand und Ehre hat das überhaupt nichts zu tun. Für mich eher ein Grund, dass er sich um seine Familie kümmern will. Die Kinder sind schulpflichtig. DAS hat für mich was mit Anstand und Ehre zu tun, sich um seine Lieben zu kümmern!

  • Dumme Frage: Müsste die Versicherung auch für einen Free Agent hinterlegt werden? Kann ja eigentlich nicht sein, oder?


    Hat Marco Sturm einen Funken Anstand und Ehre, dann macht er hier ein paar Spiele... so sehe ich das.


    Sagen wir es so, Erhoff hat den Charakter den man sich wünscht, Sturm hat einen anderen!
    Aber dass dem so ist, hat er ja vor Jahren auf Landshuter Eis schon verkündet... :pflaster:


    Noch dazu ist er ja die letzten Jahre auch immer auf Landshuter Eis gestanden und hat sich in der Vorbereitung fit gehalten.
    Auch da konnte er das mit seiner Familie regeln...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Sagen wir es so, Erhoff hat den Charakter den man sich wünscht, Sturm hat einen anderen!
    Aber dass dem so ist, hat er ja vor Jahren auf Landshuter Eis schon verkündet... :pflaster:


    Noch dazu ist er ja die letzten Jahre auch immer auf Landshuter Eis gestanden und hat sich in der Vorbereitung fit gehalten.
    Auch da konnte er das mit seiner Familie regeln
    ...



    Genau das is der springende Punkt. Aber etwas dem Verein zurückgeben, wär schon zuviel. :whistling: Charakter Sache ... deswegen wird Sturm auch nie so ein ansehen haben wie andere erfolgreiche Ex Landshuter


    by the way, sogar Anze Kopitar spielt in schwedens 2. Liga mit, bei einem Verein der ihm nicht soviel bedeutet wie es Sturm für LA sein sollte. ( bei Anze gehts um seinen kleinen bro)

  • ....ich sag's mal so: Das Argument "Familie / Kinder" ist das einzige, welches man zu seinen Gunsten ins Feld führen kann. Ich weiss jetzt nicht wie alt seine Kinder sind, aber sich mal eben "bis mindestens Weihnachten" nach Europa zu verabschieden und die Familie in den USA zurückzulassen, würde ich an seiner Stelle auch nicht machen. Insofern habe ich für seine Einstellung schon Verständnis.


    Wenn er jedoch stattdessen wieder in ING oder gar in MUC oder SR aufgeschlagen wäre, hätte er sich in LA wirklich nicht mehr sehen zu lassen brauchen.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • ....ich sag's mal so: Das Argument "Familie / Kinder" ist das einzige, welches man zu seinen Gunsten ins Feld führen kann. Ich weiss jetzt nicht wie alt seine Kinder sind, aber sich mal eben "bis mindestens Weihnachten" nach Europa zu verabschieden und die Familie in den USA zurückzulassen, würde ich an seiner Stelle auch nicht machen. Insofern habe ich für seine Einstellung schon Verständnis.


    Wenn er jedoch stattdessen wieder in ING oder gar in MUC oder SR aufgeschlagen wäre, hätte er sich in LA wirklich nicht mehr sehen zu lassen brauchen.


    Bei einer Zeitspanne von "bis mindestens Weihnachten" ist das Argument auch in Ordnung. Dennoch ein 1-2 wöchiges Gastspiel bei den Cannibals sollte die Betreuung der Familie nicht entgegenstehen, denn im Grund unterscheidet sich ein solches Gastspiel auch nicht von einem Roadtrip an die Westküste.

  • Hallo,


    Sturm kann doch nur auf Verletzungen seiner Kollegen spekulieren um selber wieder einen Platz in irgendeinem NHL-Team zu ergattern. Wäre er doch schön blöd jetzt auch irgendwo zu spielen ...

  • Leute lasst doch mal die Kirche im Dorf.


    Marco Sturm will noch mal NHL spielen. Wenn er bei uns aufschlägt bringt ihm das gar nix. Bzw kann er sich nur seinen Namen kaputt machen.
    Möchte das landshuter Publikum sehen wenn der Sturm bei uns spielt und nich jedes Spiel seine 3 Tore macht.
    ...der war NHLer der muss doch die 2. Liga in Grund und Boden schiesen!
    .... Und so weiter und sofort.


    Natürlich wärs Geil wenn er nochmal bei uns spielen würde. Aber das er nicht kommt oder bei München oder bei Straubing oder sonst wo spielt hat nix mit Ehre zu tun oder mit Anstand.


    Sich um seine Kinder kümmern und das Familienleben in vollem Maße zu genießen hat doch auch was. Die Kinder werden schließlich jedes Jahr älter.


    Also bitte lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf.
    PS: euch waren die Eintrittspreise zu teuer. Aber einen NHL Spieler muss man natürlich holen.... Kost ja nix
    Schönen Tag! Und auf nen Heimsieg morgen Abend.

  • Nochmal, mir und z.B Richard Alpert geht es um 1-3 Spiele (so wie Bure damals). Das tut keinem weh und er ist weniger lang weg von seiner Famile als bei einer Auswärtsreise in der NHL. Btw.: wer sagt denn, dass er einen NHL-Vertrag dort bekommt, wo jetzt seine Familie lebt (Florida?).

  • Das Problem ist nicht dieser, sondern der letzte Lockout. Zitat Sturm: In Landshut sieht man mich nicht mehr auf dem Eis" und "Ich verdiene mit Eishockey mein Geld und muss daher beim Lockout in Ingolstadt spielen" (Nachdem er drüben schon ca. 12 Millionen Dollar verdient hatte.) Alles legitim, aber ein Ehrhoff zeigt halt, wie man es moralisch sauber macht.
    Dass Sturm jetzt bei seinen Kids in den Staaten bleiben will, ist eine absolut nachvollziehbare Sache. Unsauber wirds erst, wenn er dann doch bei Straubing, MUC oder ING anheuert. Wie gesagt, die Tschechen spielten teilweise 4. Liga bei den Heimatvereinen, die Schweden auch, Kopitar geht in die 2. Liga nach Schweden etc.

  • Find's ein Unding Marco Sturm gegenüber, ihm schlechte Moral und dergleichen zu attestieren. Warum sollte er sich den Zirkus hier antun? Klar, er wurde beim EV Landshut ausgebildet. Trotzdem ist man gerade als Landshuter, der aus einer höheren Liga hier herkommt, eh nur der D.epp! Egal, ob als Spieler oder als Trainer! Beispiele dafür gibt's genug. Wie lange wurde ein Peter Abstreiter hier verteufelt oder sogar mit Bier beschüttet und musste sich beschimpfen lassen, er soll nach Dingolfing abhauen, etc...! Selbiges "Benehmen" gab's gegenüber Tobi Abstreiter. Auch er ist zu seinem Heimatverein zurückgegangen. Wenn auch nur als Trainer. Dafür gab's 2 Jahre nur Häme und Kritik, die in den meisten Fällen weit unter der Gürtellinie war. Jetzt kann man sagen, das Eishockey unter ihm in Landshut, war auch dementsprechend erfolglos, etc...Mag sein, trotzdem finde ich so ein Verhalten gegenüber gebürtigen Landshutern alles andere als korrekt. Und das hat sich unter aktiven und ehemaligen Spielern längst rumgesprochen. Oder was meint ihr, warum ein Franz Steer aktuell im Wochenblatt sagt, Landshut wäre prinzipiell immer reizvoll, obwohl er weiß, dass es gerade als Landshuter doppelt schwer ist in Landshut? Für die aktiven Spieler ist's doch nicht anders. Spieler, die aus der DEL zurück nach Landshut wechselten, wurden hier von Fanseite gleich doppelt kritisch begutachtet. Da sind dann die Erwartungen gleich derart hoch, dass derjenige locker 50+x Punkte machen muss. Alles andere ist ein Totalflop. Egal, ob das ein Schinko, ein Daffner, ein Oswald, oder sonstwer war.
    So, und das weiß auch ein Marco Sturm ganz genau! Hier würde doch ohnehin jeder von ihm erwarten, dass er die 2. Liga im Alleingang erschießt. Macht er's nicht, heißt's in Landshut eh gleich "Den Sturm kannst auch nicht brauchen!" Und daher auch meine Eingangsfrage: Warum soll er sich DEN Zirkus antun? Mal Hand auf's Herz: Das Einzige, was Sturm hier erreichen könnte, wäre, dass man ihn in Landshut durch den Kakao zieht. Das wäre für mich genauso d.umm, wie ein Michael Schumacher, der sich mit 40 nochmal in ein Formel 1-Cockpit setzt. Auch der konnte nur verlieren.

  • Find's ein Unding Marco Sturm gegenüber, ihm schlechte Moral und dergleichen zu attestieren. Warum sollte er sich den Zirkus hier antun? Klar, er wurde beim EV Landshut ausgebildet. Trotzdem ist man gerade als Landshuter, der aus einer höheren Liga hier herkommt, eh nur der D.epp! Egal, ob als Spieler oder als Trainer! Beispiele dafür gibt's genug. Wie lange wurde ein Peter Abstreiter hier verteufelt oder sogar mit Bier beschüttet und musste sich beschimpfen lassen, er soll nach Dingolfing abhauen, etc...! Selbiges "Benehmen" gab's gegenüber Tobi Abstreiter. Auch er ist zu seinem Heimatverein zurückgegangen. Wenn auch nur als Trainer. Dafür gab's 2 Jahre nur Häme und Kritik, die in den meisten Fällen weit unter der Gürtellinie war. Jetzt kann man sagen, das Eishockey unter ihm in Landshut, war auch dementsprechend erfolglos, etc...Mag sein, trotzdem finde ich so ein Verhalten gegenüber gebürtigen Landshutern alles andere als korrekt. Und das hat sich unter aktiven und ehemaligen Spielern längst rumgesprochen. Oder was meint ihr, warum ein Franz Steer aktuell im Wochenblatt sagt, Landshut wäre prinzipiell immer reizvoll, obwohl er weiß, dass es gerade als Landshuter doppelt schwer ist in Landshut? Für die aktiven Spieler ist's doch nicht anders. Spieler, die aus der DEL zurück nach Landshut wechselten, wurden hier von Fanseite gleich doppelt kritisch begutachtet. Da sind dann die Erwartungen gleich derart hoch, dass derjenige locker 50+x Punkte machen muss. Alles andere ist ein Totalflop. Egal, ob das ein Schinko, ein Daffner, ein Oswald, oder sonstwer war.
    So, und das weiß auch ein Marco Sturm ganz genau! Hier würde doch ohnehin jeder von ihm erwarten, dass er die 2. Liga im Alleingang erschießt. Macht er's nicht, heißt's in Landshut eh gleich "Den Sturm kannst auch nicht brauchen!" Und daher auch meine Eingangsfrage: Warum soll er sich DEN Zirkus antun? Mal Hand auf's Herz: Das Einzige, was Sturm hier erreichen könnte, wäre, dass man ihn in Landshut durch den Kakao zieht. Das wäre für mich genauso d.umm, wie ein Michael Schumacher, der sich mit 40 nochmal in ein Formel 1-Cockpit setzt. Auch der konnte nur verlieren.




    Tut mir leid, aber ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen. Mehr fällt mir dazu eigentlich nicht ein. Da ist eigentlich jedes Wort zuviel. Man liest doch eine gewisse persönliche Verbitterung deinerseits gegenüber der LES und deren handelnden bzw ehem. handelnden Personen. Dein Post ist an Unsachlichkeit kaum zu übertreffen!!!


    Lasse es einfach!!! Nur ein Tip!

    2 Mal editiert, zuletzt von Benny Lauth ()

  • Find's ein Unding Marco Sturm gegenüber, ihm schlechte Moral und dergleichen zu attestieren. Warum sollte er sich den Zirkus hier antun? Klar, er wurde beim EV Landshut ausgebildet. Trotzdem ist man gerade als Landshuter, der aus einer höheren Liga hier herkommt, eh nur der D.epp! Egal, ob als Spieler oder als Trainer! Beispiele dafür gibt's genug. Wie lange wurde ein Peter Abstreiter hier verteufelt oder sogar mit Bier beschüttet und musste sich beschimpfen lassen, er soll nach Dingolfing abhauen, etc...! Selbiges "Benehmen" gab's gegenüber Tobi Abstreiter. Auch er ist zu seinem Heimatverein zurückgegangen. Wenn auch nur als Trainer. Dafür gab's 2 Jahre nur Häme und Kritik, die in den meisten Fällen weit unter der Gürtellinie war. Jetzt kann man sagen, das Eishockey unter ihm in Landshut, war auch dementsprechend erfolglos, etc...Mag sein, trotzdem finde ich so ein Verhalten gegenüber gebürtigen Landshutern alles andere als korrekt. Und das hat sich unter aktiven und ehemaligen Spielern längst rumgesprochen. Oder was meint ihr, warum ein Franz Steer aktuell im Wochenblatt sagt, Landshut wäre prinzipiell immer reizvoll, obwohl er weiß, dass es gerade als Landshuter doppelt schwer ist in Landshut? Für die aktiven Spieler ist's doch nicht anders. Spieler, die aus der DEL zurück nach Landshut wechselten, wurden hier von Fanseite gleich doppelt kritisch begutachtet. Da sind dann die Erwartungen gleich derart hoch, dass derjenige locker 50+x Punkte machen muss. Alles andere ist ein Totalflop. Egal, ob das ein Schinko, ein Daffner, ein Oswald, oder sonstwer war.
    So, und das weiß auch ein Marco Sturm ganz genau! Hier würde doch ohnehin jeder von ihm erwarten, dass er die 2. Liga im Alleingang erschießt. Macht er's nicht, heißt's in Landshut eh gleich "Den Sturm kannst auch nicht brauchen!" Und daher auch meine Eingangsfrage: Warum soll er sich DEN Zirkus antun? Mal Hand auf's Herz: Das Einzige, was Sturm hier erreichen könnte, wäre, dass man ihn in Landshut durch den Kakao zieht. Das wäre für mich genauso d.umm, wie ein Michael Schumacher, der sich mit 40 nochmal in ein Formel 1-Cockpit setzt. Auch der konnte nur verlieren.


    Ein Müllhaufen trägt mehr wahrheit in sich
    Schon lange keinen solchen Schmarrn mehr gelesen

  • Teilweise geb ich dir Recht, dass "Landshuter", die zurückkehren, oft vielleicht kritischer beäugt werden, aber letztlich kommts auf die gelieferte Leistung an. Wenn einer massig DEL-Spiele hat, ist die Erwartungshaltung einfach höher, genauso wie bei einem AL-Spieler.
    Oder gabs bei den Brandls oder Smazal Probleme? Wenn P. Abstreiter immer schon so komplett gespielt hätte wie jetzt, dann hätte er sich früher nicht so angreifbar gemacht, wenn er mal das Tor nicht getroffen hatte. Und Schinko tat sich in seinem ersten Jahr einfach schwer, dafür waren er oder auch Oswald später umso beliebter. Genauso wie P. Abstreiter es jetzt ist.


    Tobi Abstreiter hätte 06/07 genauso nach Landshut wechseln können, aber er ging lieber nach SR. Dafür nahm er dann gerne als Neuling das Trainerangebot in Landshut an. Das hat nichts mit zurückgeben zu tun.
    Und genauso siehts bei Sturm aus. Der hätte 04/05 locker ein paar Spiele für LA oder DGF spielen können, wenn ihm seine Jugendclubs was bedeuten würden. Er baute zwar in DGF sein Ärztehaus und in der Nähe von LA sein Haus, aber dem Club der ihm das alles mit ermöglicht hat lässt er davon nicht profitieren.
    Wenn jemand soviel verdient (hat) wie er, dann sollte man es nicht nötig haben und mit Schweizer Clubs pokern und sich dann gut von Ingolstadt zahlen lassen. Mittraininern tut dann ja anscheinend doch ganz gern.
    Seine getätigten Aussagen in der Presse tuen ihr übriges.
    Dass er bei seiner Familie sein will ist völlig legitim und da muss er dann auch nicht extra für 1-3 Spiele einfliegen. Allerdings wundert es mich schon, warum Marco Sturm aktuell in den USA ist. Dachte er ernsthaft an einen NHL-Vertrag in dieser Situation (drohender Lockout, Verletzungen, 24 Punke in 2 Jahren)?
    Wenn er schon langfristig nach Deutschland orientiert ist (zumindest unterstelle ich das nach seinen Investitionen), warum haben sich die Sturms dann nicht jetzt hier niedergelassen? Sofern er nochmals einen Vertrag erhalten würde, wäre er wohl eh ohne Familie unterwegs, denn die bei seinen Stationen wie Florida wohl auch nicht dabei. ?(


  • Ich denke nicht, dass er langfristig nach Deutschland orientiert ist. Zumindest nicht beruflich. Meines Wissens tendiert er in Richtung Nachwuchstrainer in Nordamerika.


    Benny Lauth: Ich wage zwar zu bezweifeln, dass du das Geschriebene in irgendeiner Form begreifen kannst, aber es wäre vielleicht hilfreich, wenigstens genau zu lesen. Denn ich habe in meinem Post in KEINSTER Weise gegen irgendwelche LES-Angestellten geschossen, geschweige denn gegen irgendwelche ehemaligen. Mein Post bezog sich rein auf die übertrieben hohe Erwartungshaltung der Fans gegenüber Rückkehrern nach Landshut! Und diese Haltung seitens der Fans ist in Landshut nichts Neues: Jammern, wenn gebürtige Landshuter gegen Landshut ein Tor schießen, spielen die selben Spieler dann aber wieder für Landshut, sind's auf einmal keinen Pfifferling mehr wert.