Continental Cup 2012 / 2013 Runde 2

  • Keine Werbung weit und breit
    Sehr schade


    Servus,


    das stimmt so nicht. Es wird unter anderem auf der Hompage, Facebook und Eishockey Online Magazinen, Wochenblatt und LZ darüber berichtet.
    Außerdem hängen seit einer Woche 2 große Banner an der Brücke zu Stadion stadteinwärts und stadtauswärts. Es wurden Plakate mit Werbung für den Conticup aufgehängt, unter anderem beim Real, LA-Bowling, Bäckerei Betz, den Vorverkaufstellen, Rock Shop, Metzgerei Axthaler, Wöhrl, POCO Domäne, Casa Antiqua, McDonalds, FitPlus und LA Park.


    Es wird also doch was gemacht um Leute ins Stadion zu bringen...


    Gruß
    Tom

    Wer nichts weiß wird alles glauben...

  • Warum gehts eig. IMMER nur um die Zuschauerzahl??
    Man sollte sich mal aufs Sportliche konzentrieren....des nervt echt.
    Bei andere Mannschaften kommen weniger Leute ins Stadion, da hört man nix!!!!!
    Jetzt wo es in der Liga sehr gut läuft wird wieder was neues negatives gesucht...


    I glaub des werden interessante Spiele, gegen neue Gegner, werden!

  • Guten Morgen,


    Zitat


    Von Tommes


    Es wird unter anderem auf der Hompage, Facebook und Eishockey Online Magazinen, Wochenblatt und LZ darüber berichtet.
    Außerdem hängen seit einer Woche 2 große Banner an der Brücke zu Stadion stadteinwärts und stadtauswärts. Es wurden Plakate mit Werbung für den Conticup aufgehängt, unter anderem beim Real, LA-Bowling, Bäckerei Betz, den Vorverkaufstellen, Rock Shop, Metzgerei Axthaler, Wöhrl, POCO Domäne, Casa Antiqua, McDonalds, FitPlus und LA Park.


    Dann geht es ja schonmal in die richtige Richtung. Ein paar kurze Gedanken von mir noch:



    • Plakate / Banner an möglichst belebten Orten / Läden in der Stadt und im Landkreis sind schon mal super.
    • Mit der Homepage und Eishockey-Online-Magazinen erreichst hingegen nur Leute, die eh schon Interesse haben
    • Zeitung lesen kann anstrengend sein (man muss sich doch a bisserl konzentrieren), wer da nicht schon ein Anfangsinteresse hat kippt leicht weg
    • Radio hören ist im Vergleich zum Lesen relaxter; wie heißt es so schön: "Radiowerbung: geht ins Ohr - bleibt im Kopf" (der Nachbericht in Trausnitz zum Bietigheim-Match war im Übrigen voll o. k.)
    Zitat

    von lenz


    Hier ein kurzer Bericht von bbc.uk


    http://www.bbc.co.uk/sport/0/ice-hockey/19962514

    Interessante Bilder. Gut, man sieht ja jetzt nicht allzuviele Spielszenen, aber tempomäßig schaut das jetzt nicht allzu schnell aus. Ordentliches Zweitligaformat werden die trotzdem haben.



    Ein paar Filmaufnahmen von den Gegnern aus Geleen:
    http://www.youtube.com/watch?v=2GsmovyF430
    Die habe ich schon vor ein paar Tagen entdeckt und wollte sie erst garnicht einstellen. Da aber in dem Vorbericht der EHN eh schon auf die Testspiele der Niederländer gegen Frankfurt hingewiesen weiss jetzt eh jeder Bescheid, wie stark oder schwach die sind.


    Zitat

    Von maerz


    Man sollte sich mal aufs Sportliche konzentrieren....I glaub des werden interessante Spiele, gegen neue Gegner, werden

    Das sehe ich auch so - und ich freue mich auf die Veranstaltung. Auch wenn ich davon ausgehe, dass uns die Rumänen und die Niederländer nicht recht fordern können. Leider wird das für manchen Experten schon wieder ein Grund sein, sich diese Spiele nicht anzusehen, diesmal eben mit dem Argument, der Gegner sei zu schlecht (der Standardspruch: " es ist zu teuer" greift hier ja nicht).

  • Die Rumänen würde ich nicht unterschätzen. Die haben ein paar Haudegen aus der Slowakei dabei, die uns sicher auch fordern werden. Und Belfast ist ganz sicher ein harter Brocken auf mindestens sehr hohem Zweitliganiveau. Es werden interessante Spiele.

  • Warum gehts eig. IMMER nur um die Zuschauerzahl??
    Man sollte sich mal aufs Sportliche konzentrieren....des nervt echt.
    Bei andere Mannschaften kommen weniger Leute ins Stadion, da hört man nix!!!!!
    Jetzt wo es in der Liga sehr gut läuft wird wieder was neues negatives gesucht...


    I glaub des werden interessante Spiele, gegen neue Gegner, werden!




    ich kann es auch nicht mehr hören, dieses gewimmsle von der Zuschauer Zahl, nicht mal R.B. oder J.R. weinen hier rum, sie unternehmen was. Genauso schau ich auch immer das wir den ein oder andren Kumpel mit ins Stadion schleppen. Aber die meisten die hier über der Zuschauerzahl herziehen waren selbst nicht mal im Stadion, Trollerei vom feinsten. (uli du warst jetzt nicht gemeint ... )


    Also Leute packt Spezl, Mami, Omi oder die Geliebte ein und nehmt sie mit ins Stadion. Ich persönlich freu mich schon total auf Samstag gegen Belfast, mal schaun wie trinkfest Oxo und seine Kameraden sind :thumbup:

  • Zitat


    Von Werner


    Die Rumänen würde ich nicht unterschätzen. Die haben ein paar Haudegen aus der Slowakei dabei, die uns sicher auch fordern werden. Und Belfast ist ganz sicher ein harter Brocken auf mindestens sehr hohem Zweitliganiveau. Es werden interessante Spiele

    Das ist eben das Interessante: in der Liga kann man die Konkurrenten relativ sicher einschätzen, bei diesem Cup nicht. Das eine Team wird vielleicht überschätzt, ein anderes unterschätzt. Spannende Geschichte. Freitag um 21 Uhr 30 wird man schon um Einiges schlauer sein......

  • ich würde die Holländer und Rumänen ungefähr gleich stark einschätzen. Aber mehr wie niedriges Oberliganiveau haben sie nicht. Gegen die beiden wird nur die höhe das Sieges interessant werden. Belfast schätze ich stärker ein da sie doch gute Ausländer haben. Trotzdem sollten auch die zu schlagen sein, noch dazu mit Heimvorteil. Wir sind sicher der große Favorit aufs weiterkommen, vorrausgesetzt das die nötige Einstellung vorhanden ist, wovon ich schon ausgehe. Man spielt nicht alle Tage auf europäischer Bühne.


    Europapokal, Europapokal, Europapokal Euuuuurooooopaaaapokal

  • das sieht aber einer anders

    Zitat

    Landshut has a squad built up mainly from German players, but they also have a few foreigners, mainly from the Czech Republic. As I found out, coach Lahtinen said that HSC has the biggest chance of winning against these guys; while I don't agree completely (I think the Smoke Eaters will be easier to beat or at least get some points) I am no expert, so we'll go after his words. Landshut are also playing on home ice, so that might be an additional push for them!


    http://www.hsccsikszereda.com/…3-roster-photos.html#more

  • Zitat


    Von Tommes
    Es wird unter anderem auf der Hompage, Facebook und Eishockey Online Magazinen, Wochenblatt und LZ darüber berichtet


    Habe eben das Wochenblatt gesehen, immerhin ein fast halbseitiger Bericht auf Seite 21. Dass man es bei der Konkurrenz an wichtigen Themen nicht auf Seite 1 geschafft hat ist aber auch nachzuvollziehen. Immerhin musste man dort über weggeworfene und dann wiedergefundene Eheringe berichten, sowie über ein Landshuter Gesangsduo, das in irgendeiner der zahlreichen Castingshows antreten will. Achja, wer die Ironie findet, der darf sie behalten.


    Immerhin war der Bericht selbst durchaus informativ (Prämienstaffellung, LES trägt Unterkunfts - und Verpflegungskosten für die Gäste).

  • Uh, was mache ich jetzt nur mit so viel Ironie :D

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)


  • Habe eben das Wochenblatt gesehen, immerhin ein fast halbseitiger Bericht auf Seite 21. Dass man es bei der Konkurrenz an wichtigen Themen nicht auf Seite 1 geschafft hat ist aber auch nachzuvollziehen. Immerhin musste man dort über weggeworfene und dann wiedergefundene Eheringe berichten, sowie über ein Landshuter Gesangsduo, das in irgendeiner der zahlreichen Castingshows antreten will. Achja, wer die Ironie findet, der darf sie behalten.


    Immerhin war der Bericht selbst durchaus informativ (Prämienstaffellung, LES trägt Unterkunfts - und Verpflegungskosten für die Gäste).


    Ohne die jeweiligen Geschichten gelesen zu haben: Ich denke auch, dass man da was (zumindest in kleiner Form) auf Seite 1 packen hätte können. Trotzdem scheinst du die Sache mit der Gewichtung entweder nicht begreifen zu wollen oder einfach nicht zu können. Wenn's deine Weitsicht zulässt, überleg dir mal, was in Deutschland mehr Anklang findet: Eishockey oder Castingshows? Wenn du die Antwort darauf gefunden hast, wirst du vielleicht verstehen, warum man in puncto Umfang der Präsentation so einem Thema mehr Gewichtung einräumt, als diesem Turnier. Bei dieser komischen Ehering-Geschichte bin ich allerdings auch der Meinung, dass so was nicht zwingend da vorn drauf zu landen hat.

  • Zitat


    Von Dschambolaja
    Ohne die jeweiligen Geschichten gelesen zu haben: Ich denke auch, dass man da was (zumindest in kleiner Form) auf Seite 1 packen hätte können (ein kleiner Hinweis wäre wohl angemessen). Trotzdem scheinst du die Sache mit der Gewichtung entweder nicht begreifen zu wollen oder einfach nicht zu können (nicht wollen trifft´s). Wenn's deine Weitsicht (die habe ich - im Gegensatz zu vielen anderen durch Privat-TV bespaßten Wesen) zulässt, überleg dir mal, was in Deutschland mehr Anklang findet: Eishockey oder Castingshows? Wenn du die Antwort darauf gefunden hast, wirst du vielleicht verstehen, warum man in puncto Umfang der Präsentation so einem Thema mehr Gewichtung einräumt, als diesem Turnier (wir reden hier immer noch über ein regionales Anzeigenblatt und nicht über die BRAVO, oder? Wenn die beiden Leute die Show schon gewonnen hätten - gut). Bei dieser komischen Ehering-Geschichte bin ich allerdings auch der Meinung, dass so was nicht zwingend da vorn drauf zu landen hat (ist es aber).

    Letztlich ist man halt im WB nicht dazu bereit gewesen, für die LES einen kleinen Eyecatcher auf Seite 1 zu platzieren. So ist es halt mit der Unterstützung in LA. Wenn man da die aktuelle Straubinger Ausgabe anschaut - da haben die Tiger Ihren Eyecatcher. Und soviel tolles passiert in LA nun auch wieder nicht....

    Einmal editiert, zuletzt von Obelix ()

  • @ rüscherl


    anscheindend ned, nur Tageskarten (Steh 8 €) und Turnierkarten (Steh 16 €) - auch billig, oder?

  • Ohne die jeweiligen Geschichten gelesen zu haben: Ich denke auch, dass man da was (zumindest in kleiner Form) auf Seite 1 packen hätte können. Trotzdem scheinst du die Sache mit der Gewichtung entweder nicht begreifen zu wollen oder einfach nicht zu können. Wenn's deine Weitsicht zulässt, überleg dir mal, was in Deutschland mehr Anklang findet: Eishockey oder Castingshows? Wenn du die Antwort darauf gefunden hast, wirst du vielleicht verstehen, warum man in puncto Umfang der Präsentation so einem Thema mehr Gewichtung einräumt, als diesem Turnier. Bei dieser komischen Ehering-Geschichte bin ich allerdings auch der Meinung, dass so was nicht zwingend da vorn drauf zu landen hat.


    guten Tag


    @Dschambo, Du wirst es nicht glauben, aber hier geb ich dem WB "leider" Recht: Da sind fünf Theme dabei sind sind für die breite Öffentlichkeit - also auch mich - interessant, ein Thema für Nostalgiker und eines, wo sich das WB selbst in Szene setzt und die sind halt von der Gewichtung werbewirksamer als ein "Europapokal" in der dritten Vorrunde, wo man natürlich gegen solche "publikumskracher" aus Draculas-Heimat spielt, also da versteh ich den "Lay-Outer" der Titelseite schon ein bißchen !!


    übrigens hat man diesem Event eine halbe Seite im Innenteil gewidmet, also das ist schon außergewöhnlich gut


    gruß aus LA

  • Letztlich ist man halt im WB nicht dazu bereit gewesen, für die LES einen kleinen Eyecatcher auf Seite 1 zu platzieren. So ist es halt mit der Unterstützung in LA. Wenn man da die aktuelle Straubinger Ausgabe anschaut - da haben die Tiger Ihren Eyecatcher. Und soviel tolles passiert in LA nun auch wieder nicht....


    Es ist vollkommen egal, ob es sich um ein regionales Anzeigenblatt oder die BRAVO oder die BILD handelt, denn das wirftschaftliche Ziel ist immer das Gleiche: Möglichst viele Leser mit sogenannten Eye-Catchern dazu zu bewegen, das Blatt auch zu lesen. Also brauchst du vorne was, was die Mehrheit am ehesten anspricht. Kannst mir glauben, ich als Hockey-Fan hätt auch am liebsten wöchentlich was vom Eishockey da vorn drauf, aber das ist nicht im Sinne des Erfinders. Die Mehrheit im Landkreis macht sich nun mal leider nicht (mehr) so viel aus Eishockey. Ergo, wenn die Leute das Blatt aus dem Postkasten ziehen und vorne lesen "Draculas Erben gastieren in Landshut" (oder irgendso ne populistische Schlagzeile), dann feuert eben diese Mehrheit eben das Blatt gleich mal ungelesen in die Ecke. Und da es bei der Volksverblödung in Deutschland leider so ist, dass Casting-Shows seit Jahren boomen, bekommt so was halt den Vorrang. Hier die richtige Gewichtung zu finden, ist nicht immer leicht. Wo ich selbst negativ überrascht war, war nach der gewonnenen Meisterschaft, wo man den Cannibals nur den Co-Aufmacher auf der Titelseite eingeräumt hat und den Landrat Eppeneder als Aufmacher präsentiert hat, der ohnehin alle Tag lang in der Zeitung ist. Das hätte man so viel besser präsentieren können. Aber in der Regel bin ich der Auffassung, dass hier die Relationen ganz gut berücksichtigt werden.

  • Zitat


    Von Eishockey_Liebhaber
    Da sind fünf Theme dabei sind sind für die breite Öffentlichkeit - also auch mich - interessant


    Und wer bestimmt maßgeblich mit, was für die breite Öffentlichkeit interessant ist oder nicht (oder was man zu glauben hat oder nicht)? Die Medien, oder?


    Mal ein ganz konkretes Beispiel: wenn man sich mal ansieht, wieviele Deutsche sich vor sagen wir mal 25 Jahren für Biathlon interessiert haben und wieviele Leute es heute interessiert stellt man fest, dass sich das Interesse vervielfacht hat. Aber nicht, weil die Athleten heutzutage besser laufen und schießen oder die deutschen Teilnehmer früher erfolglos waren, sondern weil man bei ARD und ZDF seit ein paar Jahren am Wochenende damit zugeschüttet wird.


    Oder der Organspendeskandal: gut, dass man das aufgedeckt hat. Besser noch, die Medien würden auf die Politik Druck aufbauen, damit man wie z. B. in Österreich eine Widerspruchsregelung bzgl. Organspende umsetzt. Das würde chronisch Kranken helfen. Stattdessen wird die Öffentlichkeit mit allerlei Unfugsdiskussionen verunsichert mit der Folge, dass viele Menschen jetzt garnimmer spenden wollen, anstatt zu fragen, wie es zu dem Skandal kommen konnte (= weil es zuwenige Spenderorgane gibt).


    Der "breiten Öffentlichkeit" kann man viel einreden, vor allem wenn man es immer wieder wiederholt und auch noch von "anerkennten Experten" absegnen lässt.


    Zum WB nochmal an sich: dass die politischen Themen auf die Seite 1 gehören ist für mich unbestritten. Aber statt der Geschichte mit dem Plattenhersteller (dass das WB bei der Ehering-Suche geholfen hat, hab ich schon mitbekommen) hätte man schon den CC auffahren können, wenn man denn hier hätte wirklich weiterhelfen wollen.

  • Zitat


    Von Dschambolaja
    Es ist vollkommen egal, ob es sich um ein regionales Anzeigenblatt oder die BRAVO oder die BILD handelt, denn das wirftschaftliche Ziel ist immer das Gleiche: Möglichst viele Leser mit sogenannten Eye-Catchern dazu zu bewegen, das Blatt auch zu lesen. (ist mir durchaus klar)Also brauchst du vorne was, was die Mehrheit am ehesten anspricht. Kannst mir glauben, ich als Hockey-Fan hätt auch am liebsten wöchentlich was vom Eishockey da vorn drauf, aber das ist nicht im Sinne des Erfinders. Die Mehrheit im Landkreis macht sich nun mal leider nicht (mehr) so viel aus Eishockey. Ergo, wenn die Leute das Blatt aus dem Postkasten ziehen und vorne lesen "Draculas Erben gastieren in Landshut" (oder irgendso ne populistische Schlagzeile), dann feuert eben diese Mehrheit eben das Blatt gleich mal ungelesen in die Ecke.(naja, ich werf´s ja auch nicht gleich weg, wenn ich die 2 Casting-Aspiranten sehe ;) ) Und da es bei der Volksverblödung in Deutschland (das würde ich mich nie behaupten trauen, nicht dass ich noch von RTL oder SAT 1 verklagt werde) so ist, dass Casting-Shows seit Jahren boomen, bekommt so was halt den Vorrang. Hier die richtige Gewichtung zu finden, ist nicht immer leicht. Wo ich selbst negativ überrascht war, war nach der gewonnenen Meisterschaft, wo man den Cannibals nur den Co-Aufmacher auf der Titelseite eingeräumt hat und den Landrat Eppeneder als Aufmacher präsentiert hat, der ohnehin alle Tag lang in der Zeitung ist (naja, die Eppeneder-Sache war halt auch interessant - Politik ist für mich wichtig und sollte von Jedem aufmerksam verfolgt werden, unser aller Dasein hängt davon ab). Das hätte man so viel besser präsentieren können (Sicherlich richtig) Aber in der Regel bin ich der Auffassung, dass hier die Relationen ganz gut berücksichtigt werden (im großen und ganzen von Seiten des WB schon. Ich verlange ja auch nicht 1 1/2 Seiten pro Woche im WB. Aber wenn schon mal ein außergewöhnliches Event stattfindet könnte man das mit etwas Wohlwollen noch einen Ticken besser herausstellen, zumal es dem WB ja keine Wunderdinge abverlangen würde)